Kritik Kritik an die Entwicklung von die Stämme

DeletedUser4103

Gast
Silent hill... schrieb:
poker ich hätte mehr von dir erwartet warum hackst du denn nun darauf herrum

Silent Hill... schrieb:
Only Provokation ?

Nun, ich vertrete wie immer meine Meinung, und sage diese auch laut aus egal ob ich jemanden damit vor dem Kopf stoße oder aber mich 90% der Leser einfach nicht verstehen können oder wollen. (gibt dafür einige beispiele)

Nun es kann sein das ein spieler nett ist doch ein Supporter/moderator muss nicht nett sein einzig und allein muss er objektiv und fair handeln und für 3 Dinge sorgen.

In meinen Augen sind Supporter und Moderatoren dafür zuständig, das sie dafür sorgen das der Spieler bei Fragen oder Problemen was das Spiel angeht geholfen wird, das funktioniert recht gut die anderen 2 Dinge sind das sie dafür sorge zu leisten haben das es im Spiel Fair zugeht, bei dem sie versagen und das sie im Forum zusehen das es nicht zu Hasstiraden aussartet o.ä.

In den letzten 2 Punkten haben sie ganz klar versagt. Nicht zuletzt dadurch das sie schluss entlich jemanden der nachweislich illigale 3. programme im spiel nutzt in ihr team gehohlt haben. Wie können sie denn die Regeln vertreten wenn sie einen mutmaßlichen "straftäter" aufnehmen? Was ist das für ein Signal?

Sofern ich das verstanden habe werden Farmbots im Stillen geduldet, zumindenst wenn die Person nett ist und sich gut mit dem Community Team versteht und das kann nicht sein.

Das Team hätte von vorn herrein sagen können, ja gut da haben wir jemanden der Farmbots benutzt hat und sich mit dem Program auseinander gesetzt hat aufgenommen und leider ist es mitlerweile zur norm geworden. Allerdings werden wir dies nicht dulden und auch weiterhin dagegen vorgehen.
Statdessen aber möchte man das Thema totschweigen, Threads und Posts werden gelöscht, es wird schöngereded. Sowas ist schlicht unehrlich.

Es gibt ein Problem, also Pakt es an - So das es für die Community auch sichtbar ist.

Stämme schafft es zusehends den Spielern den Spaß zu nehmen, es wird immer teurer - ohne pa ist es mitlerweile unspielbar - es gibt immer mehr für geld kaufende Features welche aktiv im Spielgeschehen eingreifen und Spielern vorteile verschaffen und nun auch noch werden Programme welche als Illigal gelten im Stillen geduldet und defakte erlaubt, zumindenst wenn man sich an dem Verhalten von unserem Geschätzten Team orientiert.

Es ist schlicht frustrierend. Und sicherlich die falsche angehendsweise und Stämme ein spiel was mir sehr viel spaß macht entwickelt sich zusehends ins negative.

Und nein das ist nicht nur eine Provokation.

Edit, ist wohl eher eine Kritik an die ganze entwicklung von Stämme und nicht nur an den Supportern/moderatoren - mag jemand den threadtittel anpassn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5640

Gast
Ich war mal so freundlich hoffe es passt so :giggle:


Wir schweigen das Thema Farmbot nicht tot, es werden auch keine Threats oder sonstige Sachen ohne Grund gelöscht. Wir werden hier keine Themen auflassen die entweder keinen Sinn haben oder einfach nur Spam enthalten. Wenn ein Sachliches Thema dazu aufkommt wird dieser auch offen bleiben.
Wir gehen aktiv gegen den Farmbot vor, wie auch schon viele SDSler feststellen durften. Jedoch gibt es immer wieder neue Farmbots für welche wir erst eine gewisse anlaufzeit brauchen um diese auch sicher zu erkennen und Fehler in den Sperren ausschließen können. Auch ist es so das Inno selbst einen Teil dazu beigetragen hat und nicht einfach stillschweigend zusieht.
 

DeletedUser4103

Gast
Nun hast du auf einen Kritikpunkt geantwortet bleiben noch weitere offen. Warum wird jemand der nachweislich Farmbots nutzt/genutzt hat zum Supporter gemacht?
Wie kann es sein das das Spiel sich immer mehr in die Richtung entwickelt das derjenige der am meisten geld ausgibt am stärksten ist, die fähigkeiten und der einsatz der spieler sollte zählen nicht aber wie viel geld er investiert.
 

DeletedUser9674

Gast
Nun hast du auf einen Kritikpunkt geantwortet bleiben noch weitere offen. Warum wird jemand der nachweislich Farmbots nutzt/genutzt hat zum Supporter gemacht?

Marco benutzt kein Farmbot, villeicht hat er es früher mal getan, aber seit ich mit ihm spiele gab es keine Anzeichen dafür.
Marco wurde zum Supp erwählt, weil er fähig ist diesen Job zu machen! Er ist freundlich, behält die Nerven und kann gut argumentieren.
Wenn es nun wirklich der Fall war, dass Marco mal einen Farmbot hatte waren sie die Supps diesbezüglich nicht sicher oder haben seinen Worten vertraut. Den Supporten sollte man also schon mal gar nicht die Schuld geben. Bezüglich des Screens, Marco wurde darauf angesprochen. Es hatte sich bestätigt das dieser ein Fake war, Wolfi also derjenige der ihn gepostet hat meinte selber es sei ein fake, es wäre nur gemacht worden um Feldi neidisch zu machen. jedes Lesezeichen oder die meisten waren gefaked.
Wüssten nun die Supporter, dass Marco Farmbot mal benutzt hat in der Vergangenheit, bzw. Anfang Sommerferien (seitdem kenn ich ihn) hat er sich stark verbessert und positives geleistet. Er versteht sich gut mit den anderen Supps und nimmt Stellungsnahme bei verschiedenen threads und hilft bei der Rundenplanung. Die Supps wären sich dessen also bewusst, aber wie schon so oft lässt man manchmal die Vergangenheit ruhen.
Macht Marco seine Arbeit gut, und man könne ihm nix vorwerfen, was spricht also dagegen das er Supp ist ?
Sollte ein anderer werden z.B Laptop?? oder DefferFreak? (habe nix gegen euch, aber ihr führt euch kindisch auf), bestimmt nicht oder? Sondern ein anderer Spieler, aber wer von den wenigen SDS Spieler die noch nie Farmbot benutzt haben will diesen posten annehmen ?



Wie kann es sein das das Spiel sich immer mehr in die Richtung entwickelt das derjenige der am meisten geld ausgibt am stärksten ist, die fähigkeiten und der einsatz der spieler sollte zählen nicht aber wie viel geld er investiert.

bei uns ist noch keine Welt draussen mit diesen Einstellungen, es wird bestimmt eine Umfrage geben oder nur 1 Welt mit solchen Einstellungen.
Wegen Farmmanager und der ganze andere "Mist" das kostet aber einen "besser" macht wurde nicht von den Supps eingeführt sondern von Inno!
Warum hat sich Pady wohl verabschiedet ? weil er eben mit diesem "Mist" nicht mehr klargekommen ist, und nicht mehr hinter Inno stehen konnte.
Würde man den Pa ganz weglassen, gäbe es bald kein Staemme mehr, irgendwie müssen die ganzen Server etc... bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warum wird jemand der nachweislich Farmbots nutzt/genutzt hat zum Supporter gemacht?
Wer soll das denn bitte sein? Kenne keinen im Team bei dem so etwas nachgewiesen wurde. Ist mir auch ein Rätsel, wie du an Informationen kommen willst, die nur dem Support zugänglich sind :icon_eek:

Wie kann es sein das das Spiel sich immer mehr in die Richtung entwickelt das derjenige der am meisten geld ausgibt am stärksten ist, die fähigkeiten und der einsatz der spieler sollte zählen nicht aber wie viel geld er investiert.
Diese Frage solltest du eventuell da stellen, wo es der Fall ist (.de Forum). Hier auf schweizer Welten ist es ja so derzeit nicht der Fall.

/edit: Da war Silent Hill wohl schneller:giggle:
 

DeletedUser4103

Gast
Wer soll das denn bitte sein? Kenne keinen im Team bei dem so etwas nachgewiesen wurde. Ist mir auch ein Rätsel, wie du an Informationen kommen willst, die nur dem Support zugänglich sind :icon_eek:


Diese Frage solltest du eventuell da stellen, wo es der Fall ist (.de Forum). Hier auf schweizer Welten ist es ja so derzeit nicht der Fall.

PA Farm Assistent + Account Manager gibt einem spieler vorteile die nicht auszugleichen sind. In so fern ist die Kritik auch hier angebracht.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe das alles inzwischen ausprobiert und habe keinerlei Vorteile gesehen. Eher sogar Nachteile.
 

DeletedUser9674

Gast
PA Farm Assistent + Account Manager gibt einem spieler vorteile die nicht auszugleichen sind. In so fern ist die Kritik auch hier angebracht.

Viellicht ist sie angebracht, ich sehe es genauso wie du!
Aber ich kritisiere nicht die Supps, sondern probiere damit zu leben. Man kann sich äußern und seine Meinung dazu beitragen, dafür gibt es eigendlich einen bestimmten Thread, aber nicht auf die provokante weise wie ihr es gemacht habt. Ich verstehe deine Enttäuschung aber ich sehe es auch von der anderen Seite, ich spiele gerne das Spiel, und probiere Inno umzustimmen, aber werde sie trotzdem unterstützen bei weiteren Ideen, Veränderungen solange es mir offen ist dieses Spiel zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
PA Farm Assistent + Account Manager gibt einem spieler vorteile die nicht auszugleichen sind. In so fern ist die Kritik auch hier angebracht.


Diese dinge bieten nur Aufwand- bzw Zeitsparende funktionen. Und wenn man mehr Zeit (und somit arbeit) investiert, hat man keinen nachteil mehr.
 

DeletedUser8124

Gast
Deswegen hat ja nicht nur die Toleranz der Spieler aufgehört. :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
Sofern ich das verstanden habe werden Farmbots im Stillen geduldet, zumindenst wenn die Person nett ist und sich gut mit dem Community Team versteht und das kann nicht sein.
Da hast du etwas missverstanden, denn Farmbots und sonstige illegale Machenschaften werden keinesfalls stillschweigend geduldet!

Statdessen aber möchte man das Thema totschweigen, Threads und Posts werden gelöscht, es wird schöngereded. Sowas ist schlicht unehrlich.
Das ist totaler Blödsinn, was du da schreibst. Das Thema Farmbot/Support etc. existiert übrigens schon länger als deine provozierenden Threads am komplett falschen Ort. Hier der Link: http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=27073
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
komplett falsche ort? es ist kritik im kritik bereich...wenn du nichts sinnvolles beitragen willst aea weil dir schlicht und einfach die worte fehlen lass es doch gleich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Edit, ist wohl eher eine Kritik an die ganze entwicklung von Stämme und nicht nur an den Supportern/moderatoren - mag jemand den threadtittel anpassn?

du solltest lieber lesen und verstehen es ist keine frage sondern eine kritik und sie wurde von cole freigeschaltet also wird es wohl schon hier sein dürfen :icon_eek:

wenn man keine ahnung hat aea :wink:
 

DeletedUser8124

Gast
Muss Kritik hier überhaupt freigeschalten werden?
Ist mir nichts bekannt.
Fakt ist, dass ein solches Thema bereits existiert, egal ob er geschrieben hat, dass es eine Kritik gegenüber der allgemeinen Entwicklung ist. Der Gesprächsstoff ist in beiden Themen der selbe.
 

DeletedUser3338

Gast
Auf SDS einfach mald ALLE scripts deaktivieren, damit man mal wirklich den Skill der Spieler sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tausend x !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Muss Kritik hier überhaupt freigeschalten werden?
Ist mir nichts bekannt.
Fakt ist, dass ein solches Thema bereits existiert, egal ob er geschrieben hat, dass es eine Kritik gegenüber der allgemeinen Entwicklung ist. Der Gesprächsstoff ist in beiden Themen der selbe.

wenn halt nichts geseht muss es nochmals rein...is doch bei euren vws auch so :smile:
und beim anderen kritik thread muss es kann ich nichts dafür wenn es sowas 2 mal gibt einmal reicht doch?
 
Oben