Öffentliche Anprangerung

DeletedUser

Gast
Ich möchte hier und jetzt auf die derzeitigen Umstände auf W18 aufmerksam machen.
Leider möchte ich behaupten das diese Umstände auch auf vielen anderen Stämme-Welten herrschen.

In diesem besonderen Fall geht es um den Stamm 5ab12.
Da dieser in den vergangenen Tagen des Öfteren den Stammesnamen und -tag geändert hat füge ich auch noch eine Spielerliste ein falls sie das wieder tun:

Erstmal ein paar Daten zum besseren Verständnis:
Unser Stamm NORD hat im Moment etwa 250k Punkte.
Dem gegenüber steht der bereits genannte Stamm 5ab12 mit über 2,8 Millionen Punkten.

Ich schätze im Moment stellen sich viele die Frage was ein so kleiner Stamm mit einem so großen zutun hat?
Naja bis auf die Tatsache das uns der Krieg erklärt wurde eigentlich nicht viel.

Krieg?
Bei einem Punkteunterschied von über 2,5 Millionen?
Wo doch ein Einzelspieler von 5ab12 fast doppelt soviele Punkte hat wie der kleine Stamm?

Es ist eine denkbar lächerliche Situation weshalb ich auch dieses Thema verfasse.

Denn der Stamm 5ab12 ist bereits in der Vergangenheit durch wiedersinnige, übertriebene und teilweise auch äußerst unfaire Aktionen aufgefallen.
Wären es Kämpfe gegen mehr oder minder gleichwertige Gegner gewesen oder meinetwegen auch ein "fairer" Krieg gegen einen unterlegenen Stamm bräuchte ich dieses Thema nicht schreiben.
Natürlich ist es ein Kriegsspiel und dazu gehört auch das hier und da weit überlegene Spieler oder Stämme ein paar Kleinere erledigen die sich unter welchen Umständen auch immer nicht wehren können.

Aber WIE so etwas gemacht wird ist doch entscheidend.

Ich persönlich spiele schon sehr lange DS.
Nach sehr lange Pause habe ich hier wieder begonnen und musste mit der Zeit leider feststellen das die Kommunikation und die Spielweise sehr gelitten haben...
War es früher nahezu undenkbar das jemand durch Betrug, Lügerei oder Erpressung an ein Dorf gelangte scheint es für manche bereits an der Tagesordnung zu sein.
Ich persönlich habe damals auf W6 des deutschen Servers an einer Aktion teilgenommen bei der ein Spieler der so etwas versucht hat in wenigen Tagen restlos vernichtet wurde.
Und zwar nicht von einem sondern von mehreren Stämmen die eigentlich im Krieg standen.
Warum? Weil es fair ist und den Spielspaß für alle sicherstellt.

Denn selbst wenn jemand geadelt wurde dann wenigstens fair und nicht mit irgendwelchen Tricksereien.

Aber zurück zum Thema.
Warum wurde uns der Krieg erklärt?
Weil wir angeblich als ganzer Stamm einen Spieler von 5vor12 (mit denen sie im Krieg stehen) deffen.
Ich will nicht wiedersprechen das Spieler von uns durchaus Deff verschickt haben aber das war eine persönliche Angelegenheit (ein Spieler schickt einem befreundeten Spieler Deff) die mit dem Stamm nicht wirklich etwas zutun hatte.
Statt eine kurze Nachricht zu schreiben und darauf aufmerksam zu machen das diese beiden Stämme im Krieg stehen (woher sollten wir das auch wissen?) weshalb eine Einmischung Folgen haben würde (was jeder und auch ich verstanden und akzeptiert hätten) wurde kommentarlos der Krieg erklärt.

Trotz Klärungsversuchen meinerseits kam man nicht zur Einsicht sondern besteht auf diesem sinnfreien Krieg.
Und da es offenbar von allen ignoriert wird bis es sie eines Tages selbst betrifft kommen sie auch damit durch.

Stärkere Spieler glauben offenbar das sie immer im Recht sind und stellen sich zumeist taub wenn man vernünftig mit ihnen reden will.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber diese werden immer seltener.
Das jeder mal klein angefangen hat vergessen manche nur zu schnell.

Nun was jetzt?
Das ist eine sehr gute Frage.
Im Moment laufen auf viele Spieler unseres Stammes (darunter auch einige die mit der angeblichen Deffaktion nichts zutun haben/hatten) Angriffe.
Wie natürlich jeder selbst begreifen wird muss es für 5ab12 eine unglaubliche Überwindung gekostet haben uns anzugreifen weil wir ihnen ja so grenzenlos überlegen sind das sie unter Umständen von uns aufgeadelt werden. *Achtung Sarkasmus!*
Sich Gegner zu suchen die keine Chance haben ist offenbar in diesem Stamm eine eigene Kunst geworden.

Ich persönlich versuche ja nach wie vor das durch Kommunikation zu lösen und ihnen klar zu machen wie kindisch eine solche Ego-Aktion ist aber offenbar mangelt es ihnen am Willen das zu verstehen.
Ein solcher Krieg hat für keine von beiden Seiten einen besonderen Sinn da sie uns so oder so aufadeln können - Ob nun mit oder ohne Krieg.
Aber dieser nahezu krankhafte Versuch eine Rechtfertigung für das Bashen von kleineren Spielern zu finden macht mich sowohl traurig als auch sauer...

Besonders "lustig" ist ja das der Stamm OvEr au Seiten von 5ab12 in den Krieg eingetreten ist.
Mit fast 500k Punkten sind sie zwar nur etwa doppelt so stark wie wir aber 5ab12 hat die Unterstützung ja wirklich dringend nötig!
Dazu fällt mir im Moment nur ein Vergleich mit Aasgeiern ein aber ich will hier wirklich niemanden beleidigen!
Es ist ja nett wenn Verbündete sich helfen.
Es ist nur (wie die ganze Aktion an sich) einfach übertrieben...


Ich bin sehr gespannt ob irgendwer in diesem Spiel Interesse an meinem Beitrag zeigt und vielleicht nachdenklich wird ob es Sinn macht solche Stämme zu tolerieren...


Sollte irgendein Stamm den Mut haben dem entgegenzutreten ist er gerne willkommen sich bei mir zu melden und sich auf unsere Seite gegen sie zu stellen.
Wenn wir zusammenarbeiten können wir durchaus etwas bewirken aber die Frage ist ob genug Spieler den Mut dazu haben?


In Kürze folgt übrigens ein Erfahrungsbericht mit den unfairen Aktionen von 5ab12.


In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern noch einen schönen Abend und ein gutes Spiel!
Lg
Caligo

PS: Wem mein Beitrag nicht passt der muss ihn weder lesen noch kommentieren.
 

DeletedUser7934

Gast
Ich bin mir unsicher ob das nun ein Heulthread oder ein Newfaqthread is....klär mich auf? :icon_confused:

Jeder Stamm erklärt i-wann mal einem kleineren den Krieg. Sehe da keine Veränderung zu früher.
Es war auch schon immer so, wenn man den Feind defft wird man zum Feind. Hat sich meines Wissens auch nicht verändert.

Also was genau ist das Problem? Das 5ab12 euch den Krieg erklärt hat oder das 5ab12 euch mit unfairen Mitteln angreifft (z.B. UV-Missbrauch) ?
 

DeletedUser

Gast
Erfahrungsbericht

Wie vermutlich jeder irgendwann wurde ich geadelt.
Ich hatte zu dieser Zeit nur ein Dorf also musste ich neu anfangen.
Da im Zentrum meines damaligen Stammes eine Entwicklung eher schwierig gewesen wäre entschied ich mich für den Außenring.

Ich entwickelte mich gut und relativ schnell was auch der Unterstützung von einigen Spielern zuzuschreiben war.
Irgendwann kamen (wie es immer ist) ein paar starke Spieler vom Zentrum aus in den Außenring.
Da mein damaliger Stamm etwas entschlussunfreudig war versuchte ich in einen dieser starken Stämme zu wechseln.
Das waren damals die Fanten (heute bekannt als 5ab12).

Eine äußerst ausführliche und gut geschriebene Bewerbung wurde von ihnen ins Forum gestellt und nach einiger Zeit bekam ich von Ohrfeige die Nachricht das sie leider voll wären aber wenn sie einen Platz frei bekämen könnte ich gerne zu ihnen kommen sofern ich mich während der Wartezeit gut entwickle.
Natürlich habe ich angesprochen das ich mich vermutlich schneller entwickeln könnte wenn ich Angriffe von ihrer Seite ausschließen könnte.

Ohrfeige also versprach mit seinem Stamm zu reden und versicherte mir nach einiger Zeit das ich nicht angegriffen werde.
Das ging auch einige Zeit ganz gut (während dieser ich für Ohrfeige einige Dörfer spähte und ihm so einige Ziele besorgte weil er selbst offenbar keine Späher bauen kann) bis mich eines Tages Pyromane1905 angriff.

Obwohl ich Verhältnismäßig schwach war hätte ich diese Angriffe leicht komplett deffen können aber ich versuchte natürlich das zu klären und schrieb Ohrfeige an um zu erfahren was da los war.
Er versuchte damals sich rauszureden indem er meinte dass das in Skype besprochen wurde und Pyromane1905 da nicht online war.
Rein logistisch wäre ein Thema im Forum oder eine Rundmail effizienter gewesen aber dazu kommt ja noch mehr.

Ich versuchte eine Lösung zu finden die für alle brauchbar ist und da Pyromane1905 die Angriffe nicht mehr abbrechen konnte hätte er eine Off und 4 AG's verloren wäre ich mit meiner Deff aufmarschiert.
Da ich aber zwar kämpfen kann aber wenn es sich vermeiden lässt es mit Kommunikation löse disskutierte ich eine Weile mit den beiden bis von Ohrfeige dann der Vorschlag kam das ich die Off durchlasse (eine volle Off kostet ja im Gegensatz zu 20 Wallstufen etwas mehr) und er timed die AG's im Gegenzug dafür raus.

Etwas skeptisch war ich natürlich schon aber damals dachte ich noch wie unsinnig es wäre einen Spieler den man auch so leicht adeln könnte mit einem so lächerlichen Trick um ein Dorf zu bringen.
Also vertraute ich mein Dorf Ohrfeige an.
Die "Deff" timte er ja ganz schön rein aber wie sich später herausstellte nur 1 Schwert das natürlich nicht viel ausgerichtet hat.

Mein Dorf ging verloren und mein Vertrauen in die Ehrlichkeit von Ohrfeige auch.
Natürlich werden an diesem Punkt wieder Kritiker sagen das ich dumm war ihm zu vertrauen oder das es ganz normal ist das Angreifer versuchen die Verluste zu verringern.

Aber mit solchen Mitteln zu spielen ist unter aller Würde und hat nicht das geringste bisschen an Niveau.

Es ist einfach nur traurig wenn so etwas akzeptiert wird.

Zwar hat sich der Stamm einige Zeit von Ohrfeige distanziert und gemeint das würde noch Folgen haben aber heute ist er wieder bei ihnen also nehme ich mal an das seine Aktionen durchaus unterstützt werden.


Heute hat Ohrfeige übrigens einem unserer Spieler geschrieben er solle sich löschen da er sonst geadelt wird.
Das ist mir gerade so eingefallen darum schreibe ich es auch mal dazu :wink:

In diesem Sinne wieder liebe Grüße an alle,
Caligo
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mir unsicher ob das nun ein Heulthread oder ein Newfaqthread is....klär mich auf? :icon_confused:

Jeder Stamm erklärt i-wann mal einem kleineren den Krieg. Sehe da keine Veränderung zu früher.
Es war auch schon immer so, wenn man den Feind defft wird man zum Feind. Hat sich meines Wissens auch nicht verändert.

Also was genau ist das Problem? Das 5ab12 euch den Krieg erklärt hat oder das 5ab12 euch mit unfairen Mitteln angreifft (z.B. UV-Missbrauch) ?

Dass das zur Tagesordnung ist und als normal angesehen wird bezweifle ich auch garnicht.
Aber mit welchen Mitteln das gemacht wird finde ich traurig.

Einen Krieg mit Grund verstehe ich.
Das ein großer Stamm einen kleineren aufadelt verstehe ich auch.

Aber einen Krieg aus schwachsinnigen Gründen gegen einen Stamm den man auch so erledigen könnte verstehe ich absolut nicht.
Vor allem wenn er dann auch noch so übertrieben aufgezogen wird und keinerlei Gesprächsbereitschaft vorhanden ist.

Das sie sich im Krieg befinden war uns übrigens nicht bekannt sonst hätten wir uns ja nicht eingemischt.
Wir hätten auch mit uns reden lassen und die Deff wieder abgezogen wenn wir informiert worden wären aber eine einfache Nachricht ist ihnen offenbar nicht möglich gewesen...
 

DeletedUser7596

Gast
Ist ja logisch das ihr ne Kriegserklärung bekommt wenn ihr unseren Feind defft..
 

DeletedUser

Gast
Ist ja logisch das ihr ne Kriegserklärung bekommt wenn ihr unseren Feind defft..

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Noch einmal zum mitschreiben:
Wir wussten nicht das ihr euch im Krieg befindet.

Die Situation zum Zeitpunkt als die Deff abgeschickt wurde war folgende:
Ein Spieler greift einen anderen Spieler an - Eines unserer Stammesmitglieder bittet das wir einen befreundeten Spieler deffen.
Warum nicht?

Klar wurde schnell bekannt das ihr im Krieg seit aber die Reaktion darauf war doch ETWAS übertrieben.
Und wirklich bekannt wurde es auch erst nach der Kriegserklärung an uns.
 

DeletedUser7596

Gast
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Noch einmal zum mitschreiben:
Wir wussten nicht das ihr euch im Krieg befindet.

Die Situation zum Zeitpunkt als die Deff abgeschickt wurde war folgende:
Ein Spieler greift einen anderen Spieler an - Eines unserer Stammesmitglieder bittet das wir einen befreundeten Spieler deffen.
Warum nicht?

Klar wurde schnell bekannt das ihr im Krieg seit aber die Reaktion darauf war doch ETWAS übertrieben.
Und wirklich bekannt wurde es auch erst nach der Kriegserklärung an uns.


Interessiert mich das ob ihr das wusstet oder nicht..

Grund war weil ihr den Feind defft..
 

DeletedUser4776

Gast
Etwas skeptisch war ich natürlich schon aber damals dachte ich noch wie unsinnig es wäre einen Spieler den man auch so leicht adeln könnte mit einem so lächerlichen Trick um ein Dorf zu bringen.
Also vertraute ich mein Dorf Ohrfeige an.
Die "Deff" timte er ja ganz schön rein aber wie sich später herausstellte nur 1 Schwert das natürlich nicht viel ausgerichtet hat.

Als hätte wer andres was erwartet. Selten sowas lachhaftes gelesen. Gratuliere Feldi, Rang 1 der lächerlichkeit ist dir sicher. :smile:

(dasses btw trotzdem n Heulthread is is mir Latte.)
 

DeletedUser

Gast
Interessiert mich das ob ihr das wusstet oder nicht..

Grund war weil ihr den Feind defft..

Soviel zu diesem Thema...
Stärkere Spieler glauben offenbar das sie immer im Recht sind und stellen sich zumeist taub wenn man vernünftig mit ihnen reden will.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber diese werden immer seltener.
Das jeder mal klein angefangen hat vergessen manche nur zu schnell.
 

DeletedUser

Gast
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Noch einmal zum mitschreiben:
Wir wussten nicht das ihr euch im Krieg befindet.

Die Situation zum Zeitpunkt als die Deff abgeschickt wurde war folgende:
Ein Spieler greift einen anderen Spieler an - Eines unserer Stammesmitglieder bittet das wir einen befreundeten Spieler deffen.
Warum nicht?

Klar wurde schnell bekannt das ihr im Krieg seit aber die Reaktion darauf war doch ETWAS übertrieben.
Und wirklich bekannt wurde es auch erst nach der Kriegserklärung an uns.



nichtwissen.. schützt vor strafe nicht.... :wink:
 

DeletedUser

Gast
nichtwissen.. schützt vor strafe nicht.... :wink:

Deine Aussage macht wenigstens etwas Sinn :wink:

Aber wie genau sollte das denn funktionieren?
Muss ich bevor ich irgendeinen Spieler außerhalb meines Stammes unterstützen darf alle Stämme auf dem Server fragen ob sie sich vielleicht im Krieg befinden?

Da ist eine kurze Information "Mischt euch nicht ein sonst erklären wir euch den Krieg" doch etwas einfacher oder? :giggle:
 

DeletedUser7934

Gast

Mein Post entstand vor der Weiterführung. Das mit dem 1nen Schwert is ja ma oberlächerlich aber typisch Feldi :mrgreen:.

Trotzdem, so klein ist der Grund nicht. Man könnte sich ja erstmal erkundigen gegen wen die Deff eingesetzt wird bevor man defft :wink:.
Ich würd keinen Deffen wenn ich ned weiss gegen wen es geht. Vermeidet unter anderem auch solche Aktionen (Kriegserklärung)....
 

DeletedUser

Gast
Mein Post entstand vor der Weiterführung. Das mit dem 1nen Schwert is ja ma oberlächerlich aber typisch Feldi :mrgreen:.

Trotzdem, so klein ist der Grund nicht. Man könnte sich ja erstmal erkundigen gegen wen die Deff eingesetzt wird bevor man defft :wink:.
Ich würd keinen Deffen wenn ich ned weiss gegen wen es geht. Vermeidet unter anderem auch solche Aktionen (Kriegserklärung)....

Leider kann ich nicht immer an alles denken :giggle:
Und auch nicht immer alles kontrollieren was meine Mitspieler machen.

Später ist man immer schlauer - Natürlich wäre es besser gewesen das zu hinterfragen bevor man Deff schickt aber das hilft jetzt auch nichts mehr :wink:
 

DeletedUser3338

Gast
Ich find Caligo erzählt wirklich mal die Wahrheit, das hat garnichts mit heulen zutun.

Zum Glück hab ich die Ehre noch auf ner Welt zu spielen, wo keine Kinder und Verräter spielen.
 

DeletedUser7934

Gast
Leider kann ich nicht immer an alles denken :giggle:
Und auch nicht immer alles kontrollieren was meine Mitspieler machen.

Später ist man immer schlauer - Natürlich wäre es besser gewesen das zu hinterfragen bevor man Deff schickt aber das hilft jetzt auch nichts mehr :wink:

Hat ja keiner behauptet aber man vertraut nunmal keinem Spieler aus einem Stamm, der gerade angreifft :icon_wink:

War nur ein kleiner Tipp für die Zukunft :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Hat ja keiner behauptet aber man vertraut nunmal keinem Spieler aus einem Stamm, der gerade angreifft :icon_wink:

War nur ein kleiner Tipp für die Zukunft :tongue:

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gedefft wären sie eben am nächsten Tag mit 2-3 mehr Offs gekommen :wink:
Es hätte die Situation nur verzögert und mich vermutlich weit mehr Truppen und Dörfer gekostet.

Es war der Versuch eines Kompromisses der für beide Seiten wenig Verluste gebracht hätte.
Wenn er so durchgezogen worden wäre wie es gesagt wurde :giggle:
 

DeletedUser7934

Gast
Hätte ich zu dem Zeitpunkt gedefft wären sie eben am nächsten Tag mit 2-3 mehr Offs gekommen :wink:
Es hätte die Situation nur verzögert und mich vermutlich weit mehr Truppen und Dörfer gekostet.

Ach du hattest ned nur ein Dorf ?
Sorry, dann hab ich was falsch verstanden, wenn man eh geadelt wird kommts ja ned drauf an wieviel man verliert : >
Mein Fehler :-X
 

DeletedUser

Gast
Ach du hattest ned nur ein Dorf ?
Sorry, dann hab ich was falsch verstanden, wenn man eh geadelt wird kommts ja ned drauf an wieviel man verliert : >
Mein Fehler :-X

Es waren zu der Zeit 5 Dörfer :wink:
Also war durchaus mehr zu verlieren.
Kein Problem - Falsch verstehen kann jeder mal was!
 
Oben