[InGame] - "Rohstoffe sind Verfügbar"

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

besonders in SDS ist es mir immer wieder aufgefallen das es nervig ist, wenn man auf die Rohstoffe wartet - dieses dann hat und dann nochmal auf Hauptgebäude klicken muss, damit man überhaupt das Gebäude bauen kann. Deshalb hätte ich jetzt speziell eine Idee für Speed, können jedoch auch auf den anderen Welten eingeführt werden:

Immer wenn die Rohstoffe für ein Gebäude gerade vollständig sind, braucht man nicht das Hauptgebäude zu aktualisieren sondern anstatt das der Server "Rohstoffe sind Verfügbar" ausspuckt, zeigt er "Ausbau auf Stufe XXX" an.

Was ist eure Meinung dazu? Besonders für Speed könnte man dadurch ein wenig mehr Performanz erreichen.

MfG Fabian
 

DeletedUser3665

Gast
Eigentlich eine sehr gute Idee, aber was ist wenn man am Anfang ist und seine Minen ausbaut? Da hat man alle 5 Sekunden die benötigten Rohstoffe und da nervt es, wenn sich das dann immer automatisch aktualisiert.
Trotzdem dafür, weil mich das auch schon oft gestört hat.
 

DeletedUser2856

Gast
Eine sehr gute Idee! Sicher nicht sehr schwer umzustetzen!

Und hier habe ich auch die passende Antwort:
Da hat man alle 5 Sekunden die benötigten Rohstoffe und da nervt es, wenn sich das dann immer automatisch aktualisiert.
Es gibt eine Programmierart, die heisst AJAX. Das ist Javascript und eine Serverseitige Sprache zusammen. Javascript sendet bei einem bestimmten Ereignis eine Anfrage an den Server, welche danach Daten zurück sendet. Javascript liest das aus und aktualisiert nur das, was geändert hat. So "verwandelt" sich das "Rohstoffe in xx verfügbar" einfach in "Ausbau auf Stufe xx". (Es ist auch nur mit JS machbar, allerdings könnte es dann unter umständen zu fehlern kommen :wink:)

Programmiertechnisch ist das nicht schwer, habs aber noch nicht richtig versucht!

Ich bin ganz klar: Dafür!
 

DeletedUser

Gast
aaaah jetzt hab auch ich verstanden was genau der autor meint!


Ich halte dies ebenfalls für eine sehr gute Idee und bin eindeutig dafür!
Wenn ich meinem Vorredner Glauben schenken darf, sollte dies nicht schwer zu programmieren sein und man hat eine sinnvolle Neuerung, welche dem Spieler mindestens 100 Klick am Tag erspart :wink:

Also nochmal.... find ich sehr schön & bin ich voll dafür!
 

DeletedUser

Gast
Das mit der Programmierung deiner Vorredner stimmt. Auch im Quellcode wären das evtl. 4-5 Minuten arbeit.
 

DeletedUser

Gast
Bin dafür, wäre sicher sehr praktisch und erspart immerhin einen Klick pro Ausbau.
 
Oben