Accountmissbrauch durch Mitspieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4106

Gast
ist echt totaler schwachsinn die regelung -.- was soll das bitte bringen, sowas wie hier ???? bestätigungscode wäre besser also ich würde sagen dem neuen acc besitzer wird jetzt die hölle heiß gemacht hoffe ich unzwar von allen seiten der welt !?!?!? sowas ist echt assi hatte mal einen der wollte mir den acc stealen, der war aber so dumm und hat direkt pw und email geändert wenn aber das pw genau zufällig dann geändert wird wenn die 14 tage frist um ist, sieht man doch das was faul ist -.- echt scheiße sowas, das acc klau unterstützt wird, man sieht doch wer der echte acc besitzter ist !!!!! und nicht jeder guckt so regelmäßig in seine email rein, außerdem wird da nebenbei noch viel reingespamt im zweifelsfall sogar hier vom forum und von die staemme da übersieht man so ne mail im extremfall -.-
 

DeletedUser8685

Gast
-> Das kannst du gerne versuchen, jedoch liegt dann wirklich ein Hackingfall vor und ich hoffe du weißt, dass Hacking illegal ist.
Zudem merken die meisten Spieler, wenn ihre Mail-Adresse geändert wurde, da sie diese auch benutzen

damit gebt ihr ja sogar eure lücke im system zu.
Ich hab genug email adressen die ich benutze für bestimmte zwecke und nicht jeden tag mein postfach durchgucke.
Und so wird es anderen auch gehen. Ich gebe nicht unbedingt private/geschäftliche Email adressen an bei solch einen sicherheitssystem. Dann erstell ich lieber immer eine neue :biggrin:
 

DeletedUser8557

Gast
damit gebt ihr ja sogar eure lücke im system zu.
Ich hab genug email adressen die ich benutze für bestimmte zwecke und nicht jeden tag mein postfach durchgucke.
Und so wird es anderen auch gehen. Ich gebe nicht unbedingt private/geschäftliche Email adressen an bei solch einen sicherheitssystem. Dann erstell ich lieber immer eine neue :biggrin:

Ich denke nicht, dass ich das tue. Aber gerade wenn man einen Mitspieler in den Account holt, dem man nicht vertraut, sollte man dies vllt. bedenken und desöfteren nach seinen Mails schauen. Oder man wählt sich die Mitspieler besser aus, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Bei Hackingfällen ist unser Vorgehen ja ganz anders und keinesfalls mit diesem Fall vergleichbar :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Sag ich doch, würde mal sagen die sollten mal besser auf die Spieler hören und einen bestätigungscode dafür nehmen und nicht die dummen 14 Tage, was für eine Systemlücke.

Vlt sollte man mal öfters beschwerden im öffentlichen vorlegen, vlt wird dann mal was gemacht.

Die Admins machen ja mit den Spielern was Sie wollen.

Als ich das letzte mal was wollte, musste ich eine Todesanzeige von meinem Bruder schreiben, damit es gemacht wurde.

Ich sags ja, es muss immer einer Sterben damit was gemacht wird.
 

DeletedUser8557

Gast
Sag ich doch, würde mal sagen die sollten mal besser auf die Spieler hören und einen bestätigungscode dafür nehmen und nicht die dummen 14 Tage, was für eine Systemlücke.

Vlt sollte man mal öfters beschwerden im öffentlichen vorlegen, vlt wird dann mal was gemacht.

Die Admins machen ja mit den Spielern was Sie wollen.
....

Wie gesagt: Es gibt einen Kritikthread, in dem du dich gerne austoben und dich beschweren darfst.
Außerdem gibt es das Ideenforum, in das ihr die Bestätigungscode-Idee gerne posten dürft.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
[...]

Als ich das letzte mal was wollte, musste ich eine Todesanzeige von meinem Bruder schreiben, damit es gemacht wurde.

[...]

Dabei ging es auch um einen etwas Speziellen Wunsch von dir, worauf dich der damalige Supporter gefragt hat ob dies möglich ist.

Es war kein Zwang sondern mehr ein entgegenkommen von unserer Seite.

Vergiss dabei bitte nicht dass es auch genügend Leute gibt die alles tun um ihr Ziel zu erreichen, so etwa auch solchige sachen fälschen.
 

DeletedUser

Gast
Nee sry, da werd ich nicht mehr fertig dann, dann brauch ich schon Urlaub.

Ist mir klar das es ein Ideenforum gibt, weil von den Admins kommt eh nichts, die lassen lieber Member denken und gehen nach ihren kopien.
 

DeletedUser991

Gast
finde sowas auch nicht ok.
kann ja fast bei jedem acc partner pasieren weil wirklich kent man seinen partner fast nie, rl.
war es nicht am anfng als staemme.ch ne lief mit bestätigungscood???
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Es bleibt allen User eine Wartefrist von 14 Tagen. Wenn ich einen Accountpartner habe dem ich nicht vertraue prüf ich doch wenigstens regelmässig die Email.

Übrigens, nur weil ich jemand im RL nicht kenne soll dies nicht bedeuten dass man ihm nicht vertrauen kann.

Wenn jemand aber solche Aussagen betätigt:

[...]
Leider habe ich nach einem Mitspieler gesucht und der hat meinen Account missbraucht.
[...]

Klingt das für mich als ob einfach jeder mit einsteigen können hätte.
 

DeletedUser

Gast
Leider habe ich nach einem Mitspieler gesucht und der hat meinen Account missbraucht.

Meine kompletten Daten wurden gerade geändert und ich kann nichts machen.

Leider ist dies wohl kein Einzelfall. 1. Find ichs recht dreist, dass es solche Leute gibt, die dein Vertrauen missbrauchen & 2. Ist es ne Frechheit, dass der Supp wiedereinmal nur doof zuschaut. Immer diese Rechtfertigungen die einfach keinen Sinn ergeben. Können NIE einen Fehler eingestehen.

Mir ist dies auf w. 12 passiert. Zum Glück noch zuder Zeit als Bart noch da war, denn dank ihm kam ich wieder an meine E-Mail Adresse und somit an die Logindaten. --> Hail Bart, Fail dem jetztigen Support (den meisten jedenfalls)!

Für dich Virus, hoff ich dass du bald wieder an dein Passwort kommst und der andere noch keine weitere Dummheit in deinem Acc gemacht hat :wink: Viel Glück!
 

DeletedUser

Gast
Meine kompletten Daten wurden gerade geändert und ich kann nichts machen.

Leider will mir der Support nicht helfen und somit war meine über 1 Jährige Arbeit im Account um sonst.

Es wurde schon mehrmals im Thread was dazu gesagt, was sollen wir denn in deinen Augen machen. Habe ich das richtig verstanden das der ursprüngliche Accountbesitzer von früher sich denn Account unter den Nagel gerissen hat ?

da zeigt sich nochmals wie ignorrant und dumm der support ist

einfach alte mail vergleichen diese wieder einstellen und dann kann der originale zugreiffen

naja hail dir chris, man kennt es ja auch schon auf s8 das man grundlos gesperrt oder einfach verarscht wird

Halt dich mal mit deinen Anschuldigungen zurück, denn was du hier aufstellst sind nur Lügen. Und das bringt uns in der Sache nun auch nicht weiter.


Hm das glaub ich eher weniger, bei euch muss man schon vor der Haustür stehen und klingeln, damit es beweis genug ist, damit ihr auch mal euren Arsch hoch bekommt und was tut. :smile:

Geht es auch bissel netter bei dir. Den Fehler haben nicht wir begangen. Aber den Support nun als den schuldigen hinzustellen kann man natürlich schnell.

2. Ist es ne Frechheit, dass der Supp wiedereinmal nur doof zuschaut. Immer diese Rechtfertigungen die einfach keinen Sinn ergeben. Können NIE einen Fehler eingestehen.

Mir ist dies auf w. 12 passiert. Zum Glück noch zuder Zeit als Bart noch da war, denn dank ihm kam ich wieder an meine E-Mail Adresse und somit an die Logindaten. --> Hail Bart, Fail dem jetztigen Support (den meisten jedenfalls)!

Es wäre mir neu das wir jemals dumm zugeschaut haben und auch Bart hätte da nix machen können.

Aber ich kann deine Situation als Spieler schon nachvollziehen, nur ab einen gewissen Masse sind auch uns die Hände gebunden.

Hauptwelten Support ist nicht mehr mein Aufgabengebiet aber Kiss* ich schaue es mir gerne noch mal mit den entsprechenden Supportern an.
Schreibe mich doch bitte mal per PN an und dann versuchen wir das zusammen zuklären.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
[...]Ist es ne Frechheit, dass der Supp wiedereinmal nur doof zuschaut. [...]

So wie es aussieht kennst du dich detailiert mit dem Fall aus und weisst mehr als wir im Support, oder?

Um seinen Fall haben sich 3 Supporter gekümmert, dies aber nur mal so am Rande zum Thema "nur doof zuschauen".

[...]
Können NIE einen Fehler eingestehen.
[...]

In den Regeln steht definiert wie so etwas abläuft. Wieso ist es nun unser Fehler wenn ein User seine Emails nicht prüft und aus grobfahrlässigkeit seinen Account verliert?

[...]
Mir ist dies auf w. 12 passiert. Zum Glück noch zuder Zeit als Bart noch da war, denn dank ihm kam ich wieder an meine E-Mail Adresse und somit an die Logindaten. --> Hail Bart, Fail dem jetztigen Support (den meisten jedenfalls)!
[...]

Wie erwähnt, dieser Fall wurde von 3 Supportern geprüft. Ja, sogar Cole als CM und höchste Instanz von CH war involviert.

Es lief alles so ab wie es die Regeln fordern und wie es der Interne Katalog fordert.

Auch Bart hätte hier gleich handeln müssen, da auch er nach demselben Regelwerk gearbeitet hat.


Generell zum Thema Hacking: Wenn wirklich ein Hacking vorliegt und der Account geklaut wird, regelt dies der Support selbstredend und der Account kommt wieder zurück.

Ich möchte hier aber erneut erwähnen: Dem User stehen 14 Tage zur verfügung diese änderung zurückzuziehen. Wenn er dies nicht tut, können wir ihm nicht mehr helfen da definiert ist dass der Accountinhaber der Inhaber der Emailadresse ist.
Zudem sollte auch jeder wissen dass die Wahl der Dualpartner etwas mit vertrauen zu tun hat.
 

DeletedUser

Gast
(rofl)

Wieso soll denn Virus die E-mail einem geben obwohl er weiterspielt?!
Er holt nen neuen Spieler rein, der ändert E-Mail. Ist dann paar Tage drinne und der wo seit anfahng spielt und immer noch spielt ist dann nicht mehr Acc Inhaber. Was fürn fail im Regelwerk!

Hail Virus
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
(rofl)

Wieso soll denn Virus die E-mail einem geben obwohl er weiterspielt?!
Er holt nen neuen Spieler rein, der ändert E-Mail. Ist dann paar Tage drinne und der wo seit anfahng spielt und immer noch spielt ist dann nicht mehr Acc Inhaber. Was fürn fail im Regelwerk!

Hail Virus

Falsch!

Wenn eine Emailadresse geändert wurde wird eine Mail an den alten Emailaccount verschickt mit der Information und der möglichkeit diese Änderung innert 14 Tagen zurückzuziehen. Erst nach diesen 14 Tagen ohne abvisierung wird die Emailadresse überschrieben und somit auch der Inhaber offiziell gewechselt.
 

DeletedUser

Gast
Grundlos gab es bisher noch nie eine Sperre. Es gibt Regeln und wenn diese eingehalten werden gibt es auch keine Sperre.

frag mal cole zum thema dörfer umbennenungs-skript :rolleyes:

josie wenn du so genau weisst das ich lügen [/ironie] erzähle oder jeder andere spieler, sollte es ja auch keine verfehlungen geben eurer und unsereseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
ich glaub ihr macht hier einen aufstand :O

email, pw züurück verlangen, und wenn man das vermasselt hat shithappens!
 

DeletedUser

Gast
josie wenn du so genau weisst das ich lügen [/ironie] erzähle oder jeder andere spieler, sollte es ja auch keine verfehlungen geben eurer und unsereseits.

Dann hör auf irgendwelche Geschichten aufzutischen das der Support aus Lust und Laune sperrt, als ob wir nix besseres zutun haben. Du scheinst echt zudenken das der Support Langeweile hat. :icon_eek:

Zum Rest werde ich mich mit Kiss* zusammen setzten.
 

DeletedUser

Gast
Falsch!

Wenn eine Emailadresse geändert wurde wird eine Mail an den alten Emailaccount verschickt mit der Information und der möglichkeit diese Änderung innert 14 Tagen zurückzuziehen. Erst nach diesen 14 Tagen ohne abvisierung wird die Emailadresse überschrieben und somit auch der Inhaber offiziell gewechselt.
Auch Falsch!

Die E-Mail-Änderrung wird sofort gültig.
Der Alte Besitzer hat zwar die 14 Tage Widerrufsrecht, aber dass erst nach 14 Tagen die E-Mail Adresse überschrieben wird stimmt so nicht. Verunsicher die Spieler mit deinen Sätzen bitte nicht.
Die E-Mail Änderung ist sofort wirksam und der Account wird auf die neue E-Mail überschrieben.
Funktionen wie "PW vergessen" usw funktionieren dann mit der neuen Mail.
Lediglich der alte Besitzer kann innerhalb dieser 14 Tage sich das Recht nehmen die E-Mail Änderung rückgägig zu machen, jedoch läuft der Account während dieser Zeit, bis der Alte Spieler es rückgängig macht, über die neue E-Mail Adresse. Wenn in den 14 Tagen nichts passierte dann ist lediglich die Frist abgelaufen es zu widerrufen, nicht mehr und nicht weniger.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
wie gesagt innerhalb 2 wochen, kuckt jeder normal bürger sein email konto an
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben