Schulen sollen Noten und Sitzenbleiben abschaffen

DeletedUser3546

Gast
Bin klar dagegen Noten und das Sitzenbleiben abzuschaffen und ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Bin gerade vor ca. 3 Monaten in die Klasse unter meiner alten gewechselt und fühle mich dort enorm wohl, hätte ich das nicht machen können hätte ich wohl nicht mal meinem Realschulabschluss geschafft. Bis letztes Jahr lief alles ganz gut und irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf die Schule und man kümmert sich nicht mehr darum, aber wenn das Sitzenbleiben und die Noten abgeschafft werden würden, dann gäbe es nicht einmal einen Grund wieso man sich anstrengen sollte, man würde alles ja trotzdem ohne Probleme schaffen.

Es geht darum bis zum 16. Lebensjahr keine Noten zu haben, stand soweit ich weis oben in dem Beitrag von Joony. Wenn ihr mich nicht irre macht man im alter von 16(also im 17. Lebensjahr) seinen Realschulabschluss, da würde man dann also sein ganzes Leben lang keine Noten mehr bekommen und in dem einen Jahr wo es um einen richtigen Abschluss geht bekommt man gleich Noten. Ne, ich glaube da würde sich die Schüler umso mehr hängen lassen und würden, sobald es Noten gibt, mit Ausnahmen natürlich nur noch schlechte Noten schreiben.

Also ich bin mal klar dagegen.

Lg böhseronkel.
 

DeletedUser

Gast
Totaler Blödsinn, dann sollte die Jugend weniger zocken usw. und mal lernen.

Wer viele Arbeiten schreibt kann doch froh sein :smile:
Wenn man schnell nacheinander arbeiten schreibt und nur 1 Woche Unterricht dazwischen ist, kann man in der Zeit nicht viel drannehmen. Man schaut sich zuhause das an was man im Unterricht durchgearbeitet hat und schreibt ne gute Arbeit. Wenn man nur wenige Arbeiten schreibt muss man echt viel lernen weil sich über die Zeit so einiges ansammelt. Man nimmt ein Thema sehr weit und breit durch und am Ende schriebt man eine Arbeit wo nur die hälfte drin vor kommt, trd. muss man alles können.

Wenn man nun Noten und Sitzenbleiben abschafft fehlt jeglicher Druck und es wird gar nicht mehr gelohnt, also wenn man mal realistisch an die Sache rangeht ist es absolut nicht machbar.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke Schulen sind ja dafür da und Noten bewerten dich ja nur das ist wie wenn man bei dS die Rangliste abschaffen würde, nein und sitzenbleiben ist ja auch nur gut für die Noobs
 

DeletedUser

Gast
Ich denke Schulen sind ja dafür da und Noten bewerten dich ja nur das ist wie wenn man bei dS die Rangliste abschaffen würde, nein und sitzenbleiben ist ja auch nur gut für die Noobs

Voll daneben für was sind Schulen da?!? Und sitzenbleiben ist nicht für nur für Noobs,wir hatten mal einen da ist die Mutter gestorben und der war vorher gut in der Schule und dann ist der abgesackt und jetzt 1 Klasse unter mir und jetzt ist er wieder gut in der Schule.

mfg
 

DeletedUser5084

Gast
ou mann, wie kann man sich so gehen lassen? Das mit der Mutter verstehe ich jedoch voll
 
Oben