Accountmissbrauch durch Mitspieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2856

Gast
Ja eben. Was machst du aber, wenn die alte Mailadresse eine Wegwerf-Mailadresse ist (wie sie vielerorts eignesetzt wird)? Dann ist der Account blockiert, also man kann ihn nicht mehr weitergeben?

Ausserdem: Dem andern, also dem alten Besitzer, kann dies dann ja schlussendlich egal sein und diesen Sicherheitscode nie eingeben --> Account ist gesperrt (also nicht im Sinne vom Support gesperrt, sondern im Sinne von die Mail bleibt da jetzt für immer so sein). Wie gesagt, dieses System wäre noch lückenhafter als das jetzige :wink:
 

DeletedUser8685

Gast
Ja eben. Was machst du aber, wenn die alte Mailadresse eine Wegwerf-Mailadresse ist (wie sie vielerorts eignesetzt wird)? Dann ist der Account blockiert, also man kann ihn nicht mehr weitergeben?

Ausserdem: Dem andern, also dem alten Besitzer, kann dies dann ja schlussendlich egal sein und diesen Sicherheitscode nie eingeben --> Account ist gesperrt (also nicht im Sinne vom Support gesperrt, sondern im Sinne von die Mail bleibt da jetzt für immer so sein). Wie gesagt, dieses System wäre noch lückenhafter als das jetzige :wink:
Bei der Wegwerf Email adresse kann er es doch auch bei eurer variante nicht ändern, wenn er keinen zugang hat auf den email account.
Somit ist es ja auch nicht die Ideallösung.

Er muss den Sicherheitscode auch nicht eingeben, ist ja schließlich sein acc. Wenn er den Acc weitergeben will wird er den schon eingeben oder nicht?
 

DeletedUser2856

Gast
Bei der Wegwerf Email adresse kann er es doch auch bei eurer variante nicht ändern, wenn er keinen zugang hat auf den email account.
Wie gesagt: Der Ausweis für den Account wird damit weggeworfen.

Ich finde das System mit den 14 Tagen gut. 14 Tage ist eine lange Zeit, in der man, wenn man eh täglich am PC ist, sicher einmal seine E-Mails checken kann.

Aber wie Shiny schon gesagt hat, kann ein entsprechender Ideenthread eröffnet (falls noch nicht wurde, ich bin da grad nicht up to date) und diese Idee da vorgeschlagen werden :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Zum Glück sind temporäre / "Wegwerf"-Mailadressen bei uns verboten...

Aber zum Thema: Kiss* ist absolut selbst schuld, er hat seine Daten weitergegeben und somit eine Accountübernahme in Kauf genommen. Dann schaut er mehr als 14 Tage nicht in seine Mails und hat nichts von der Änderung bemerkt, da ist der Fall für mich schon klar. Wenn man nichts bemerken MÖCHTE, dann tut man es auch nicht, im Sinne von: "Ich hab die Augen zu, ich sehe nichts!".

Sich dann aber öffentlich aufregen und den Support anzuschwärzen liegt ja mal gar nicht drin. In diesem Fall ist es eindeutig selbstverschuldet und die Accountübernahme ist rechtens, ob sie nun gewollt ist oder nicht.
 

DeletedUser1701

Gast
ganz ehrlich, ich denke fast jeder hier hat mind 2 email adressen, ich hab eine mit der ich mich bei zig seiten registriere (zB ds, ds forum, FB, ...) und eine die ich für berufliches/privates verwende

die erste erhält ca 20 mails pro tag und ich schau nur dan rein wen ich nach nem pw oder so schaun muss, gelöscht wird dan einmal jedes jahr (schätzung), sind jez auch wieder 500 ungelesene emails drinne.. :icon_confused:
die andere email adresse schau ich täglich an..


selbst wen ich dan noch alle 2 wochen reinschauen würde is die adresse einfach so zugespamt das mich da nix erreicht ..

finde das rückgängig über email system bissl sinnlos :icon_neutral:
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Vergesst hier bitte einen wichtigen Punkt nicht: Es fand kein Hacking statt!

Wäre Kiss* gehackt worden wäre auch diese 14-Tagesregel nicht mehr gleich gewichtet wie sie es hier jetzt ist.

Sprechen wir von Grobfahrlässigkeit wie etwa:

- Passwortweitergabe generell
- Passwortweitergabe an nicht Vertrauenswürdige Personen / an irgend jemand
- Keine Kontrolle des Emailaccount
- Spammailaccount für DS

Gilt das Eigenverschulden der User und der Support kann nicht mehr viel tun
 

DeletedUser

Gast
Zum Glück sind temporäre / "Wegwerf"-Mailadressen bei uns verboten...

Aber zum Thema: Kiss* ist absolut selbst schuld, er hat seine Daten weitergegeben und somit eine Accountübernahme in Kauf genommen. Dann schaut er mehr als 14 Tage nicht in seine Mails und hat nichts von der Änderung bemerkt, da ist der Fall für mich schon klar. Wenn man nichts bemerken MÖCHTE, dann tut man es auch nicht, im Sinne von: "Ich hab die Augen zu, ich sehe nichts!".

Sich dann aber öffentlich aufregen und den Support anzuschwärzen liegt ja mal gar nicht drin. In diesem Fall ist es eindeutig selbstverschuldet und die Accountübernahme ist rechtens, ob sie nun gewollt ist oder nicht.


wenn du den text von kiss liest den er geschrieben hat sieht man das der fraglich idiot (sorry AeA) Duayne oder wie er heisst auf .ch auch einen acc hat, also muss er ja auch eine wegwerf mail haben den seine kann er ja nichtmehr brauchen da er die für seinen eigenen acc benutzt hat.
Also denke ich das es schon ein mutwilliger übergriff war, er hat eine mail gemacht die er nur braucht für den acc von kiss zu übernehmen und wie du so schön sagst cole "Zum Glück sind temporäre / "Wegwerf"-Mailadressen bei uns verboten..." damit wäre bewiesen das duayne auch nicht rechtens gehandelt hat.

zudem könntest du auchmal menschlich denken wenn das möglich ist und einfach logisch überlegen sprich uns befragen die ganze w8 befragen, einjeder wird dir bestätigen das chris/kiss der acc innhaber ist.:confused:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
wenn du den text von kiss liest den er geschrieben hat sieht man das der fraglich idiot (sorry AeA) Duayne oder wie er heisst auf .ch auch einen acc hat, also muss er ja auch eine wegwerf mail haben den seine kann er ja nichtmehr brauchen da er die für seinen eigenen acc benutzt hat.
Also denke ich das es schon ein mutwilliger übergriff war, er hat eine mail gemacht die er nur braucht für den acc von kiss zu übernehmen und wie du so schön sagst cole "Zum Glück sind temporäre / "Wegwerf"-Mailadressen bei uns verboten..." damit wäre bewiesen das duayne auch nicht rechtens gehandelt hat.

Du bist echt lustig :biggrin:

Was wäre wenn du mal davon ausgehen würdest, dass man mehr als eine Mailadresse haben könnte? Ich habe z.B. 3 Stück alleine für DS/InnoGames... (Welche ich übrigens auch alle Ingame verwende :biggrin:)
Natürlich frage ich die Mails von allen Adressen mehrmals ab (alle 30min).

Wenn du also mal annimmst, dass auch "Duayne" mehrere normale Mailadressen hat, kannst du alle "Argumente" von dir knicken, und ich denke das kannst du wirklich. Du hast also gar nichts bewiesen, zumindest nichts was du wolltest...


zudem könntest du auchmal menschlich denken wenn das möglich ist und einfach logisch überlegen sprich uns befragen die ganze w8 befragen, einjeder wird dir bestätigen das chris/kiss der acc innhaber ist.:confused:

Menschlich denken, logisch überlegen und die ganze Welt 8 nach einem Spieler befragen... Okeee, das wird sicher den grösstmöglichen Erfolg erzielen und ist alles andere als aufwendig *Ironie*.
Aber selbst wenn er der Eigentümer ist, nun ist er es nicht mehr, es ist nicht mehr seine Mailadresse eingetragen...
 

DeletedUser2645

Gast
Du bist echt lustig :biggrin:

duw iedermal nicht. sagaml- hast du ds auch schonmal selber gespielt?

kann husky da nur völlig zustimmen zu 100%
so läufts ab, vonwegen ich hab mich auch in jeglichem "unprivaten" mit wegwerfmail eingeloggt - genauso bei ds!
 

DeletedUser

Gast
Du bist echt lustig :biggrin:

Was wäre wenn du mal davon ausgehen würdest, dass man mehr als eine Mailadresse haben könnte? Ich habe z.B. 3 Stück alleine für DS/InnoGames... (Welche ich übrigens auch alle Ingame verwende :biggrin:)
Natürlich frage ich die Mails von allen Adressen mehrmals ab (alle 30min).

Wenn du also mal annimmst, dass auch "Duayne" mehrere normale Mailadressen hat, kannst du alle "Argumente" von dir knicken, und ich denke das kannst du wirklich. Du hast also gar nichts bewiesen, zumindest nichts was du wolltest...




Menschlich denken, logisch überlegen und die ganze Welt 8 nach einem Spieler befragen... Okeee, das wird sicher den grösstmöglichen Erfolg erzielen und ist alles andere als aufwendig *Ironie*.
Aber selbst wenn er der Eigentümer ist, nun ist er es nicht mehr, es ist nicht mehr seine Mailadresse eingetragen...


ja ein 14 jähriger hat verschiedene mails nötig weil er sie braucht für die ....ehm ja nur ds.... tut mir leid cole es ist so

und mein angebot/hinweis uns alle zu befragen übergehst du mal fein säuberlich was :wink:

die mange siegt also der höheren stimm gewinnt anteill gewinnt. und da dies auch bei gesetzlichen fällen so (also per zeuge etc.) gemacht wird. Also kann man wohl auf unsere stimmen vertrauen und ich denke sogar der feindesstamm würde da zugunsten von chriss stimmen was einer ja schon getan hat hier

setz dich mal über deine dämlichen regeln (im übertragenen sinne) hinweg und setz deinen Menschenverstand ein.

/edit: ich stimme guinnes zu dir fehlt es wohl an erfahrung was das spiel ansich betrifft sprich verschiedene welten verschiedene acc's

und das du als communitymanager mich als lustig bezeichnest und den fall anscheinend nicht ernst nimmst sag ich nur das ich es lächerlich finde. sorry cole es ist so auch wenn ichs nicht gerne zugebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Selbst wenn so eine Umfrage gestartet werden würde und diese auch Positiv verlaufen würde, es hat keinen nutzen!

Es ist so geregelt dass alle Accounts geistliches Eigentum von Innogames sind und diese von euch nur gespielt werden. Deswegen ist beispielsweise ein Accountverkauf auch Illegal.

Jene Person die nun Verwalter dieser Account ist, ist jene Person die Inhaber der Emailadresse ist.

Sofern nun diese Emailadresse auf dem korrekten Weg geändert wird, ändert sich nach 14 Tagen auch der Verwalter des Accounts welcher ab da Offizieller Accountbesitzer ist.

Wenn wir nun mal einfach so diese Regelung vergessen, müssten wir auch mal einfach so bei einem Multi wegschauen, vielleicht auch mal einfach so bei einem Hacking wegschauen?

Wir sollten ja die Regeln und Abläufe nicht so streng einhalten, diese sind nur zum anschauen da. (Achtung: Wer Ironie findet gewinnt den Checkpot!)

Um es auf den Punkt zu bringenn, wir haben Regelungen und Abläufe, nach diesen handeln wir auch.

Menschlich würden auch wir sicherlich in gewissen fällen anders handeln, in welcher Exekutive ist dies aber nicht so?

[...]
/edit: ich stimme guinnes zu dir fehlt es wohl an Erfahrung was das spiel an sich betrifft sprich verschiedene welten verschiedene acc's

Ich will hier nicht für Cole sprechen, kann aber sagen dass Cole Erfahrung mit DS-Spielen hat. Ich war selbst lange auf der gleichen Welt aktiv wie er.
 

DeletedUser

Gast
ja aber letztendlich wer entscheidet bei auch noch sovielen beweisen? der Mensch
also kann man uns wohl auf genug klug schätzen das man auch die wahrheit spricht bei so einem "dummen fall" also warum befragt cole oder wer-auch-immer nicht die user von s8?
Sagt mal was dagegen spricht?
Positive sachen gibts ja genug solange das resultat auch der wahrheit entspricht (vom betrachter ausgesehn natülich verschieden)

ich zweifle nicht cole's erfahrung mit dem spiel an sondern eine weitere art zu spielen also mit weiss nicht wievielen acc's also pro welt eine neuer.
aus seinen worten entnehme ich das ich in diesem punkt wohl recht behalte oder in gewissem masse
 

DeletedUser

Gast
Ich habe eine Bitte liebes Ch-Team... Könnt ihr eure Stellungnahmen/Antworten nicht etwas absprechen...
Ich sehe hier in dem einen Thema Posts von 5 Team-Mitgliedern wobei manche sogar gleich aufeinander folgen.

Zu viele Köche verderben den Brei.

Oder braucht ihr eure gegenseitige Unterstützung um argumentieren zu können?

Ich find auch einige Antworten nicht wirklich wohl überlegt wenn sie im Namen vom Posten geschrieben wurden, aber ist eure Sache.

Man könnte hier definitiv eine Lösung finden, außerhalb des Regelwerkes. Ich hätte mich damit befasst und zwar hätte ich mal mit den Personen geredet und versucht eine "ausergerichtliche" Einigung zu finden. Dachte manche Teamler sind so Comm nahe dass sie sowas machen... Naja, war auch nur ne Idee gewesen von mir.

Angenehmen Tag noch
 

DeletedUser

Gast
das trifft es in etwa auf den punkt

danke dir :smile:

warum könnt ihr nicht mit duayne und kiss zusammen reden?

so würde die lösung wohl viel schneller grfunden werden
 

DeletedUser8557

Gast
das trifft es in etwa auf den punkt

danke dir :smile:

warum könnt ihr nicht mit duayne und kiss zusammen reden?

so würde die lösung wohl viel schneller grfunden werden

Das ist nicht so einfach und wurde tatsächlich (in etwas abgeänderter Weise) schon versucht. :icon_wink:
Aber ich versprech euch hiermit, ich versuchs nochmal.

Regt euch nicht so auf, das ganze ist eben nicht so einfach. Und wir wollen sicherlich niemandem irgendwas böses geschweige denn jemandem den Account abnehmen.
Aber wie bereits erwähnt: Es war kein Hacking, darum kann man nicht vorgehen, als wäre der Account gehackt worden.
 

DeletedUser

Gast
Das ist aber leider das Problem... Das Team versucht hier die Bedeutung des Hakings an den Mann zu bringen... Alle haben schon begriffen dass es kein echter Hacking ist... Was ist passiert... die Spieler äußern Verbesserungsvorschläge wie man sowas noch sicherer machen kann... Was macht das Team? Die Vorschläge nieder diskutieren, ja, gar gegen argumentieren anstatt sich mal wirklich Gedanken darüber zu machen ob es nicht mal Sinn machen würde diverse Vorschläge mal so wie sie geäußert wurden an Inno weiter zu geben.

Es wirkt leider wie damals... Team Vs. Community...
 

DeletedUser8557

Gast
Das ist aber leider das Problem... Das Team versucht hier die Bedeutung des Hakings an den Mann zu bringen... Alle haben schon begriffen dass es kein echter Hacking ist... Was ist passiert... die Spieler äußern Verbesserungsvorschläge wie man sowas noch sicherer machen kann... Was macht das Team? Die Vorschläge nieder diskutieren, ja, gar gegen argumentieren anstatt sich mal wirklich Gedanken darüber zu machen ob es nicht mal Sinn machen würde diverse Vorschläge mal so wie sie geäußert wurden an Inno weiter zu geben.

Es wirkt leider wie damals... Team Vs. Community...

Du weißt nicht, welche Schritte überhaupt schon gemacht wurden.
Es gibt auch Gründe, wieso sich hier 4 Supporter geäußert haben. Und nur, weil die nicht offen rumliegen, damit jeder beim drüber stolpern gleich weiß, was los ist, heißt das noch lange nicht, dass wir hier nichts tun!
Zudem hab ich jetzt schon geschätzte 200mal gesagt, irgendwer soll es ins Ideenforum stellen. Und das sag ich nicht, weils mich nervt, sondern weils vllt. wirklich was bringen könnte?! Ein Versuch wärs wert, also könnte ja mal jemand den Schritt machen!
 

DeletedUser

Gast
Du weißt nicht, welche Schritte überhaupt schon gemacht wurden.
Es gibt auch Gründe, wieso sich hier 4 Supporter geäußert haben. Und nur, weil die nicht offen rumliegen, damit jeder beim drüber stolpern gleich weiß, was los ist, heißt das noch lange nicht, dass wir hier nichts tun!
Zudem hab ich jetzt schon geschätzte 200mal gesagt, irgendwer soll es ins Ideenforum stellen. Und das sag ich nicht, weils mich nervt, sondern weils vllt. wirklich was bringen könnte?! Ein Versuch wärs wert, also könnte ja mal jemand den Schritt machen!


...
DAS ist Ahnungslosigkeit

Ich habe eine Bitte liebes Ch-Team... Könnt ihr eure Stellungnahmen/Antworten nicht etwas absprechen...
Ich sehe hier in dem einen Thema Posts von 5 Team-Mitgliedern wobei manche sogar gleich aufeinander folgen.

Zu viele Köche verderben den Brei.

Oder braucht ihr eure gegenseitige Unterstützung um argumentieren zu können?

Ich find auch einige Antworten nicht wirklich wohl überlegt wenn sie im Namen vom Posten geschrieben wurden, aber ist eure Sache.

Man könnte hier definitiv eine Lösung finden, außerhalb des Regelwerkes. Ich hätte mich damit befasst und zwar hätte ich mal mit den Personen geredet und versucht eine "ausergerichtliche" Einigung zu finden. Dachte manche Teamler sind so Comm nahe dass sie sowas machen... Naja, war auch nur ne Idee gewesen von mir.

Angenehmen Tag noch


...

DAS ist Support


Du bist echt lustig :biggrin:

Was wäre wenn du mal davon ausgehen würdest, dass man mehr als eine Mailadresse haben könnte? Ich habe z.B. 3 Stück alleine für DS/InnoGames... (Welche ich übrigens auch alle Ingame verwende :biggrin:)
Natürlich frage ich die Mails von allen Adressen mehrmals ab (alle 30min).

Wenn du also mal annimmst, dass auch "Duayne" mehrere normale Mailadressen hat, kannst du alle "Argumente" von dir knicken, und ich denke das kannst du wirklich. Du hast also gar nichts bewiesen, zumindest nichts was du wolltest...




Menschlich denken, logisch überlegen und die ganze Welt 8 nach einem Spieler befragen... Okeee, das wird sicher den grösstmöglichen Erfolg erzielen und ist alles andere als aufwendig *Ironie*.
Aber selbst wenn er der Eigentümer ist, nun ist er es nicht mehr, es ist nicht mehr seine Mailadresse eingetragen...

...

DAS ist Paragraphenreiten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben