Nächste Welt!

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Nichts ist da verfälscht.

Auf einer Welt wo die meisten in der Top 20 5000-6000 Punkte haben und dann innerhalb von 36 Stunden sich ein Spieler von 200 Punkten auf 26.000 hochkauft, Rang 1, dann willst du die anderen Spieler dazu vergleichen?

Im Bezug zu der Statistik schaust du demnach wieviele Spieler 20.000 PP bis mehr ausgegeben haben. Das es dort dann es heißt "0, 0, 2, 2, 2, 5, 13" wundert nicht, weil es komplett verfälscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5493

Gast
Ich seh euren Punkt nicht, wenn ihr non-stop behauptet die PA-Kaufer seien no-skiller. Dann haut sie doch einfach im Verlauf des Servers weg, ist noch immer gelungen bis anhin. Klar mit Tombola ists schon extrem, trotzdem, all ihr über-skiller solltet das locker schaffen :rolleyes:

Ausserdem interessiert Inno nur den Umsatz, nicht die Spielerzahl, das ist Wirtschaft. Solange der Umsatz minimum konstant bleibt, machen sie ökonomisch gesehen alles richtig - das nennt man Kapitalismus oder auch System. Ich fühl mich nach 4-5 Jahren DS noch immer wohl, ohne Nutzung von den neuen PA-Features. Cheers
 

DeletedUser9024

Gast
Komisch, ich war früher immer ein recht starker Aufbauer. Jetzt habe ich keine, aber wirklich keine Chance mehr und du willst mir sagen, es hätte keinen Einfluss? Für einen Spieler wie mich, der besonders am Anfang spielte, hat es sogar einen riesigen Einfluss. Es nimmt dem Spiel (mind.) einen seiner Reize.

Ihr vergrault die gesamte Community, mein Lieber.

Ich seh euren Punkt nicht, wenn ihr non-stop behauptet die PA-Kaufer seien no-skiller. Dann haut sie doch einfach im Verlauf des Servers weg, ist noch immer gelungen bis anhin. Klar mit Tombola ists schon extrem, trotzdem, all ihr über-skiller solltet das locker schaffen :rolleyes:

Ausserdem interessiert Inno nur den Umsatz, nicht die Spielerzahl, das ist Wirtschaft. Solange der Umsatz minimum konstant bleibt, machen sie ökonomisch gesehen alles richtig - das nennt man Kapitalismus oder auch System. Ich fühl mich nach 4-5 Jahren DS noch immer wohl, ohne Nutzung von den neuen PA-Features. Cheers

Bitte erst lesen, danke.
 

DeletedUser8660

Gast
Hmm ich mag mich da noch an s18 erinnern, um uns gab's genug Accs die offensichtlich mit PA-Features aufgebaut haben und trotzdem haben wir ein Acc nach dem anderen geadelt. Klar sind sie dir punktemässig immer vorraus, truppenmässig fährt aber immer der besser, der das bessere Spielverständnis hat, welches bei den meisten, die PA-Features brauchen, fehlt. Da helfen ihnen Minen 30 und Wall 20 auch nix wenn sie nur Gebäude klicken und keine Truppen haben. Oder aus welchem Grund ziehen solche Accs zu Beginn immer Low-Buden? Weil sie nix anderes adeln können.

e/ was aber stimmt, ist die schwindende Bereitschaft, solche Server ernsthaft zu spielen, da auch die Settings nicht wirklich dazu animieren können, zu starten. Auch deshalb gab's genug laute Stimmen, die sie für nen Classicserver starkmachen. Ich bin mir sicher: wenn es keine PA-Features geben würde, würde heute auch kein Classicserver da sein, da es keinen gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ihr vergrault die gesamte Community, mein Lieber.


Zumindest auf ch gibt es noch einige andere Dinge, die dafür sorgen dass die Com vertrieben wird...
Viele kommen immer mit Argumenten wie 'Die guten hören auf' usw...
Komisch, auf .de auch... Der unterschied ist aber, dass auf .de immer wieder gute 'nachrücken',
was hier aber (wenn überhaubt) nur sehr langsam der Fall ist, da die meisten der neuen sofort von der Com vertrieben werden...
Dann kommen alle immer mit dem Argument 'Ja, durch das geflamed werden musste ich auch durch' usw... Das tut sich aber kaum ein neuer an, das ist nunmal so....

Letztendlich richtet die Schweizer Com mindestens genau soviel Schaden an (mMn mehr), als die PA-Features von Innogames...
Ich erwarte hierfür schon einen Shitstorm, den bekommt man ja immer wenn man was falsches sagt :wink:

Wie eine Person die ich jetzt mal nicht nenne schon sagte: "Das .ch Öffi ist wie ein riesiges SDS-Forum, überall dieses 'Hail mir, ihr seid alle low' geflame". Das kann ich nur so unterschreichen...
 

DeletedUser5493

Gast
Bitte erst lesen, danke.

hab den ganzen thread gelesen aber den post von dir echt übersehen :mrgreen:

aber ich muss ele zustimmen - punktemässig voraus, truppen nicht - natürlich nur wenn du gewissenhaft farmst. freu dich doch ab den schön gebauten buden die du adeln kannst. oder siehst du auf einer der neueren welten einen PA-spieler ganz vorne mit dabei nach 100k punkten? :rolleyes:
 

DeletedUser9024

Gast
hab den ganzen thread gelesen aber den post von dir echt übersehen :mrgreen:

aber ich muss ele zustimmen - punktemässig voraus, truppen nicht - natürlich nur wenn du gewissenhaft farmst. freu dich doch ab den schön gebauten buden die du adeln kannst. oder siehst du auf einer der neueren welten einen PA-spieler ganz vorne mit dabei nach 100k punkten? :rolleyes:

Mache dir keinen Vorwurf. :tongue:

Du hast natürlich recht. Nichts desto trotz hat es mir ziemlich die Spiellaune genommen und ja... Die Stämme ist für mich leider nicht mehr was es einmal war. Die sinkende Spielerzahl hat es nicht gerade besser gemacht. Wenn es mehr Spieler gäbe, könnte man über ersteres ja noch hinweg schauen.

Nein natürlich nicht, war ja schon früher bei den Punktebauern nicht besser:giggle:

Viele kommen immer mit Argumenten wie 'Die guten hören auf' usw...
Komisch, auf .de auch... Der unterschied ist aber, dass auf .de immer wieder gute 'nachrücken',
was hier aber (wenn überhaubt) nur sehr langsam der Fall ist, da die meisten der neuen sofort von der Com vertrieben werden...

Das Konkurrenzsterben hat irgendwann um s10 begonnen - ist also leider nichts neues.
Mit dem "wegflamen" liegst du falsch. Das war schon immer so:giggle: Ich kann mich noch gut daran erinneren wie mich Clood, Dom etc. gehasst haben als ich mit meiner arroganten Art angefangen hab. Da musst du hier als Neuling halt durch. Bei so einer kleinen Community ist auch nichts anderes zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Auf einer Welt wo die meisten in der Top 20 5000-6000 Punkte haben und dann innerhalb von 36 Stunden sich ein Spieler von 200 Punkten auf 26.000 hochkauft, Rang 1, dann willst du die anderen Spieler dazu vergleichen?

Im Bezug zu der Statistik schaust du demnach wieviele Spieler 20.000 PP bis mehr ausgegeben haben. Das es dort dann es heißt "0, 0, 2, 2, 2, 5, 13" wundert nicht, weil es komplett verfälscht ist.

Ja, will ich. Denn hier kann man eindeutig sehen, dass er relativ gesehen am meisten PPs ausgegeben hat. Was mein Zitat anbelangt meine ich damit, wie ich direkt danach geschrieben habe, dass Inno sicherlich noch mehr von dem Shit machen wird und es deshalb auf Dauer Normalzustand sein wird. Zwar nicht so extrem, aber sicherlich realistisch.

Im Bezug auf die Statistik im Falle einer normalen PA-Welt schaue ich auf die Punkte, nehme die jeweiligen Spielerzahlen von W102 (außer die unterste Zeile) mal 10 und das wars. Mehr nicht. Klar gibt es ein paar geringe Abweichungen, aber das ist überall so.

Ich weiß ja, dass ihr Inno gut darstellen wollt :wink:
Funktioniert wahrscheinlich leider auch bei den ganzen kleinen Kindern.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Auf einer Welt wo die meisten in der Top 20 5000-6000 Punkte haben und dann innerhalb von 36 Stunden sich ein Spieler von 200 Punkten auf 26.000 hochkauft, Rang 1, dann willst du die anderen Spieler dazu vergleichen?

Im Bezug zu der Statistik schaust du demnach wieviele Spieler 20.000 PP bis mehr ausgegeben haben. Das es dort dann es heißt "0, 0, 2, 2, 2, 5, 13" wundert nicht, weil es komplett verfälscht ist.


Das ist doch der Sinn von solchen Welten(Besserer Profit von Inno)
Ich behaupte mal stark dass DS sich nicht mehr lange lohnen würde wenn es nur Premium account als Finanzierungsmodell gäbe
ihr alle müsst euch in zukunft einstellen dass es noch viel mehr zu kaufen gibt(z.b. 500 pa für 1 BB das direkt neber einem platziert wird, 100pa Einsicht in gegnerische Adelspläne, 5000 PA Spieler speeren lassen)

dass aber die Spieleranzahl stark abnimmt(,weil an der INNOvation stark gespart wird), leugnet jedoch niemand mehr.
Seit W20.de(2007-12-11) gab es keine Neuerung(außer Kirche die eigentlich unnötig ist)
Wenn die Innovationen gut sind dann wird die Community auch mehr Pa Features verkraften...
Aber so ist es immer recht lustig wie über neue Versionen diskutiert wird
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Nunja, dass was man in vielen Feedbackthreads aber auch rauszulesen ist war immer folgende Meinung der Community: Sie will keine Neuerungen. Sie mögen Die Stämme so wie es ist und mögen wie einfach es gehalten ist und wollen nicht, dass es komplizierter wird.
Das ist eine klare Aussage finde ich, die gegen große Neuerungen ist in DS.
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Ganz ehrlich, man kann auch ohne diese Pa Vorteile Spass am Spiel haben! Wen es nicht so wäre, hätte es viel weniger Spieler auf den Servern, nicht nur auf ch. Was Inno dann auch merken würde.

Da man das ganze sowiso nicht ändern kann, wiso aufregen?
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Nunja, dass was man in vielen Feedbackthreads aber auch rauszulesen ist war immer folgende Meinung der Community: Sie will keine Neuerungen. Sie mögen Die Stämme so wie es ist und mögen wie einfach es gehalten ist und wollen nicht, dass es komplizierter wird.
Das ist eine klare Aussage finde ich, die gegen große Neuerungen ist in DS.

Wann hat die Community positive Neuerungen abgelehnt?
(PaFeatures sind nicht positiv)
 

DeletedUser4127

Gast
Es ist ein Fakt, dass Welten mit PA-Features höhere Spielerzahlen erzielen.

Hast du auch schon mal nur ansatzweise darüber nachgedacht warum das so? Wenn 2 Settings angeboten werden, dann wird von InnoGames wohlweislich vorgegeben, dass die Non-Feature Welt die schlechteren/unbeliebteren Settings hat. Außerdem werden die PA-Feature Welten bei Neuanmeldungen speziell angepriesen als anfängerfreundlich und am besten geeignet. Dass das Blödsinn ist wissen wir, aber eben keiner, der sich neu registriert.




Zumindest auf ch gibt es noch einige andere Dinge, die dafür sorgen dass die Com vertrieben wird...
Viele kommen immer mit Argumenten wie 'Die guten hören auf' usw...
Komisch, auf .de auch... Der unterschied ist aber, dass auf .de immer wieder gute 'nachrücken',
was hier aber (wenn überhaubt) nur sehr langsam der Fall ist, da die meisten der neuen sofort von der Com vertrieben werden...
Dann kommen alle immer mit dem Argument 'Ja, durch das geflamed werden musste ich auch durch' usw... Das tut sich aber kaum ein neuer an, das ist nunmal so....

Bei vielen Foren hier fragt man sich wirklich nach dem Nutzen, bei anderen fragt man sich, was das für Leute sind die hier schreiben. Beispiel für ein Forum: Fragenforum (da Neuanmeldungen im Forum scheinbar unerwünscht sind, ist ein Forum für Nachfragen eher sinnlos in meinen Augen, da ein Neuling ja erstmal nicht ins Forum darf und deshalb auch nicht fragen kann). Beispiel für Leute: no u.

Nunja, dass was man in vielen Feedbackthreads aber auch rauszulesen ist war immer folgende Meinung der Community: Sie will keine Neuerungen. Sie mögen Die Stämme so wie es ist und mögen wie einfach es gehalten ist und wollen nicht, dass es komplizierter wird.
Das ist eine klare Aussage finde ich, die gegen große Neuerungen ist in DS.

Das kommt immer auf die Definition der Community an. Die Forencommunity lehnt so gut wie alles ab. Die "Ingame-Community" laut InnoGames zumindest nicht...
 

DeletedUser8688

Gast
Hast du auch schon mal nur ansatzweise darüber nachgedacht warum das so? Wenn 2 Settings angeboten werden, dann wird von InnoGames wohlweislich vorgegeben, dass die Non-Feature Welt die schlechteren/unbeliebteren Settings hat. Außerdem werden die PA-Feature Welten bei Neuanmeldungen speziell angepriesen als anfängerfreundlich und am besten geeignet. Dass das Blödsinn ist wissen wir, aber eben keiner, der sich neu registriert.






Bei vielen Foren hier fragt man sich wirklich nach dem Nutzen, bei anderen fragt man sich, was das für Leute sind die hier schreiben. Beispiel für ein Forum: Fragenforum (da Neuanmeldungen im Forum scheinbar unerwünscht sind, ist ein Forum für Nachfragen eher sinnlos in meinen Augen, da ein Neuling ja erstmal nicht ins Forum darf und deshalb auch nicht fragen kann). Beispiel für Leute: no u.



Das kommt immer auf die Definition der Community an. Die Forencommunity lehnt so gut wie alles ab. Die "Ingame-Community" laut InnoGames zumindest nicht...
ey brudi
was mi #KINGNOU ??
 

DeletedUser8660

Gast
Hast du auch schon mal nur ansatzweise darüber nachgedacht warum das so? Wenn 2 Settings angeboten werden, dann wird von InnoGames wohlweislich vorgegeben, dass die Non-Feature Welt die schlechteren/unbeliebteren Settings hat. Außerdem werden die PA-Feature Welten bei Neuanmeldungen speziell angepriesen als anfängerfreundlich und am besten geeignet. Dass das Blödsinn ist wissen wir, aber eben keiner, der sich neu registriert.

Sagt/schreibt er ja noch im genau gleichen Beitrag, aber jo.
 

DeletedUser2856

Gast
Komisch, ich war früher immer ein recht starker Aufbauer. Jetzt habe ich keine, aber wirklich keine Chance mehr und du willst mir sagen, es hätte keinen Einfluss? Für einen Spieler wie mich, der besonders am Anfang spielte, hat es sogar einen riesigen Einfluss. Es nimmt dem Spiel (mind.) einen seiner Reize.

Ja, durch die neuen PA Features ist der Aufbau schneller geworden, sofern man denn auch wirklich Geld dafür investiert. Allerdings ist der Aufbau auch hier nicht wesentlich leichter geworden. Man kann die Bauzeiten verkürzen, was aber nicht viel bringt, wenn man dazu nicht noch ununterbrochen am farmen ist. Die Ressourcen fehlen schlicht! Klar, man kann das mit der 20% gesteigerten Produktion, wenn man die passende Flagge hat, sogar auch mit noch etwas mehr die Produktion etwas beschleunigen.

Ich behaupte einfach mal (und wir lassen hier das Winter Event mit allem drum und dran weg), dass man mit Dauerfarmen und gutem Aufbau mindestens gleich schnell aufbauen kann wie ohne PA Features zu benutzen; das ganze natürlich über einen Zeitraum von sagen wir drei Wochen oder einem Monat betrachtet. Der Vorteil am Dauerfarmen ist dann auch gleich noch, dass man Truppen hat und den PA Aufbauer, sitzt er denn in der eigenen Region, farmen kann...

Mit dem "wegflamen" liegst du falsch. Das war schon immer so:giggle: Ich kann mich noch gut daran erinneren wie mich Clood, Dom etc. gehasst haben als ich mit meiner arroganten Art angefangen hab. Da musst du hier als Neuling halt durch. Bei so einer kleinen Community ist auch nichts anderes zu erwarten.

Und genau das ist schade! Denn es ist genau wie er sagte, es werden viele Neulinge dadurch aus dem Forum vertrieben respektive melden sich gar nicht erst an. Und das liegt sicher nicht daran, dass man erst freigeschaltet werden muss! Nur weil man den Mist durchmachen musste und nun zu den "Coolen" hier im Forum gehört, muss man noch lange nicht Neulinge flamen. Das geht nicht pauschal an alle User, aber an so manchen "alten Hasen" hier geht das doch noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4127

Gast
Ich behaupte einfach mal (und wir lassen hier das Winter Event mit allem drum und dran weg), dass man mit Dauerfarmen und gutem Aufbau mindestens gleich schnell aufbauen kann wie ohne PA Features zu benutzen; das ganze natürlich über einen Zeitraum von sagen wir drei Wochen oder einem Monat betrachtet. Der Vorteil am Dauerfarmen ist dann auch gleich noch, dass man Truppen hat und den PA Aufbauer, sitzt er denn in der eigenen Region, farmen kann...

Das trifft zu, wenn der eine Dauerfarmer ist, der andere nur mit PA aufbaut.
Dies würde aber voraussetzen, dass die PA-Aufbauer "dumm" sind und nicht farmen können etc. und sich deshalb den Erfolg erkaufen wollen. Es ist aber eher so (meiner Erfahrung nach), dass die Spieler welche sich groß kaufen keineswegs Pfeifen sind, die das Spiel nicht verstanden haben, sondern solche Leute sind, die sehr wohl spielen können und zusätzlich Geld investieren können/wollen.
 

DeletedUser9024

Gast
Nunja, dass was man in vielen Feedbackthreads aber auch rauszulesen ist war immer folgende Meinung der Community: Sie will keine Neuerungen. Sie mögen Die Stämme so wie es ist und mögen wie einfach es gehalten ist und wollen nicht, dass es komplizierter wird.
Das ist eine klare Aussage finde ich, die gegen große Neuerungen ist in DS.

Die Flaggen etc. waren nur kleine und kaum bemerkbare Veränderungen, stimmt. :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Das trifft zu, wenn der eine Dauerfarmer ist, der andere nur mit PA aufbaut.
Dies würde aber voraussetzen, dass die PA-Aufbauer "dumm" sind und nicht farmen können etc. und sich deshalb den Erfolg erkaufen wollen. Es ist aber eher so (meiner Erfahrung nach), dass die Spieler welche sich groß kaufen keineswegs Pfeifen sind, die das Spiel nicht verstanden haben, sondern solche Leute sind, die sehr wohl spielen können und zusätzlich Geld investieren können/wollen.

Naja, spielen können die PA-Aufbauer auch nicht richtig. Ich kenne genau einen einzigen, der ist aber auch "Dauerfarmer" wie ihr ihn nennt. Zumindest ich habe bis jetzt immer alle großen PA-Aufbauer in meiner Nähe weggehauen.

Ich frage mich allerdings, warum hier im Forum nur ein paar Supporter (auf ch) diese Neuerungen befürworten (ob sie die gut finden lasse ich mal außer Acht). Sollen sich doch mal normale DS-Spieler melden. Denn unter den angeblich Tausenden denen das gefällt muss doch wohl einer Mut genug haben sich hier zu melden. Zumindest ich wäre bereit, ihn anzuhören, ohne ihn direkt wegzuflamen. Aber da das sowieso nicht passieren wird...
 
Oben