Allgmeine "Settings" Frage!

DeletedUser

Gast
Da ich persönlich (spielerisch) soziemlich kaum/garkeine Lust mehr auf .de habe weil die "normalen-allround" Settings doch soziemlich nach fast 9 Jahre ausgelutscht sind wollte ich hier mal nachfragen bezüglich bestimmten Settings. In ds.de sind ja mittlerweile BH-Server ein No-Go egal ob No-PA/With-PA Server oder auch bei Classic. Somit wollte ich eine Idee überbringen die es in einer solchen Form nie gegeben hat, auch nicht Testweise auf einem Test-Server bzw SDS-Runde.

EinstellungWerteNotizen
Spielgeschwindigkeit1.01,6 - 2.0 Wäre Alternative ebenso Möglich
Bauernhof-RegelAktivOptimal: 600-1200 pro Stufe
Einheitengeschwindigkeit1Wäre Theoretisch auch mehr oder weniger möglich
MoralJa
Tutorialquest
MillisekundeninaktivOptional ebenso AKTIV möglich
Angriffsschutz für Neueinsteiger3 Tage
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidigerinaktiv
Paladinaktiv
GegenständeJa, neuere (Leuchtfeuer-Erweiterung)
Bogenschützeninaktiv
Techsystem3 Stufen
Alternativ auch 10er Techs, jedoch
Starke Skav ist ein Muss
Spähersystem0: Späher kann nur Truppen erspähen
KircheinaktivOptional für mehr Spielreiz auch Aktiv
Fakelimitinaktiv
selbstausbauende BarbarendörferAktiv bis 1000
alternativ auch bis 3000
Basisproduktion60
Milizinaktiv
Steigende AG-Preiseirrelevantwäre Optimal -> Einlagerungen oder Prägungen
Maximale AG-Reichweite100
Stammeslimit40
BonusdörferinaktivOptional auch Aktiv möglich
Himmelsrichtungswahlinaktiv
Nachtbonus1-7

Da die Katapulte ja relativ wenig sinn ergeben allgemein (ausser ggf VP oder Wall) waren die Paladin-Gegenstände zumindestens die Neueren eine Gute Alternative die Kattas zumindstens für Deff zubauen. Nehmen wir hier nun mal an:

BH-Settings, 3-er Techs, Paladin + neue Gegenstände (+ ggf Kirche)

somit hätte man mehr als genug Strategie, Taktiken & ein sehr Offlastiges System, jedoch bedenke man hierbei das auch die Verteidiger nicht zu kurz kommen dank dem Leuchtfeuer... ich denke mit dieses System würde man ein relativ "Gleichgewichtiges" Spiel ausbauen können denn schon zu beginn kann der kleinste und noch so unerfahrenste Stamm eine Menge druck in Verteidigung ausüben hierzu sollte man aber auch bedenken das man das ganze nicht überreizen kann dank der BH-Regel. Somit hätte der Verteidiger sowie der Angreifer ein so genanntes "Really-Fair-to-Play".

70% aller "älteren" Spieler hören nach knapp 200-500k auf, da die luft einfach raus ist und im Mid/End-game nichts geboten wird, jedoch bei diesen Settings bietet man zu Anfang wie zu schluss eine menge Spielreiz da die Taktiken und Spielweise sehr Optional gehalten werden müssen alleine schon durch die (sofern möglich) 3er Tech's. Denn durch diese Techs musste man sich schon immer Gedanken machen an der Front, "wie bau/tech ich etwas?".

Theoretisch schätze ich diese Settings als "Spielerfreundlich" ein egal ob alt & neue Spieler. Theoretisch könnte man die Käufliche-Spielvorteile mit einbauen (Minen-Produktion, Dorf-Händler, gebäudebauzeit verkürzung)

Diskutieren natürlich erlaubt!

/TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was soll daran besonder sein, mal von der BH-Regel abgesehen?
Ich meine, du lässt praktisch alle Einstellungen komplett optional bis auf BH-Regel und neue Pala-Gegenstände. Schreib doch einfach das dich diese beiden Settings reizen würden. :confused:


Ich finde den Katta-Gegenstand Imba, könnte aber damit leben, BH-Regel wäre natürlich sehr nice!
Ausserdem die inaktive HR-Wahl, wurde ja bereits diskutiert und erachte ich als das einzig richtige in der aktuellen Situation:wink:

Bei diesen Settings wäre ich aufjedenfall für eine Abschaffung der Moral bzw. eine starke Einschränkung.
Da: Wenn man einen Spieler im Safe hat, Moral irgendwo bei 30%, hat ein Dorf, mit Katta-Gegenstand und voller Kattadeff -> praktisch nicht cleanbar.

/Domi
 

DeletedUser8660

Gast
Die BH-Regel würde ich sehr begrüssen, allerdings weiss ich nicht, inwiefern die realisierbar ist. Eine BH-Regel unter 1200 wäre aber etwas gar klein. Die sollte wenn schon etwas "mild" eingestellt sein, sagen wir mal 2400 (de73 z.B. hat ja 3000).

Was die inaktive HR-Wahl betrifft: Dazu wird bereits eifrig diskutiert, ob das mit ch20 kommen soll oder nicht. Auch diese Idee findet breite Unterstützung in der Comm und dies wird, bevor ch20 angekündigt wird, sicher noch besprochen.

Was ich persönlich auch befürworten würde, wären nicht ausbauende BBs; so bleibt das Farmen zu Beginn sehr wichtig, anschliessend muss man sich nicht extra anstrengen, um sich absetzen zu können. In den letzten Jahren gab es durch vers. Tools wie den DS-Assi oder aktuell den Farmassistenten die Möglichkeit, effektiver, schneller, mehr zu farmen -> das ganze Game entwickelte sich zu einer (etwas harsch formuliert, ich weiss) reinen Farmabhängigkeit: wer nicht 24/7 farmt, kommt nicht vom Fleck.

DS soll Spass machen und natürlich ist der Farm-Aspekt wichtig und notwendig. Mit dieser Option bleibt sie das auch, zumindest in den ersten paar Wochen. Das Grauadeln würde eingedämmt (so meine Hoffnung), so kommen die spielerischen Qualitäten besser zur Geltung.

Mal soviel dazu. An sich bin ich eigentlich für 'neue' CH-Settings. Hoffentlich werden einige davon auch umgesetzt.
 

DeletedUser7887

Gast
Gute Ergänzungen ele :smile:

Dass die BB's nicht wachsen finde ich gut, jedoch sollte man dann den Speed ein bisschen erhöhen, sonst gehts doch ziemlich lange :giggle:
 

DeletedUser4776

Gast
Die BH-Regel würde ich sehr begrüssen, allerdings weiss ich nicht, inwiefern die realisierbar ist. Eine BH-Regel unter 1200 wäre aber etwas gar klein. Die sollte wenn schon etwas "mild" eingestellt sein, sagen wir mal 2400 (de73 z.B. hat ja 3000).

Was die inaktive HR-Wahl betrifft: Dazu wird bereits eifrig diskutiert, ob das mit ch20 kommen soll oder nicht. Auch diese Idee findet breite Unterstützung in der Comm und dies wird, bevor ch20 angekündigt wird, sicher noch besprochen.

Was ich persönlich auch befürworten würde, wären nicht ausbauende BBs; so bleibt das Farmen zu Beginn sehr wichtig, anschliessend muss man sich nicht extra anstrengen, um sich absetzen zu können. In den letzten Jahren gab es durch vers. Tools wie den DS-Assi oder aktuell den Farmassistenten die Möglichkeit, effektiver, schneller, mehr zu farmen -> das ganze Game entwickelte sich zu einer (etwas harsch formuliert, ich weiss) reinen Farmabhängigkeit: wer nicht 24/7 farmt, kommt nicht vom Fleck.

DS soll Spass machen und natürlich ist der Farm-Aspekt wichtig und notwendig. Mit dieser Option bleibt sie das auch, zumindest in den ersten paar Wochen. Das Grauadeln würde eingedämmt (so meine Hoffnung), so kommen die spielerischen Qualitäten besser zur Geltung.

Mal soviel dazu. An sich bin ich eigentlich für 'neue' CH-Settings. Hoffentlich werden einige davon auch umgesetzt.

Das würde sogar mich motivieren... naja, ne, aber wär schon cool. :mrgreen:
 

DeletedUser8554

Gast
sry, aber 600-1200 find ich eindeutig zu wenig.

2-3 deffs an der front bei nem krieg?
da braucht man ja gar nicht mehr deffen oO
 

Deleted User - 964467

Gast
Man könnte ja auch mal so nen 3 Monat Server machen mit 600 BH-Regel und ner relativ hohen Speed.
Einfach only retims geben würd doch bock machen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
sry, aber 600-1200 find ich eindeutig zu wenig.

2-3 deffs an der front bei nem krieg?
da braucht man ja gar nicht mehr deffen oO

s3 = 29k bei bh 30
s9 = 36k bei bh 30

Bei einem BH-Server ist der offer und aktive immer im vorteil gewesen.

Ich denke ne bh-regel grenze sollte bei max 1600/bh liegen... alles andere ist schwachsinn.
Siehe s52 :

2500/Bh-platz

80K deff passen da rein und bei nem aufadler der 80% deff hat wie auf s82 die top 3 dauferhaft war (bungula und co.) Vergeht dir die laune auf einem bh server 20 offs zugebrauchen bei knapp 800kk-1,5mio accs... ich denke hierbei kann man die paladin gegenstände einen bonus. Zu haben infalle von +x%te. Pack mal 4k kattas ins dorf mit leuchtfeuer... hf mehr sag ich nicht:giggle:
 

DeletedUser

Gast
MS auf jedenfall an machen :wink: Ohne MS und ohne viel Deff ist sonst adeln zu leicht.
Ansonsten hört es sich ganz gut an :wink:
 
Oben