Goldmünzen Reduktion - Welt 58

Soll der Goldmünzen Preis reduziert werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Ich warte immer noch auf die Eier des „Clood der Huso“ Account Besitzer mir das PW zu geben ... schade das man nicht mal dazu stehen kann wenn man solche bösen Wörter benutzt.

würde den Account ab dem Herbst gerne nutzen.
 

Tragoras

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
134
Da einige von euch sich via Ticket beschweren, können wir die Umfrage gerne im Spiel erneut durchführen.
Die 2/3 Regel kommt übrigens nicht von mir, sondern von einer Standardisierung seitens InnoGames. Erneut möchte ich wiederholen, dass Accounts, welche andere als Huso bezeichnen, kein Gehör finden werden - wieso das der Fall ist, muss ich nicht erklären, oder?
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Man man man was man hier schon wieder liest....

Erstmal zur Umfrage: Dass diese im Forum statt fand ist definitiv neu und ungewohnt, heisst noch nicht, dass es schlecht ist allerdings. Gerade ein Forum wie .ch, das vor Lebendigkeit nicht unbedingt strotzt tut es meiner Meinung nach ganz gut, wenn es zwischendurch auch mal wieder mit Content gefüllt wird.

Was die Regeln angeht (bspw die 2/3er Mehrheit) :Gerade hier sollte man diese eigentlich kennen, zumindest ältere Accounts. Dies ist inzwischen gängige Praxis auf allen Sprachversionen und die Idee für die Vorgaben zur Senkung ( so und so viele Tage, 2/3 Mehrheit, schrittweise Senkung, Schliessung für Neuanmeldungen) kommen sogar von dieser Version...

Das so eine Umfrage gepusht wird scheint leider von beiden Seiten normal zu sein, das passiert btw in Ingame Umfragen im wesentlich grösseren Umfang ebenso, fällt dort aber weniger auf, weil auch viele kleine Accounts abstimmen, die aber davon eigentlich kaum betroffen sind. Meist werden bei sowas Ingame Massen PN's geschickt, oft auch Ressis und PP's verschenkt sofern so gestimmt wird wie man will, erzählt mir da nichts von Fairness...

Und Accounts erstellen ist nicht verboten. Musst halt andere regeln aufstellen, ansonsten musst du mit den Konsequenzen leben.

Es ist die Aufgabe eines CM's, für einen fairen Spielablauf aus seiner Sicht zu sorgen, dafür hat er Regeln aufzustellen. Dies kann auch während einer laufenden Umfrage passieren, wenn man merkt, dass Leute bewusst etwas in ihre Richtung beeinflussen wollen. (ich werd auf .de heute Abend genau dasselbe machen, nur weil jeder glaubt, dass man mit VPN's aus allem ungeschoren davon kommt muss es noch lange nicht stimmen Leute)

Du sagst ja auch nicht zu nem Schiedsrichter dass er das Spiel nicht abpfeiffen darf weil für dich die Abseitsregeln nicht gelten...

Letzte Anmerkung: Hätte mir jemand vor 3-4 Jahren gesagt dass ich mich mal extra einlogge um nen CM zu verteidigen UND dass das nicht gegen Clood der Fall ist hätte ich ihm niemals geglaubt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tragoras

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
134
Tragoras grösste Lappen wo gibt.
Wo hast du das mit der 2/3 mehrheit beim aufschalten der Umfrage erwähnt?
Und Accounts erstellen ist nicht verboten. Musst halt andere regeln aufstellen, ansonsten musst du mit den Konsequenzen leben.

Aber mir eigentlich auch egal. sowieso kein bock zu adeln grad.

Mich kannst du beleidigen wie du möchtest, da läufst du gegen eine Wand. :biggrin: Hab ich alles schon gehört, und jo, ich bin halt ein Lappen.
 
Reaktionspunktzahl
10
Man man man was man hier schon wieder liest....

Erstmal zur Umfrage: Dass diese im Forum statt fand ist definitiv neu und ungewohnt, heisst noch nicht, dass es schlecht ist allerdings. Gerade ein Forum wie .ch, das vor Lebendigkeit nicht unbedingt strotzt tut es meiner Meinung nach ganz gut, wenn es zwischendurch auch mal wieder mit Content gefüllt wird.

Was die Regeln angeht (bspw die 2/3er Mehrheit) :Gerade hier sollte man diese eigentlich kennen, zumindest ältere Accounts. Dies ist inzwischen gängige Praxis auf allen Sprachversionen und die Idee für die Vorgaben zur Senkung ( so und so viele Tage, 2/3 Mehrheit, schrittweise Senkung, Schliessung für Neuanmeldungen) kommen sogar von dieser Version...

Das so eine Umfrage gepusht wird scheint leider von beiden Seiten normal zu sein, das passiert btw in Ingame Umfragen im wesentlich grösseren Umfang ebenso, fällt dort aber weniger auf, weil auch viele kleine Accounts abstimmen, die aber davon eigentlich kaum betroffen sind. Meist werden bei sowas Ingame Massen PN's geschickt, oft auch Ressis und PP's verschenkt sofern so gestimmt wird wie man will, erzählt mir da nichts von Fairness...



Es ist die Aufgabe eines CM's, für einen fairen Spielablauf aus seiner Sicht zu sorgen, dafür hat er Regeln aufzustellen. Dies kann auch während einer laufenden Umfrage passieren, wenn man merkt, dass Leute bewusst etwas in ihre Richtung beeinflussen wollen. (ich werd auf .de heute Abend genau dasselbe machen, nur weil jeder glaubt, dass man mit VPN's aus allem ungeschoren davon kommt muss es noch lange nicht stimmen Leute)

Du sagst ja auch nicht zu nem Schiedsrichter dass er das Spiel nicht abpfeiffen darf weil für dich die Abseitsregeln nicht gelten...

Letzte Anmerkung: Hätte mir jemand vor 3-4 Jahren gesagt dass ich mich mal extra einlogge um nen CM zu verteidigen UND dass das nicht gegen Clood der Fall ist hätte ich ihm niemals geglaubt

Ist meine erste Welt. Hab ich nicht gewusst. Tschuldigung.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mehr auf diesen Abstimmungsscheiss. (Die Transparenz ist ja grundlegend nicht gegeben, man soll wissen, dass es eine 2/3 Mehrheit benötigt etc.)

Weiss net mal ob ich jetzt löschen soll, keinen Bock auf diesen Kindergarten, welcher sicher dann zum 2. Mal abgezogen wird mit Accounts, welche nicht mehr auffer Welt spielen :biggrin:

So kann man auch eine Welt den Flow bzw. die Dynamik rausnehmen.
 

-Feldi

Ritter
Reaktionspunktzahl
254
Naja… waren evtl. 2 accounts gepusht, ka von wem aber evtl spielen sie ja auch auf der welt also sind sie nichtmal gepusht.
Sind ja vllt alles Accpartners?
Aber okay ist doch egal dann mach wenigstens die Moral inaktiv
 
Oben