Feedback 10 Jahre DS.ch - und keinen juckts?

elesol

ehemaliger Moderator
Werte Spielergemeinde (falls noch eine übrig ist),

im Herbst 2007 wurde unsere kleine, aber feine Sprachversion DS.ch geboren; als Miniversion unseres Nachbars .de behandelt, behaupteten sich in einer Zeitspanne von nun (fast) 10 Jahren viele Spieler und Stämme, es wurde viel geflamet, viele Teamler kamen und gingen (mehrmals), viele VWs und Permas wurden verteilt, endlose Skypekonfs wurden erstellt - es war freilich eine coole und unbeschwerte Zeit. Wir alle haben dieses Spiel geliebt, gelebt, gesuchtet.

Mir ist nach längerer Abwesenheit aufgefallen, dass man den 10 Jahren DS.ch irgendwie (noch?) keine Beachtung schenkt(e); hat man es seitens Inno und des Teams, ja seitens der Comm geradezu vergessen? Ist es schlichtweg egal? Ich sehe in den Ankündigungen diesselbe Leier mit den Events und Updates, die keinen interessieren, aber 10 Jahre - ein wahrlich spezielles Jubiläum für jede Organisation, oder in diesem Falle der Sprachversion.

Mir ist eig auch wayne, was hier noch alles so passiert, ich bin selber seit Jahren nicht mehr Teil der Comm, und habe auch nicht vor, daran was zu ändern. ABER! ich dachte mir: hey, 10 Jahre DS - wäre doch cool, wenn man das iwie feiern könnte? Ich meine jetzt nicht ingame, da passiert eh nichts. Mehr so in Sinn von einem Treffen (inb4 das klappt eh nicht). Und mittlerweile sind ja alle DSler erwachsen geworden (na ja ausser vielleicht Feldi) und dürfen saufen, oder was man auch immer für Substanzen präferiert, iwo hingehen, chillen, ne gute Zeit haben - und bevor jetzt alle kommen mit: "Eh du willst was planen? Das hat schon zu aktiven Zeiten nicht geklappt!" - jep ist so, dennoch will ich mal schauen, obs ein paar alte Hasen gibt, die mit mir (und anderen) ein Bier zischen wollen. Iwo an einem Fluss/See, grillen, chillen, Bierli killen, alte Zeiten aufleben lassen etc. - wäre doch nice, oder nicht? Ich wollte Clood eh schon mal eins auf die Birne hauen :) muss und wird auch nichts grosses a la .de sein, wo es mehrere Dutzend Nerds auf einem Haufen hat, das ist völlig irrealistisch.

Jetzt einfach mal in die Runde geworfen: Besteht eurerseits ein Interesse, sowas zu machen? Datum, Ort etc spielt ja weniger eine Rolle, da findet sich im Sommer schnell mal was. Auch wenns nur ein paar wenige sind, ich hab selber schon Stammestreffen durchgeführt, wo nur 4 Leute kamen - gab definitiv Schlimmeres in meinem Leben. Also traut euch! Ich beisse nicht (nur falls ihr mit ner y0y0y0y0-Attitüde daherkommt, aber ihr wisst Bescheid). Ihr müsst auch nix selber organisieren, wenn ihr kein Bock hat, ich weiss eh, dass das keiner machen würde :D ausser vllt Bier und Grillzeug selber mitnehmen, aber ihr seid ja hoffentlich keine Kellerkinder, die das noch nie gemacht haben ;)

Sharen, commenten und liken ist erwünscht #spreadthewörd #10jahrestämmeschweizundkeineninteressierts #saufen

peace
 

Spartaner16

Angesehener Nutzer
Und ich war auch schon an Stammestreffen, wo nur 4 Leute da waren :D

Bin sofort dabei Ele, mir wärs ganz gut gelegen wenns einfach vor mitte August stattfindet.
 

Spartaner16

Angesehener Nutzer
Vorschlag meinerseits:

Wäre es tendenziell nicht langsam sinnvoll, über eine Schliessung des Forums von DS.ch nachzudenken? Die Welten sowie die Ankündigungen von Updates und Servern können ja gerne weiterlaufen, aber aus ökonomischer Sicht ist ein Forum, in dem 3/4 Der Posts vom Community-Manager kommen sicherlich nur bedingt profitabel.

Edit: Wuh genau ein Jahr nach dem letzten Post o/
 
Zuletzt bearbeitet:

Guinnes

Angesehener Nutzer
Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.
 

aramis007

Angesehener Nutzer
Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.
Und deine Bude immernoch in Schwarz/Weiss eingerichtet ? :D