Wer hat Bock ein paar Noobs eins auszuwischen? (SW)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3303

Gast
Hi, ich habe mich erfolgreich gegen einen Spieler mit fast 3x mehr Punkten gedefft, und mein Dorf hat erst 280Punkte. Der Angreifer ist n Spassti und hat mich zwischen 00.00 und 07.00 angegriffen:
19.07.08 04:04
Angreifer:Sir FriendlyDorf:Camelot (341|558) K53
Anzahl:130 0 0 0 0 0 0 0 0Verluste:130 0 0 0 0 0 0 0 0
Verteidiger:Attila der BarbarDorf:Freudenhaus (342|557) K53
Anzahl:64 0 0 0 0 0 0 0 0Verluste:16 0 0 0 0 0 0 0 0


20.07.08 05:13
Angreifer:Sir FriendlyDorf:Camelot (341|558) K53
Anzahl:121 89 47 5 0 0 0 0 0Verluste:94 69 36 0 0 0 0 0 0
Verteidiger:Attila der BarbarDorf:Freudenhaus (342|557) K53
Anzahl:109 3 0 0 0 0 0 0 0Verluste:109 3 0 0 0 0 0 0 0

Da er mit mir (3x weniger Punkte) nicht fertig wird greift mich (280Punkte Dorf) ein 2.5K "Spieler" an (28h Angriff). Mit meinen Punkten kann ich mich gegen diese Anfänger nicht wehren aber vielleicht hat es ja hier ein paar gute Spieler die Bock haben solchen Anfängern eins auszuwischen.

Mein noobiger Nachbar mit 690Punkten ist:

[player]Sir Friendly[/player] (hat übrigens keine 60 Deff mehr weil alles beim Angriff gegen mich draufgegangen ist)

sein Held ist:
[player]Siragon[/player]
mit 2.5k Punkten....
sein Angriff kommt 22.07. 07:08 an.

Wäre froh wenn mir hier jemand hilft denen eins auszuwischen, auf Welt 22 in Stämme.de habe ich 1Mio Punkte und könnte da auch jemandem helfen falls er da Dörfer hat....

Wäre über Deff froh und dass die obigen Anfänger eins auf den Deckel kriegen....

schlimm das ich das hier poste? Ich hoffe nicht...

Gruss
 

DeletedUser25

Gast
außenring-geplänkel... :eek:

hier wird dir, glaube ich, niemand helfen...
wende dich doch einfach an deinen stamm bzw. such dir einen... :wink:

zumal deine punktzahl net grad von aktivität zeugt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
Na ja,

naja, Attila der Barbar gibts auch seit Welt 3. Allerdings habe ich jeweils nur SDS gespielt, mein erstes "langes" Spiel ist auf Welt 22 und da habe ich 1.173Mio Punkte und zwischen Rang 30-40.

Gruss

PS: Leider fehlt mir auch die "Classic" Variante...

Wenn ich sowas lese und dann sehe, dass Du die nicht einmal die Basics kennst, um bei solchen Angriffen entsprechend zu reagieren, dann frage ich mich echt, wie so etwas wie Du zu über 1 Million Punkte kommen kann.

Es scheint für mich eindeutig ein weiterer Beweis dafür zu sein, dass tatsächlich bei DS die bloße Masse inzwischen spielerische Klasse bei weitem überragt. Daher können auch Spieler ohne den geringsten Plan, wie man eine Welt am Start gegen Speere verteidigt, zu relativ dezenten Accountgrößen gelangen. :frown:

Und SDS kann einem zwar ein paar der einfacheren Spielprinzipien vermitteln, bliebt aber im Endeffekt lediglich ein stupider "Arcade-Fast-Klick-Abklatsch" von Stämme, bei der Reaktionszeit und - noch in größerem Maße - permanente Online-Präsenz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Standardwelten erfordern in der Regel etwas mehr Nachdenken und strategisches Planen. Mit überdurchschnittlicher Online-Zeit lassen sich viele Fehler ausbügeln, aber eben nicht fehlendes Grundwissen, wie Deine Berichte eindrucksvoll beweisen.
 

DeletedUser2712

Gast
waYne!


-close- pls (des artet eh nur wieder in gespame aus)
 

DeletedUser25

Gast
Und SDS kann einem zwar ein paar der einfacheren Spielprinzipien vermitteln [...]
bei sds lernt man um ein vielfaches mehr, als bei den standardservern...
da man dort etliche strategien und taktiken ausprobieren kann...
"learning by doing" heißt das heutzutage wohl...

nimm dir das mal zu herzen attila... :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
bei sds lernt man um ein vielfaches mehr, als bei den standardservern...
da man dort etliche strategien und taktiken ausprobieren kann...
"learning by doing" heißt das heutzutage wohl...

nimm dir das mal zu herzen attila... :wink:

Man lernt ggf. das Solo-Spiel bzw. das Führen eines Accounts (da heute kaum noch ein Account in SDS-Runden alleine gespielt wird). Und vielleicht noch ein wenig über die neuesten Cheats und Skripte.

Doch alles, was bei den Standardwelten wirklich auf Dauer zum Erfolg führt (Diplomatie, geplante Stammesaktionen sowohl offensiv wie auch defensiv etc.), lernt man absolut gar nicht in SDS-Runden. Da geht es rein darum, schnell Offs zu bauen und zu adeln. "Teamwork" läuft maximal mit 10 Leuten wegen der hohen Geschwindigkeiten. Alles Andere lässt sich gar nicht bewerkstelligen.

Alles in Allem lassen sich durchaus ein paar Basics in kurzer Zeit erlernen und/oder Baustrategien erproben. Aber absolut keine wichtigen Langzeitstrategien, die aber auf Standard-Welten vonnöten sind.
 

DeletedUser

Gast
Man lernt ggf. das Solo-Spiel bzw. das Führen eines Accounts (da heute kaum noch ein Account in SDS-Runden alleine gespielt wird). Und vielleicht noch ein wenig über die neuesten Cheats und Skripte.

Doch alles, was bei den Standardwelten wirklich auf Dauer zum Erfolg führt (Diplomatie, geplante Stammesaktionen sowohl offensiv wie auch defensiv etc.), lernt man absolut gar nicht in SDS-Runden. Da geht es rein darum, schnell Offs zu bauen und zu adeln. "Teamwork" läuft maximal mit 10 Leuten wegen der hohen Geschwindigkeiten. Alles Andere lässt sich gar nicht bewerkstelligen.

Alles in Allem lassen sich durchaus ein paar Basics in kurzer Zeit erlernen und/oder Baustrategien erproben. Aber absolut keine wichtigen Langzeitstrategien, die aber auf Standard-Welten vonnöten sind.

Doch... ich kenne viele Leute die weit in SDS kommen und alleine spielen .. z-B. die ganzen Arbeitslosen und so :giggle:

aber wenn man wirklich in SDS weit oben sein will braucht man nen Kollegen der dich defft...

was ich ziemlich Schei... finde!
 

DeletedUser25

Gast
[...]

Doch alles, was bei den Standardwelten wirklich auf Dauer zum Erfolg führt (Diplomatie, geplante Stammesaktionen sowohl offensiv wie auch defensiv etc.), lernt man absolut gar nicht in SDS-Runden. Da geht es rein darum, schnell Offs zu bauen und zu adeln. "Teamwork" läuft maximal mit 10 Leuten wegen der hohen Geschwindigkeiten. Alles Andere lässt sich gar nicht bewerkstelligen.

[...]
auf den standardservern, klappt es eh "nur" mit max. 10 leuten, koordinierte angriffe oder defaktion zu planen UND erfolgreich auszuführen!
zumal sich ja -im späteren spielverlauf- nicht mehr als 10 acc's an der front befinden "sollten"... :wink:

diplomatie... lernt man natürlich nicht wirklich auf sds... richtig...
diese ist aber im fall "attila der barbar" -vorerst- nebensache :giggle:

aber was rede ich hier eigentlich...?
naja, Attila der Barbar gibts auch seit Welt 3. Allerdings habe ich jeweils nur SDS gespielt[...]
so scheint seine gesamte sds-karriere tatsächlich nicht für standardserver tauglich zu sein... :eek:
(im gegensatz zu manch anderem)

so long... ich habe fertig... (hier wird eh gleich der riegel vorgeschoben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
auf den standardservern, klappt es eh "nur" mit max. 10 leuten, koordinierte angriffe oder defaktion zu planen UND erfolgreich auszuführen!
zumal sich ja -im späteren spielverlauf- nicht mehr als 10 acc's an der front befinden "sollten"... :wink:

diplomatie... lernt man natürlich nicht wirklich auf sds... richtig...
diese ist aber im fall "attila der barbar" -vorerst- nebensache :giggle:

aber was rede ich hier eigentlich...?

so scheint seine gesamte sds-karriere tatsächlich nicht für standardserver tauglich zu sein... :eek:
(im gegensatz zu manch anderem)

so long... ich habe fertig... (hier wird eh gleich der riegel vorgeschoben)

Wie gesagt, der Threadersteller spiegelte nur ein Bild wider, dass sich mir schon eine ganze Weile bei DS zeigt.

Und nur 10 Leute? Gerade in großen Kriegen, wenn nur 10 Leute an der Front sind, dann bedarf es durchaus einiger Planung und Spieler mehr, die dann aus dem Hintergrund (defensive) Unterstützung ins Kampfgeschehen einbringen.

Im Bereich der Diplomatie hast Du in Attillas Sache natürlich Recht. Wobei manchmal etwas Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Nachbarn durchaus hilfreich sein könnte.
 

DeletedUser

Gast
Im Bereich der Diplomatie hast Du in Attillas Sache natürlich Recht. Wobei manchmal etwas Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Nachbarn durchaus hilfreich sein könnte.


Am Anfang garnicht, alle meine Nachbarn sind farmen, außer die 3 aus meinem Stamm, durch die vielen farmen wird man immer größer, also braucht man das am Anfang nicht, später schon, wenn du nurnoch gleichgroße Nachbarn hast
 

DeletedUser2753

Gast
Am Anfang garnicht, alle meine Nachbarn sind farmen, außer die 3 aus meinem Stamm, durch die vielen farmen wird man immer größer, also braucht man das am Anfang nicht, später schon, wenn du nurnoch gleichgroße Nachbarn hast

Tolle Strategie! Alle kaputt machen, 3 (!) Nachbarn beim Start schon unantastbar, die ggf. auch noch die selben Farmen abgrasen, ohne dass man etwas unternehmen dürfte....

OMG. Und sowas nennt sich selbst "Progamer"? Solche "Titel" sollten einem - wenn überhaupt, da komplett nutzlos - andere verleihen. Ich weiß schon, warum ich immer wieder behaupte, wenn man so etwas von sich selbst behaupten muss, dann taugt man nix.
 

DeletedUser

Gast
Mhh die 3 Nachbarn könnte ich jetzt mit 2% Verlust plätten

Die haben alle nochnichtmal Späher, wer is da unantastbar???
 

DeletedUser2753

Gast
Mhh die 3 Nachbarn könnte ich jetzt mit 2% Verlust plätten

Die haben alle nochnichtmal Späher, wer is da unantastbar???

Deine Stammesmitglieder, Du Genie! Meine Zweifel gingen in die Richtung, ob es geschickt ist, gleich von Anfang an drei Stammesmitglieder in Farmreichweite zu haben. Geteilte Farmen sind immer die schlechtere Wahl. Zudem ist gerade die erste Expansion schwierig, da sich ggf. schon der eigene Stamm um die einzig lukrativen Ziele kloppen muss, da solche Spieler wie Du die ganze Region flach halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2712

Gast
naja eig hat er ja auch füher angefangen und ist neben mir rausgekommen, was meinst du denn, warum er jetzt AR spielen muss:wink:


[-.-]blubb komm IRC![/-.-]
 

DeletedUser

Gast
@Range

Ich geh nur auf Off, da brauch ich Deffer


@dresa
Was is AR :roflmao:

@Eye
Wie heisst du ingame, schreib mich mal an
 

DeletedUser3303

Gast
Na ja,



Wenn ich sowas lese und dann sehe, dass Du die nicht einmal die Basics kennst, um bei solchen Angriffen entsprechend zu reagieren, dann frage ich mich echt, wie so etwas wie Du zu über 1 Million Punkte kommen kann.

Es scheint für mich eindeutig ein weiterer Beweis dafür zu sein, dass tatsächlich bei DS die bloße Masse inzwischen spielerische Klasse bei weitem überragt. Daher können auch Spieler ohne den geringsten Plan, wie man eine Welt am Start gegen Speere verteidigt, zu relativ dezenten Accountgrößen gelangen. :frown:

Und SDS kann einem zwar ein paar der einfacheren Spielprinzipien vermitteln, bliebt aber im Endeffekt lediglich ein stupider "Arcade-Fast-Klick-Abklatsch" von Stämme, bei der Reaktionszeit und - noch in größerem Maße - permanente Online-Präsenz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Standardwelten erfordern in der Regel etwas mehr Nachdenken und strategisches Planen. Mit überdurchschnittlicher Online-Zeit lassen sich viele Fehler ausbügeln, aber eben nicht fehlendes Grundwissen, wie Deine Berichte eindrucksvoll beweisen.

Da bin ich aber gespannt wie du mit 64 Speer eine ordentliche Deff aufbaust. Dafür, dass du es ja besser weisst und ein erfahrener Benutzer sein sollst schreibst du ziemlich beleidigend und inhaltlich sinnloses Zeug. Sehr enttäuschend....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben