Idee für Katapulte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wie wäre es wenn man mit kattas auch mehrere Gebäude in einem Angriff angreifen könnte?

Also wenn man jetzt 300 kattas hat dann könnte es ja so aussehen

100 Katapulte ---> Hauptgebäude
100 Katapulte ---> Schmiede
100 Katapulte ---> Bauernhof
 

DeletedUser4906

Gast
Dagegen, weil das Opfer nichts mehr dazwischentimen kann
 

DeletedUser

Gast
Dagegen,

würde mehrere Gebäude auf einmal beschädigen (dumm:giggle:)
 

DeletedUser3665

Gast
Dagegen, weil das Opfer nichts mehr dazwischentimen kann
quatsch... denn es wär immer noch ein angriff...
bin aber trotzdem dagegen, denn dann würde ich einfach ein paar dörfer bauen wo nur kattas sind und dann haue ich meinem gegner das komplette dorf in 4-5 angriffen auseinander...
 

DeletedUser4906

Gast
@odisso: Wenn du normal ein Dorf runterkattest, timst du eine (oder mehrere) Offs vor 5-10 katta-angriffe. mit der methode könntest du ein sdorf ohne timen runterkatten. das wäre wie mit einem Angriff bei dem 4 ags sind ein dorf zu adeln.
 

DeletedUser3665

Gast
@odisso: Wenn du normal ein Dorf runterkattest, timst du eine (oder mehrere) Offs vor 5-10 katta-angriffe. mit der methode könntest du ein sdorf ohne timen runterkatten. das wäre wie mit einem Angriff bei dem 4 ags sind ein dorf zu adeln.
gut wenn man es so sieht hast du recht, aber meistens kattert man eh nur den versammlungsplatz bzw. den wall
 

DeletedUser2856

Gast
Ne, den Wall schmetterst du mit Rammen runter, den VP mit 15 Katas im ersten Att (Oder auch gar nicht - raustimen bzw. reinttimen geht auch ohne VP nach dem Att)

Realistisch gesehen wäre dein Vorschlag, Albania, gar nicht so schlecht, da in einem Krieg auch nicht nur 1 Gebäude angegriffen wird, sondern alle.

Im Spiel jedoch wird sowas dann beinahe undeffbar bzw. richtet zu grossen Schaden an! Stell dir vor du bekommst n Att rein. Siehst, es sind Rammen oder Katas, also höchstwahrscheinlich Wall und VP weg, oder n fake. Du hast aber nicht genug Truppen um die Off und vllt. 4AGs danach zu deffen, also stellst du bei ersten Att raus.
Nach dem ersten Att dann die Überraschung oder der Schock: Wall:0; Adelshof: 0; VP: 0; Hauptgebäude: 1; oder noch schlimmer wäre Bauernhof: 1!

Ich bin aus diesem Grund dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Ja, sry! Aber tut nichts zur Sache, ihr wisst schon was ich meine :wink:

Habs geändert im oberen Post!
 

DeletedUser4906

Gast
Wenn du nen Spieler runterkattest, dann machst du die schmiede, den speicher, das hg, den mp und den bh runter...dann hat der ein problem:giggle:
 

DeletedUser2856

Gast
Also anstatt 5 mal mit Kattas vorbei zu schauen, schaue ich 4 bis 5 mal mit nem AG vorbei, das ist dann in etwa so wie wenn man alles auf 0 resp. 1 geschossen hat - und zwar für immer :wink:

Aber wie gesagt: Wenn man das mit den Kattas in 1 Att einführen würde, dann müsste es theoretisch auch möglich sein 4 AGs in 1 Att zu schicken und jedes AG senkt die Zustimmung wie wenn es einzeln kommt - das wäre auch nicht gerade so das wahre :wink:
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt schon was ihr sagt aber so könnte man kattas auch effektiver machen und man hätte mehr taktische Möglichkeiten.

Kriege würden dadurch auch einfach mehr Bock machen da man viel mehr taktische Möglichkeiten hätte seine Feinde zu atten.

Außerdem muss man das ja nicht bei jeder Welt einführen. Evtl könnte man das erst auf SDS oder ähnlichem testen und dann wie bei den Bogis oder so nicht auf jeder Welt einführen.
 

DeletedUser4906

Gast
Hm, man könnte vllt eine SDS Welt mit vielen anderen taktischen möglichkeiten machen...das ginge evtl
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung gehen auch normale Spielwelten so:giggle:
Es muss ja nicht jede Welt mit dieser kata einstellung sein.
Man kann das ja wie bei den Bogenschuützen oder Pala machen
 

DeletedUser2856

Gast
Und dann soll auch noch eingeführt werden dass 4 AGs in einem Att die Zustimmung von 100 auf 0 bringen? Das kommt dann in etwa aufs gleiche raus!

Dagegen!!!
 

DeletedUser

Gast
ebenfalls total dagegen!

man hat vll die öglichkeit dies einzustellen, jedoch was machst du wenn von beispielsweise 400 Kattas (200 HG, 100 Schmiede, 100 Wall) sagen wir 100 drauf gehen!
greifen dann jeweils 100 HG, Schmiede und Wall an oder 175 HG, 75 Schmiede, 75 Wall ... oder willst du es dir noch aussuchen dürfen??

Das Beispiel mit dem AG war auch nicht schlecht!
Es ist ein Angriff.... also sollte auch nur ein Gebäude beschädigt werden können!
Willst du mehrere Gebäude beschädigen, bleibt die Möglichkeit mehrere Angriffe zu schicken :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
Dieser Vorschlag wurde schon unzählige Male in den verschiedenen Landesversionen gemacht und jedesmal abgelehnt. Ich wolle mal sehen, ob hier neue Gedankenanstöße zum Thema kommen, aber das war nicht der Fall.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben