Aktuelle Geschehnisse auf Welt 58

Ele

ehemaliger Mod
Reaktionspunktzahl
240
Joa soll so Leute geben, aber ich glaube nicht dran. :smile: Naja Geschichte ist nie einfach. Und wenn du komplexe Themen (diese Addition bzw. Subtraktion, je nach dem wie du das sehen willst) mit einnfachen Lösungen lösen willst, dann betreibst du Populismus. :smile:

Glauben kannst du in der Kirche, ich bleibe der Wissenschaft treu.

Komplexe Ideen auf einfache Modelle runterbrechen ist ein klassisches Merkmal der Volkswirtschaft - da kam wohl jemand nicht in den Genuss eines Ökonomie-Basiskurses. Macht nichts, das liegt halt einfach in der Natur der Fachhochschule, dass essenzielles Wissen nicht verbreitet wird.

Aber schön wenden wir uns mit einem schielenden Auge den Sozialwissenschaften zu, jedoch sei an dieser Stelle gewarnt - interdisziplinäres Denken erfordert viel Zeit und Denkkraft. Die Redaktion empfiehlt hier lieber, DS zu spielen. Gänzliche Zeitverschwendung, jedoch ohne Überanstrengung der Hirnmasse - ein fantastisch funktionierender trade-off!
 
Zuletzt bearbeitet:

unsalle

Krieger
Reaktionspunktzahl
218
Habe ich nie gesagt bleib bei den Fakten wenn du Krümel mit dem Brot sprichst.



Der Punkt ist als guter Spieler hast du eben genau 0 Berührungspunkte mit diesem Schrott.
Aber das du dies so siehst, sagt schon vieles über dich.



Bro, deine Offs liefen genau gleich auf Unsalle also tu mal nicht so, wie gesagt eure Zusammenarbeit funktioniert halt nicht.
Bei VS, Homo und Pfizer hab ich tatsächlich mit den wenigsten schon mal zusammen gespielt, aber du weisst es ja wie immer besser. Weisst du was Zähl doch mal die Accounts hier so auf mit denen ich ständig zusammenspiele. Dann kann ich und mein Accountpartner der ich seit 3 Wochen kenne, darüber schmunzeln.

Und doch wenn man mich überzeugt kriegt man die Chance :wink: Frag zb mal Remo, im Gegensatz zu den meisten Clowns hier hat er sich bewährt



Von 0815 Sprechen und dann ständig mit diesem cringen RL Vergleich, Diss und Flex kommen.
you got it Heulsuse.




Dann lösch doch jetzt wenns alles aussichtslos ist, oder erfreust du dich gerade noch wenn du irgendwelche kartenrand bobbys zerkleinern kannst?
Weil sobald die grossen bösen Buben kommen gibst du ja eh den Löffel ab. Aber ja lass mal im Sommer in unseren Tessiner Häuser zusammen chillen... dann können wir über diese sinnlose Zeit hier unterhalten. oh cool ich hab auch mal mit meinem RL geflext!



Anhang 1114 ansehen
Ach damit kommt man ganz gut zu recht, auch wenn diese Preise aus dem Jahr 2021 sind und nicht aus dem Jahr 2000. :confused:(
Und du hast w16 sicher noch mit mir und Feldi gespielt, ja auch ich hatte meine dunklen Zeiten auf .ch, hast du wohl übersehen aber das deine Blickwinkel bisschen nebelig sind ist ja bekannt.

hey cloodi!! ich bin auch 1 noname-newb und spiele mit dir zusammen!! aramis dachte sogar ich wäre du. h4h4h4!!
vs & pfizers sind eben wie dieser eine luca - dre4mte4m

:smile:

:smile:

:smile:

PS

/LOVE
 
Zuletzt bearbeitet:

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
200
Habe ich nie gesagt bleib bei den Fakten wenn du Krümel mit dem Brot sprichst.



Der Punkt ist als guter Spieler hast du eben genau 0 Berührungspunkte mit diesem Schrott.
Aber das du dies so siehst, sagt schon vieles über dich.



Bro, deine Offs liefen genau gleich auf Unsalle also tu mal nicht so, wie gesagt eure Zusammenarbeit funktioniert halt nicht.
Bei VS, Homo und Pfizer hab ich tatsächlich mit den wenigsten schon mal zusammen gespielt, aber du weisst es ja wie immer besser. Weisst du was Zähl doch mal die Accounts hier so auf mit denen ich ständig zusammenspiele. Dann kann ich und mein Accountpartner der ich seit 3 Wochen kenne, darüber schmunzeln.

Und doch wenn man mich überzeugt kriegt man die Chance :wink: Frag zb mal Remo, im Gegensatz zu den meisten Clowns hier hat er sich bewährt



Von 0815 Sprechen und dann ständig mit diesem cringen RL Vergleich, Diss und Flex kommen.
you got it Heulsuse.




Dann lösch doch jetzt wenns alles aussichtslos ist, oder erfreust du dich gerade noch wenn du irgendwelche kartenrand bobbys zerkleinern kannst?
Weil sobald die grossen bösen Buben kommen gibst du ja eh den Löffel ab. Aber ja lass mal im Sommer in unseren Tessiner Häuser zusammen chillen... dann können wir über diese sinnlose Zeit hier unterhalten. oh cool ich hab auch mal mit meinem RL geflext!



Anhang 1114 ansehen
Ach damit kommt man ganz gut zu recht, auch wenn diese Preise aus dem Jahr 2021 sind und nicht aus dem Jahr 2000. :confused:(
Und du hast w16 sicher noch mit mir und Feldi gespielt, ja auch ich hatte meine dunklen Zeiten auf .ch, hast du wohl übersehen aber das deine Blickwinkel bisschen nebelig sind ist ja bekannt.

Das Sprichwort geht eigentlich anders.... :smile:

Naja :giggle: Man muss sich immer informieren was für Sachen möglich sind, damit man halt aufm Radar hat, dass es zum Beispiel Time-Bots gibt. Wenn du sowas nicht bedenkst, dann bist du kein kompletter Spieler. :biggrin:

Joa meine unglaublichen 5 Offs mit denen ich grade mal den Wall bei Unsalle gekattat habe. Dies war ein "Freundschaftsdienst" von mir gegenüber meinen ehemaligen Stammeskollegen. Verstehe das Problem nicht. :smile: Clood...... behaupten kann man viel, genauso wie ich es tue, aber am Ende wird man es erst wissen, wenn die Welt gewonnen wurde. Dann kommen die anonymen Spieler alle ausm Loch raus und haben ne grosse Fresse, dass sie sowieso die besten Spieler sind. Solche Spieler müssen jede Welt unter anderem Namen spielen, aber da habe ich schon genug dazu gesagt. Am Schluss weisst die nie zu 100% mit wem du alles zusammenspielst. :biggrin:

Wie gesagt... Du bist nicht der Mittelpunkt oder DIE INSTANZ in ds, also muss und will ich dich gar nicht von irgendwas überzeugen. Das man Remo mit ein wenig Zucker in den A zu blasen beeinflussen kann überrascht mich nicht. (Aber an sich scheint der ganz ok zu sein). Immerhin macht er Memes.

Heulsuse? Sind hier Bernhard Heussler oder David Degen im Forum ? :smile:

Ich lösche wann ich es will. Du hast mir nada zu sagen. Ich chille hier auf meiner letzten Welt. Jetzt isses halt schon verwerflich, wenn man seit Weltenbeginn am Kartenrand ist... :smile: Für den eigenen Stamm gilt dies natürlich nicht oder ? :biggrin:
Warum grosse Buben? Finde dein Nichtgendern sehr triggernd und ehrverletzend gegenüber Personen die sich nicht als männlich identifizieren. Daran müssen wir noch arbeiten.

Hmm uns treffen im Tessin :smile: Ich glaube sogar, dass wir IRL sogar ziemlich gut auskommen würden, einfach weil wir 2 Prinzipienmenschen sind, zumindest glaub ich das (Darf ja nix mehr behaupten über dich) :biggrin: Aber ich will zuerst das Ende der Pandemie abwarten, dann gerne :smile:

Ja gut man sieht eine Übertragung von PP's. Kann auch gekauft sein :wink:
Puuh w16 habe ich gespielt ? :biggrin: Bis zu welcher Grösse? Können kaum 10 Dörfer gewesen sein oder ? :biggrin: Diese Welt war dann zu irrelevant für mich :biggrin:
Findest du noch ne Welt wo ich danach gespielt habe ? :biggrin:

DS-Geschichte mit Clood wäre doch ein gutes Youtubeformat :smile:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
200
Glauben kannst du in der Kirche, ich bleibe der Wissenschaft treu.

Komplexe Ideen auf einfache Modelle runterbrechen ist ein klassisches Merkmal der Volkswirtschaft - da kam wohl jemand nicht in den Genuss eines Ökonomie-Basiskurses. Macht nichts, das liegt halt einfach in der Natur der Fachhochschule, dass essenzielles Wissen nicht verbreitet wird.

Aber schön wenden wir uns mit einem schielenden Auge den Sozialwissenschaften zu, jedoch sei an dieser Stelle gewarnt - interdisziplinäres Denken erfordert viel Zeit und Denkkraft. Die Redaktion empfiehlt hier lieber, DS zu spielen. Gänzliche Zeitverschwendung, jedoch ohne Überanstrengung der Hirnmasse - ein fantastisch funktionierender trade-off!

Nein, glauben kann ich in meiner Attilla Hildmann Telegram-Gruppe. :smile:

Joa entweder VW oder eben wie bereits gesagt Populismus. :biggrin: Je nach dem, ob man an die Wissenschaft glaubt oder nicht :giggle: (Sieht man ja auch gut in dieser Pandemie)

Sozialwissenschaften sind voll der abfuck, das kann ich extern attribuieren, wie nachdem ich eine Prüfung nicht geschafft habe. Liegt immer an den anderen und nicht an mir :smile:
Interdisziplinäres Denken ist einfach langweilig. Kommt immer das selbe raus. Ich gewinne. :biggrin:

Naja wie hoch ist dann die Hurdle-Rate für diesen Trade-Off?
Meine Hurdle-Rate, welche ich erreichen will liegt bei 20%.

Ich hoffe du kannst sie erfüllen, sonst wird das Projekt DS Spielen nicht durchgeführt. Dann kommt eine Alternative zum Zug. :biggrin:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
984
Naja :giggle: Man muss sich immer informieren was für Sachen möglich sind, damit man halt aufm Radar hat, dass es zum Beispiel Time-Bots gibt. Wenn du sowas nicht bedenkst, dann bist du kein kompletter Spieler. :biggrin:

Über die Existenz wissen und darüber konkreter Plan haben sind dann doch 2 paar Schuhe aber eben du hast jetzt wieder öffentlich bewiesen, was für dich gute Spieler ausmachen. Einmal mehr in die Scheisse geritten.

Gibt halt ein Grund wieso ich Welten ohne MS bevorzuge.

Joa meine unglaublichen 5 Offs mit denen ich grade mal den Wall bei Unsalle gekattat habe. Dies war ein "Freundschaftsdienst" von mir gegenüber meinen ehemaligen Stammeskollegen. Verstehe das Problem nicht. :smile:

Danke für die Bestätigung das eure Zusammenarbeit Müll ist. Dachte ich mir schon.

...... behaupten kann man viel, genauso wie ich es tue, aber am Ende wird man es erst wissen, wenn die Welt gewonnen wurde. Dann kommen die anonymen Spieler alle ausm Loch raus und haben ne grosse Fresse, dass sie sowieso die besten Spieler sind. Solche Spieler müssen jede Welt unter anderem Namen spielen, aber da habe ich schon genug dazu gesagt. Am Schluss weisst die nie zu 100% mit wem du alles zusammenspielst. :biggrin:

Früher hat man doch immer aus „Spass“ unter anderem Namen gespielt, war damals normal. Dieses „unter gleichen Namen spielen“, wurde erst mit diesen Flaggen und Meilenstein Awards gepusht :frown: Leider... ich persönlich fand diesen kreativen Input an Motto Accounts und Stämmen immer sehr geil :smile:

und ich weiss doch recht gut mit wem
Ich Zusammenspiel :smile:

Wie gesagt... Du bist nicht der Mittelpunkt oder DIE INSTANZ in ds, also muss und will ich dich gar nicht von irgendwas überzeugen. Das man Remo mit ein wenig Zucker in den A zu blasen beeinflussen kann überrascht mich nicht. (Aber an sich scheint der ganz ok zu sein). Immerhin macht er Memes

immerhin bewege ich dieses Forum genug gross das einige Leute meine Signatur faken müssen. Aber doch ja ich spiele hier eine grosse Rolle, eig grösser als mir inzwischen lieb ist :smile:

Remo hat mich spielerisch überzeugt ganz ohne Zucker oder Arsch o/ er hat trotz seiner kurzen Existenz mehr drauf als die meisten hier. Hab den 3 Welten beobachtet und dann eingekauft

Ich lösche wann ich es will. Du hast mir nada zu sagen. Ich chille hier auf meiner letzten Welt. Jetzt isses halt schon verwerflich, wenn man seit Weltenbeginn am Kartenrand ist... :smile: Für den eigenen Stamm gilt dies natürlich nicht oder ? :biggrin:
Warum grosse Buben? Finde dein Nichtgendern sehr triggernd und ehrverletzend gegenüber Personen die sich nicht als männlich identifizieren. Daran müssen wir noch arbeiten.

Wieder ein Textteil mit purem Seich ohne Bezug oder Sinn aber du schreibst ja gerne um den heissen Brei, wir wissen ja nun sobald die heisse Phase des Spiels bei dir angelangt ist, bist du raus. Graf hatts etwas 2-3 Wochen ausgehalten, mal schauen wie wacker du dich schlägst.

Hmm uns treffen im Tessin :smile: Ich glaube sogar, dass wir IRL sogar ziemlich gut auskommen würden, einfach weil wir 2 Prinzipienmenschen sind, zumindest glaub ich das (Darf ja nix mehr behaupten über dich) :biggrin: Aber ich will zuerst das Ende der Pandemie abwarten, dann gerne :smile:

Ich bin mir ziemlich sicher das wir uns im RL nicht verstehen, ich warte aber nun im Tessin auf dich hab ja kein Stress :wink:

Ja gut man sieht eine Übertragung von PP's. Kann auch gekauft sein :wink:

Ja ne ist klar über Dinge die du scheinbar keinen Plan hast solltest du keine Thesen aufstellen.

Puuh w16 habe ich gespielt ? :biggrin: Bis zu welcher Grösse? Können kaum 10 Dörfer gewesen sein oder ? :biggrin: Diese Welt war dann zu irrelevant für mich :biggrin:Findest du noch ne Welt wo ich danach gespielt habe ? :biggrin:

Keine Ahnung mehr du und Till habt euch halt bei uns beworben. Hab damit mit dir so oft gespielt wie Durchschnittlich mit den Leuten von dir oder Kanto, nach deiner Theorie bist du also einer von meiner Crew!! Auf wieviel Punkte wer es wie er müsste ich tatsächlich forumisieren (coole Metapher zu googeln

DS-Geschichte mit Clood wäre doch ein gutes Youtubeformat :smile:

Wegen früheren Exzessen darf ich leider nicht amtlich für Inno arbeiten (111elf) und freiwillig mache ich hier bestimmt nichts weiteres.

@unsalle: man ja mich hier schon fast in jedem Account „gesetzt“ dabei war ich doch beschäftigt mit Nieten auf Classic jagen!!!elf :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
200
Über die Existenz wissen und darüber konkreter Plan haben sind dann doch 2 paar Schuhe aber eben du hast jetzt wieder öffentlich bewiesen, was für dich gute Spieler ausmachen. Einmal mehr in die Scheisse geritten.

Gibt halt ein Grund wieso ich Welten ohne MS bevorzuge.



Danke für die Bestätigung das eure Zusammenarbeit Müll ist. Dachte ich mir schon.



Früher hat man doch immer aus „Spass“ unter anderem Namen gespielt, war damals normal. Dieses „unter gleichen Namen spielen“, wurde erst mit diesen Flaggen und Meilenstein Awards gepusht :frown: Leider... ich persönlich fand diesen kreativen Input an Motto Accounts und Stämmen immer sehr geil :smile:

und ich weiss doch recht gut mit wem
Ich Zusammenspiel :smile:



immerhin bewege ich dieses Forum genug gross das einige Leute meine Signatur faken müssen. Aber doch ja ich spiele hier eine grosse Rolle, eig grösser als mir inzwischen lieb ist :smile:

Remo hat mich spielerisch überzeugt ganz ohne Zucker oder Arsch o/ er hat trotz seiner kurzen Existenz mehr drauf als die meisten hier. Hab den 3 Welten beobachtet und dann eingekauft



Wieder ein Textteil mit purem Seich ohne Bezug oder Sinn aber du schreibst ja gerne um den heissen Brei, wir wissen ja nun sobald die heisse Phase des Spiels bei dir angelangt ist, bist du raus. Graf hatts etwas 2-3 Wochen ausgehalten, mal schauen wie wacker du dich schlägst.



Ich bin mir ziemlich sicher das wir uns im RL nicht verstehen, ich warte aber nun im Tessin auf dich hab ja kein Stress :wink:



Ja ne ist klar über Dinge die du scheinbar keinen Plan hast solltest du keine Thesen aufstellen.



Keine Ahnung mehr du und Till habt euch halt bei uns beworben. Hab damit mit dir so oft gespielt wie Durchschnittlich mit den Leuten von dir oder Kanto, nach deiner Theorie bist du also einer von meiner Crew!! Auf wieviel Punkte wer es wie er müsste ich tatsächlich forumisieren (coole Metapher zu googeln



Wegen früheren Exzessen darf ich leider nicht amtlich für Inno arbeiten (111elf) und freiwillig mache ich hier bestimmt nichts weiteres.

@unsalle: man ja mich hier schon fast in jedem Account „gesetzt“ dabei war ich doch beschäftigt mit Nieten auf Classic jagen!!!elf :biggrin:

Ehm ne habe mich nicht in die Scheisse geritten. In "Hackerkreisen" muss man ja auch wissen, was potenzielle Gegner alles anrichten können, um das Gesamtbild zu wahren für die Gesamtsituation. Das man auf alles bereit sein kann. :biggrin: Was ist daran verwerflich? (Es ist eine Art der Vorbereitung um Szenarien erstellen zu können wie man handeln kann, wenn der Fall XY eintrifft.)
Joa ich mit meinen um die 60 Dörfer benutze einen Farmbot. Darum habe ich so viele Räuber vom Tag und Plünderer vom Tag-Awards :smile:

Joa ich mag Microsoft Teams auch net.... Scheiss MS.

Ich habe keine Ahnung von TCC, also bedankst du dich für nix bei mir :biggrin:

Na gut zu Beginn hatten diese "Mottoaccounts" mit dem passenden Stammesnamen ihre Daseinsberechtigung, aber mittlerweile wurde schon alles einmal in einer Form gebracht. Sogar die ganzen Corona-Themen sind bereits ausgelutscht aufm Server :biggrin:.

Joa natürlich weisst du immer zu 100% mit wem du alles zusammenspielst :biggrin: Du kannst ja über den Support auch in Accounts sehen oder ? :smile: (Achtung Ironie) nicht das Keiko dann beginnt mit heulen, dass ich Unwahrheiten verbreite. :smile:

Naja du hast meine Signatur gefaked. Weiss nicht was du meinst. :smile: Dann kannste dich wieder in deine "Bubble" zurückziehen und chillen. :biggrin:

Remo hat mich nur memetechnisch überzeugt :smile:, aber immerhin das. Er ist wohl der aktive FarmSkl im Account :biggrin: (Ja ich habe voll krasse Beweise: (Quelle: Die Bibel Psalm Hail Aramis007 S. 187)

Wieder ein Textteil auf den man nicht eingehen will, weil man einfach nix dagegenhalten kann. Finds witzig wie "Ihr" alle wisst wie ich mich verhalten werde oder wie lange ich durchhalten sollte :biggrin:
Ich habe hier bereits erläutert, dass die Opportunitätskosten mit nem 60 Buden Account gegen 3 Stämme zu kämpfen viel zui hoch sind, für den Ertrag den ich erhalten würde. Zudem schulde ich dir nix. Keine Beweise etc. Habe mich auf der 14 schon mehr als bewiesen :smile:. Bin kein Kleinkind mehr, welches sich anscheinend motiviert fühlt wenn ihn jemand herausfordert, welcher sich dann hinter seinen 3 Stämmen verstecken kann. Oder würdest du an der Ampel ein Rennen in einem Fiat Panda gegen einen Ferrari eingehen?(METAPHER !!!)
Ich scheiss sogar auf den Versuch des "Rennens" (ACHTUNG METAPHER!!!)

Hmmm naja um ehrlich zu sein isses mir egal, ob wir uns verstehen würden. Ich glaube du wärst sowieso keine Bereicherung in meinem Leben. Diese ignorante Art und auch das Tatsachen verdrehen machst du gut. Vielleicht solltest du mal Politiker werden. :smile:
Dachte, dass du so ein grosser Basel-Fan bist. Dann willst du plötzlich lieber im Tessin chillen als in Basel .... :giggle: Wie gesagt die Pandemie ist noch nicht vorbei. Ich habe ebenfalls Zeit :smile:

Ich kann Thesen über alles aufstellen. Für eine These muss man nämlich 0 Ahnung haben. Man muss diese These nach der Erstellung mit einer Gegenthese "hinterfragen" und anschliessend geht das wissenschaftliche Arbeiten los. :biggrin:

Joa Clood mein Mate, wann kommt endlich die Einladung zu VS ? :smile: Ich habe die beste Lage, um TCC zu killen und habe Deff bis zum geht nicht mehr :biggrin:
Mach mal das Einladungszeugs klar !!!!
Finde es schade, dass Inno die Welten nicht schön archiviert
Das ist für mich leider viel zu wenig detailliert..... schade, dass Inno sogar da keine Mühen betreibt. :giggle:
https://www.staemme.ch/archive/ch16

Ich glaube inno würde mich ebenfalls nicht einstellen (bin genau wie du, kein unbeschriebenes Blatt) :smile:. Aber ich würde auch nie für die arbeiten, weil Ideen die aus der Community kommen, kaum bis gar nicht umgesetzt werden. Das würde mich richtig frustrieren.
 

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
Remo hat mich nur memetechnisch überzeugt :smile:, aber immerhin das. Er ist wohl der aktive FarmSkl im Account :biggrin: (Ja ich habe voll krasse Beweise: (Quelle: Die Bibel Psalm Hail Aramis007 S. 187)
1620661261615.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Widlius

Knappe
Reaktionspunktzahl
12
Ach wie gut das niemand weiss, dass die TCC-Gang in den NB läuft.:o-o:
 

Anhänge

  • tcc.PNG
    tcc.PNG
    239,6 KB · Aufrufe: 19

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
war leider noch nicht beim deutschkurs von feldi und bin auch kein akademiker. life is hard.
 
Oben