27. September 2009

DeletedUser

Gast
Bundestagswahl


Ich hoffe das Theama gibs noch nicht. (Eher nur für Leute die in Deutschland wohnen)


Mich wurde ma interessiern was ihr am 27. wählt, evt. warum ihr nicht wählt.
Warum ihr diese Partei wählt.
Was ihr denkt wer an die "Macht" kommt und evt. Koalitionbildung.

Oder einfahc nur eure politische Meinung über die momentane Situation oder eine spekulation über die Zukunft.



Vll als kleine Hilfe eine passende Partei zu finden: (Wahlomat)
main_app.php



Ich will dass das hier eine vernünftige Disskusion wird und kein dummes Gelaber, wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich hoffe die Mods behalten ein Auge drauf und sorgen für Ordnung.
 

DeletedUser

Gast
Und nochma für dich!

Ich hoffe das Theama gibs noch nicht. (Eher nur für Leute die in Deutschland wohnen)

Lesen, überlegen, Mund halten!


Ich will dass das hier eine vernünftige Disskusion wird und kein dummes Gelaber, wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich hoffe die Mods behalten ein Auge drauf und sorgen für Ordnung.

Lesen, überlegen, Post löschen, Mund halten!


Danke :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
horst schlämmer partei der rest macht grosses blabla und tata aber keine resultate
 

DeletedUser4777

Gast
Dich pflaumt hier keiner an, du machst stress :eek:

Ich darf nicht wählen, aber dürfte ich, würde ich SPD wählen...

Fände eine regierungsbildung vob SPD und den Grünen am besten, aber ich denke SPD und CDU werden weiter zusammen regieren müssen
 

DeletedUser

Gast
Bundestagswahl


Ich hoffe das Theama gibs noch nicht. (Eher nur für Leute die in Deutschland wohnen)


Mich wurde ma interessiern was ihr am 27. wählt, evt. warum ihr nicht wählt.
Warum ihr diese Partei wählt.
Was ihr denkt wer an die "Macht" kommt und evt. Koalitionbildung.

Oder einfahc nur eure politische Meinung über die momentane Situation oder eine spekulation über die Zukunft.



Vll als kleine Hilfe eine passende Partei zu finden: (Wahlomat)
main_app.php



Ich will dass das hier eine vernünftige Disskusion wird und kein dummes Gelaber, wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich hoffe die Mods behalten ein Auge drauf und sorgen für Ordnung.

Huhu,

nettes Thema da kann man auch mal ein Sätzlein mehr schreiben.

Als erstes möchte ich etwas zum Wahl - o - mat sagen, in meinen Augen hilft es vieleicht ein wenig um sich als erstes einen Überblick zu verschaffen ( welche Partei kommt für mich überhaupt in Frage ), jedoch sollte dieser Wahl - o - mat nicht überbewertet werden, denn diesen Wahl-o-mat kann man ganz simpel manipulieren,...

Deshalb sollte man diesen Wahl - o - mat wirklich nur als erste grobe Orientierung nutzen, etwas anderes wäre fatal!

Ansonsten stehe ich hinter der UNION, da sie in meinen Augen die richtige Wahl für Deutschland ist!

Wieso weshalb warum ?!?

Ich möchte ganz kurz und knapp auf die Hauptpunkte eingehen und zugleich auf die SPD hinweisen.

a) Steuern:

"Wir werden die Bürger entlasten, weil sich Leistung lohnen muss", mit diesen Slogan geht die UNION vorran

--> Eingangssteuersatz wird auf 12% gesenkt
--> Höchststeuersatz wird erst ab einem Einkommen von 60.000€ gelten

--> Der Steuertarif wird so verändert, dass man die "Kalte Progression"
bekämpft

Die SPD will die Stuern erhöhen und neue einführen:
Durch die neue Börsenumsatzsteuer würden Riester und Fondsparer belastet werden, die gerade fürs Alter vorsorgen möchten!

Eine Anhebung der Einkommenssteuer würde Facharbeiter und viele Mittelständler zusätzlich belasten


Ich persönlich sehe Steuerentlastungen für sinnvoll, denn wie Angela Merkel sagt, wir müssen nun ersteinmal die Krise überwinden und nach der Krise muss man anfangen zu sparen und ich hoffe, dass es nach der Krise endlich zum Schuldenabbau kommt!

Innerhalb einer Volkswirtschaft muss man viel Geld innerhalb einer Krise in die Hand nehmen, aber außerhalb einer Krise ( Expansion oder sogar im BOOM ) sollte man seine Rücklagen ordentlich vollpumpen!

b) Bildung:

CDU " Deutschland zur Bildungsrepublik"

10% des Bruttoinlandsproduktes sollen bis 2015 für Bildung und Forschung eingesetzt werden.

--> Vielfalt in der Bildung und gegliedertes Schulsystem


Die SPD hingegen möchte eine Einheitsschule,...

Klar sehe ich es für fatal an, dass in den jetzigen Schulsystemen die Klassen nach der 4. Klasse und nach der 7. Klasse zerteilt werden, aber was nützt uns eine Klasse, wo man Haupt und Realschüler ect zusammenwürfelt ?

Damit würde man den Leistungsstand der Realschüler gewaltig nach unten drücken, denn die Realschulklassen werden ja ab der 7. Klasse mit zusätzlichem Stoff versorgt....

c) Energie:

CDU:

Erhalt sowie Verlängerung der Kernkraftwerke

--> Nutzung als Brückentechnologie.

SPD:

Abschaltung der Kernkraftwerke

Ich bin Freund von Kernenergie und kann nur sagen, dass eine Abschaltung der Kernkraftwerke uns nicht nur wirtschaftlich sondern auch gesundheitlich schaden würde.

Man müsste Strom aus anderen Ländern inportieren d.h. wir würden zwar keine Atomenergie im eigenen Land mehr produzieren, aber inportieren wäre wohl besser :rolleyes:

--> Erhöhung der Strompreise
--> ....

Dies sind nur ein paar kleine Punkte die ich mir mal rausgenommen habe!

Ich denke man kann darüber viel diskutieren und argumentieren, jedoch wird man innerhalb der Politik sich nicht weit aus seinen Standpunkten bringen lassen.

Ich persönlich bin im Großen und Ganzen mit dem Politik-Stil der UNION einverstanden, es gibt zwar auch in vielen Punkten anderweilige Auffassungen, aber das ist in jeder Partei so!

Jeder sollte sich damit ein wenig auseinandersetzen, denn ich denke für unsere Altersgruppe ( ab 1990 ) ist es selbstverständlich WÄHLEN zu gehen, früher konnte / durfte man nicht frei geheim allgemein ... wählen gehen.

Deshalb kann ich nur sagen

Geht wählen, wer nicht wählt, wird immer die falschen unterstützen!

Selbst wenn jemand sagt, er weiß nicht wen oder was er wählen soll, dann ist es dreimal besser einen leeren Wahlzettel abzugeben als ins Nichtwähler-Forum hineinzurutschen!

Achja in meinen Augen sollte man sich die jeweiligen Direktkandidaten auch einmal anschauen, denn diese sind ja letztendlich für euch da und da sollte man die Person wählen, wo ihr glaubt das sie die richtige ist!

Viele Grüße

stan
 

DeletedUser6225

Gast
ich darf auch noch nicht wählen aber SPD oder die Grünen würd ich wählen..
 

DeletedUser

Gast
Ich finde keine Partei wirklich so großartig :icon_confused:

Aber zur Atomkraft will ich nur sagen, was haben wir irgendwann davon wenn in irgendwelchen Höhlen oder am Grund des Meeres Atommüll liegt der bestenfalls in 100.000 Jahren nicht mehr Radioaktiv ist?
Die Leute die schon 60 Jahre alt sind wird das nicht interessieren, bis da irgendwas passiert sind die eh tot, ja wer so denkt ist einfach nur egoistisch.

Und weil es keine gescheite Endlager stätte für Atommüll gibt bin ich ganz klar dagegen.
Super der Strom wird dann teurer aber irgendwenn müssen dann unserer Kinder dafür bezahlen das wir billigeren Strom bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5493

Gast
Aber zur Atomkraft will ich nur sagen, was haben wir irgendwann davon wenn in irgendwelchen Höhlen oder am Grund des Meeres Atommüll liegt der bestenfalls in 150 Jahren nicht mehr Radioaktiv ist?

Ich will nur darauf hinweisen, dass Atommüll i-wie 20'000 Jahre oder so braucht, bis er nicht mehr radioaktiv ist :icon_wink:

Am besten keins machen in Deutschland...

e: Klugscheisser ftw!
 

DeletedUser

Gast
Ich würde auch SPD oder Grünen wählen. (Und das soll schonmal was heißen den in Bayern wählt fast jeder die CSU)

Ich mein CDU/CSU sagt "Ja!" für Atomkraft und weiß noch nichtmal ein Endlager das sicher ist. o.0

Ja die SPD will Steuern erhöhen, aber nur die Reichensteuer. Die FDP und die Union dagegen will die verdammten Bonze ja nicht zu stark zu Kasse holen. -.-
Und das behinderste ist dann auch noch das die FDP sagt, dass sie für den Mittelstand ist, was meiner Meinung nach überhaupt nicht zutrifft.

Ich gebs offen zu ich mag die CDU/CSU nicht, aber sie ist schon ok, FDP dagegen sehe ich dagegen sehr kritisch gegenüber. -> Eine große Koalition wäre das beste, ist zwar nicht die beste Lösung, aber Hauptsache keine Koalition zwischen CDU/CSU und FDP.


Aber schlussendlich muss ich auch sagen das keien Partei perfekt ist und ich bin eig. auch froh noch nicht wählen zu müssen, da das für mich ne schwere Entscheidung wäre.
 

DeletedUser1494

Gast
naja bin zwar ned deutscher würde aberaus prinzip rechts wählen partei muss ich wohl keine nennen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich wählen könnte würde ich ganz klar die Union wählen.
Und dafür gibt es einfache, aber auch ausschlaggebende Gründe.

Und die sehen so aus. Von der SPD wurde ich persönlich echt enttäuscht da sie Bündnisse mit den Linken eingehen.
Die Zeit nach dem Mauerbau während der Zeit der DDR empfinde ich genauso schlimm wie die Zeiten des Nationalsozialismus.
Es kann nicht angehen, dass die früheren SED VERBRECHER, oder ihre Nachkommen heute wieder Politik machen dürfen. Übringens brauch man auch nicht darüber zu diskutieren dass viele SED Männer vorher NS Männer gewesen sind, die einfach die Seite gewechselt haben.

Sie wollen die Reichen extrem besteuern und den Armen helfen. Hört sich ja gut an, da zeigt sich aber mal wieder die erste Parallele zum Kommunismus.
Mit ihrem Satz "Wir brauchen keine Eliten" haben sie mal wieder den Vogel abgeschossen.
Hallo??? Wer sind wir denn ? Deutschland ist das Land der Dichter und Denker. Es ist alleine durch die großartige Forschung zu einer zentralen Wirtschaftsmacht geworden.
Wir haben keine wertvollen fossilen Güter, die wir verkaufen können, wir haben kein Gold oder Silber, welches zu Reichtum werden kann? Wie soll denn sich Deutschland denn in der Zukunft nach der Meinung der LINKEN halten?

Zum Thema Atommüll.
Klar ist das ein Problem aber wie soll es anders aussehen?
Kohle? Ist wohl auch nicht gut für die Umwelt.
Windkraft? Gute Alternative aber zu ineffektiv
--->Also wird die Atomkraftschließungen wohl darauf hinauslaufen, dass man die Atomkraftwerke in Deutschland schließt(Folge Arbeitslosigkeit steigt) , man Strom aus anderen Ländern einkauft .
UND wie wird der Strom in anderen Ländern hergestellt? MEIST auch durch atomkraft, also.
Und dort sind die atomkraftwerke viel unsicherer -> folge eines zweiten Tschernobyl viel höher als in deutschland, wo strenge sicherheitsregeln herrschen.

Ist meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt der Punkt von den Grünen: Abschaffung von Wehrpflicht. Durch den dummen Wehrdienst verballert der Bund Tonnen an Kohle einfach sinnlos.
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt der Punkt von den Grünen: Abschaffung von Wehrpflicht. Durch den dummen Wehrdienst verballert der Bund Tonnen an Kohle einfach sinnlos.

huhu, dies sehen nicht nur die GRÜNEN so :wink:

Zum Atommüll.

Es wird immer mit den Fingern auf die UNION gezeigt, doch dafür sind alle Parteien zuständig ( was ist bei der Kolaition zw. SPD und B90 in diesem Punkt passiert ?!? )
 

DeletedUser

Gast
Schön das nun endlich nen paar vernünftige Posts gekomemn sind und nicht nur solche wie von albania.


Nun will ich natürlich auch meine Meinung zum Thema Politik preisgeben.

Ich werde am 27. die NPD wählen.

Nein ich bin kein Nazi kein Ausländerfeind und auch nicht Rechtsaktive, aber patriotisch orientiert.

Ausschlaggebende Punkte für mich die NPD zu wählen sind folgende.

Ein flächendeckenden Mindestlohn, was den Spalt zwischen arm und reich wieder näher zusammen bringt. Wer Arbeitet soll auch genügend Geld verdienen um seine Familie ohne Sozialgelder zu ernähren. 1 € Jobs oder Jobs wo dennoch Soziales Geld zusätzlich bezahlt werden muss, MÜSSEN abgeschafft werden.

Afgahnistanabzug! Sofort nach der Wahl. Es kämpfen und sterben tagtäglich deutsche Soldaten in einem Krieg der in meinen Augen noch nichteinmal gerechtfertigt bzw. richtig aufgeklärt ist. Wir deutsche haben daunten nix zu suchen! Das auf kurz oder lang der Terrorismuss aus diesesm Grund auch in Deutschlanfd auftaucht ist abzusehen. Den wer hat schon gerne bewaffnete Fremde in seinem Land.


Ein ganz wichtiger Grund ist mir das die Türkei kein Mitglied der EU wird! Wir brauchen keine Länder in der Eu in denen es drunter und drüber geht! Kein Land wo Frauen nix zusagen haben, keine Länder wo deutsche festgehalten werden wegegn kleinigkeiten, keine Länder in den Ehrenmorde stattfinden weil diese Menschen innerhalb von Deutschland nach deutschen Standart aufwachsen und sich dem deutschen Volke anpassen. Sei es Kleidung, Verhalten, weggehen usw. Desweiteren halt ich einen EU austritt für eine gute Überlegung. Was nicht heißt das ich generell dafür bin, es hat Vorteile und Nachteile die man sehr genau abwiegen muss. Das wir die Zahlemänner sind und Arbeiter aus der ganzen EU hier für niedrigpreise Arbeiten können sind für mich entscheidene Fakten die diesen Gedanken erst interessant machen.

Ein weiterer sehr großer Grund ist die absolute abneigung gegen das Adpotionsrecht von Gleichgeschlechtlichen Paaren. Der Gedanke daran sollte schon verboten werden! Wenn ein neugeborenes Kind so ein scheißschicksal hatte und von sehr schlechten Eltern geboren wurde wo es keine Liebe bekommt oder ein sehr schlechtes soziales Umfeld hat. Soll es in eine intakte Familie kommen wo seine Soziales und finanzelles Umfeld passt. Wo er eine Mutter und einen Vater hat die sie lieben. Kein schwules Pärchen! "Papa krieg ich ein Eis" "Nein, frag Papa" brauchen wir nicht! Diese Kinder werden doch seit anfang an in der Schule gehänselt, geärgert und verhöhnt. Vorallem in der Pubertät, jeder weiß wie grausam Kinder sein können.


Das sind die Hauptgründe warum ich die NPD wähle. Die NPD wird in den nächsten 10 Jahren denk ich nicht komplett an die Macht kommen aber ich denke es kann nur von Vorteil sein wenn auch ein paar braune Sitze bekommen. Den ob man die Union SPD oder grüne wählt da ist kein großer Unterschied. Sie haben lange genug Zeit gehabt um sich zu beweisen bzw Veränderungen zu bringen aber viel passiert ist nicht. Es kamm Blödsinn bei raus wie die Abwrackprämie oder Hartz 4 ich hab die Nase voll von soetwas und somit werde ich die NPD wählen.

Ich bin auch mal sehr gespannt was aus den Piraten wird. Sie haben für mich persöhnlich noch kein komplettes Wahlkonzept aufgebaut sondern ersteinmal die Sach der Bürgerrechte und Privatsphäre abgearbeitert und das spricht mir sehr zu mal sehen wie sie weiter vorgehen.
 

DeletedUser

Gast
Schön das nun endlich nen paar vernünftige Posts gekomemn sind und nicht nur solche wie von albania.

Was willst du jetzt schon wieder von mir? \o
Und naja :biggrin: Ehrlich gesagt tust du mir leid :O

Und iwie weiß ich jetzt auch warum du mir immer auf dem Sack gehen musst.. Dir gefällt wohl nicht mein Name, wa? :lol:
 

DeletedUser1494

Gast
Was willst du jetzt schon wieder von mir? \o
Und naja :biggrin: Ehrlich gesagt tust du mir leid :O

Und iwie weiß ich jetzt auch warum du mir immer auf dem Sack gehen musst.. Dir gefällt wohl nicht mein Name, wa? :lol:
naja würdest du kaizzas post durchlesen glaube steht in den anfangssetzen , da steht:

Nein ich bin kein Nazi kein Ausländerfeind und auch nicht Rechtsaktive, aber patriotisch orientiert.

also erstmal denken:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Und die NPD ist natürlich auch nicht ausländerfeindlich.. nur "patriotisch orientiert"..
 
Oben