Was geschieht auf s7?

DeletedUser5466

Gast
wird eh floppen
wollte schon vor der diskussion nicht vor unter 60 spieler was machen
aber schaun wer mah:giggle:
 

DeletedUser

Gast
also fast die hälfte hat jetzt abgestimmt
89 Spieler gibts - 42 haben bereits abgestimmt
29 Für die Schliessung
9 Gegen die Schliessung
und 4 ist es egal

Also ist schonmal nicht nur BBS daüfr :biggrin: die wollen wahrscheinlich weningstens sagen können sie waren noch auf der welt als sie geschlossen wurde :biggrin:
 

DeletedUser5466

Gast
ist jetzt schon auf 66 gefallen, was ja nach der vorlage als gescheitert angesehn wird
was ich ja immer noch nicht raffe
cole du blubberst doch immer das du dir die schweiz mit ihrer demokratie als vorbild nimmst
aber bitte erzähl mir mal wo da eine 2/3 mehrheit verlangt wird
du zählst sogar die sind mir egal dazu
wobei das ganz klar wenn man das übertragen möchte die nicht wähler in der schweiz sind
jedenfalls hab ich noch nie einen zettel gesehn wo druf stand, is mir egal
wenns mir egal is, geh ich nicht abstimmen
ansonsten wird geschaut wer gestummen hat und daraus ergeben sich die ja und nein prozent zahlen

und immer ist es die mehrheit, also über 50%
und ned so nen ober phantasie zahl wie 2/3

Volksabstimmung (Schweiz)

Die Volksabstimmung ist ein Instrument der Direkten Demokratie in der Schweiz. Dabei können alle Stimmberechtigten zu einem – zuvor auf dem Weg der Volksinitiative oder des obligatorischen beziehungsweise fakultativen Referendums hervorgebrachten – Vorschlag oder politischen Gegenstand abstimmen.
Es gibt generell kein Quorum, somit entscheidet stets die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen über Annahme oder Ablehnung der Vorlage. Zudem werden auf Bundesebene gewisse Vorlagen Volk und Ständen vorgelegt; in diesem Fall muss auch die Mehrheit der Kantone zustimmen (Ständemehr). In der Schweizer zweistufigen Volksgesetzgebung ist sie der zweite und abschliessende Schritt des Verfahrens.
Die Volksabstimmung gibt es auf allen politischen Ebenen in der Schweiz. Sie wird je nachdem als kommunale (in der Gemeinde), kantonale (im Kanton) oder Eidgenössische Volksabstimmung (im Gesamtstaat Schweiz) bezeichnet. Auf Bundesebene ist die Volksabstimmung die letztinstanzliche Entscheidung.

gäbe sicher noch einiges mehr zum zeigen
aber ist wohl ganz einfach coleodoktrie oder so
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Meiner Meinung nach liegen alle falsch :wink:
Da brauch ick keine Regeln und Texte aus irgendwelchen Schweizer Märchenbüchern :

Ja, Welt 7 schliessen
37
63.79% Nein, Welt 7 NICHT schliessen
17
29.31% Das ist mir egal
4
6.9%
Das ist der derzeitige Stand der Abstimmung.

37 Spieler sind für eine Schließung, das ist mehr als doppelt soviel wie die die da noch länger spielen wollen
bzw von uns aufgeadelt werden wollen..

Wir haben also locker 2/3 derjenigen Spieler die überhaupt eine Meinung geäußert haben.

Die Annahme das die 2/3 Mehrheit 66,67 % aller abgegebenen Stimmen sein muß ist schlichweg falsch, da
man im Voraus nicht wissen kann wieviele sich enthalten und Enthaltungen kann man in keinster Weise berücksichtigen.

Einfach gesagt, der grüne Balken bei *Ja* muß mehr als doppelt so größ sein wie der bei *Nein*,
dann hat man eine 2/3 Mehrheit.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Annahme das die 2/3 Mehrheit 66,67 % aller abgegebenen Stimmen sein muß ist schlichweg falsch [...]
Selten so einen Dünnschiss gesehen, du scheinst selbst mit einfachster Mathematik überfordert zu sein, das ist wirklich heftig.
Ich versuchs also noch einfacher zu erklären als es jetzt schon dort steht, was allerdings sehr schwer ist.
Also: 2/3=0.666...7 -> Das in % (pro Zent=von Hundert) dargestellt, ergibt: ~66,67 %

Und genau diese Angaben beziehen sich auf ALLE abgegebenen Stimmen, das Umfragetool arbeitet nämlich ebenfalls so.

[...], da man im Voraus nicht wissen kann wieviele sich enthalten und Enthaltungen kann man in keinster Weise berücksichtigen.
Das Ergebnis ist zum Vornherein nicht bestimmbar sondern höchstens schätzbar, da hast du Recht. Wo du aber Unrecht hast, ist der Punkt mit den "Ist mir egal"-Stimmen, denn diese kann man durchaus berücksichtigen und in diesem Fall WERDEN sie berücksichtigt, ansonsten hätte ich die 3. Option einfach weggelassen.

Einfach gesagt, der grüne Balken bei *Ja* muß mehr als doppelt so größ sein wie der bei *Nein*, dann hat man eine 2/3 Mehrheit.
Eine 2/3 Mehrheit von den Personen welche für JA oder NEIN gestummen haben, ja, aber nicht von "allen abgegebenen Stimmen". Und ich habe mich ganz deutlich auf ALLE Stimmen bezoen, die JA, die Nein und die "Ist mir egal".
Meine Aussagen sind also korrekt, ganz im Vergleich zu Deinen!
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
bei der nächsten ständerats abstimmung kreuz ich auch mal aufm blatt :

[] xxx
[] yyy
[x] mir egal
[] zzz


an :smile:
 

DeletedUser8660

Gast
Wenn die Wähleranteile < 50% liegen (was in CH fast immer der Fall ist, jedenfalls bei grossen und relevanten Abstimmungen), dürfte nichts und niemand gewählt werden -> der Mehrheit ist es ja egal :rolleyes:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
und wie immer sehr freundlich
Auf Freundlichkeit lege ich grossen Wert, merkt man das nicht? :icon_wink:

bei der nächsten ständerats abstimmung kreuz ich auch mal aufm blatt :

[] xxx
[] yyy
[x] mir egal
[] zzz


an :smile:
Du kannst den Zettel leer abgeben, dann kannst du offiziell sagen, du hast abgestummen, aber dennoch niemanden gewählt :icon_wink:
Bei dieser Umfrage kannst du dies nicht, wenn du dich enthalten möchtest, dürftest du nicht abstimmen und dann heisst es eben wieder, dass der Wähleranteil niedrig sei.

Ich gebe ja zu das es ein heikler Punkt ist, das mit dem "egal sein", und es hat sicherlich auch Nachteile. Ich behaupte allerdings, die Vorteile überwiegen, denn wenn es dieses "Egal" nicht gäbe und sich die Spieler nicht entscheiden können, würden sie vermutlich gar nicht abstimmen und genau das möchte ich nicht. Es sollen möglichst alle Spieler abstimmen und ihre Meinung dazu äussern bzw. zeigen.
 

DeletedUser5466

Gast
ja nun gut, da mag was dran sein
aber thema war es schon füher mal
abstimmung zu vergünstigten ag preisen
da hat dieses system auch keiner verstanden
und alle fanden es unlogisch das welche mit einbezogen werden
dehnen es wie sie ja auch abstimmen egal ist
und das hat rein gar nichts damit zu tun wie das ergebniss ist
bei den ag preisen haben wir die abstimmung ja gewonnen
und trotzdem hab ich es nicht nachvollziehen können

etwas professioneller fände ich enthalte mich
wie würde wohl eine professionnele firma reagieren
oder ein cheff, sagst dem jaaa du is mir egal
dann mit entahlten ist ganz klar das man sie nicht zu zählt

ja das ist jetzt mehr eine grundsatzdiskussion
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Hurra, die Spieler die keine Meinung haben entscheiden also ob die Welt geschlossen wird oder nicht.
@ Cole:biggrin:u hast doch einen an der Waffel
Wenn man doppelt soviel Ja Stimmen hat wie Nein Stimmen ist das für Dich nicht ausreichend ??
Das willst Du mir jetzt erklären ??
Dein Abstimmungstool interessiert mich nicht die Bohne.
Ich arbeite mit gesundem Menschenverstand .

Du brabbelst hier etwas von geistigem Dünschiß , wer hat Dich Anstand gelernt ?
( Dein kleiner Bruder ? falls vorhanden)
Lern Du erst mal sachlich zu diskutieren bevor Du mich zitierst.
Kein Wunder das in diesem Forum nur noch mit Beleidigungen argumentiert wird wenn Du es genau so machst.
Ein klasse Vorbild bist Du !

Gruß Bumm,
Und was Du mich kannst erspare ich Dir jetzt.



PS Ein Beispiel

Nach Deiner Definition hätten wir also auch verloren wenn die Abstimmung wie folgt aussehen würde:

40 Stimmen für Ja
0 Stimmen für Nein
40 Enthaltungen

Dann hätten sich für die Weltschließung ja nur 50 % entschlossen und die Welt würde nicht geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7001

Gast
einfach nur lachhaft das ganze, bin nur mal gespannt wann diese Welt jetzt nun geschlossen wird und wieviel Member noch anwesend sind, wenn sie zugemacht wird.

Wahrscheinlich nur, wenn es Cole und uns noch gibt, weil Cole ja Immunschutz hat, welcher immer wieder verlängert wird.

Dachte alle Spieler würden gleich behandelt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ist immer so, wenn man an der Quelle sitzt.

Glaube Cole, Du sitzt einfach auf dem falschen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich hätte da noch ein schönes Bildchen, wenn ich eh nur geistigen Dünnschiß rede kann ich auch entsprechende
Dinge posten.
 

DeletedUser

Gast
f21bd0c3e5af396daea576fde42d1bc6.jpg
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
ich meinte es jetzt nicht soo direkt :wink:
zumal er ja der Überzeugung ist das es bei mir aus dem Kopf kommt
ich dachte eher welches Bild Cole bei mir im Kopf hervorruft
 

DeletedUser

Gast
Lol k:giggle:
ich hab mich extra auf ch7 eingeloggt mit nem Acc wo ich PW noch hatte und für JA gestimmt, damit die längst entschiedene Welt mal geclosed wird :wink:
 

DeletedUser5466

Gast
dann dank ich mal in unser aller namen
auch wenns nichts bringt
müssen echt bis unten zocken :frown:
heist so viel wie wieder mal ag sammeln :frown:
 
Oben