Schweinegrippe

DeletedUser3546

Gast
Ich finde es wird einfach viel zu viel Panik gemacht, ich hab lieber ein unbeschwertes Leben und denke nicht daran, als dass ich mich jetzt total penibel verhalte und mir stress mache, dadurch wird mir auch nicht geholfen. Es ist eine Gefahr, aber wenn die ganze Bevölkerung so in Panik versetzt wird traut sich irgendwann niemand mehr vor die Tür und damit ist auch niemandem geholfen, lieber etwas entspannter mit der Sache umgehen.

Lg
 

DeletedUser

Gast
Wir können uns noch glücklcih schätzen in Europa, da gebe ich BlackRose Recht.

Allerdings snd gewisse ziemlich naiv hier, wenn sie sagen, "ich habe keine angst", passier tja sowieso nichts.

Ich habe in Basel (CH) sogar schon Leute mit Schutzmaske rumlaufen sehen.

Klar, ich finds (noch) übertrieben, aber wenns einem das Leben sichert würde ich das auch tun.

Naja, Schutzmaske ist nun wirklich übertrieben.

Und en bisschen Angst habe ich auch, ja, Angst davor, dass da noch was passiert!

Ich finde es wird einfach viel zu viel Panik gemacht, ich hab lieber ein unbeschwertes Leben und denke nicht daran, als dass ich mich jetzt total penibel verhalte und mir stress mache, dadurch wird mir auch nicht geholfen. Es ist eine Gefahr, aber wenn die ganze Bevölkerung so in Panik versetzt wird traut sich irgendwann niemand mehr vor die Tür und damit ist auch niemandem geholfen, lieber etwas entspannter mit der Sache umgehen.

Lg

Sagt ja auch keiner. Nur sollte man schon aufmerksam sein denke ich, aber natürlich nicht in Panik verfallen. Wenn man nen Verdacht hat, sollte man den auch äußern usw.
 

DeletedUser

Gast
Ich lese hier viel, und viel davon ist Schwachsinn.
Also erstmal eins.
es sind nach neusten Meldungen meiner Meinung nach nichtmal 150 gestorben sondern gearde mal ca 110. In Mexiko liegen ca 1200 Menschen die mit dem Virus angesteckt sind.
Meiner Meinung nach ist es alles nur Panikmache. Die Medien brauchen eben mal wieder was neues.
Die Schweine Grippe ist eine ganz normale Grippe und auch sicherlich in absehbarer Zeit leicht heilbar.
Man kann genauso gut an einer Menschlichen Grippe sterben, die ist gar nicht so viel groß anders.

Meine Meinung dazu, ich hab keine Angst wegen so etwas :rolleyes:
 

DeletedUser2645

Gast
Ich lese hier viel, und viel davon ist Schwachsinn.
Also erstmal eins.
es sind nach neusten Meldungen meiner Meinung nach nichtmal 150 gestorben sondern gearde mal ca 110. In Mexiko liegen ca 1200 Menschen die mit dem Virus angesteckt sind.
Meiner Meinung nach ist es alles nur Panikmache. Die Medien brauchen eben mal wieder was neues.
Die Schweine Grippe ist eine ganz normale Grippe und auch sicherlich in absehbarer Zeit leicht heilbar.
Man kann genauso gut an einer Menschlichen Grippe sterben, die ist gar nicht so viel groß anders.

Meine Meinung dazu, ich hab keine Angst wegen so etwas :rolleyes:

1. ca. 2500 :wink:
2. in 3 Monaten kann frühstens ein Impfstoff fabrikationsmässig auf den Markt :wink:
 

DeletedUser5084

Gast
Man die Medien sagten 120 tote vom Virus. Aber sind nur 7:giggle:
 

DeletedUser

Gast
is mal wieder ein gefundenes fresse für die presse

als ich heute die bild gesehe habe musste ich lachen die überschrift hört sich an als wenn es das ende der welt wäre dabei is es scherlich wieder ne stinknormale grippe vllt nen bissel schlimmer als ne normale aber auf keinen fall das schlimmste was es gibt

wer der presse glaubt is einfach dumm was die fürn müll schreiben is unglaublich
 

DeletedUser

Gast
Leute,was los mit euch?
In Österreich sind ein paar leute schon betroffen.
Die kommen in die KH`s und nach 1 Woche werden die wieder entlassen.
Natürlich bei uns wird es nicht zu mehreren todesfällen kommen,aber wenn sie in Afrika ,Asien angekommen ist.Naja=)

Die Presse macht aus nen Wurm einen Elefanten.


Aber es sind nicht nur schweine sondern auch:Wasservögel,Regenwürmern....:frown:
 

DeletedUser4325

Gast
Wenn die Presse etwas interessanteres hätte, wüssten wir gar nicht, dass immoment die Schweinegrippe ausgebrochen ist.

Aber da es nix zu berichten gibt, muss halt der Skandal her.
 

DeletedUser772

Gast
Wenn jeder jetzt in die 'Hose scheisst', wirds auch nicht schneller ein Heilmittel geben.
 

DeletedUser

Gast
Es is aber schon beängstigend als ich gestern aufgewacht bin hatte ich die nase zu und hatte anfangs echt ma angst für 20 sek :biggrin: aber bei uns in der nähe is je noch kein fall aufgetreten von daher geh ich noch raus wenn das in unsrte nähe kommt muss ich wohl den ganzen tag ds spieln:giggle:
 

DeletedUser

Gast
ich finde die versuchen uns allen ein bisschen Angst zu machen!
Wichtig ist kein Schweinefleisch aus dem Ausland zu essen. Ich finde es (sorry für den Ausdruck) echt behindert was Galileo macht, sie machen en Leuten mehr Angst als Mut, aber denkt doch mal Mexiko hat keine Medikamente, ist Arm und hat viele Leute, wie soll da kein Virus entstehen? Wir dagegen waren schon gerüstet, denke ich zumindest und das ist, dass was mir Mut macht. Diese ewigen Diskussionen gab es schon bei der Vogelfrippe, ich sage einfach "Ich habe die Vogegrippe überlebt, also überlebe ich auch dies!"
 

DeletedUser

Gast
Also ich mach mir da wenig gedanken, obwohl einer von 3 infizierten nur ca. 30 Kilometer weit weg von mir wohnt, und? Die meisten Toten gibt es nur deswegen, weil man Anfang nicht wusste mit was man es zu tun hatte...so meine Meinung.
 

DeletedUser98

Gast
Also ich mach mir da wenig gedanken, obwohl einer von 3 infizierten nur ca. 30 Kilometer weit weg von mir wohnt, und? Die meisten Toten gibt es nur deswegen, weil man Anfang nicht wusste mit was man es zu tun hatte...so meine Meinung.

Da bin ich auch deiner Meinung. Im Grunde ist es vorallem gefärlich für Leute die sich keine ärztliche Versorgung leisten können und überhaupt nichts von dieser Grippe wissen. Ich denke die Meisten hier könnten gut behandelt werden auch wenn sie mit dem Virus angesteckt würden. :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Diese ewigen Diskussionen gab es schon bei der Vogelfrippe, ich sage einfach "Ich habe die Vogegrippe überlebt, also überlebe ich auch dies!"


Witzig, due Vogelgrippe war auf einaml weg. Die gibt es natürlich immer noch nur wurde sie langsam uninteressant.
Da brauchen sie eben was neues.

Pro Jahr sterben in Deutschland an der normalen Grippe durchschnittlich 1000 Menschen. Also ich habe nicht die Absicht Angst wegen so etwas zu haben, ich denke nur viele Menschen denken gar n icht über sowas nach und tuen so als würde die Welt untergehen.
 

DeletedUser

Gast
@Toto richtig!

In armen ländern mag sie den Tod bringen, aber bei uns? In Spanien war der Grund das sie keine guten Versorgungsmittel hatten, denn es war nach dem 1 Weltkrieg, da konnte nuiemand viele Medikamente haben und dann waren sie noch unseres Wissen hintendrein.

Ja die Vogegrippe ist Spurlos verschwunden, aber wenn die Vogelgrippe am Bodensee war und wir in Zürich überlebt haben, was hindert uns daran das jetzt zu überleben?

Die leute in Mexico tuhen mir echt leid!
 

DeletedUser4966

Gast
Ich finde man sollte sich schon Gedanken darüber machen, vielleicht sollte man auch darüber nachdenken wie man den Betroffenen in den armen Ländern helfen könnte. Aber nur weil man Husten und ne Verstopfte Nase hat muss man nicht gleich sein Testament machen :wink:
 
Oben