Accountmissbrauch durch Mitspieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Dann hör auf irgendwelche Geschichten aufzutischen das der Support aus Lust und Laune sperrt, als ob wir nix besseres zutun haben. Du scheinst echt zudenken das der Support Langeweile hat. :icon_eek:

Zum Rest werde ich mich mit Kiss* zusammen setzten.


ihr werdet von einem ex-supporter belehrt josie was denkt man sich den da ausser "fail" denn das heisst ja das einer seinen job nicht macht/gemacht hat entweder der ehemalige oder der jetzige

Josie frag mal deinen lieben cole wie es mit unserer sperrung war vor etwa 2 monaten wegen einem skript welches gesperrt wurde (neustens) anstatt uns in kenntniss zusetzten wurden wir gesperrt. enorm geile leistung:rolleyes:

ich setzte keine lügen in die welt das habe ich nicht nötig, aber tatsachen vertrete ich obs dir passt oder nicht
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt innerhalb 2 wochen, kuckt jeder normal bürger sein email konto an

jaja doppel post sorry

nein clood nicht zwangsmässig da ja man pro acc ne andere e-mail haben muss

ich denke von meinen etlichen e-mail besuche ich 3 davon vllt 1 mal im monat
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
also hat der neue oder wer das immer ist, die e-mnail geändert, 14 tage gewartet und ihn dann aus dem acc geworfen? :o
das ist assi :biggrin:

und jo eigentlich hab ich mal gehört, das innogames keine fusionen befürwortet, und auch keien hilfe bei missbrauch liefert :s irgendwo war das mal…
 

DeletedUser

Gast
ihr werdet von einem ex-supporter belehrt josie was denkt man sich den da ausser "fail" denn das heisst ja das einer seinen job nicht macht/gemacht hat entweder der ehemalige oder der jetzige

Josie frag mal deinen lieben cole wie es mit unserer sperrung war vor etwa 2 monaten wegen einem skript welches gesperrt wurde (neustens) anstatt uns in kenntniss zusetzten wurden wir gesperrt. enorm geile leistung:rolleyes:

ich setzte keine lügen in die welt das habe ich nicht nötig, aber tatsachen vertrete ich obs dir passt oder nicht

Ich sehe in keiner Weise das hier jemand von einen ehemaligen Supporter vorgeführt wird. Und es interessiert mich auch nicht. Ich habe schon in diesen Thread gesagt das Hauptwelten nicht mehr in meinen Aufgabengebiet liegt und trotzdem werde ich mich um das Anliegen kümmern. Was du in meinen Augen jetzt hier machst, ist alles schlecht reden.

Und du sprichst ein illegales Script an, das wurde aber nicht nur von Cole kontrolliert, sondern auch von anderen Supporten oder auch ehemalige Supporter.

Was du aber hier tust, ist bewusstes sticheln.
Ich habe bereits gesagt das ich mir den Fall anschaue, in zwischenzeit muss man einfach abwarten und da bringen Kommentare " der Support ist ja so scheiße" rein gar nix. So tritt eher das Gegenteil ein. Und so muss ich mehr Zeit für dich opfern, wobei ich sonst mehr Zeit für Kiss* opfern könnte :icon_wink:

Also warte erstmal ab und zieh nicht gleich alles ins negative :icon_wink:

Und Berger und Bart haben sich nur unterschiedlich ausgedrückt aber am Ende meinen beide das gleiche :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
[...]Und Berger und Bart haben sich nur unterschiedlich ausgedrückt aber am Ende meinen beide das gleiche :wink:

Genau, danke!

Meine Aussage bezog sich auf die Fixe änderung im System der Emailadresse, Bart seine mehr auf die Funktion der Emailadresse.

Wird die Adresse gewechselt laufen natürlich alle Emailfunktionen auf diese neue Adresse.

Abvisiert und fix überschrieben wird diese aber erst nach 14 Tagen.
 

DeletedUser

Gast
Offizielle Posts sollten dann aber mehr überdacht werden...

Naja gut, will auch nich dass es wieder heißt ich würd stunk machen drum belasse ich es dabei.
 

DeletedUser

Gast
In den Regeln steht definiert wie so etwas abläuft. Wieso ist es nun unser Fehler wenn ein User seine Emails nicht prüft und aus grobfahrlässigkeit seinen Account verliert?



Wie erwähnt, dieser Fall wurde von 3 Supportern geprüft. Ja, sogar Cole als CM und höchste Instanz von CH war involviert.

Direkt euer Fehler ist es nicht, das wird aber mit Bestimmtheit auch Kiss* sagen, dass er mit dem vertrauen in nen anderen Spieler auch seinen Beitrag dafür geleistet hat. Jedoch dagegen zu handeln, dass liegt in euren Händen.

Und mir ist grundsätzlich egal ob 1,2,3 oder alle Supporter diesen Fall geprüft haben. Schade dass 3 Verantwortliche zuschauen wie eine illegale und strafbare Aktion wie "Hacking" betrieben wird :wink:


E-Mail-Adrässe ändere

Du erhautisch es E-Mail a di nöi Adrässe, wo du muesch bestätige. Usserdäm wird ä E-Mail a di auti Adrässe vrschickt, mit dere chame innerhaub vo 14 Täg di Änderig rückgängig mache. I dere Zit cha di Adrässä nid nomau gänderet wärde.

Ds Idringe i frömdi Accounts isch strafbar. Im Fau vore unberächtigte E-Mail-Änderig (z.B. dürnes klauts Passwort) steue mir am ächte Accountinhaber d Logdateie zur Vrfüegig, so dass dä ä Azeig cha erstatte.

Wichtigen Stellen sind markiert.

Mir ist klar, dass man sich innerhalb von 14 Tagen beim Support melden müsste, aber mal im Ernst, jeder der hier nicht nur einen Account besitzt, hat gleichzeitig auch für jeden ne neue E-Mail Adresse und dass man die nicht immer kontrolliert, ist eigentlich logisch :wink:

Nur in euren Regeln steht auch klar, dass ihr dem echten Besitzer die Daten wieder zur Verfügung stellt. Und dass Kiss* der wirkliche Accountbesitzer ist, kann sicherlich von mehreren Spieler die er kennt bestätigt werden. Auch IP-Adresse kann man überprüfen oder nicht?

Aber weiter sag ich dazu nichts mehr, da dieser Fall mich grundsätzlich nichts angeht und sich Schneehasi ja bereits drum kümmert. -> N Lob Wert!
 

DeletedUser8557

Gast
Und mir ist grundsätzlich egal ob 1,2,3 oder alle Supporter diesen Fall geprüft haben. Schade dass 3 Verantwortliche zuschauen wie eine illegale und strafbare Aktion wie "Hacking" betrieben wird :wink:

Weißt du so gut bescheid, dass du sagen kannst, dass es Hacking war?
Ich wusste nicht, dass du den Fall geprüft hättest!
Also halte auch du dich bitte mit solchen Aussagen zurück. Wie genau es war, wissen Kiss* und wir ganz genau, das sollte reichen!
 

DeletedUser4106

Gast
Ds Idringe i frömdi Accounts isch strafbar. Im Fau vore unberächtigte E-Mail-Änderig (z.B. dürnes klauts Passwort) steue mir am ächte Accountinhaber d Logdateie zur Vrfüegig, so dass dä ä Azeig cha erstatte.

lol, man könnte sowas als in den acc eindringen bezeichen und unberächtigte E-Mail-Änderung ist es auch :laugh: naja ihr solltes das mal umformulieren und diese sachen genauer fassen den "eindringen", "unberechtigt" und "echter Accountinhaber" sind ziemlich subjektiv und für mich als spieler steht da eindeutig das die logins weiter gegeben müssten an *kiss da er der ECHTE besitzer ist
 

DeletedUser

Gast
Die Sicherheitslücke ist ja jetzt bekannt, dann bitte ich wenigstens die Admins darum unsren Vorschlag mit dem Bestätigungscode rein zu machen, das ist ja dann zu 100% sicher.
 

DeletedUser2856

Gast
Was für eine Sicherheitslücke im System? Wenn, dann ist die SIcherheitslücke ca. 40 cm vor dem Bildschirm und gehört der Spezies Mensch an.

Es wird 14 Tage Zeit gegeben um eine Änderung der Mailadresse rückgängig zu machen. Inhaber des Accounts ist der Emailadressenbesitzer. Wenn man natürlich eine Wegwerf Mailadresse angibt, ist es dann auch kein Wunder, wenn man dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Account hat - man hat seinen Ausweis für den Account ja quasi weggeworfen.

In der heutigen Zeit hat jeder Mensch eine Mailadresse. Wie oft er diese anschaut, bleibt jedem selbst überlassen. Ich gebe zu, ich lese meine Mails auch erst regelmässig seit ich meine Mails regelmässig (alle 15 Minten) neu aktualisiere auf dem iPhone. Aber alle 14 Tage schnell ins Mail zu gehen um zu schauen, ob man nicht neue Mails hat, ist doch nicht zu viel verlangt? :eek:

Ansonsten kann ich aber zustimmen, dass das eine sehr asoziale Art und Weise ist, wie man sich einen Account erschleichen kann. Nicht die feine, englische Art! Aber es ist auch nicht ganz fair, wenn man seine eigenen Fehler, seine eigene Inkompetenz durch das Nichtlesen seiner eigenen Mails nun als Fehler im Support, als Inkompetenz der Supporter oder als Fehler im System abstempelt. Dies geht schlichtweg nicht!

In diesem Fall hier kann man (leider) nur sagen: shit happens. Eventuell lässt sich aber der Dieb auch dazu überreden den Account wieder zurückzugeben...
 

DeletedUser

Gast
Was für eine Sicherheitslücke im System? Wenn, dann ist die SIcherheitslücke ca. 40 cm vor dem Bildschirm und gehört der Spezies Mensch an.

Es wird 14 Tage Zeit gegeben um eine Änderung der Mailadresse rückgängig zu machen. Inhaber des Accounts ist der Emailadressenbesitzer. Wenn man natürlich eine Wegwerf Mailadresse angibt, ist es dann auch kein Wunder, wenn man dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Account hat - man hat seinen Ausweis für den Account ja quasi weggeworfen.

In der heutigen Zeit hat jeder Mensch eine Mailadresse. Wie oft er diese anschaut, bleibt jedem selbst überlassen. Ich gebe zu, ich lese meine Mails auch erst regelmässig seit ich meine Mails regelmässig (alle 15 Minten) neu aktualisiere auf dem iPhone. Aber alle 14 Tage schnell ins Mail zu gehen um zu schauen, ob man nicht neue Mails hat, ist doch nicht zu viel verlangt? :eek:

Ansonsten kann ich aber zustimmen, dass das eine sehr asoziale Art und Weise ist, wie man sich einen Account erschleichen kann. Nicht die feine, englische Art! Aber es ist auch nicht ganz fair, wenn man seine eigenen Fehler, seine eigene Inkompetenz durch das Nichtlesen seiner eigenen Mails nun als Fehler im Support, als Inkompetenz der Supporter oder als Fehler im System abstempelt. Dies geht schlichtweg nicht!

In diesem Fall hier kann man (leider) nur sagen: shit happens. Eventuell lässt sich aber der Dieb auch dazu überreden den Account wieder zurückzugeben...


du vergisst aber das man vllt mal nur mails macht um neue accs zu machen welche mann ausser zum aktualisieren nie anschaut
wenn du das ingame nicht nötig hast...uns egal wir machen es so:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Andreas schreib es doch noch größer, ich finde das mit dem Sicherheitscode einfach das sinnvollste und ich wette mit euch, wenn ihr das als Abstimmung ins Forum stellen würdet, würde jeder Spieler dafür stimmen, das dies mit dem Sicherheitscode eingeführt wird. Wenn ich zum Beispiel bei dem Wetter im mom auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall baue und dadurch im Krankenhaus liege, dann werd ich mit sicherheit auch nicht meine E-Mails kontrollieren können und somit ist es mit dem Bestätigungscode einfach das sicherste und beste was man machen kann.
 

DeletedUser6313

Gast
Also ich finde so ein Verhalten dreisst. Aber naja was wollt ihr von den Admins die machen dies alles in ihrer Freizeit und ohne wirtschftlichen Gewinn für sich. Jeder kennt es wenn man nichts bekommt macht man es nicht oder auf den schnellst möglichen Weg. Daher kann ich nicht verstehen warum ihr so den Support beschimpft. Die einzigen die ich nennen kann die sich für uns wirklich eingesetzt haben waren Josie und Bart.


Also hail Josie und Bart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja stimmt

einer der dasccos (seele) war ein halbes jahr unfallbedingt weg

was hätte den da so alles passieren können?

also im grunde hat chris (kiss) recht
 

DeletedUser8557

Gast
Ds Idringe i frömdi Accounts isch strafbar. Im Fau vore unberächtigte E-Mail-Änderig (z.B. dürnes klauts Passwort) steue mir am ächte Accountinhaber d Logdateie zur Vrfüegig, so dass dä ä Azeig cha erstatte.

lol, man könnte sowas als in den acc eindringen bezeichen und unberächtigte E-Mail-Änderung ist es auch :laugh: naja ihr solltes das mal umformulieren und diese sachen genauer fassen den "eindringen", "unberechtigt" und "echter Accountinhaber" sind ziemlich subjektiv und für mich als spieler steht da eindeutig das die logins weiter gegeben müssten an *kiss da er der ECHTE besitzer ist

Natürlich ist das Eindringen in fremde Accounts strafbar. Natürlich nur, wenn es gemacht wurde.
Auch dir gebe ich den Tipp: Wenn du nicht weißt, was genau war, solltest auch du etwas zurückhaltender sein.
Wir haben den Fall zu dritt geprüft, Kiss* weiß ganz genau, wie er es hätte verhindern können.


Andreas schreib es doch noch größer, ich finde das mit dem Sicherheitscode einfach das sinnvollste und ich wette mit euch, wenn ihr das als Abstimmung ins Forum stellen würdet, würde jeder Spieler dafür stimmen, das dies mit dem Sicherheitscode eingeführt wird. Wenn ich zum Beispiel bei dem Wetter im mom auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall baue und dadurch im Krankenhaus liege, dann werd ich mit sicherheit auch nicht meine E-Mails kontrollieren können und somit ist es mit dem Bestätigungscode einfach das sicherste und beste was man machen kann.

Wie bereits angesprochen: Es gibt ein Ideenforum, wo man das posten könnte. Wenn man keine Lust dazu hat, sollte man eventuell nicht dauernd wieder sinnlos darauf rumhacken.
Eine einfache PN an Cole wäre natürlich auch eine Möglichkeit, um zu erfahren, ob es überhaupt möglich wäre.
 

DeletedUser2856

Gast
ich finde das mit dem Sicherheitscode einfach das sinnvollste
Wie stellst du dir das mit dem Sicherheitscode denn vor? Dass man eine Mail erhält, wo man dann einen Sicherheitscode eingeben muss? Ja, was machst du denn in dem Fall, wenn jemand seine Mails nicht checkt? Dieses System ist mindestens genauso lückenhaft wie das andere - nur, dass das System Sicherheitscode eine Accountübergabe scheitern könnte, wenn die eingetragene Mail eine Wegwerf-Mail ist.

Wenn ich zum Beispiel bei dem Wetter im mom auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall baue und dadurch im Krankenhaus liege, dann werd ich mit sicherheit auch nicht meine E-Mails kontrollieren können und somit ist es mit dem Bestätigungscode einfach das sicherste und beste was man machen kann.
Also wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht? Der Fall, dass sich tatsächlich jemand in deinen Account einloggen könnte, die Mail wechselt und du zur gleichen Zeit unfallbedingt deine Mails nicht checken kannst, ist wirklich sehr, sehr weit hergeholt! Es gehört weder das eine noch das andere zum Alltagsgeschäft. Dass eine Mail (ungefragt) geändert wird, passiert eventuell 2 Mal in 6 Monaten. Dass du einen Unfall hast, passiert, wenn du Pech hast, 1 Mal im Jahr.

Zudem glaube ich kaum, dass dich dein DS Account interessiert, wenn du unfallbedingt länger als 2 Wochen nicht an den PC kannst...
 

DeletedUser8685

Gast
Wie stellst du dir das mit dem Sicherheitscode denn vor? Dass man eine Mail erhält, wo man dann einen Sicherheitscode eingeben muss? Ja, was machst du denn in dem Fall, wenn jemand seine Mails nicht checkt? Dieses System ist mindestens genauso lückenhaft wie das andere - nur, dass das System Sicherheitscode eine Accountübergabe scheitern könnte, wenn die eingetragene Mail eine Wegwerf-Mail ist.

Den Ausschnitt würde ich an deiner Stelle überdenken. Nicht umsonst ist das mit den Sicherheitscodes, ein System, welches in fast jeden großen Game zu finden ist.
Wenn jemand seine Email ändern will und da steht er muss den Code eingeben, guckt wohl jeder in seine Email adresse oder?
Ich sehe da keine Lücke.
Du denkst dir eher was aus um euer schlechteres System zu rechtfertigen.
 

DeletedUser2856

Gast
Ich weiss nicht, was ich da überdenken muss.

So, wie du es gerade beschrieben hast, muss also derjenige, der die Mail ändert - in unserem Falle nun der Einbrecher - einen ihm an die neue Mailadresse geschickten Sicherheitscode eingeben um seine Mail zu bestätigen? Nun, dann hätten wir das Chaos pur, weil man dann gar keine Chance mehr hat, die Mail wieder zurück zu ändern.

Wenn du aber einen Sicherheitscode bei der Registrierung meinst, dann tu mir bitte den Gefallen und registrier dich irgendwo bei DS, egal wo, einfach mal neu :wink:
 

DeletedUser8685

Gast
Ich weiss nicht, was ich da überdenken muss.

So, wie du es gerade beschrieben hast, muss also derjenige, der die Mail ändert - in unserem Falle nun der Einbrecher - einen ihm an die neue Mailadresse geschickten Sicherheitscode eingeben um seine Mail zu bestätigen? Nun, dann hätten wir das Chaos pur, weil man dann gar keine Chance mehr hat, die Mail wieder zurück zu ändern.

Wenn du aber einen Sicherheitscode bei der Registrierung meinst, dann tu mir bitte den Gefallen und registrier dich irgendwo bei DS, egal wo, einfach mal neu :wink:


Nein, der sicherheitscode geht logischerweise zur alten Email adresse.
So wie du es beschrieben hast wäre es ja noch schwachsinniger bzw. von mir verstanden hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben