Aktuelle Geschehnisse

Reaktionspunktzahl
17
1598812801701.png

@Housixxl kannst du mich bitte adeln? ich war jetzt zwei wochen in den ferien und du hast es noch immer nicht fertiggebracht

immerhin holst du dir das dorf mit ressen stufe null in 7 minuten :smile: glückwunsch!! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Abend zusammen, da momentan das Forum etwas still steht, wollte ich noch einen kurzen Einblick in die letzte Aktion der Allianz geben.
Die große selbsternannte Legende kam mich besuchen, man muss dazu sagen es waren die einzigen 4 Incs auf mich, alle auf das gleiche Dorf.
Faken kann man eindeutig noch von ihm lernen :smile:

 
Reaktionspunktzahl
436
Liebe Welt 53,

ich denke, ich halte es einfach kurz, Details interessieren eh keinen.

Kommen wir grad zur Sache.

Was?
Wie die ganze Welt mittlerweile wohl sowieso schon mitbekommen bzw. geahnt hat, steht fast die komplette süd-westliche Allianz seit einigen Tagen auf "löschen". Diverse "andere" nördliche haben sich uns angeschlossen, sind uns sogar teils zuvorgekommen, oder werden noch folgen - die grauen Punkte werdet ihr dann schon finden :wink:

Wieso?
Der Osten hat das wohl einzig richtige in der Situation gemacht und hat eine noch viel grössere Allianz gegründet, der wir mit unserer massiven Inaktivität nicht mehr so viel anrichten werden können.
Fast 50% (auf Punkte) der Accounts wurden am Ende durch 2 bzw. 3 Personen geführt, da muss man sich nichts mehr einreden :smile:
Nach dem Wegfall von PE3+Nature - übrigens gute Arbeit @SK, also wirklich! - ist es natürlich nicht unbedingt rosiger und auch das Abspringen von 3 membern zu noch-Dini ist etwas "suboptimal"

Kurz: Ihr seid am Ende besser/mehr gewesen, gratuliere!
6mio gegen 13-14mio ist machbar und kein "aufgeben-Grund" - aber nur mit massiv viel Zeitinvestitionen, welche die SF nicht mehr gewillt ist, weiterhin zu geben, das war gegen Ende wirklich kein Zustand mehr, den jemand (egal wer) auf sich nehmen sollte.
Hat zu viel Kraft und Zeit gekostet bis hierher :smile:


Wie weiter?
Ist mir egal, wünsche euch viel Spass mit den BBs, ihr seid die gehasste SüdWest-Allianz mit ihren scheiss Kattas endlich los :smile:
Ich für mich geniesse nun die DS freie Zeit - der MS Flightsimulator kostet viel Zeit (aber ist geil!!)


Fazit
Seht das nur als feiges Aufgeben, das ist "okay", damit kommen wir klar. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und da wir ehrlich gesagt mit unserem "Käfig voller Helden" nicht einmal wirklich mit einem Erfolg gegen PtW gerechnet hatten, sind wir nun eh weiter, als je erwartet :smile:

@Vulpix: War schön, Dich mal nach all den Jahren wieder ingame anzutreffen, wünsche euch noch viel Spass!!

@SK: Ihr habts am Ende verdient (auser Raphi:giggle:), habt gut gespielt, holt euch den Pott!

@Prophaganda: Nächstes Mal mehr Direktheit, dann würden wir glaub ganz gut miteinander auskommen :wink:

@Happydog: Ich würde ja gerne etwas positives sagen, aber ganz ohne "mimimi" (ich gönn euch euren Erfolg wirklich!) bist Du für mich die grösste w53 Enttäuschung. Alle anderen sind zumindest auf ihrer Seite, der sie sich zugesprochen hatten, geblieben... Uns wochenlang aufstacheln, kilometerlange Chats, das Team bilden, planen und dann abzuhauen ist ziemlich "fragwürdig". Hätte ich jedem zugetraut, aber nicht Dir, habe bis zum Schluss bei den langsam auftauchenden Gerüchten bzgl. Verrat behauptet, das sei unmöglich, ist immerhin noch Raphi, der verarscht mich sicher nicht so..
Naja - ob es am Ende so geplant war, oder nicht, ist ja nun auch egal.
Wünsche aber natürlich auch Dir doch noch viel Spass - hast ja immerhin sogar als fast einziger ein dickes Abschiedsgeschenk erhalten:giggle:

@Wurstle: Hat am Ende doch noch Spass gemacht mit Dir! Deine Aktionen haben uns ungemein motiviert gehabt.
PS: wäre die 1. Stammes-Einladung damals von PtW statt 13.3 gewesen, wär ich zu euch gegangen :tongue::tongue:
Evtl. sehen wir uns ja wieder ( : =

@Alle anderen: Sorry, wenn wir euch mit der Aktion den "Spass" nehmen, aber war für Jin und mich zeitlich echt nicht mehr zumutbar. Wir als "Allianz" haben w53 jetzt 2x aufgemischt, viel Aktivität in die Welt und auch ins Öffi gebracht - nun sind andere auch mal dran :wink:

@Raum2: Habe viel mehr von euch erwartet, es gab nicht 1!! EINZIGE koordinierte Aktion gegen uns, ihr habt euch voll aufs Deffen eingestellt... Aber egal - jetzt könnt ihr das ja mal üben, auf die Babas timen etc. - die readeln auch nicht :smile:


Haut rein, - war 'ne geile Zeit! Danke an Freund & Feind - hat wirklich Spass gemacht!!
(wave)
( : =

PS: Shit, ist doch länger geworden als gewollt :confused:


"Feiglinge", "low" und "loser" Kommentare in 3,2,1, aber hey - das isch völlig okay <3
--> Text war vorbereitet, Angelo ist dem zuvor gekommen :wink:

V41FaRG.png
 
Zuletzt bearbeitet:

simo

Knappe
Reaktionspunktzahl
15
Den Vorwurf an Raum2 kann ich nicht ganz nachvollziehen, zum Rest äussere ich mich nicht. Als wir zu ihnen gewechselt sind, hattet ihr mit eurer Allianz wohl noch etwa das Dreifache an Punkten, wenn nicht sogar noch mehr. SK war noch mit PE3 beschäftigt. Die Frontdörfer von euch waren aufgeteilt auf zwei oder damals sogar noch drei Stämme. Wir waren nur ein Stamm. Wie viel Sinn solche Offaktionen gemacht hätten, hat dir ja Happydog bereits einmal versucht zu erklären. Die Frontdörfer waren massig gedefft, Kattas ins Hinterland sind auch nicht weiter tragisch, da alles in ein paar Tagen wieder aufgebaut werden kann. Für uns gab es also nur eine Lösung: Ausharren, bis SK ebenfalls auf euch laufen kann. Und da ihr wie gesagt einige Dörfer mehr hattet, ging das nur über Deff. Schlussendlich ist es ein Strategiespiel. Wir haben unsere gewählt, und wie man sieht, hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
436
Den Vorwurf an Raum2 kann ich nicht ganz nachvollziehen, zum Rest äussere ich mich nicht. Als wir zu ihnen gewechselt sind, hattet ihr mit eurer Allianz wohl noch etwa das Dreifache an Punkten, wenn nicht sogar noch mehr. SK war noch mit PE3 beschäftigt. Die Frontdörfer von euch waren aufgeteilt auf zwei oder damals sogar noch drei Stämme. Wir waren nur ein Stamm. Wie viel Sinn solche Offaktionen gemacht hätten, hat dir ja Happydog bereits einmal versucht zu erklären. Die Frontdörfer waren massig gedefft, Kattas ins Hinterland sind auch nicht weiter tragisch, da alles in ein paar Tagen wieder aufgebaut werden kann. Für uns gab es also nur eine Lösung: Ausharren, bis SK ebenfalls auf euch laufen kann. Und da ihr wie gesagt einige Dörfer mehr hattet, ging das nur über Deff. Schlussendlich ist es ein Strategiespiel. Wir haben unsere gewählt, und wie man sieht, hat es geklappt.

Macht durchaus Sinn, klar.
Ich sage ja auch nur, dass ich mehr erwartet hatte, gegen Ende waren es doch einige Frontdörfer. Aber nun ja auch egal :smile:
 

Deleted User - 1014831

Gast
Der Osten hat das wohl einzig richtige in der Situation gemacht und hat eine noch viel grössere Allianz gegründet...
Kurz: Ihr seid am Ende besser/mehr gewesen, gratuliere :smile:

Das stimmt nicht und ich denke das weißt du auch. Als wir unsere Allianz (Dini/SK/Raum2) "gegründet" haben waren auf eurer Seite mindestens 7 Stämme und eure Allianz war ca. doppelt so groß.
Natürlich schauts jetzt, da wir PE3 und Nature quasi komplett aufgeadelt haben, anders aus :biggrin:

Ansonsten ist der Abschiedspost fair und die Gründe sind nachvollziehbar. Auf "low" und "loser" kann ich deshalb verzichten. (Außer vielleicht an xMiau, der hat den Mund wohl zu voll genommen :wink:)

Ich finds zwar schade, dass ihr die Welt erst künstlich beschleunigt indem ihr mit eurer Allianz den Ost vs. West Fight so früh provoziert und dann so schnell aufgebt, aber mir hat's trotzdem Spaß gemacht. :biggrin:

Viel Spaß beim Fliegen und bei was auch immer ihr sonst so nach der Corona-DS Runde macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vulpix

Krieger
Reaktionspunktzahl
94
Wie simo bereits sagte, wir mussten uns aufs deffen einstellen und ausharren. Hat schon ewig gedauert teilweise die Front zu deffen nach bzw. vor jeder Aktion von euch. Bei uns sah/sieht die Aktivität halt auch nicht viel besser aus. Aktion gegen euch war sogar geplant aber musste wegen mäßiger Beteiligung abgeblasen werden :frown:
Wie auch immer. Wär cooler wenn ihr euch neu formiert hättet und weitermachen würdet. Feiglinge :tongue: Viel Spaß beim fliegen und wenn du irgendwann mal wieder wo starten solltest meld dich gefälligst :biggrin:

Zu Happy: Gibt aufm Server nur Hilda und Horst denen ich mehr vertraue. Du magst von ihm halten was du willst aber bei der Lage von N!MN damals gab es keine anderen sinnvollen Optionen (meine Mates von Raum2 wollten halt nicht mit N!MN fuseln). Außerdem wird er wohl kaum alle Entscheidungen des Stammes allein getroffen haben :wink:
 
Reaktionspunktzahl
436
Zu Happy: Gibt aufm Server nur Hilda und Horst denen ich mehr vertraue. Du magst von ihm halten was du willst aber bei der Lage von N!MN damals gab es keine anderen sinnvollen Optionen (meine Mates von Raum2 wollten halt nicht mit N!MN fuseln). Außerdem wird er wohl kaum alle Entscheidungen des Stammes allein getroffen haben :wink:

Das dachte ich auch mal von ihm. Wenn man sich über 1 Jahrzehnt im DS kennt, geht man halt davon aus, dass direkt mit halbwegs offenen Karten gespielt wird und vom "Strategiewechsel" nicht erst im Nachhinein oder durch "gemunkel" Wind bekommt. Für mich unterste Schublade und sehr schade.
Aber ja... machen wir keinen Rosenkrieg draus :wink:

Wär cooler wenn ihr euch neu formiert hättet
Klar, stand auch zur Debatte, aber sicher nicht gegen Raum2, SK und Dini aufs Mal mit gefühlt 5-6 halbwegs aktiven Leuten :smile:
Dini wollte nicht mit uns aber auch nicht ohne uns, dann wurde die Entscheidung recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 155894

Gast
Och was soll ich dazu sagen - jeder braucht sein Feindbild :> ich weiss du machst mich wohl noch in 5 Jahren für euer Versagen verantwortlich. Ihr hattet 60-70% der Welt und ich dachte relativ lange der Wechsel wird mein Untergang. Schlussendlich war das Ganze ein Stammesentscheid der nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist. Aber jo glaubst mir ja eh nicht :smile:

Schlussendlich weisst du genau dass ich für meinen Stamm alles mache. Ganz egal wo ich bin. Ich denke Beispiele hast du bekommen als du mal den Vorschlag gebracht hast ich sollte löschen, dafür baut ihr keine Kattas mehr. Ich habs dem Stamm weitergeleitet und vorgeschlagen :smile: .

Anyway mir hats Spass gemacht - und werd bisschen lockerer :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
436
Och was soll ich dazu sagen - jeder braucht sein Feindbild :> ich weiss du machst mich wohl noch in 5 Jahren für euer Versagen verantwortlich. Ihr hattet 60-70% der Welt und ich dachte relativ lange der Wechsel wird mein Untergang. Schlussendlich war das Ganze ein Stammesentscheid der nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist. Aber jo glaubst mir ja eh nicht :smile:

Schlussendlich weisst du genau dass ich für meinen Stamm alles mache. Ganz egal wo ich bin. Ich denke Beispiele hast du bekommen als du mal den Vorschlag gebracht hast ich sollte löschen, dafür baut ihr keine Kattas mehr. Ich habs dem Stamm weitergeleitet und vorgeschlagen :smile: .

Anyway mir hats Spass gemacht - und werd bisschen lockerer :wink:

Wir hatten nie 70% der Welt, die Stämme im Westen waren sich einfach einig, im Osten wurde gegenseitig gekämpft, können wir doch nichts dafür :wink:
Naja, wie loyal Du bist kann ich nach Deiner Verarsche nicht mehr wirklich sagen, ist mir auch egal :smile: Aber sollten wir uns jemals auf einer Welt wiedersehen, ist das Vertrauen sicher weg.
Hab aber auch keine Lust, mehr über das Thema zu diskutieren, ich investiere meine Zeit in besseres als Sachen über Dich zu tippen :tongue:
 

Vulpix

Krieger
Reaktionspunktzahl
94
Chiefs löscht, Wurstle is auf 'nem aufstrebenden Ast. GZ zum Sieg über die Massenallianz Wurstle o/
 
Oben