Androidapp - wir möchten euer Feedback

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Liebe Spieler,

eines unserer größten Projekte seit kürzester Vergangenheit ist/war die komplett neue Android App von Die Stämme. Da sie inzwischen für alle verfügbar ist, möchten wir auch eure Meinung dazu hören. Seit die beiden Apps für iOS und Android auf gleicher Ebene sind, können wir sie einfacher weiterentwickeln und wir sind immer auf der Suche nach Wegen, die Apps zu verbessern. Du könntest uns zum Beispiel damit helfen und folgende Fragen beantworten:

  1. Welche Dinge kannst du in der App zwar machen, fallen aber dir aber am Computer oder im Browser aktuell noch einfacher?
  2. Welche Dinge kannst du am Computer oder im Browser machen, die du aber in der App aktuell nicht kannst?
  3. Welche kleinen Informationen fehlen dir noch in der App? Welche Aspekte in der App sind am störendsten, selbst wenn du sie nur zusätzlich nutzt?
  4. Welche Einzigartigen Features würdest du gerne in der App sehen, die es noch nicht einmal für den Browser gibt?

Dein Feedback hilft uns, die App weiter zu entwickeln - wir freuen uns über jede konstruktive Meinung.

Vielen lieben Dank!
Euer Team von Die Stämme
 
Reaktionspunktzahl
436
Ich weiss nicht, ob ihr unser Feedback wirklich "wollt", aber bitte.
Ich spiele seit w32 nun das erste mal wieder DS und die App (auch die "neue") ist genauso katastrophal miserabel verdammt schlecht wie damals.
Der einzige und wirklich EINZIGE Grund, nicht den Browser zu benutzen, ist, dass man sich gleichzeitig einloggen kann.

Also, einige wenige Beispiele:

  1. Welche Dinge kannst du in der App zwar machen, fallen aber dir aber am Computer oder im Browser aktuell noch einfacher?
    1. Durch Dörfer switchen ist beinahe unmöglich. Dörfergruppen werden nicht übernommen, vor/zurück swipen geht nicht, beim Wechsel zwischen HG und Kaserne zB. wechselt es plötzlich das Dorf.
    2. Ressourcen/BH Zahlen stimmen beim switchen der Dörfer nicht.
    3. Nachrichten schreiben: Textfeld ist zu klein, man sieht das oben Geschriebene nicht mehr.
    4. Ankunftszeiten der Angriffe (live-hochzählende Zahl vor dem Abschicken) stimmen manchmal nicht, dann muss erst die App gekillt werden. Timeout? --> Eine Meldung wäre hier angebracht.
    5. Beim schreiben von PNs, berichte weiterleiten etc. Wird der spielername beim eintippen nicht vorgeschlagen
    6. Bei Berichten kann man nur 1 Seite sehen
  2. Welche Dinge kannst du am Computer oder im Browser machen, die du aber in der App aktuell nicht kannst?
    1. PNs in anderen Gruppen/Ordnern anschauen
    2. Berichte in anderen Gruppen/Ordnern anschauen
    3. UVs
    4. Weitergeleitete Berichte können nicht angenommen werden
    5. Bei geteilten Befehlen sieht man in der App nicht (mousehover), was vom Kollegen für Truppen geschickt werden.
  3. Welche kleinen Informationen fehlen dir noch in der App? Welche Aspekte in der App sind am störendsten, selbst wenn du sie nur zusätzlich nutzt?
    1. Am störendsten ist wirklich, dass das durch die Dörfer switchen nicht funktioniert.
    2. Wenn man die App noch im Hintergrund offen hat, spackt sie manchmal so rum, dass man sie neu starten muss
    3. Scroll-Screenshots der PNs gehen nicht, zeigt immer nur die obersten Nachrichten an. Zumindest auf meinem Samsung Gerät.
  4. Welche Einzigartigen Features würdest du gerne in der App sehen, die es noch nicht einmal für den Browser gibt?
    1. Da müssen wir gar nicht erst anfangen. Solange die App nach jahrelanger "Entwicklung" noch immer so schlecht ist, brauchen neue Features wohl gar nicht erst in Betracht gezogen werden.

Wenn mir danach ist, werde ich diese Liste später noch ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann, aber mir fehlt die Gebäudeübersicht im Acc Manager, wo man auf den Hammer klickt und dann direkt sieht was man alles ausbauen kann, wenn man mal wieder vom Kuschelverein gekattet wurde haha
 
Zuletzt bearbeitet:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Danke bereits für euer Feedback :smile:

Ich weiss nicht, ob ihr unser Feedback wirklich "wollt", aber bitte.

Klar! Das Feedback habe ich soeben auch weiter geleitet. An der App wird zurzeit stark gearbeitet, da ist jeder Input erwünscht. Zumal: Aktive Nutzer der App können hier am besten einschätzen, was genau fehlt in der App :smile:

PS: Ich habe dein Beitrag, da du ihn nicht mehr bearbeiten konntest, angepasst und für die Übersicht die beiden anderen Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
436
Danke!
Ja, wäre natürlich geil, wenn inno da mal eine coole App aufstellt, aber so wirklich Hoffnung habe ich da nicht mehr :wink:
Stand jetzt wäre es wahrhaftig einfacher, wenn man die mobile page in die App packt und das gleichzeitige Login erlaubt :biggrin:
 

Deleted User - 1196733

Gast
Hab noch was:
Beim schreiben von PNs, berichte weiterleiten etc. Wird der spielername beim eintippen nicht vorgeschlagen

Bei Berichten kann man nur 1 Seite sehen

Ich meine man kann auch nicht einzelne Nachrichten weiterleiten, sondern nur den gesamten Chat
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Mit einem Wort es ist mühseliger. Spiel oft schon lieber auch auf dem Handy über den Browser als über die App.
 

Deleted User - 1189940

Gast
Aus irgendeinem Grund kann ich seit letzten Update nicht mehr zwischen den Dörfern über das Swipen wechslen, was ganz zu Beginn dieser neuen App perfekt funktionierte....
 

Deleted User - 1197541

Gast
schon traurig dass die app seit 10 jahren immer noch gleich beschissen ist, manche dinge ändern sich wohl nie lol
 

no u

Gottköngi
Reaktionspunktzahl
1.130
sry hab i nix

lg
 

Anhänge

  • cole gib mir pa xDD.PNG
    cole gib mir pa xDD.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 4
Oben