ag kills im krieg

DeletedUser2856

Gast
Klar ändert es was. Gehen wir von einer ms aus, die jeder Kampf nun länger dauert - jeder Kampf wird in Echtzeit berechnet. Ich kenne die Zahlen nicht, aber es gibt tausende wenn nicht gar 100tausende von Kämpfen pro Tag! Das gibt dann enorm viel mehr Rechenaufwand der Server, was dann auch wieder zu längeren Ladezeiten und somit zu Unmut in der Community führt.

In einem Projekt, das vielleicht 10 User pro Tag hat, würde dies nichts ausmachen, da gebe ich dir recht. Aber bei einem so grossen Spiel muss man alles berücksichtigen. Weshalb, denkst du, werden die Ranglisten nicht mehr in Echtzeit berechnet?
 

DeletedUser

Gast
Nicht mehr? Ich hab das gar nie mitbekommen dass es mal anders war...
in dem fall bist du also der meinung AG-Kills MUSS man in Echtzeit berechnen, obwohl man das nichtmal mit der Rangliste tut?
ich glaube wohl kaum.

ich bleibe dabei, es ändert nix an der sache
 

DeletedUser2856

Gast
Naja, du musst bei jedem Kampf schauen, wie das mit in die Statistik eingerechnet werden muss - es sei denn, du willst dann pro Stunde 100tausend Berichte gleichzeitig durchforsten... Dass die Statistiken dann tatsächlich in Echtzeit berechnet werden, glaube ich auch nicht...

Das alte Design von Stämme hast du schon mitbekommen, oder? Ich glaube, das mit dem nicht mehr in Echtzeit berechnen der Rangliste kam mit Version 7.0...
 

DeletedUser

Gast
wie du ja sagtest hab ich nich son plan von dem zeug, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass dieser zusatz nicht wirklich ins gewicht fallen würde. es gibt unzählige weitere solcher prozesse und die haben DS ja auch nicht langsamer gemacht, angeblich solls ja seit V7 noch schneller sein. Komm mit sobvielen Theorien und zaheln und etc wie du willst, ich bleibe bei meiner meinung :wink:

Ja ich war natürlich längst hier als V7 eingeführt wurde... aber ich bin mir sicher, dass auch vor V7 die Ranglisten ihre zeit brauchten bis sie aktualisiert wurden. also das kann nicht SO neu sein...
 

DeletedUser

Gast
Lukas zur Zeit werden die Statistiken noch in Echtzeit berechnet :tongue:
Und das die Rangliste nicht mehr in Echtzeit berechnet wird ist schon recht lange so.

@ Blubb: Wieso redest du von Dingen von denen du keine Ahnung hast? Du weißt welche Wirkungen weitere Berechnungen auf die Server haben aso reg dich nicht so sinnlos drüber auf und nimm es hin wie es ist. Kann mich noch gut an die Einführung der Statistiken mit V7 (?) erinnern als dann alle rumgeheult haben weil alles langsamer war.
 

DeletedUser

Gast
Wieso nicht? ist es verboten? nein, also! Würde ich nur über dinge reden von denen ich ahnung habe wäre ich heute wohl nur halb so klug... wieso stellst du mir so eine Frage? Das nervt mich ebenfalls. Ich rege mich halt darüber auf und dann sag ich das auch ob ich nun nen plan davon hab oder nicht..?!?!?! Hab auch nie was anderes behauptet oder irgendetwas kluggeschissenes rausgelassen... lediglich meine annahmen und meinungen. Tut mir wahnsinnig Leid dass ich nicht in allen bereichen des lebens ein experte sein kann, aber deswegen lass ich es mir bestimmt nicht nehmen darüber zu reden.

Bei V7 war es so, dass man uns gesagt hatte es wird alles schneller und judihui. was wir kriegten war ein riesen haufen Müll (nicht alles, selbstverständlich) welcher unser Spiel entgegen Innos Versprechung verlangsamte. Klar regt man sich da auf.

Die AG-Kills in der Statistik wäre etwas interessantes, das viele Leute befürworten und es auch erwüsncht ist. Neben all den anderen berechnungen die zu machen sind würde sie auch nicht ins gewicht fallen, keiner würde nen unterschied merken, auch wenn natürlich einer da ist.

Stell dir ne Firma vor mit 10'000 Mitarbeitern. Sie ist nicht grade gut bei Kasse, aber kanne s sich trotzdem leisten einen weiteren Arbeiter einzustellen, weil er einfach nicht ins gewicht fällt und somit auch nciht wirklich nen Unterschied macht. Er macht einen, aber keinen merklichen.
 

DeletedUser2856

Gast
Ich bin ja selbst auch für diese Idee gewesen - trotzdem ist die Entscheidung gefallen. Man kann sich entweder damit abfinden oder versuchen mit Geschrei im Forum seine Wut abzulassen (was schlussendlich niemandem was bringt).

Es hat nunmal einen negativen Einfluss auf die Performance und je grösser die Welt, desto besser spürbar ist dieser Verlust! Auf einer Welt mit 10-100 Spieler, welche zudem noch inaktiv sind, könntest du über alles Statistiken machen - wer wie viele Ressourcen verbaut hat, wer welches Gebäude abgerissen oder in welcher Reihenfolge das Dorf aufgebaut wurde - alles kein Problem, würde kein Mensch merken. Aber sind da >1000 Spieler, welche zudem aktiv sind, braucht das dann schon enorm viel mehr Ressourcen und der Performanceverlust wäre deutlich spürbar!

@Angelo: Ja, das mit der Echtzeitberechung kann auch mit V6 gekommen sein, das weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaube aber, dass ich schon vorher auf W2 aufgehört habe mit spielen...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ja selbst auch für diese Idee gewesen - trotzdem ist die Entscheidung gefallen. Man kann sich entweder damit abfinden oder versuchen mit Geschrei im Forum seine Wut abzulassen (was schlussendlich niemandem was bringt).

mir schon, sonst würd ichs nicht machen. Wenn mir was nicht passt sag ich das halt, ich bin nicht still und nehme alles einfach hin :wink:


Auf Stämme.de spielen teilweise über 20k Spieler auf einer welt und es ist nicht langsamer als hier, also auch da KEIN MERKLICHER UNTERSCHIED. argument annulliert!

Ich sags nochmal, du kannst mit sovielen beispielen und theorien kommen wie du willst, es hat keinen Sinn. Ich weiss, dass es die performance beeinflussen würde, aber niemals so sehr dass wir etwas davon merken.
Ausserdem kanns ja nicht sein, dass uns inno ab jetzt bei jeder idee die ihr aus unerfindlichen gründen nicht passt mit einem "das verschlechtert die performance" abspeist, nachdem sie das spiel mit solch behinderten bildern, und ehemals-verbotenen-nun-nurnoch-kaufbaren-features vollgepumpt hat. DAS beeinflusst die performance einiges mehr als so ein winzig kleiner weiterer Punkt in der Statistik.
 

DeletedUser2856

Gast
Woher willst du denn wissen, dass die DE Welten nicht einfach auf schnellerer Hardware laufen - oder weniger Welten pro Server gehostet werden? Es ist so, dass diese Welten mit Sicherheit einiges mehr an Ressourcen benötigen als CH Welten.

Und da dus ja sagst, dass es keinen Sinn hat, belasse ich es auch so und diskutiere darüber lieber mit Leuten, die auch verstehen was ich sage.
 

DeletedUser

Gast
entweder das oder du erklärst es mir einfach, denn aus dem nichts kann ich es ja nicht wissen. musst halt mal fakten liefern anstatt so theorien die ich mMn widerlegen kann =/

Über das mit Hardware/Server hab ich mir nicht so gedanken gemacht, bin (unterbewusst) davon ausgegangen dass das alles am selben ort ist... klar, schwachsinn. punkt an dich
aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass man davon ernsthaft was merken würde, und das argument ist so oder so beschissen da sie die performance im laufe der zeit so oder so beeinflussen müssen. Das Spiel soll sich ja weiterentwickeln, denn stillstand ist der tod. aber ich seh schon in welche richtung sich das entwickelt...
 

DeletedUser5196

Gast
lol Blubb

Wie kann jemand der bei der Ausgleichskasse arbeitet nur so unausgeglichen sein und sich dermassen aufregen :tongue:
 

DeletedUser

Gast
ich liebe es zu diskutieren, und umso hitziger die diskussion desto spannenderwird sie auch =) Allerdings versuche ich sie nichts extra hitziger zu machen :tongue: Aber ich verhindere es auch nicht:giggle:

naja ich find die antwort einfach sau frech.. keinesfalls schlimm, dass wir dieses feature nun nicht erhalten... aber die begründung... woah:giggle:
 

DeletedUser904

Gast
Mit dieser Begründung von Inno (ob es nun stimmt oder nicht sollen diskutieren), kann man aber davon ausgehen, dass es in der Statistik keine Zusätze irgendwelcher Art mehr geben wird. Das Problem wäre ja bei allem genau das gleiche...
Also kann man sich alle Vorschläge für eine Statistikerweiterung in Zukunft gleich sparen...
 

DeletedUser

Gast
Naja, wenn ihre Server so ausgelastet sind, kann man sich wohl ziemlich viele Ideen sparen... :icon_eek:

Machts doch wie Apple und kauft Server (oder mieten) bei Microsoft <3
 
Oben