Abschied

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Narfus

Community-Management
Stämme Team
Moderator
Reaktionspunktzahl
1.196
Hallo meine Lieben

Ich muss leider ankündigen, dass Inno mich entlassen hat. Jemand dort hat einen dämlichen Beitrag von mir von letztem Jahr hier im Forum gefunden und möchte mir leider keine 2. Chance geben. Ich bin sehr traurig darüber, ich hatte gehofft dieser Community wieder mehr Leben einhauchen zu können. Ich hoffe nur, dass ihr meinem Nachfolger genau so viel bedeutet wie mir.

Ich werde noch ein wenig bleiben um zu schauen, dass die Übergabe reibungslos über die Bühne geht. Danach weiss ich nicht ob ich hier bleiben werde. Wer Kontakt aufnehmen will, kann dies über den Discord Link in meiner Signatur machen.

So long, and thanks for all the fish. Ich wünsche euch alles Gute!

Narfus out
 
Reaktionspunktzahl
435
Was?? Shame on you!
Da kommt endlich mal jemand, der mit viel Motivation die Schweizer Stämme Community wieder anheizt und dann wegen uralten Posts so eine Nummer!

Ich hoffe, inno überlegt sich das nochmal, wäre echt schade! Ein CM aus der Cummunity für die Cummunity ist so viel wert!


#FREENARF !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimsy van Hinden

Duplomat
Reaktionspunktzahl
329
UFF ;(

Da hatte der .ch Server endlich mal einen Kompetenten aktiven CM und Inno muss Ihn entlassen wegen eines Posts.... Schade, hoffe sie geben dir vllt wieder ne Chance wenn sie merken dass DU im vergleich zu andernen die Sache wirklich ernst genommen hast und du auch mit der .ch Community verbunden bist.

Vote Narf for CM again!!!


Alles Gute!

Hoffe bleibst und noch in .ch wenigstens als Spieler erhalten <3


#FREENARF
 
Zuletzt bearbeitet:

*Legende*

Knappe
Reaktionspunktzahl
44
Mein absolutes Bedauern Narf...

Ich finde das total unverhältnismässig wegen eines Postes wo vor einem Halben Jahr gemacht wurde dich zu Kündigen schliesslich hast du dieser Community viel gegeben und viel durchgesetzt ich hoffe das Inno dies sich genauer überlegt was sie machen weil sonst können sie noch lange suchen nach so einen guten und Aktiven CM, und wenn narf nicht den Job wieder bekommt hatt sich hier meine sache getan und werde den Forenacc auf Löschen Drücken

Peace out!!

PS: einfach keinen Antimacht oder Berger wieder Einsetzen
 

Lachnummer

Knappe
Reaktionspunktzahl
11
Schade eigentlich!
Scheint als würden die bei Inno auch Fehler machen, aber dieses Jahr...

Habe deine Art und Weise der Kommunikation sehr geschätzt.
Du hast bei Fragen geholfen und wenn man Regelwidrig war hast du das korrekt und trotzdem fair durchgesetzt.

Letztes Jahr, man, man, man..
Man könnte meinen, dass man nicht aus Fehlern lernen und sein Verhalten verbessern kann.
Echt traurig.

Ich hoffe doch sehr, dass du noch eine Weile bleibst!
 

Ele

ehemaliger Mod
Reaktionspunktzahl
240
Da wird das erste Mal nach 14 (!) Jahren DS.ch einer aus der Community zum Leiter der hiesigen Sprachversion ernannt, setzt sich aktiv für alle ein, für die altgedienten Pros genauso wie für interessierte Neulinge (z.B. der kürzlich eingerichtete Discord-Server), hat stets ein offenes Ohr für alle, probiert immer entgegenzukommen, soweit es halt der vorgegebene Rahmen ermöglicht. Kurzrum ein sympathischer, bodenständiger, umgänglicher Typ, oder wie wir in Bern sagen: e gäbige Siech. Da könnte sich noch mancher (ehemaliger) CM ne dicke Scheibe von abschneiden. Und dann wird er wegen einer Aussage vor seiner CM-Zeit geschasst. Hey wir haben alle Flecken auf unserer angeblich weissen Weste, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Der CM-Job ist schon immer per se eher verhasst und unbeliebt gewesen, da hatte man endlichen jemanden, der sich mit allen Seiten auskennt und von der Comm breite Akzeptanz geniesst - und darüber sollten eigentlich ausnahmslos alle froh sein, auf allen Ebenen. Schade, wenn man sowas danach wieder fallen lässt, wirklich schade!
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
184
Naja, ich bin hier eingestiegen weil Narf nochmal nachgefragt hat. Beworben hab ich mich dann weil die zusammen bestimmt super funktionieren würde mit ihm - nicht mit all den Vorgängern. Deshalb werde ich mich genauso zurückziehen wenn Narf gehen muss.
 

no u

Gottköngi
Reaktionspunktzahl
1.114
Inno in a nutshell.

ech chann dö ele aka "goaterd" und dö "nimsy van hinden" nur zustimme!!


ech bin süt 2011 uf .ch aktiv
und dö Narfus hat am meisten gmacht für dö community süt radio pöse vor 9 Jahren!!



shame on you inno!!



lg
no u
 

no u

Gottköngi
Reaktionspunktzahl
1.114
Naja, ich bin hier eingestiegen weil Narf nochmal nachgefragt hat. Beworben hab ich mich dann weil die zusammen bestimmt super funktionieren würde mit ihm - nicht mit all den Vorgängern. Deshalb werde ich mich genauso zurückziehen wenn Narf gehen muss.
ech werde min aktives gottkönig auch niederlege und nu mehr als gottköngi maskottchen bleibe.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
985
Innogames und die Doppelmoral

So wie immer wenn es ein Drama auf .ch gibt, darf meine Meinung nicht fehlen.
Ich verfolge und gestalte diese Sprachversion schon sehr lange, in den letzten 13 Jahren musste diese Sprachversion schon viele Schlachten führen aber es gibt immer wieder eine höhere Instanz die durch unbegreifliche Entscheide einen weiteren Nagel in diesen Schweizer Stämme Sarg hämmert.

Dabei hat das Jahr aus Schweizer Sicht so gut begonnen, der eher demotivierte Antimacht wollte sich wieder auf .de konzertieren und die CM "Krone" wurde einem Neuen übergeben, zu meiner Überraschung war es ein bekanntes Gesicht bekannt unter dem Namen "Narf", zum Unterschied seiner 3 oder 4 Vorgänger (war marabee cm ? man weiss es nicht) Endlich einer vom Volk, vom Pöbel, von uns!
Klar Antimacht und Berger waren auch nicht unbekannt, sie hatten Schweiz Erfahrung, aber Narf hat einen Vorteil, er kennt uns, er kennt unsere Welten, er kennt unsere Probleme, er kennt unsere Wünsche. Ich muss sagen er ist gewiss nicht perfekt, er hat seine "Tage" aber er ist einer der die Community versteht, er ist einer dem die Schweizer Sprachversion wichtig ist, auch nach all den Jahren voller Enttäuschung und Dramen.

Und dann, man stochert in seiner Vergangenheit rum, sucht einen Fehler, wieso eigentlich?
wieso lässt man Sachen nicht in Frieden, die prima laufen?

Come on Innogames! Es ist ein Mittelalter Kriegsspiel, das Forum hat schon immer durch Trashtalk gelebt, man wirft sich Sachen an den Kopf die grenzwertig oder fragwürdig sind aber es ist okay, weil es gehört zum Spiel und die wenigsten wünschen ihre hingeschrieben Wörter wirklich dem Gegner. Ja die Aussage von Narf war falsch, ja es gehört sich nicht dies zu sagen aber hat man sich die Hintergrundstory dazu angeschaut? Hat man darüber nachgedacht wieso Narf als Teil unser Community seinen Unmut auf diese radikale Art zum Ausdruck gebracht hat?

Kommen wir zu den verschieden Doppelmoral Punkten...

1. CMs
Ja die CMs und die Schweizer Community ist keine Liebesgeschichte wie Twilight, es ist eher wie Blade einen endlosen Kampf gegen scheinbar unbesiegbare Gegner. Da gabs Cole, eigentlich mit guten Voraussetzungen, er war Schweizer, hatte ironischen Witz und war motiviert, aber seine Amtszeit war durchzogen von schlechten Welten, ungerechtfertigten Massnahmen (Ingamesperren wegen Forumspam, SDS Verdrängung, Sperrungen wegen Taten auf .de, dummen Aussagen etc) Man kann vieles gar nicht mehr aufzählen, weil es Schnee von gestern ist, die Sprachversion hats überlebt es war alles nicht ganz so schlimm oder wurde iwie gelöst. Aber ich bitte euch ihr entlässt narf wegen dieser Aussage über Berger aber euer längster Amtsinhaber darf zB solche Zeilen verfassen?

Opera Momentaufnahme_2021-04-30_000513_forum.staemme.ch.png

Opera Momentaufnahme_2021-04-30_000641_forum.staemme.ch.png

Wieso war sowas okey aber die Aussage von Narf führt direkt zum Ausschluss? Und das waren nur Beispiele!

Auch seine Nachfolger Berger und Antimacht waren nicht nur positiv, die meiste Zeit ihrer Amtszeit waren sie gefühlt inaktiv wie ein Geist, selten da.
Und wenn sie mal was gemacht haben, dann waren es oft fehlerhafte Weltenstarts, die haben damit zahlende Kunden verärgert! Wieso kam dies nie zur Geltung? Wieso wird nun einer gleich so hart bestraft, welcher ein kleiner Ausrutscher neben vielen guten Beiträgen gemacht hat?
Narf hat mit einem Schweizer Discord Server .ch quasi mehr verbunden als die anderen CMs gefühlt zusammen und wieso weil er unsere Interessen kennt, er schaut gut auf die Sprachversion trotzs seinem bisschen Dreck am Stecken. Ihr könnt also nicht den CM mit dem grössten Potential hier etwas zu bewirken entlassen nur wegen einem Fehler der vor (!) seiner Amtszeit passiert ist, während andere CMs hier ihr Unfug treiben durften.

2. Suchtpotential
Ihr macht auf moralisch und menschlich aber entwickelt Browsergames mit einem massiven Suchtpotential?
Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage das Spiel kostet viel Real Life Zeit, es ist quasi ein 24h Game bei welche jede inaktive Stunde dein Untergang bedeuten kann.... durch Apps, Depots, Farmen etc zwingt ihr eure Kundschaft quasi zur totalen Sucht, wenn man im Krieg ist (auf welchen das Spielsystem hinausläuft) kann man quasi keine Nacht mehr sorglos schlafen, keinen Tag mehr ausschlafen oder keinen Abend mal mit den Jungs gemütlich Biere zischen und Fussballschauen, ich glaube fast jeder hatte schon mal in der Schule oder auf der Arbeit ärger weil der Erfolgsdruck dieses Spiel zur ständigen Kontrolle drängt,
ihr pusht also ein solches 24h Game aber versteht nicht wenn Leute dann mal im Forum emotional daneben greifen wenn sie frustriert sind? Lächerlich

3. Pay2Win
Es ist inzwischen brutal wieviel Geld man in diesem Spiel theoretisch ausgeben müsste um oben mitzuspielen, der normale Premiumaccount ist ja mal noch vertretbar, aber auf grösseren Welten kommt noch Farmassistent und Accmanager dazu, ohne diese Zusatzkosten ist dieses Spiel fast unspielbar, respektive ungewinnbar und kommt jetzt nicht mit Siegen ist nicht alles.... Und dann kommt noch dieses Depot, das Bauzeitenverkürzen, und diese schrecklichen und perversen Events, wie kann man soviel Geld von Spielern rausziehen, die teilweise sogar noch Minderjährig bis sehr sehr jung sind!?
Ich glaube jeder kannte noch "die Angst" als man früher sich mit dem Heimtelefon im Zimmer versteckte und hoffte das die Eltern die Rechnung von Daopay nicht sehen und das war früher ich wll überhaupt nicht die Telefonrechnungen oder Zahlkartenrechnungen sehen welche Kinder bis junge Erwachsene zahlen müssen damit man in diesem Spiel reale Chancen auf den Sieg hat.... Dies ist genau so nicht okay wie eine Aussage von einem Forumuser! Ihr solltet lieber mal das wieder auf die Reihen kriegen, dann würden vllt sogar die Spielerzahlen wieder steigen. ...

---

Ich habe euch nun 3 Aspekte aufgezählt welche durchaus schlimmer sind als das Vergehen eines einzelnen Beitrages, ich weiss ja nicht wer ihr seid in eurer Bude in Hamburg, aber ich kenne Narf nun seit Jahren und weiss das er ein herzensguter Mensch ist, welcher sich echt über diesen Job hier gefreut hatte, weil er dem Spiel, welches seine halbe Jugend gekostat hat, endlich mal was gut tun konnte! Schande über euch das ihr dieses Potential und diesen Mensch so verschleudert, es ist echt Schade wie ihr Arbeitet und vorgeht um euren Willen und eure scheinbar gute Welt durchbringt.
Ihr hättet mit Narf .ch retten können, so driftet es wohl wieder mit einem unbekannten und demotivierten .dler zum Abgrund.

Peinliches Verhalten eines geldgieren Unternehmen.


Make Narf Great Again.
gebt dem Boy seine Passion zurück, er verdient sie!

in liebe Cloodo


ps. Wir wissen alle das nach Corona .ch untergeht... aber Narf ist einer dieser Menschen der dies noch ändern könnte, weil er Herzblut hat und hier genug Leute kennt die für ihn weiterspielen würden. this is a fact und jetzt sucht euren nächsten .deler den wir hier aufreiben werden bis ihr unserem Mann wieder die Chance gibt, die ihm zusteht.
 

Just a Tree

Krieger
Reaktionspunktzahl
275
Wollte eigentlich auch was schreiben aber es wurde alles gesagt.
Schade eigentlich. Da ich anfangs ein eher mulmiges Gefühl hatte, war ich zurückhaltend mit meiner Euphorie. Du hast mich aber schnell eines besseren belehrt und hast deinen Job (in meinen Augen) mit viel Herzblut und Freude gemacht. Danke dafür!
Wünsche dir alles Gute im RL.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
200
WTF. hätte nie gedacht, dass mein Report sowas auslöst. :unsure::cool:

Ich kenne narf seitdem wir zusammen in den Kindergarten gegangen sind !!! Ach ne... das war jemand anderes :smile:

Trotzdem vielen Dank für deine Arbeit :giggle: (auch wenn ich 0 in die .ch Community integriert bin und so kaum was mitbekommen habe)

2021 die .ch Community geht hops. W58 ist sowieso meine letzte :smile:

Joa alles Gute im RL wie es Svenja bereits gesagt hat :giggle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben