Diskussion zum "Wachturm"

DeletedUser13353

Gast
Das ist so nicht ganz korrekt. Du brauchst alle 5 Dörfer einen Wachturm, denn bei einer geraden Front sinkt pro Dorf die Reichweite bis sie bei Dorf 15 nicht mehr existiert. Somit muss man eigentlich mind. alle 5 Dörfer um die beste Reichweite für jedes Dorf zu erreichen und bei anderen Frontlinien sieht es ähnlich aus.

ich habe diesen turm noch nicht getestet, aber iwas verstehe ich jetzt nicht
wenn dieser turm eine reichweite von stufe 20 -->15 felder hat, warum sollte die reichweite bei stufe 20 beim 15en feld/dorf nicht mehr existieren?

ganz genau genommen brauchen 2 türme 3,75 felder abstand um alles effektiv an der front abzudecken. denke mal, dass geht ein bischen zu weit und es reichen auch alle 7,5 felder. das entspricht der strecke zwischen den 2 mittelpunkten 2er kreise mit dem selben radius (7,5 felder). die mittelpunkte liegen auf der kreislinie des jeweils anderen kreises. also abgerundet um sicher zu gehen --> alle 7 Felder

oh man, das werden aber viele wachtürme zum angreifen xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13353

Gast
Man sieht halt eben die Stärken der Angriffe. BH_Plätze werden ähnlich dem Kirchendorf verbraucht und voll der Rohstofffresser. Eigentlich kann man aus dem Dorf evtl mal ein Spähdorf machen. Der Radius ist schon groß, aber wenn der Turm mal gekattet wird, sieht es schlecht für die umliegenden Dörfer aus, wenn der nächste Turm nicht alle 7 Felder steht. Ja und es macht keinen Spass mit ihm zu spielen, weil man jeden Fake erkennt. Da ist mir die Kirche lieber.
 
Oben