Welt 11 - Diskussion der Einstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mhm.. Wenn du so schön fragst hätte ich gerne noch einen neuen Wall gg Aliens. Da diese fiesen Marsviecher die ja bald impletiert werden (heul) Raumschiffe besitzen. Ich mag diese Dinger nicht. Welcher Idiot hat die vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist klar :lol: Einfach 5 Server rauf und runter > 50k Spieler, der mit BH Server 1/5 davon - aber nein, da sind die andern Settings Schuld :lol:

Sorry Xamphi, das musste gerade sein :biggrin:

Boah Lukas wenn man keine Ahnung von der Materie hat soll man es lieber lassen. :rolleyes:

Wenn du 5 Sachen anschaust wo 4 Welten Newstyle (BBs wachsen etc.) sind und eine Welt Oldstyle mit BH dann heißt das nicht, dass die Bh-regel schuld ist. Evtl. mal gucken ob bei den anderen 4 Welten die Bbs wachsen? -> Richtig, du hast es erfasst, bei den anderen wachsen die BBs, gibt es 1er Techs und auch der Rest ist Newstyle.

Somit komm ich auf meine alte Post zurück:
Das liegt aber trotzdem nicht an der BH-regel, sondern an den anderen Settings. Die BH-regel greift so spät ein, dass es die Spielerzahl nicht wirklich beeinflusst. Da sind eher die Techs, 3er AH, nicht wachsenden BBs etc. schuld.

Eine Welt wo BBs nicht wachsen, es 10er Techs und 3er AHs gibt- bei solchen Settings sind einfach weniger Spieler, egal ob Bhregel oder nicht. -.-

So und nun b2t.
 

DeletedUser8170

Gast
Ich bin für solche Einstellungen:

Keine Kirche
Mit Bogenschützen
Speed 1,6
Noobschutz 7 Tage
ohne Bauerhofregel
Barbarendörfer bauen sich bis 3k aus
Mit verbesserten Bonusdörfern
Mit dem System Münzen prägen

lg

 

DeletedUser8170

Gast
Ich will einfach 1,6 Speed und das bbs sicher auf 1,5k mindistens ausgebaut werdne. Gute Bonusdörfer möchte ich auch. Awards und Truppenlager möchte ich auch :biggrin:
 

DeletedUser7826

Gast
rohstoffe

ich fände es super wenn man viel mehr rohstoffe in der stunde hat und mehr bauernhof plätze und dass man pro dorf einen paladin machen kann. schnellere bauzeiten wären auch nicht schlecht.
 

DeletedUser

Gast
Auch noch nen Kuchen ins Hauptgebäude stellen und nen Schleifchen um die L-Kav? :giggle:

Sorry Kiffer @, aber die Ideen sind etwas übertrieben, zumal mit einem schnelleren Speed eh mehr Rohstoffe produziert werden und die Bauzeiten schneller sind, aber der Rest ist Quark :s
 

DeletedUser

Gast
wie oft soll man noch wiederholen dass hier Spamm und sinnlose Beiträge unerwünscht sind?
Oder fühlst du dich jetzt sooooo gut weil du das zitiert hast und deinen Kommentar drunter gesetzt hast?
 

DeletedUser

Gast
ne ist nur meine stimme

bist du demokratisch?
wen ja dann solltest du jeden seine stimme lassen da ja eh die meisten für demoktatie sind
 

DeletedUser

Gast
Dann solltest du dir mal die Serversettings vorher anschaun und durchlesen welche Einstellungen möglich sind zu ändern bzw zu variieren. Denn mit dem Posting ebend hast du, wie soll ich sagen.. dich selber leicht gedisst.
 

DeletedUser2856

Gast
Gut, wenn das dann "geklärt" ist, gehts hier dann nun mit dem Thema "Settings für W11" weiter (Aber wie gesagt: Nur solche, welche schon vorhanden sind und nicht etwas neues erfinden - dazu kann man Ideen im Ideenforum bringen :wink:)
 

DeletedUser2712

Gast
Yggdrasil schrieb:
Spielgeschwindigkeit: 1 oder 1,6
Einheitengeschwindigkeit: 1 oder 0,xx
Gebäude abreissen: aktiv
Moral: aktiv (Zeitbasierend)
Bauernhofregel: inaktiv
Grundverteidigung: 20
Fakebegrenzung: 1% der Dorfpunkte
Forschungssystem: 1-Stufen-System
Kirche: inaktiv
selbst ausbauende Barbarendörfer: aktiv (bis 4k)
Bonusdörfer: kein Bonusdörfer
Abbruchszeit für Angriff: 10 Minute
Abbruchzeit für Händler: 5 Minute
Nachtbonus: aktiv von 0:00 bis 8:00 Uhr
Angriffsschutz für Neueinstiger: 5 Tage
max. Verhältnis Angreifer: Verteidiger 20:1 für die ersten 60 Tage
Bogenschützen: aktiv
Spähsystem: sofern erforscht kann der Späher Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
Paladin: aktiv, kann Gegenstände finden. Die Gegenstände sind verbessert.
steigende AG-Preise: aktiv, halbe Münzpreise
Maximale AG-Reichwite: 70 Felder (entspricht ungefähr 41 Stunde Laufzeiten)
Zustimmungsverlust durch AG: 20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde: 1
Urlaubsvertretung: aktiv
freier Handel: aktiv, zeitlich eingeschränkt (basiert auf Start des Spielers)
Kartensystem: 1000x1000 - Kontinent
Neue Kartengrafiken: Ja
Himmelsrichtung auswählen: inaktiv
Maximale Stammesgröße: 14 Spieler
Awards: aktiv
Heereslager: inaktiv
Quelle: http://forum.staemme.ch/showpost.php?p=272952&postcount=57

So, nun ist der Style nicht mehr ganz so abgehobe und größtenteils anfängerfreundlich. Meine beiden größten Wünsche bleiben allerdings vorhanden und sind fett gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So hier ein Vorschlag, mit den es sich evtl. besser Leben liesen, den richtig Oldstyle wird ja nicht kommen, deswegen versuche ich mich an einen Mixstyle. Bitte lest euch den ganzen Style durch, vorallem die Erklärungen unten sind wichtig:



- grün makiert = besonderheiten
- blau makiert = zwar nicht normal, aber schon auf anderen Welten vorhanden

Einstellungen
Spielgeschwindigkeit 1.6
Einheitengeschwindigkeit 0.625
Himmelsrichtungswahl aktiv
Moral aktiv (Zeitbasiert)
Bauernhofregel aktiv, aktiv (1000 oder 1200 Plätze / Stufe)
Fakebegrenzung inaktiv

Forschungssystem 3er Techsystem
Heereslager inaktiv
Awards aktiv <-- ist ja für neue Welten Pflicht
BBs wachsen bis 3.5k <-- Das ist in meinen Augen das wichtigste bei meinem Vorschlag - so wird auch mal grau geadelt und nicht so viele spieler geadelt. Nur so werden die Welten nicht so schell grau
Bonusdörfer aktiv *, aber die normalen nicht die verbesserten/neuen Bonusdörfer
Nachtbonus 0 - 7 Uhr
Angriffsschutz für Neueinsteiger 5 Tage
max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger aktiv
Besiegti Gegner Rangliste aktiv, geht nach de Burehofplätz oder nach Punkte - egal:giggle:


Einheiten
Bogenschützen inaktiv
Spähersystem - kenne mich da nicht so gut aus, wobei das sowieso nicht weltbewegend ist
Paladin aktiv, aber dann die alten Gegenstände* (nicht die verbesserten/neuen Gegenstände)

Adelsgeschlecht
Goldmünzen
steigende AG-Preise aktiv
AGs günstig nachbauen aktiv
Maximale AG-Reichweite 70 Fäuder (entspricht ungefähr 41 Stunde Loufzit)
Anstieg Zustimmung pro Stunde 1.6


Im direkten Vergleich alten zu neue Settings, ist ja wirklich wenig altes mit dabei, einzig die BH-Regel, inakive Fakebegrenzung und die 3er Techs sind alt, alles andere ist relativ neu.


*Die normalen Gegenstände/Bonusdörfer sind in meinen Augen ein guter Kompromis, die Anfänger haben ihre tolle Bildchen von Gegenständen und die Erfahreneren Spieler müssen sich nicht mehr um nervige Kattadeffs bzw. asnich zu starke Gegenstände sorgen.


Denke bei Heereslager kann man auch noch mit sich reden lassen, da sie bei solche kleinen Welten sowieos nicht so ins Spiel eingreifen.



Mehr neues will ich aber wirklich nicht haben, denn schon jetzt ist der Vorschlag stark "am Limit", den 3er Techs mit Goldmünzen zu kombinieren ist schon eine "bitteres entgegenkommen von Seiten der oldstyleliebenden. :smile:
 

DeletedUser3618

Gast
Einheitengeschwindigkeit 0.6 aber dennoch 1,6 steigende ags? das ist doch irgentwie n bissle komisch oder?
dann wäre doch 1 1 besser oder so, sonst bringt das farmen beispielsweise gar nichts.
Am besten wäre doch Spielgeschwindigkeit 1 einheitengeschwindigkeit 1-1,6
 

DeletedUser

Gast
Einheitengeschwindigkeit 0.6 aber dennoch 1,6 steigende ags? das ist doch irgentwie n bissle komisch oder?
dann wäre doch 1 1 besser oder so, sonst bringt das farmen beispielsweise gar nichts.
Am besten wäre doch Spielgeschwindigkeit 1 einheitengeschwindigkeit 1-1,6

wenn du zustimmung senkst steigt ags 1,6fach und einheitengeschwindigkeit 0,6 ist schneller als 1...

@xamphis post, ganz gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einheitengeschwindigkeit 0.6 aber dennoch 1,6 steigende ags? das ist doch irgentwie n bissle komisch oder?
dann wäre doch 1 1 besser oder so, sonst bringt das farmen beispielsweise gar nichts.
Am besten wäre doch Spielgeschwindigkeit 1 einheitengeschwindigkeit 1-1,6

Wenn du das mit den Verhältnisse nicht überblickst, dann schau dir einfach mal Welten an wo es 1.6 Speed gibt. Dann wirst du feststellen, das Einheitsspeed normalerweise immer niedriger ist, da 0.62*1.6 = 1.0. Das ist also nicht komisch sondern nicht normal.

Und dann bei Speed 1.6 die Zustimmung 1.6 pro Stunde wächst ist ja logisch - so ist es ausgeglichen.
 

DeletedUser

Gast
So hier ein Vorschlag, mit den es sich evtl. besser Leben liesen, den richtig Oldstyle wird ja nicht kommen, deswegen versuche ich mich an einen Mixstyle. Bitte lest euch den ganzen Style durch, vorallem die Erklärungen unten sind wichtig:



- grün makiert = besonderheiten
- blau makiert = zwar nicht normal, aber schon auf anderen Welten vorhanden

Einstellungen
Spielgeschwindigkeit 1.6 Find ich gut,aber 3 wäre auch gut :rolleyes:
Einheitengeschwindigkeit 0.625 wtf :o
Himmelsrichtungswahl aktiv
Moral aktiv (Zeitbasiert)
Bauernhofregel aktiv, aktiv (1000 oder 1200 Plätze / Stufe) Find ich gut
Fakebegrenzung inaktiv

Forschungssystem 3er Techsystem Einmal erforschen rules...
Heereslager inaktivword
Awards aktiv <-- ist ja für neue Welten Pflicht
BBs wachsen bis 3.5k <-- Das ist in meinen Augen das wichtigste bei meinem Vorschlag - so wird auch mal grau geadelt und nicht so viele spieler geadelt. Nur so werden die Welten nicht so schell grau 3,5k ist gut,aber die sollten nicht zuschnell wachesen :biggrin:
Bonusdörfer aktiv *, aber die normalen nicht die verbesserten/neuen Bonusdörfer
Nachtbonus 0 - 7 Uhr
Angriffsschutz für Neueinsteiger 5 Tage
max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger aktiv
Besiegti Gegner Rangliste aktiv, geht nach de Burehofplätz oder nach Punkte - egal:giggle: Wie meinst du das?:giggle:


Einheiten
Bogenschützen inaktiv Gut
Spähersystem - kenne mich da nicht so gut aus, wobei das sowieso nicht weltbewegend ist
Paladin aktiv, aber dann die alten Gegenstände* (nicht die verbesserten/neuen Gegenstände) Der musst nicht sein,aber kann...

Adelsgeschlecht
Goldmünzen
steigende AG-Preise aktiv
AGs günstig nachbauen aktiv
Maximale AG-Reichweite 70 Fäuder (entspricht ungefähr 41 Stunde Loufzit)
Anstieg Zustimmung pro Stunde 1.6 Pro Stunde 1


Im direkten Vergleich alten zu neue Settings, ist ja wirklich wenig altes mit dabei, einzig die BH-Regel, inakive Fakebegrenzung und die 3er Techs sind alt, alles andere ist relativ neu.


*Die normalen Gegenstände/Bonusdörfer sind in meinen Augen ein guter Kompromis, die Anfänger haben ihre tolle Bildchen von Gegenständen und die Erfahreneren Spieler müssen sich nicht mehr um nervige Kattadeffs bzw. asnich zu starke Gegenstände sorgen.


Denke bei Heereslager kann man auch noch mit sich reden lassen, da sie bei solche kleinen Welten sowieos nicht so ins Spiel eingreifen.



Mehr neues will ich aber wirklich nicht haben, denn schon jetzt ist der Vorschlag stark "am Limit", den 3er Techs mit Goldmünzen zu kombinieren ist schon eine "bitteres entgegenkommen von Seiten der oldstyleliebenden. :smile:

Im ganzen Gut,aber paar sachen sind net mein Typ:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zu deinen Kommentar Belki:

- Speed 1.6 ist das schnellste was geht, alles darüber wird nicht erlaubt.

- 0.625 ist wie schon 1000 mal gesagt richtig, da 1.6*0.625 = 1 zwar ist auch höheres als 0.625 möglich wird aber bestimmt nicht bei uns erlaubt, siehe unten thema extravagant

- BBs wachsen auf 3.5k Punkte, aber normal schnell (also nicht schneller), sonst hätte ich es noch hinzugefügt. -> bin auch deiner Meinung

- zum Thema Bashpunkte kann dir wiki helfen, wobei es nichts weltbewegendes ist

- zum Thema 1.6 pro Stunde kommt es wieder auf den 1.6 Speed drauf an, also passt das auch...wobei 1.0 auch möglich ist, da hast du Recht - aber das wäre wieder etwas zu extravagant, ich versuche ja einen Style zu bringen den Inno evtl. erlaubt - daher muss jeder ein paar Kompromisse eingehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben