Öffentliches Forum: Zeit nach Beitrag

DeletedUser

Gast
Hey, ich häte da eine Idde fürs öff. Forum.

Ich weiß nicht, ob die schon mal jm. vor mir gestellt hat, aber mal schauen.

Also:

Ich finde es immer ziemlich nervig, wenn ich auf neue Beiträge gehe, irgendwo einen Beitrag schreibe, dann z.B. ins Kontrollzentrum gehe, auf nen andern Thread, und wenn ich was schireben will, ich wieder 60 Sekunden warten!

Ich vermute mal das man das wegen Spamgefahr gemacht hat. Aber könnte man die Zeit nicht wenigstens auf 30 Sekunden runtersetzen? Dann würde das mit der Spamgefahr auch kein Problem sein.

Wie gesagt, ich finde es immer extrem nervig und zeitaufvändig!!

Mfg, ranto
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die 60 Sekunden wurden damals zu den Zeiten von Thargoran eingeführt bzw. dort schon darüber gesprochen. Die Zeit ist nicht nur als Spamkiller da, sondern regt auch zum vorherigem denken an. Genau deswegen wird die Zeit momentan auch nicht verkürzt.

Ihr dürft aber gerne darüber diskutieren.
 

DeletedUser3722

Gast
Huhu,

Ich finde die 60 Secunden sind gut. Länger dürfte es nicht sein. Denn für einen qualitativ guten beitrag brauchst du nunmal mindestens eine Minute.

lg
 

DeletedUser

Gast
Ja, das ist klar, ich denke da auch nur an so kurze Beiträge die ich oft schreibe, und nicht an solche Romane :giggle:

Und da finde ich es schon nervig, wenn ich z.B. einfach "Ja, ich bin derselben Meinung" und im nächsten "Stimmt, sehe ich genauso" schreiben will, und ich dann aber erst wieder warten muss
 

DeletedUser3676

Gast
Nunja, es kommt ja nicht auf die 30 Sekunden die du dann noch warten musst an...
Und ich muss Mc2Low zustimmen, für 'nen guten Beitrag brauchst du mindestens 1 Minute...:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Ja, das ist klar, ich denke da auch nur an so kurze Beiträge die ich oft schreibe, und nicht an solche Romane :giggle:

Und da finde ich es schon nervig, wenn ich z.B. einfach "Ja, ich bin derselben Meinung" und im nächsten "Stimmt, sehe ich genauso" schreiben will, und ich dann aber erst wieder warten muss

braucht es auch nicht umbedingt:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Nein bitte bei 60 Sekunden lassen sonst wird hier nurnoch mehr gespamt. Ja manchmal brauch ich nicht mehr als 60 Sekunden um meine Post zu schreiben, was mir aber egal ist, dann schau ich mir sie hald nochmal durch und schick sie dann.

Wie schon gesagt, hat nur Vorteile:
- weniger Spam
- User schauen sich nochmal den Beitrag durch

...deswegen dagegen!
 

DeletedUser5835

Gast
Also ich finde es mit 60 Sekunden auch gut... Aus eben dem Grund, dass man überlegt bevor man was schreibt... man kann ja nochmal alles durchlesen und schauen ob man keine Rechtschreibefehler gemacht hat oder so....
 

DeletedUser4777

Gast
braucht es auch nicht umbedingt:twisted:

Sagt der richtige \o

Find auch das es manchmal nervt, aber ist trotzdem sinnvoll...

Ich denke es nervt weniger als der Spam und die Fehlerhaften Beiträge nerven würden, wenn die Funktion aus ist...
 

DeletedUser2611

Gast
weg mit der Funktion, die nervt ununterbrochen, ich kann ja auch nichts dafür das ich als einer der wenigen für einen geistreichen Therad nicht 10 Minuten nachdenken muss :lol:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Diese Einschränkung wurde nicht einfach so eingeführt. Solange es nicht gute Gründe dagegen gibt, bleibt alles so wie es ist.

~ Abgelehnt ~
 

DeletedUser3722

Gast
Also ich finde es mit 60 Sekunden auch gut... Aus eben dem Grund, dass man überlegt bevor man was schreibt... man kann ja nochmal alles durchlesen und schauen ob man keine Rechtschreibefehler gemacht hat oder so....

Ich geh dir 5 PA's, wenn du das Laptop beibringst :biggrin:
 

DeletedUser5816

Gast
du kannst so viel PAs wetten/geben wie du willst...er wirds nie checken bzw. es wird sich nie was ändern...rechtschreibfehler sind halt laptop-freak style :wink:
 
Oben