DS-News Banner!

DeletedUser

Gast
Liebe Grafiker-Community,

die DS-News sucht gute Banner, die man eventuell in die Zeitungen mit einbringen könnte. Diese Banner sollten folgende Formate, sowie Schriften haben:

350x60 Banner - Für das Forum mit der Schrift "DS-News"

400x80 Banner - Für W1,W2,W3,W4,W5,W6,W7 und SDS..

wenn die Banner gut sind, werden wir dem Ersteller 3 Premium Punkte schenken

Die Banner sollten alle im Die-Staemme Style aufgebaut sein.

Bitte in diesem Thread weder Spammen,Kommentare abgeben oder sonst etwas, der Thread ist lediglich dafür da, um eure Ideen und Vorschläge zu posten

Wir würden uns freuen, wenn sich einige daran versuchen!

Mit freundlichen Grüßen

Eure DS-News
 

DeletedUser52

Gast
Bin kein besonders guter Grafiker, aber ich habs ma versucht:

jpg 400x80:

unbenannt-216py.jpg


png 400x80:

ds-news59ul.png
 

DeletedUser

Gast
350x60 Banner, müssen es für's Forum sein. :frown:

80px sind nichtmehr erlaubt :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich setze mich auch noch drann.

Aber zu deinem Satz "DS-Style" fällt mir nur ein brauner Hg, Dörfer und das Forum ein.
Also beschreib das ein bisschen.

Ich editiere es dann!

Edit:confused:/

Dn.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich find das Banner an sich, garnicht mal so schlecht. Jedoch ist da nur das Dorf von DS, die Ritter nicht sowie die Farbe passt nicht so wirklich.. Wollen wir noch auf andere Ergebnisse warten..
 

DeletedUser3546

Gast
Ich bin auch gerade noch dabei, wenn es fertig ist wird es hier rein editiert :wink: Hoffe es gefällt dir Xares :wink:

/e²:
dsa3qe3p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4777

Gast
Ich bin auch gerade noch dabei, wenn es fertig ist wird es hier rein editiert :wink: Hoffe es gefällt dir Xares :wink:

/e²:
dsa3qe3p.jpg

mir gefällt die linke seite nicht, weil er dort so abgegrenzt steht...wenn du da die übergänge estwas fließender machen würdest wäre es das beste...
na ja es ist schon das beste, aber dann wärs noch besser :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich finds gut, nur ich find immernoch, dass du die Originalschriftart von DS verwenden solltest :wink:
 

DeletedUser3546

Gast
Ich finds gut, nur ich find immernoch, dass du die Originalschriftart von DS verwenden solltest :wink:

Soweit ich weis ist diese patentiert o.ä. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es allerdings illegal diese zu verwenden, wenn man nicht die Erlaubnis von InnoGames hat.

Lg
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weis ist diese patentiert o.ä. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es allerdings illegal diese zu verwenden, wenn man nicht die Erlaubnis von InnoGames hat.

Lg

Mhm, dann frag doch mal nach, kostet doch nix :wink:

Und falls du sie nicht verwenden darfst, es gibt bestimmt noch ähnlichere.
 

DeletedUser

Gast
Gibt viele ähnliche... Aber es stimmt. Soviel ich weiss ist die schrift kostpflichtig und man braucht die Erlaubnis von InnoGames.
 

DeletedUser2753

Gast
Nein,

"patentiert" hat sich InnoGames den Font nicht. Sowas ist auch wirklich teuer. :wink: Genutzt wird die Fraktur-Schrift "Black Letter" aus der Lucida Familie, von Kris Holmes und Charles Bigelow entwickelt (ca. 1985). Der Font wird unter Lizenz von Monotype vertrieben.

Die Schrift kann jeder einsetzen, der eine gültige Lizenz dafür kauft. Diese gibt es bei dieversen Anbieten, wie z. B. http://www.myfont.de/commercial-fonts/infos/15064505-Lucida-Blackletter.html. Es sind einige Klone als Freeware im Netz zu finden, die nur dem geübten Betrachter als "nicht original" auffallen. Die deutlichsten Unterschiede (wie bei den meisten Freeware Schriften) zeigen sich im professionellen Einsatz, weil z. B. Kerning-Tabellen unvollständig oder fehlerhaft sind und Ligaturen fehlen.
 

DeletedUser

Gast
Bitte nun Back to Topic.

Dieser Thread soll dazu dienen, andere Bilder / Banner vorzustellen und nicht darüber zu diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
darf man immer noch versuchen?
die 3PApoints könnt ich gut gebrauchen:giggle:
 
Oben