aktuelle geschehnisse auf s8...

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Umfrage zur Schliessung von Welt 8 wurde soeben erstellt, eine Nachricht an alle Spieler wird gleich folgen.

Hier dürft ihr darüber diskutieren.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
naja das muss ja nicht sein, aber mf vs as immerhin :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Nun ist es also geschehen. Die Spieler von Welt 8 können diese Welt in 3 Monaten und 1 Woche zum Ende bringen.

Die Welt ist nun über 3 Jahre alt und war von allen Welten in denen ich Einblick hatte mit Abstand die erfreulichste gewesen. Diese Welt verfügte über viele klasse Spieler, von denen viele inzwischen von der Bildfläche verschwunden sind. Es war ein zähes Ringen um die Vorherrschaft auf w8 und die offensiven Spieler im Zentrum konnten sich sehr lange behaupten.

Die Annäherung von -=MF=- und --AS-- führte recht früh zu einem strategischen Bündnis (die "Allianz"), um den Stämmen im Zentrum gestärkt entgegenzuwirken. Fusionen führten nach vielen Monaten zu einem Endkampf zwischen der Allianz und *KoD*, der nun entschieden ist. Wie so oft entscheidet bei diesem Spiel die Anzahl der aktiven Spieler. Dieses Verhältnis verschlechterte sich im Laufe des letzten Jahres immer mehr zu Lasten von *KoD*, so dass das Löschen der verbleibenden Aktiven bei *KoD* eine logische Konsequenz war. Die Allianz verfügte also nicht über die besseren Spieler, sondern erzielte den Sieg auf w8 durch Aufrechterhaltung einer hohen Aktivität. Also sozusagen Beharrlichkeit und Siegeswillen führten zum Erfolg.

Ich danke daher allen Spielern - auch denen von *KoD* - für diese wunderschöne Zeit auf w8. Insbesondere bedanke ich mich sehr herzlich bei folgenden Spielern von --AS--, ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre:
Pirmin, Marcel, Alf, Mona, Roland, René, Gunter, Lukas, Raoul, Mischa, "Mud" & Mike.
(Ich hoffe, ich habe keinen vergessen...)

Ebenso bedanke ich mich bei Marco, Oehi & Serra für ihre Mitarbeit, auch wenn sie keine grossen Accounts bespielten. Aber das ist auch nicht relevant als Merkmal. Loyalität und Kameradschaft sind bei --AS-- die Schlüssel zum Erfolg gewesen. Keine Spieler verliessen --AS-- freiwillig. Die Spieler bei --AS-- fühlten sich dort gut aufgehoben...

Bei -=MF=- konnten besonders benvolio und laempi als Offer gefallen. Deren Aktivität in Zentrumnähe waren extrem wichtig, genau so wie die der Offer mud der Grosse und ehemals willisepli auf --AS---Seite. Ein Dank auch an Hellseher, der den Stamm -=MF=- bis zuletzt erfolgreich auf der Siegesspur gehalten hat. Die Zusammenarbeit mit -=MF=- war vorbildlich!

--AS-- war als Stamm im September 2009 nicht unter den TOP20 gewesen. Und Berenhardt startete Ende August 2009, also mit fast 3 Monaten Verspätung, mit Dorf (364|502) weit im Westen als "Neuling bei DS" und überholte alle Accounts nicht durch Können, sondern wie auch --AS-- durch sehr hohe Aktivität und Durchhaltevermögen - also reine Fleissarbeit. Denn auch ich hatte oft die Nase von DS "voll" gehabt - wie viele andere auch - hatte störende Auswirkungen auf mein Real Life und Stress mit meiner Partnerin - wie viele andere auch - und doch konnte ich meine Freunde auf w8 nicht im Stich lassen! Ich hielt durch - und das ist nun das was für mich zählt.

Ich habe abgestimmt. Die Welt 8 soll in gut 3 Monaten ihr verdientes Ende finden... - Ein Hoch auf die Allianz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die sieben Tage Frist für die Abstimmung ist abgelaufen. Das Ergebnis ist eindeutig! 32 JA : 3 NEIN. Welt 8 wird bald Geschichte sein. Mir gefällt der hohe Anteil von JA von über 90%. Die schöne Zeit auf ch8 ist bald vorüber. Und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich auch aufhören. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Bernd kennst du MysticalMind noch?

AS bei dem Stamm habe ich das erste Mal so richtig DS zocken gelernt! Danke auch wenn ihr mich nicht mehr kennt :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ich war nicht Hauptaccountbesitzer. Was ist mit dem Account geschehen? Habe nur mitbekommen als ich aufgehört habe, hat der Account bald darauf gefusst oder so :tongue:

Wer bist du?
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Ich war nicht Hauptaccountbesitzer. Was ist mit dem Account geschehen? Habe nur mitbekommen als ich aufgehört habe, hat der Account bald darauf gefusst oder so :tongue:

Wer bist du?

ich habe ihn mit toad geführt, immerhin hat er damals das erste mal die top 20 erreicht :biggrin:

nach nem halben jahr mussten wir beide dann aus zeitmangel aufhören
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Nun ist es soweit:

Stämme-Team schrieb:
Stämme-Team hüt um 21:33 Uhr
Liebe Spielerinnen und Spieler von Welt 8,

Vor einigen Tagen gab es eine Abstimmung zur Schliessung dieser Spielwelt. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig, über 90% der abgegebenen Stimmen waren für eine Beendigung. Gerne kommen wir eurem Wunsch nach:

Welt 8 wird am 2. Oktober 2012 geschlossen.

Am Besten ihr setzt die restlichen Tage noch sinnvoll ein, schliesslich werden es die Letzten auf dieser Spielwelt sein.

Liebe Grüsse,
Euer Stämme-Team
 

DeletedUser8856

Gast
Wie loiw mein Pa läuft bis am 3. Oktober, dürfte ich nun mein Tag Pa wieder haben?!
 

DeletedUser1381

Gast
Der countdown läuft.... noch
  • 2246400 Sekunden
  • 37440 Minuten
  • 624 Stunden
  • 26 Tage
  • 3 Wochen, 5 Tage
 
Oben