Aktuelle Geschehnisse auf Welt 26

DeletedUser2645

Gast
alter was habt ihr gegen die rang 1 Spieler, sagt, dass sie sich mit pps hochpushen und das es noobs sind.
Dabei macht ihr es selber und holt euch pps von ner anderen Welt und setzt sie dann irgendwo rein, also haltet mal euren Mund. Aber das manche Spieler immer noch jetzt Rang 1 flamen, zeugt nur von Neid der Spieler die einfach dafür zu dumm sind es zu verstehen.

Btw: was geht eig bei den Idioten ab, 3 Tage im Stamm und dann verlassen, weil er ned Potenzial für vorne hat :icon_eek::mrgreen:

Und was bist du? Zu viel an Mama's Zitzen genuckelt oder was ist los mit dir?

Ich hol mir PA's von den PA Verkäufern und setzte sie auf Ungeraden .de Welten ein - dadurch ist DS für mich kostenlos geworden, richtig.

Käme mir aber nie in den Sinn so Rang 1 aufner PA Welt zu kaufen, es ist schlichtweg sinnlos auf ner PA Welt zu starten, wenn der andere will, ballert er immer mehr PA's raus als ich durch normales Spielen ohne Rohstoffkauf, Bauzeitenverkürzung etc. schaffen würde -> pay2win
 

DeletedUser

Gast
Dennoch wird in gewisser Weise ein Gleichgewicht geschaffen, könnte ich jetzt auf den Markt gehen und Ressis von 'Freien Händlern', also quasi vom Server selbst kaufen, dann wäre es was anderes, so gehen die PPs aber an andere Spieler, welche sich dann nach 2 Welten PAs farmen den gleichen 'Luxus' leisten können, was ich wiederum gut finde.

Für mich ist es Pay2Win, wenn ich echt Geld investieren muss, mittlerweile sind PP (meiner Meinung nach) allerdings nur mehr ein zusätzlicher Rohstoff, da ich ihn auf ähnliche Wege erhalte wie Holz, Lehm und Eisen und auch kein Geld investiere, wenn du verstehst worauf ich hinaus will.
 

DeletedUser11501

Gast
Wer zahlt ist im Vorteil -> Pay2Win Punkt

Jop ist P2W! Jedoch sind die spieler die sich wirklich alles erkaufen meistens zu schlecht, oder zu unkonstant um lange vorne mit zu spielen. hat man oft genug gesehn...:giggle:

ich finds immer wieder lustig zu sehen, dass sich leute an die spitze kaufen und dann nichts erreichen :biggrin:
 

DeletedUser2645

Gast
Jop ist P2W! Jedoch sind die spieler die sich wirklich alles erkaufen meistens zu schlecht, oder zu unkonstant um lange vorne mit zu spielen. hat man oft genug gesehn...:giggle:

ich finds immer wieder lustig zu sehen, dass sich leute an die spitze kaufen und dann nichts erreichen :biggrin:

GERINGEO oder wie der Typ heisst ist auf .ch dafür ein gutes Beispiel :biggrin:
 

DeletedUser9024

Gast
alter was habt ihr gegen die rang 1 Spieler, sagt, dass sie sich mit pps hochpushen und das es noobs sind.
Dabei macht ihr es selber und holt euch pps von ner anderen Welt und setzt sie dann irgendwo rein, also haltet mal euren Mund. Aber das manche Spieler immer noch jetzt Rang 1 flamen, zeugt nur von Neid der Spieler die einfach dafür zu dumm sind es zu verstehen.

Btw: was geht eig bei den Idioten ab, 3 Tage im Stamm und dann verlassen, weil er ned Potenzial für vorne hat :icon_eek::mrgreen:

Dummerweise sind genau die, die sich darüber das Maul zerreissen (bspw. ich) schon um einiges länger dabei, und haben somit DS auch noch ohne den ganzen Quatsch erlebt. Dass das ein 14er nicht verstehen kann ist klar.


Ob fiktiv "erarbeitetes" Geld, oder reales Geld spielt absolut keine Rolle. Schlussendlich musst du etwas "verdienen" um dich pushen zu können. Sprich du erhälst PA's weil du helle genug warst deine Ressen zu verkaufen. Hier musst du aber weiterdenken. Jemand hat dir die PA's ja bezahlt, die sind nicht einfach da - ergo ist es pay2win.

Ein Ausgleich findet hier an keiner Stelle statt, höchstens Ausbeutung auf niedrigen Niveau. Ich meine, was ür eine arme Gestalt muss man sein, um sich auf der einen Welt PA's zu verdienen, um sich auf der Anderen zu pushen?

Allgemein ist der ganze Mist mit den weltenübergreiffenden Vorteilen (Flaggen) einfach traurig. Eine Welt sollte bei 0 beginnen. Genau hierbei lag früher auch der Reiz. Naja seis drum...
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Hie öppis chlieses zum fiire: 100 Premium Pünkt!..... und das für jedes Jahr was der Acc. angemeldt war.
Wäre bei Hilda 600 Punkte aber fast keine Flaggen - beim Glatisant Acc. 400 Punkte + massig an Flaggen
 

DeletedUser

Gast
Dummerweise sind genau die, die sich darüber das Maul zerreissen (bspw. ich) schon um einiges länger dabei, und haben somit DS auch noch ohne den ganzen Quatsch erlebt. Dass das ein 14er nicht verstehen kann ist klar.


wenn man damit nicht klarkommt, sollte man nicht spielen. Das geschickte handeln gehört heutzutage einfach zu dem Spiel dazu, fertig.
 

DeletedUser

Gast
An all die newfags da draussen:
Es geht nicht um Neid wenn man sieht, dass das Spiel in der Anfangsphase nicht mehr mit anderen Mitteln als PAs zu gewinnen ist.


Jeder, der DS einigermassen gut spielt und die nötige Zeit aufbringen kann, will doch oben dabei sein und wenn man nach ein paar Tagen und recht gutem Einsatz sieht, dass es Leute am Start hat, die sich mit PA's bereits fast um die Hälfte höher gepusht haben, ist die Motivation für diese Welt schon im Arsch.

Früher wusste man immerhin, dass sich jemand Tag und Nacht den arsch aufreissen musste, um nach 2 wochen 200 Punkte vorne zu liegen.
Heute drücken sie auf "Choschte Reduziere" / Kaufen sich ressis aufm Markt, schmeissen mit irgendwelchen 20% Produktionsbonis um sich und stellen ihre schwarze Ressi Flagge auf...


Zum PA's farmen für die nächste Welt sag ich mal gar nix, das macht für mich keinen unterschied. Holt euch meinetwegen Punkte um nicht selbst für Premiumacc Geld investieren zu müssen und lassts gut sein. Ansonsten wird DS.ch bald überhaupt keinen Reiz mehr haben, weder für die Casher noch für den Rest.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Man kann sich zwar mit PP durchaus einige Vorteile erkaufen anderen Spielern gegenüber, jedoch würde ich meinen, dass am Ende einer Welt immer ein erfahrener und guter Spieler mit einem erfahrenen und gutem Stamm verdient gewinnt. Nicht etwa, weil sie am meisten Geld für ihre Accounts ausgegeben haben, sondern weil sie den nötigen Skill und Zusammenhalt haben.
Geld kann einen zwar in der Anfangsphase gut boosten, aber Geld alleine gewinnt sicher keine Kriege später oder gewinnt eine Welt.


#JustMyOpinion
 

DeletedUser12754

Gast
Die Frage ist nur wer kauft eigentlich immer noch Pa's? Im Moment scheinen mehr als genug im Umlauf zu sein jedoch werden sicherlich mehr Pa's in Form von gesteigerten Ressisproduktionen und Bauzeitverkürzungen ausgegeben als wieder neue gekauft.

Wie wird das wohl ausgehen wenn plötzlich keine Pa's mehr im Umlauf sind?
 

DeletedUser9024

Gast
wenn man damit nicht klarkommt, sollte man nicht spielen. Das geschickte handeln gehört heutzutage einfach zu dem Spiel dazu, fertig.

Geschicktes Handeln? Selbst ein 9 Jähriger könnte das.


Die Anfangsphase wurde dadurch aber ziemlich versaut. Noch dazu kommt die übertriebene Farmleistung, die heute erbracht werden muss, um mitzuhalten. Ich kenne viele erfahrene und gute Spieler, die deswegen aufgehört haben, und farmen ist ganz bestimmt kein Können mein Lieber...

Von den Flaggen mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Farmen ist aktives und stumpfes ABC-Drücken in meinen Augen :roflmao:
Ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal eine CH-Welt mit Farmlimit machen würden.

Ich kann verstehen, dass Pay2Win Spieler wie dich stört. Es stört die Spielbalance der guten Spieler und gibt einem irgendwie stets das Gefühl von einem schlechteren Spieler übertrumpft worden zu sein, weil dieser viele PP für das Spiel ausgibt. Man sollte aber eben auch mal die andere Seite der Münze betrachten.
Pay2Win ist eine Zeitersparnis und gibt z.B. beruftätigen Leuten die Möglichkeit auch mit weniger Zeitaufwand mithalten zu können. Es ist wie Geld dafür zu bezahlen nicht spielen zu müssen.
Zudem sollte man auch mal an die Finanzierung von Die Stämme denken. Wenn wir wirklich mal logisch denken, dann ermöglichen genau diese Spieler die soviel Geld für Die Stämme ausgeben anderen Spielern dieses Spiel umsonst zu spielen.
Natürlich liegt es am Ende an jedem Spieler selbst noch, ob sich für ihn dieses Spiel noch fair anfühlt und Spaß daran hat zu spielen. Dort wo Pay2Win anfängt ist eben nicht gleich für jeden der Punkt, wo er ein Spiel als unfair definiert. Ich bleibe nämlich einfach dabei, dass man sich keinen Serversieg erkaufen kann und egal wer am Ende auf Rang 1 steht, der hat in meinen Augen auch viel dafür getan und steht verdient dort.
 

DeletedUser2645

Gast
wenn man damit nicht klarkommt, sollte man nicht spielen.

Mach ich und die meisten meiner alten Genossen auch nichtmehr. Oder was meinst du warum das Öffi praktisch ausgestorben ist seit wir weg sind? Da kommt nix gescheites nach und wir alten Hasen haben kein Bock auf pay2win weil es sinnlos ist.

Man kann sich zwar mit PP durchaus einige Vorteile erkaufen anderen Spielern gegenüber, jedoch würde ich meinen, dass am Ende einer Welt immer ein erfahrener und guter Spieler mit einem erfahrenen und gutem Stamm verdient gewinnt. Nicht etwa, weil sie am meisten Geld für ihre Accounts ausgegeben haben, sondern weil sie den nötigen Skill und Zusammenhalt haben.
Geld kann einen zwar in der Anfangsphase gut boosten, aber Geld alleine gewinnt sicher keine Kriege später oder gewinnt eine Welt.
#JustMyOpinion

Doch, ich würde sogar behaupten Geld kann dir einen ganzen Krieg locker gewinnen.

Du wirst dauern vor die Wahl gestellt:

- Baue ich den Wall von 0 auf 20 in wenigen Minuten wieder auf oder nicht und verlierte somit mehr Deff oder weniger Deff?
- Hole ich mir Rohstoffvorteile um schnell/ mehr Gebäude & Truppen bauen zu können?
- Kaufe ich mir Zusätzliche Rohstoffe auf dem Markt und Doppeltoviele Truppen zu bauen wie mein Gegner der sich keine Rohstoffe kauft und daher nicht so viele Truppen leisten kann?

Natürlich ist das ein riesiger Kriegsvorteil.
Es mag sein das am Ende ein Account ganz oben steht der das Spiel verstanden hat und sowas wie Skill besitzt. Trotzdem geht es icht unbedingt darum wer zuletzt ganz oben steht denn er hat sich seinen Rang auch nur gekauft.

Zeig mir einen Top10 Account auf .ch der von A-Z nur Premiumaccount, Farmassistent und Accountmanager hatte und sonst keine PA Vorteile gekauft hat, dass will ich sehn.

Auf .ch eine Farmlimit Welt wo es sowieso nurnoch PA Welten gibt?
Dann werden die PA Vorteile ja noch viel krasser. -> Total sinnlos
 

DeletedUser9024

Gast
Farmen ist aktives und stumpfes ABC-Drücken in meinen Augen :roflmao:
Ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal eine CH-Welt mit Farmlimit machen würden.

Ich kann verstehen, dass Pay2Win Spieler wie dich stört. Es stört die Spielbalance der guten Spieler und gibt einem irgendwie stets das Gefühl von einem schlechteren Spieler übertrumpft worden zu sein, weil dieser viele PP für das Spiel ausgibt. Man sollte aber eben auch mal die andere Seite der Münze betrachten.
Pay2Win ist eine Zeitersparnis und gibt z.B. beruftätigen Leuten die Möglichkeit auch mit weniger Zeitaufwand mithalten zu können. Es ist wie Geld dafür zu bezahlen nicht spielen zu müssen.
Zudem sollte man auch mal an die Finanzierung von Die Stämme denken. Wenn wir wirklich mal logisch denken, dann ermöglichen genau diese Spieler die soviel Geld für Die Stämme ausgeben anderen Spielern dieses Spiel umsonst zu spielen.
Natürlich liegt es am Ende an jedem Spieler selbst noch, ob sich für ihn dieses Spiel noch fair anfühlt und Spaß daran hat zu spielen. Dort wo Pay2Win anfängt ist eben nicht gleich für jeden der Punkt, wo er ein Spiel als unfair definiert. Ich bleibe nämlich einfach dabei, dass man sich keinen Serversieg erkaufen kann und egal wer am Ende auf Rang 1 steht, der hat in meinen Augen auch viel dafür getan und steht verdient dort.

Absolut.:giggle:

Es stimmt natürlich, was du sagst. Warum muss aber immer alles erleichtert werden, was eigentlich schwer bzw. zeitintensiv sein soll? Der Premiumvorteil ist nichts anderes, als ein selbstavisierendes Gewehr in einem Shooter. Ich meine, hei, das machts doch viel eonfacher? Ob man es will, bzw. ob es für das Spielgefühl und die Spielercommunity allgemein fördernd ist (was es hier bestimmt nicht ist), ist die andere Frage. Wobei ich da mal schwer auf ein Nein tendieren würde.

Zusätzlich hat gerade die Einführung des Farmassi das Ganze doch um einiges zeitintensiver und unfairer gemacht. Ein Berufstätiger kann in meinen Augen heute noch weniger mithalten als Früher.

Eine Option wäre natürlich, die "Erreichbarkeit" des AM und FM zu verscheiben. So im Sinn von "FM erst ab 100 Dörfern," oder sowas. Das wird aber kaum passieren.
 

DeletedUser

Gast
meine güte ist das langweilig hier

wo sind die bashberichte, die flames und die heulmails leute!?
 

DeletedUser

Gast
is doch auch mal schön wenn keine Heulmails kommen:biggrin:


96.327 / 1.000.000

wer kann das überbieten :biggrin:
 
Oben