Casual 5

  • Themenstarter DeletedUser12418
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12418

Gast
Jetzt wo man von Casual 3 auf die "aktuelle" Causal Welt transferieren kann, sollte man langsam mal über Casual 5 nachdenken, denn bei Casual 4 gibts für neue Spieler mal gar nichts mehr zu holen!
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Vielen Dank für deinen Input zu den Casual-Welten,

die Planung für Casual 5 ist bereits im Gange, Casual 5 wird jedoch voraussichtlich erst im Jahr 2019 starten.
 

DeletedUser13306

Gast
Ja Casual 5 sollte doch relativ zeitnah kommen, da Casual 4 für neue Spieler nicht mehr spielbar ist. Ich freu mich dann wieder aufs farmen, adeln Spieler angreifen. Casaul 3 wurde zu schnell dicht gemacht. 24 Std. waren einfach zu wenig Zeit um den Server blau zu machen :frown:
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Sobald etwas bekannt ist, wird dies hier im Forum angekündigt werden. Aktuell gibt es hierzu noch kein Update.
 

DeletedUser12418

Gast
Dann werft mal einen Blick auf die Welt, die ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr bespielbar für neue Spieler, oder ihr erstellt mal für jeden neuen Spieler 40 Barbarendörfer, dann wird die Welt auch etwas größer und es gibt noch was zu adeln.So dümpelt man bis zur Aufhebung des Angriffschutzes mit 2-3 Dörfern rum.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Wir werden voraussichtlich für die nächste Casual-Welt eine Änderung durchführen. Dies betrifft das Inventar, beziehungsweise den Transfer von bestimmten Items. Einige Spieler haben extrem viele Items auf Casual transferiert und konnten sich so extrem früh einen enormen Vorsprung erarbeiten. Dadurch waren dann auch schnell nur noch sehr wenig Dörfer verfügbar.

Um hier eine ausgeglichenere Welt gewährleisten zu können, möchten wir den Start von Casual 5 nicht voreilig durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12418

Gast
Macht doch einfach so, dass man gar nichts aus dem Inventar transferieren kann!
 

DeletedUser12418

Gast
Da sieht man mal wieder warum die Schweizerwelten tot sind. Es juckt einfach keinen!

Wie wollt ihr neue Spieler längerfristig gewinnen, wenn sie nachdem sie auf der aktuellen Welt geadelt wurden auf eine völlig unspielbare Casualwelt kommen? Ich schauen auf die Karte, drücken danach auf löschen und kommen nie wieder! Und das trifft nicht nur auf die 46 zu!

Und der einzige Spieler, der sich nen Riesenvorteil verschafft hat ist alles bluna, sonst keiner, hätte der 400 Dörfer weniger würde die Welt trotdem so aussehen wie sie aussieht mit lächerlichen 7k Dörfern.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Wie bereits erwähnt sind wir aktuell noch in den Vorbereitungen für Casual 5, eben genau um gewisse Probleme zu vermeiden.

Casual 5 wird jedoch noch im Februar starten.
 

DeletedUser13582

Gast
Steht das noch, dass die im Februar startet? Der Februar ist in 3 Tagen rum und bisher gab es noch keine Ankündigung...
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Casual Welten werden wir nicht vorab ankündigen, diese werden direkt gestartet und erst dann erfolgt eine Information im Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben