Mal so in den Raum gestellt ... Interesse an einem S4-Treffen?

DeletedUser5424

Gast
Huhu, liebe Spielerinnen und Spieler von S4,

auf die größeren Stämme sind wir ja schon per IGM zugegangen, um mal vorab ein eventuelles Interesse abzuklären. Da die Resonanz nicht schlecht ist, haben wir uns dazu entschlossen, das ganze jetzt mal ins öffentliche Forum zu stellen :wink:

Wir fänden es eine nette Idee, ein S4-Treffen zu organisieren.
Wir spielen alle den gleichen Server, mit vielen hatte man schon Kontakt (egal ob jetzt Freund oder Feind), und es wäre doch mal eine nette Gelegenheit, die anderen Personen hinter dem account kennenzulernen.

Ich muß gestehen, keiner von uns hat schon jemals ein solches Treffen organisiert, deshalb ist es für uns absolutes Neuland :wink: Aber man lernt mit der Erfahrung, einmal ist immer das erste mal, und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :smile:

Wir haben uns mal so umgehört, wo die Leute wohnen, um einen möglichst zentralen Ort zu finden. Schnell wurde uns klar, daß das nicht leicht sein würde.
Am zentralsten erschien uns die Region Bodensee. Dort jedoch irgendwelche passablen bezahlbaren Unterkünfte ohne Einschränkungen (wie Zimmereinschluß um 24 h oder striktes Alkoholverbot) zu finden, erwies sich als ausgesprochen schwierig.

Wir hätten jetzt drei Almhütten gefunden, zwei in der Region St. Gallen / CH, eine im Allgäu / D, die unseren Vorstellungen entsprechen würden. Ca. 30 - 40 Übernachtungsmöglichkeiten, in einsamer Lage, zur Alleinbenutzung und Selbstversorung, zudem für einen akzeptablen Preis.

Als Termin hätten wir uns entweder das Wochenende 13. -15. oder 20. - 22. November vorgestellt. Alles vorher wird zu knapp, danach beginnt schon die Skisaison.
Ob die Hütten zu einem der genannten Termine frei sind, versuchen wir gerade in Erfahrung zu bringen.

Deshalb erst mal vorweg unsere Frage: Wer hätte denn Interesse, zu einem der beiden Termine zu einem S4-Treffen in die genannte Region zu kommen?

Ingame könnt Ihr Euch an mich oder an AshLeo zwecks Koordination wenden.

lg Salome
 

DeletedUser5424

Gast
Ach ja, und unser Vorschlag war dann noch - für den Fall daß genug Interesse an so einem Treffen besteht und es zustande kommt - ein stämmeübergreifender NAP für dieses Wochenende, damit die UVs nicht so überlastet sind :wink:
 

DeletedUser5424

Gast
Hm, sind beide Örtlichkeiten zu weit?
Steht ja auch noch was in der Rhön zur Diskussion.
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe mir ein Limit gesetzt, alles was weiter als 450km von mir weg ist, denke ich darüber nicht nach, da sich dann der Aufwand mit lohnt.:icon_sad:

Die Hütte in Zürich ist über 700km von mir entfernt, da lohnt sich nicht für mich, als Azubi.:icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
na ich wohne bei Basel
das ist mit dem zug etwa ne stunde von zürich
 

DeletedUser

Gast
:roflmao: also St.Gallen läg ganz bei mir in der nähe:giggle:

krass, nee ... :smile: ich selber in SG - wie schon bei den IGM Umfragen bemerkt hätte ich interesse, von der Logik her wäre Basel sicher ne richtige Wahl, auch wenn mir SG natürlich lieber wäre :rolleyes:, grundsätzlich müsste es aber wohl in der Nähe des Organisators sein.
 

DeletedUser2892

Gast
wär auch dabei..
is mir wurscht wie weit.. bahn card ftw :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
http://www.asmussenhaus.de/
dann guckt euch mal bitte dieses haus an, wäre von 20.11. -22.11.2009 frei.

LOL

zentraler für DE gehts wirklich net, aber wenn ich mich nicht irre ist das
ein CH Server, auch wenn viele unsere deutschen Nachbarn, nicht nur
hier im lokalen Zahnartztzentrum 90% DE Stämmige :biggrin: sondern auch
hier in DS CH4 (geschätzte 40 - 50 % DE Stämmige) mitspielen ... :icon_wink:
 

DeletedUser5424

Gast
Das Problem ist momentan, egal welche Hütte wir im Süden anfragen - ausgebucht bis in den Januar hinein.
Frei wären nur noch Jugendherbergen *hust* - mit Zimmereinschluß und 24 h und striktem Alkoholverbot.

Ist zum Verzweifeln, alles voll, wat machen die da alle in den Bergen? Sogar die einsamsten Almhütten sind dicht.
 

DeletedUser2892

Gast
wir brauchen ein ablenkungsmanöver für die betreiber ;D
 

DeletedUser5424

Gast
Also ich find es ganz toll, daß prinzipiell so viel Interesse besteht und wir mit den "vielleicht"'s über 50 Interessenten für das Treffen haben.

Trotzdem werden wir das Treffen vermutlich absagen müssen, so schade wir das finden :mad: - da 44 "möglicherweise" und nur 11 verbindliche Zusagen keine Kalkulationsbasis für uns sind. Wir müssten morgen buchen, und wenn wir die Buchung rausgeben, dann müssen wir für 19 Personen bezahlen, auch wenn weniger kommen.

Klar, bei 44 Interessenten ist die Wahrscheinlichkeit, daß mindestens 8 kommen, doch sehr groß - aber es ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeit, für die wir mit unserem Privatvermögen haften müssen, und ich denke, es ist klar, daß wir dieses Risiko nicht eingehen können und möchten.

Vielleicht überlegt sich der eine oder andere "möglicherweise" ja noch eine verbindliche Zusage, sonst müssen wir das Treffen morgen leider platzen lassen.
 

DeletedUser5272

Gast
Bei mir ist es so, dass ich gerne kommen würde, allerdings nicht bereit bin, so weit nach Deutschland hoch zu fahren. Vielleicht lässt sich mal was zusammen in der schweiz organisieren. Ich schau auch mal rum :wink:
 

DeletedUser745

Gast
Da ich sehe dass es doch noch ein paar Leute gibt, die interesse an einem Treffen haben schlage ich euch folgendes vor:

Vom 9.10. bis am 11.10. veranstalte ich mit ein paar Kollegen eine Lan-Party in Worb (Bern).
Mir ist die Idee gekommen, dass man da auch ein Stämmetreff machen könnte.
Platz haben wir bis 120, vllt kann man sogar noch mehr reinbringen :wink:

Falls jemand Interesse daran hat, kann er/sie sich ja mal auf unserer Website registrieren.

http://www.filmsoft.ch/lan


€dit: Ich bin dort unter dem Namen GodlikeSpam0r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben