Aktuelle Geschehnisse auf Welt 29

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Was gibt es aktuelles von Welt 29 zu berichten?

Kurze Erklärung zum Farmlimit/Beutlimit:

  • Die Formel zur Berechnung der maximal möglichen Beute von Rohstoffen lautet:
(Tage auf einer Welt + Anzahl eigener Dörfer) * x
x=1000
Dies bedeutet, dass ihr am 1. Tag 2000 Rohstoffe farmen könnt, am 2. Tag 3000, am 3. Tag 4000, etc. bis zu einem Maximum von 200'000 Rohstoffen.
Dafür produzieren eure Minen 50% mehr Rohstoffe. Die Erfolge (Awards) für das Farmen wurden deaktiviert.
Im Versammlungsplatz seht ihr, wie viele Rohstoffe ihr in den letzten 24 Stunden erbeutet habt und wie hoch das Limit für euch ist. Das Limit wird jede Stunde aktualisiert.


  • Gründe: Das Beutelimit sorgt für eine gleichmässigere Verteilung von Rohstoffen. Es verhindert, dass sehr aktive Spieler den ganzen Tag farmen und lässt auch noch Rohstoffe für andere Spieler übrig. Gerade Anfänger und schwächere Spieler werden besser vor Farmangriffen geschützt. Gerade in der Anfangsphase werden nur wenige Spieler das Farmlimit erreichen, durchschnittliche Spieler bemerken davon gar nichts.

  • Das Farmlimit ist eine neue Einstellung für die Schweizer Sprachversion. Es wird mit Welt 29 erstmals bei uns getestet, zukünftig können neue Welten auch ohne Beutelimit starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12362

Gast
früher war man stets on um zu farmen

heut zu tage is "man" stets on um zu überprüfen wann etwas ins Depot reinkommt nice
 

DeletedUser

Gast
früher war man stets on um zu farmen

heut zu tage is "man" stets on um zu überprüfen wann etwas ins Depot reinkommt nice

Richtig, ne Farmlimite oben drauf ist wie der Deckel auf dem Topf.

Naja wie man in der Rangliste sieht unterstüzen die Spieler das Depot stark... Somit müsste es doch gut sein oder etwa nicht? :rolleyes: Ich spühre die Akzeptanz des Depot durch die Community bis auf die hinteren Ränge :giggle:
 

DeletedUser12362

Gast
minen gleich auf 15 yees

stall wird überbewertet :o
 

DeletedUser

Gast
Angesichts des Farmlimits haste sicherlich keine Freude daran :wink:
Du hast den Farmlimit nicht verstanden.
(2100 Dörfer + 3 Tage) x 1000 Rohstoffe * 3 Tage = 6'309'000 Rohstoffe
Die Menge an Rohstoffe kann nicht mal die Gesamtheit aller Spieler derzeit erfarmen.

Und die Tagesproduktion von den 335 Farmen die derzeit exestieren kannst du selbst ausrechnen.

Nachdem der Angriffsschutz vorbei ist wird sich die Anzahl der Dörfer noch steigern. Der Farmlimit ist frühstens in einer Woche bemerkbar wenn nicht erst noch später und in der Zeit kann man sich schon einen Vorsprung dadurch aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also mein Farmlimit im Moment:

Rohstoff erbütet: 789/4,083

Seh da keine 6 Millionen.

(1+3)x1000= 4000

Du hast den Farmlimit nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12362

Gast
das jetzt nicht dein ernst? hahaha anderen leuten nachstellen sie verstehen das Farmlimit nicht und dann sowas bringen

es wird nicht x gesamt anzahl dörfer gerechnet sondern x deine eigenen dörfer was bei jedem momentan 1 is :wink:

steck deine 6mio sonst wohin :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
W29 schrieb:
Rohstoffe erbeuten:Maximal 1000x (Dörfer + Anzahl Tage auf der Welt) pro Tag

Ich bin immerhin gutgläubig und traue es inno zu ihre Welteinstellungen richtig anzukündigen. Da steht nix von eigenen Dörfern.

Aber danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Da meine Idee wohl net freigeschaltet wird muss ich halt hier schreiben :biggrin:

Man könnte noch die Forschung mit pa's verkürzen !!!! #mussunbedingtgemachtwerden!!!

Der bessere Punkt ist, dass man einen Angriff verkürzen kann, sodass man schneller zu wem rennt mit 10 pa's halb so lange oder so und als ZUSATZFUNKTION für 50 pa's sollte man bei Inno einen Teleportangriff einführen :rolleyes:. Man hat also keine Laufzeit mehr und kann so offer von Beginn an klein halten :biggrin:

Mit dieser Kombo wird jeder Spieler zum Pro !!!!! Y0L0Sw4G#

#ihrdürftmichgernefürdenfriedensnobelpreisnominieren
 

DeletedUser12362

Gast
ey läuft bei dem!

irgendwie tut er mir ja leid:giggle:

Greenkinghüt um 21:59 Uhr
Ein mal war ich am gross werden mit 3 Dörfern und 2 AG. Das Blöde war aber dass der Welt erster neben mir war mit ca. 150 Dörfern und er nahm alles weg, hatte gar keine chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben