Nächste Welt!

DeletedUser

Gast
Könnte man wenn die nächste Welt (Welt 24) startet mal bitte eine Ausnahme machen , und sie ohne zusätzlichen PA features machen ?
Weil es regt mich einfach auf wenn manche dadaurch einen unfähren Vorteil bekommen
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Zahlen von anderen Sprachversionen zeigen eigentlich, dass Welten mit PA-Features viel größere Teilnehmerzahlen haben.
Und die CH-Welten noch kleiner machen? (think)
 

DeletedUser11542

Gast
Zahlen von anderen Sprachversionen zeigen eigentlich, dass Welten mit PA-Features viel größere Teilnehmerzahlen haben.
Und die CH-Welten noch kleiner machen? (think)

Die spieler sind entweder neu und haben keine ahnung oder sie sind drauf geil zu gewinnen durch geld.
Aber das ohne features kannst gleich vergessen und auf die nächste classic warten
 

DeletedUser

Gast
...falls es denn eine gibt. andernfalls fänd ich sowas auch ganz nett
 

DeletedUser8660

Gast
Zahlen von anderen Sprachversionen zeigen eigentlich, dass Welten mit PA-Features viel größere Teilnehmerzahlen haben.

Selbstverständlich, es gibt viel weniger gute Spieler, die spielbare Server in Betracht ziehen (mit dementsprechenden Settings) als unerfahrene Spieler, denen die Settings egal ist, bzw. sie entscheiden sich für die einfacheren Serven, welche - wenn wir .de anschauen - immer mit PA-Features starten. Die 90er-Reihe ist eine super Referenz hierfür.

Zu der Frage: nein, wird es nicht mehr geben, Ausnahmen sind wie genannt Classic oder man schaut sich eben woanders um.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Zahlen von anderen Sprachversionen zeigen eigentlich, dass Welten mit PA-Features viel größere Teilnehmerzahlen haben.
Und die CH-Welten noch kleiner machen? (think)
ich hab bei meinem welt 13 account im profil eine interessante statistik

[url]http:confused:/ch13.staemme.ch/guest.php?screen=info_player&id=925216

[/URL]

Welt 1 Dörfer:169.064 (2561.58 pro Spiler)
Welt 23 Dörfer :8.477 (1.64 pro Spiler)(da die welt erst seit 25 Tagen läuft , rechne ich mal dass es am ende ca 15k dörfer geben wird)
und das wäre ein Spielerrückgang von 90% innerhalb von 6 Jahren?

Da sieht man mal eindrücklich wie erfolgreich pafeatures sind:biggrin:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Nun kann man "Erfolg" auch anders definieren:
"InnoGames schließt das Jahr 2013 mit einem prognostizierten Gesamtwachstum von knapp 50 Prozent ab und erreicht damit einen neuen Rekordumsatz. Auch die Mitarbeiterzahl steigerte das Hamburger Unternehmen in diesem Jahr um knapp 100 auf jetzt rund 290. Das Wachstum generierte InnoGames dabei ausschließlich über Bestandsspiele. Selbst das bereits 2003 erschienene Strategiespiel Tribal Wars (Deutsch: Die Stämme) erreichte in diesem Jahr einen neuen Bestwert beim Umsatz."
Quelle: Presseinformation von Innogames, 17.12.2013

Weniger Spieler heutzutage zahlen also mehr als die Spieler damals. Sehr interessant zu wissen wie ich finde. Gibt ja auch genug neue Erfindungen: Accountmanager, Farmassistent, Flaggen kaufen, die PA-Features...
Nun kann man es aber vielleicht auch von einer anderen Seite betrachten: Wenn ohne die neuen kaufbaren Vorteile dafür keine Welten mehr starten würden wäre dies ja sicherlich auch nicht im Sinne der Spieler.

In meinen Augen hat CH einfach das Problem, dass es "kleiner" ist als andere Sprachversionen. Was habe ich nicht über TW2 sogar erfahren? Es wird gar keine schweizer Sprachversion dort geben. Würde man das mal auf DS übertragen, Cole wird mich steinigen wenn er das liest, sprich das DS.CH geschlossen wird? Ich spiele lieber CH-Welten mit den Features als ganz auf die CH-Welten zu verzichten :confused:
 

DeletedUser2856

Gast
ich hab bei meinem welt 13 account im profil eine interessante statistik

http://ch13.staemme.ch/guest.php?screen=info_player&id=925216


Welt 1 Dörfer:169.064 (2561.58 pro Spiler)
Welt 23 Dörfer :8.477 (1.64 pro Spiler)(da die welt erst seit 25 Tagen läuft , rechne ich mal dass es am ende ca 15k dörfer geben wird)
und das wäre ein Spielerrückgang von 90% innerhalb von 6 Jahren?

Da sieht man mal eindrücklich wie erfolgreich pafeatures sind:biggrin:

Nun, du kannst die Dörferanzahl auf einer Welt nicht mit der Spieleranzahl vergleichen! Es entstehen pro Welt je nach Einstellung mehr oder wenig Dörfer pro registriertem Spieler.
 

DeletedUser4127

Gast
In meinen Augen hat CH einfach das Problem, dass es "kleiner" ist als andere Sprachversionen. Was habe ich nicht über TW2 sogar erfahren? Es wird gar keine schweizer Sprachversion dort geben. Würde man das mal auf DS übertragen, Cole wird mich steinigen wenn er das liest, sprich das DS.CH geschlossen wird? Ich spiele lieber CH-Welten mit den Features als ganz auf die CH-Welten zu verzichten :confused:

Ist ja auch kein Wunder. Gibt ja die schweizer Version von DS auch nur, weil sich zum Start ein Kooperationspartner gefunden hatte (im Übrigen auch vielleicht eine Erklärung für die vielen Spieler in der Anfangszeit...).
 

DeletedUser6644

Gast
Es gibt auch viele gute Spieler die wegen den PA-Features aufgehört haben.
Falls es jemals eine CH-Welt ohen PA-Features geben sollte, müsste man nur etwas Werbung dafür machen (durch Spieler/ Forum/ Ankündigung etc.) und ich behaupte das auch diese Spieler sich neu anmelden würden um genau diese Welt zu spielen.

Aber solch eine Welt bringt unternehmerisch nicht so viel wie ohne PA-Features. :icon_wink:

Ich wäre auch für eine Welt ohne PA-Features, aber ist unsere meinung da wichtig? :rolleyes:
 

DeletedUser11581

Gast
Falls es mal wieder eine Welt ohne pa features geben sollte wäre ich aufjedenfall dabei
 

DeletedUser8660

Gast
ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Bauzeitverringung der Truppen durch PAs!
 

DeletedUser

Gast
Ich warte immernoch darauf dass man sich mit PAs auf der Karte neue Dörfer setzen kann
 

DeletedUser12122

Gast

Abgesehen davon, dass du nun die Adventsfrage schon beantwortet hast, muss man sich mit der PA-Welten laufen besser Theorie bisschen überdenken. Natürlich ist es fakt, dass der Umsatz höher ist, wo man mehr kaufen kann, ist auch mehr zu holen?

Doch nun zu behaupten, dass Spieler sich auf PA-Funktionen Welten stürzen, dann muss ich leider stark entgegen halten. Denn es ist nicht zu sagen, was die grössere Spielgemeinschaft will, denn:

Wenn ich mich mit einem Account (Egal ob bestehend oder neuer Account) anmelde und dann auf Login drücke.
Wird nur Werbung für PA-Features Welten gemacht, dass heisst (bsp. Stämme DE:frown: Leuchten nur diese Welten grau, welche mit PA-Funktionen läuft, um an einer anderen Welt teilzunehmen, muss man auf "alle Welten anzeigen" klicken.

Und ich traue mich zu behaupten, dass 99% der Spielergemeinschaft einfach die Welt nimmt, die ihm als erstes ins Auge sticht, daher lässt es sich schwer sagen, was die Spielergemeinde mehr mag.

Wenn ich in Foren schaue, dann eher weniger beliebt :giggle:
 
Oben