Aktuelle Geschehnisse Casual 3

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Hier kann über alles diskutiert werden, was die kommende Casual 3 betrifft.

Der Start wird in den nächsten Tagen angekündigt.
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
Wenn ich jetzt geadelt werden sollte komme ich den in Casual welt 3 rein oder in die 2
Wann gehts los
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Aktuell landest du noch auf Casual 2, auf Casual 3 kannst du erst transferieren, sobald diese auch gestartet ist. Die Termine sind noch in Absprache, voraussichtlich wird es aber der 22.05 sein.

PS: Ein Transfer von Classic ist nicht möglich. Mittlerweile kannst du von einer Welt aber auch ohne "geadelt werden" transferieren.
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
Aktuell landest du noch auf Casual 2, auf Casual 3 kannst du erst transferieren, sobald diese auch gestartet ist. Die Termine sind noch in Absprache, voraussichtlich wird es aber der 22.05 sein.

PS: Ein Transfer von Classic ist nicht möglich. Mittlerweile kannst du von einer Welt aber auch ohne "geadelt werden" transferieren.

Alles Klar
Will nicht in der 2 landen dann da hat man mich ja leider gelöscht warum auch immer
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Und sonst bitte ein Ticket schreiben, dann haben wir direkt auch die jeweiligen Daten und können nachprüfen, wo genau die Probleme liegen.
 

DeletedUser12418

Gast
Angriffe auf Stammesmitlieder werden entgegen der Ankündigung sehr wohl als Besuch gewertet.

Warum ist auf den Casual Welten das Depot immer so klein und im Vergleich zu den anderen Welten so teuer? Das Depot ist voll und ich soll 1 PP für 229 Ressis bezahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Vielen Dank für die Anmerkung, da war wirklich ein Haken zu viel gesetzt, das ist jetzt aber behoben.

Zu dem Depot: Die Depotgrösse hat einen starken Einfluss auf die Kosten, nicht nur der Füllstand. Grund für die Grösse ist, dass die Casual keine normale Welt ist und dadurch auch der massive Depot-Handel unterbunden werden soll. Zumal auf Casual ja auch genug Barbarendörfer existieren, welche man plündern kann.
 

DeletedUser13101

Gast
Ist es möglich die Welt zu beschleunigen? Meinen Mitgliedern wirds langsam langweilig. Die Welt ist einfach zu klein.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Nein, das ist leider nicht möglich. Das würde dem Grundgerüst von einer "Casual-Welt" widersprechen, das soll nicht das Ziel sein.
 

DeletedUser13101

Gast
Nein, das ist leider nicht möglich. Das würde dem Grundgerüst von einer "Casual-Welt" widersprechen, das soll nicht das Ziel sein.

Ich glaube mit der Aufhebung der 120% Regel habt ihr den Sinn von "Casual" sowieso komplett gebrochen, da wird das verschieben der Angriffsrange auch nichts mehr ausmachen.

Edit:
Mit verschieben mein ich natürlich die "vergrösserung" der Angriffsrange auf 1.2018 zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Das Konzept "Casual" wurde nicht gebrochen, es wird dadurch einfach verhindert, dass die Welten ewig dauern. Auf Casual 1 kam es teilweise vor, dass die oberen Ränge (durch die 120% Regelung) niemanden mehr angreifen konnten, Barbarendörfer gab es auch keine mehr, da gab es für diese Spieler nichts mehr zu tun. Casual 1 ist nun 1800 Tage alt, Rang 1 hat bald 6'000 Dörfer, ein Ende ist dort mehr als nur angebracht. Damit der Server aber nicht einfach von heute auf morgen geschlossen wird, wurde dieses Konzept mit der Lockerung / Aufhebung entworfen.

Casual-Welten waren und sind als Welten gedacht, für Spieler die ein gemütlicheres Spielerlebnis suchen und natürlich auch für Anfänger. Nach einem Jahr wird auf einer Casual-Welt das Angriffsschutzverhältnis während 6 Monaten aufgelockert, anschliessend wird die Welt durch ein natürliches Endgame-Szenario (Dominanz) dem Ende zugeführt. Sobald aber das Angriffsschutzverhältnis aufgelockert wird, startet eine neue Casual, auf welcher das Verhältnis bei 120% liegt. Somit wird es immer eine Casual-Welt geben, auf welcher das Schutzverhältnis bei 120% liegt.
 

DeletedUser13101

Gast
Das Konzept "Casual" wurde nicht gebrochen, es wird dadurch einfach verhindert, dass die Welten ewig dauern. Auf Casual 1 kam es teilweise vor, dass die oberen Ränge (durch die 120% Regelung) niemanden mehr angreifen konnten, Barbarendörfer gab es auch keine mehr, da gab es für diese Spieler nichts mehr zu tun. Casual 1 ist nun 1800 Tage alt, Rang 1 hat bald 6'000 Dörfer, ein Ende ist dort mehr als nur angebracht. Damit der Server aber nicht einfach von heute auf morgen geschlossen wird, wurde dieses Konzept mit der Lockerung / Aufhebung entworfen.

Casual-Welten waren und sind als Welten gedacht, für Spieler die ein gemütlicheres Spielerlebnis suchen und natürlich auch für Anfänger. Nach einem Jahr wird auf einer Casual-Welt das Angriffsschutzverhältnis während 6 Monaten aufgelockert, anschliessend wird die Welt durch ein natürliches Endgame-Szenario (Dominanz) dem Ende zugeführt. Sobald aber das Angriffsschutzverhältnis aufgelockert wird, startet eine neue Casual, auf welcher das Verhältnis bei 120% liegt. Somit wird es immer eine Casual-Welt geben, auf welcher das Schutzverhältnis bei 120% liegt.

Bei der aussage muss ich dir Recht geben.
Wenn man jedoch Casual 1&2 mit Casual 3 vergleicht sieht man deutliche unterschiede.
Kaum Spieler und unser Stamm (~Op.) ist klar am dominieren.

Dazu kommen noch unsere zwei Spieler "noobie" und "Remoni", die bereits jetz schon nurnoch grau adeln können.


Wenn die Casual 3 Welt grösser wäre, bzw. mehr Spieler hätte wäre es natürlich anders. Gibt es einen Grund warum das so ist?


Wir müssen da eine Lösung finden

/Devil
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich verstehe euer Anliegen absolut, jedoch können wir euch nicht entgegenkommen. Die Casual-Welt ist als Auffangstation für geadelte Spieler gedacht und für jene Spieler, die zwar gerne spielen möchten, trotzdem aber nicht genügend Zeit für eine Hauptwelt aufbringen können oder möchten. Es gibt Barbarendörfer in Hülle und Fülle, zudem muss man nicht befürchten, dass man von einem Spieler überrannt wird welcher deutlich aktiver und stärker ist, so wie es eben auf Hauptwelten oft der Fall ist.

Eine frühere Aufhebung der 120% Regel würde genau dies wieder zerstören, sprich, das Konzept Casual zunichte machen. Die Casual-Welt wäre dann quasi eine Hauptwelt mit einem "Light-Einstieg". So ungern ihr das hören werdet, das Konzept wird nicht verändert, ihr müsst mit der aktuellen Situation leben. Wollt ihr mit der Situation nicht leben, mehr Spieler angreifen, nicht so viele Barbarendörfer adeln und mehr Aktion haben, dann ist Casual für euch nicht die richtige Auswahl. Dann sehe ich momentan als Lösung lediglich die Möglichkeit, dass ihr euch auf Hauptwelten konzentriert.
 
Oben