Attentat in Norwegen

DeletedUser9469

Gast
Das erbämlichste ist immer noch der Polizeieinsatz... Wieso kann ein einzelner Mann über 2 Stunden lang ein Blutbad anrichten ohne das die Polizei ihn überwältigt?

Ist einfach nur unverständlich wie scheiße organisiert die Polizei an diesem Tag war...

Halloo? Die Polizei hatte zur Zeit mit einem BOMBENANSCHLAG im Regierungsviertel zu kämpfen! So wurde halt die Meldung von dieser "Schiesserei" ein bischen vernachlässigt! Ausserdem braucht es Zeit eine Anti-Terror-Einheit aufzubieten! Und einfach nur so ein paar 0815 Polizisten auf die Insel zu schicken wäre fahrlässig gewesen!
Also mMn kann die Polizei nichts dafür für die vielen Opfer!
Ausserdem stand ihnen nur ein Boot zur Verfügung :frown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4103

Gast
Ich denke alle wissen was gemeint ist.
Es heisst der Attentäter hat Modern Warfare gespielt, und schon kommt aus der ganzen Welt wieder riesige Kritik an Ego-Shootern. Was sagt ihr dazu?

studien haben bewiesen das filme wesentlich einprägender sind als computer spiele, zudem sprechen die poltiker ständig über spiele in denen vergewaltigt wird und was weiß ich und trotzdem sind dann spiele wie counterstrike im kritikmittelpunkt wo weder blut spritzt noch körperteile abgespaltet werden können oder was weiß ich...

absoluter blödsinn, wissen die politiker auch die wollen nur ein wenig in den medien sein, und die medien brauchen schalgzeilen, passieren wird da nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak hier ein top link zu dem thema.

btw, wenn amokläufe oder solche anschläge in de passiert wäre, wären polizisten hineschickt worden, die sind ausgebilded und sollten mit so einer situsation klar kommen und diese klären können dafür brauch man keine anti terror einheit.
 

DeletedUser9469

Gast
Jaja klar...Die Deutschen sind wieder mal die Besten :rolleyes:
Ich denke mal Norwegen ist in solchen Sachen genauso gut organisiert wie de. Und Deutschland wäre genauso überfordert gewesen mit der ganzen Sache wir Norwegen! Ausserdem ist es doch egal ob Anti-Terror-Einheit oder irgendwelche andere Spezialeinheiten.
 

DeletedUser4103

Gast
die ganz normale polizei in de ist angewiesen bei einem amoklauf o.ä. dorthin zu gehen und sofort auf alles zu schießen was waffen trägt.
 

DeletedUser9469

Gast
Ja dann sind es aber keine Spezialisten...:wink:
Ausserdem war das Attentat auf einer Insel...Da kommt man nicht einfachso in 5 Min hin :rolleyes:
 

DeletedUser4103

Gast
auf der insel ist ja auch keine polizei, gesetzesloser ort wo der staat nicht eingreifen kann und es mit sicherheit keinerlei polizei gibt! Anarchy!! yay!
 

DeletedUser9469

Gast
Willst du eine Polizei-Station auf einer 500x600m grosse Insel bauen? :eek:
 

DeletedUser

Gast
so schwer kanns aber auch nich sein mal schnell mit nem heli rüberzufliegen?!

amokläufer haben ja eh nen kleinen fetisch für waffen und kriegszeugs, da is es nicht verwunderlich das grad sie auch gern ballerspiele zocken
 

DeletedUser

Gast
Bin mir nicht ganz sicher aber meinte gelesen zu haben, dass er auch Wow gezockt hat, um sich von den andern Menschen abzugrenzen. Weil jeder normale Mensch der mit anderen Menschen Kontakt hat, würde soetwas nie tun...
 

DeletedUser

Gast
Also Counter Strike hat mich früher auch immer aggressiv gemacht. Vielleicht bringt es bei so einem schon ohnehin psychisch Kranken zum explodieren. Könnte doch möglich sein..
 

DeletedUser7488

Gast
Halloo? Die Polizei hatte zur Zeit mit einem BOMBENANSCHLAG im Regierungsviertel zu kämpfen! So wurde halt die Meldung von dieser "Schiesserei" ein bischen vernachlässigt!

Gibt es in dem land nur 5 polizisten?

Bin ja schon rechts eingestellt, aber dass geht zu weit.
 

DeletedUser991

Gast
Gibt es in dem land nur 5 polizisten?

Bin ja schon rechts eingestellt, aber dass geht zu weit.
und vor allem beim Bombenanschlag sind "nur" 8 Menschen umgekommen beim auf der Insel beim Gemetzel 78...
Aber war ja im Regierungsviertel...

Und vor allem ist ja ein Rechter für sein Land und sollte somit nicht die eigene Jugend Niederschießen.
Der wollte ja tatsächlich morgen mit der Uniform auftreten...
Der ist einfach iwie Irre.
 

DeletedUser

Gast
stimmt, wenn er nach pakistan geflogen wäre und dort rumgeschossen hätte würde es ja noch logisch sein.
 

DeletedUser3537

Gast
Sogar der Agrarhandel meldete der Polizei das der Amokläufer 6 Tonnen Kunstdünger gekauft hat...

Und was tat die Polizei? Ignorierte diesen Einkauf..

Ich finds immernoch schwach die gesamte Polizeileistung in Oslo... Schon vor der Tat hätte der Amokläufer gefasst werden können, wenn man Indizien nachgeht...
 

DeletedUser5080

Gast
Supermaan* schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher aber meinte gelesen zu haben, dass er auch Wow gezockt hat, um sich von den andern Menschen abzugrenzen. Weil jeder normale Mensch der mit anderen Menschen Kontakt hat, würde soetwas nie tun...
Das hat er als Grund genommen um sich von seinen Freunden abzugrenzen, aber selber gezockt hat er nicht :wink:

Albania schrieb:
Also Counter Strike hat mich früher auch immer aggressiv gemacht. Vielleicht bringt es bei so einem schon ohnehin psychisch Kranken zum explodieren. Könnte doch möglich sein..
Genau, das führte zu einer Monaten langen Planung -.-

Fiesel schrieb:
Gibt es in dem land nur 5 polizisten?

Bin ja schon rechts eingestellt, aber dass geht zu weit.
Nein, aber es gibt nur wenig Spezialeinheit, und diese war als einzige sozusagen "befugt" da einzugreifen.

marc.kap schrieb:
und vor allem beim Bombenanschlag sind "nur" 8 Menschen umgekommen beim auf der Insel beim Gemetzel 78...
Aber war ja im Regierungsviertel...
falsch, 68 Menschen wurden nach neusten Meldungen erschossen auf der Insel.

marc.kap schrieb:
Und vor allem ist ja ein Rechter für sein Land und sollte somit nicht die eigene Jugend Niederschießen.
Der wollte ja tatsächlich morgen mit der Uniform auftreten...
Der ist einfach iwie Irre.
Der Jugendtreff war für die Jugend der Sozialistischen Partei in Norwegen.
Ja, er wollte damit auftreten, um damit andere Leute von seinen Plänen zu überzeugen.
Es wurde im ja untersagt, mit der Uniform aufzutreten und das es kein offener Prozess ist.

Header schrieb:
Sogar der Agrarhandel meldete der Polizei das der Amokläufer 6 Tonnen Kunstdünger gekauft hat...
Das war eine normale Menge, er war ja "Gemüsebauer". Für die Sprengsätze benötigte er nur eine halbe Tonne.
 

DeletedUser7303

Gast
Jaja klar...Die Deutschen sind wieder mal die Besten :rolleyes:
Ich denke mal Norwegen ist in solchen Sachen genauso gut organisiert wie de. Und Deutschland wäre genauso überfordert gewesen mit der ganzen Sache wir Norwegen! Ausserdem ist es doch egal ob Anti-Terror-Einheit oder irgendwelche andere Spezialeinheiten.

Wenn ich sowas schon lese krieg ich das kotzen. Sry, wenn es von meinen vorredner so rüber kam als wären wir was besseres aber trotzdem schließe ich mich seiner Meinung an und sage, dass wir definitiv keinen Grund haben uns zu beschweren und unsere Geheimdienste mehr oder weniger gute Arbeit leisten. Wenn wir mal ehrlich sind zu einer Insel zu kommen hört sich schwerer an als es ist.
War es nicht nur EIN TÄTER? Hellicoter oder ein Boot wird doch wohl irgendwo verfügbar sein? Tut mir leid aber wenn mir jemand sagt, dass in Deutschland,Frankreich,Schweiz,österreich ... kein Boot oder ein Hellicopter zur verfügung steht dann hat er keine ahnung. - Also sind wir wohl besser aufgestellt oder sehe ich das falsch?

Mal ne andere Frage hat er sich nicht ohne Gegenwehr festnehmen lassen? Seht ihr... Dann hätte man nicht einmal ne Spezialeinheit gebraucht.

-War dierekt auf die folgenden Post´s von dir mit bezogen.



Also Counter Strike hat mich früher auch immer aggressiv gemacht.

Hmm, ja wie soll ichs sagen ohne den eindruck zu wegen das ich krank bin :biggrin:

Wenn ich z.B Fifa gegen n kumpel spiele und bin zur 89 Minute 2:1 hinten und dann schieß ich 2x gegen die Latte oder verschieß n Elfmeter oder sonst irgendetwas (ihr versteht was ich meine) dann regt man sich auch zu tode auf :biggrin: -Wer kennt das nicht :biggrin:

Oder noch n besseres Beispiel wo man mehr mitfiebert: Fussball Manager mann ist im Championsleauge Finale und kassiert in der letzten Sekunde noch ein gegentor wo dann auch noch hinter steht, dass es Abseits war.. Bei so Sachen reg ich mich mehr auf als wenn ich bei cod oder css sterbe :giggle:


Macht Fussball deswegen aggro? -Nicht wirklich oder?


Da fallen mir noch x Beispiele ein...
 

DeletedUser

Gast
er hat sich zwar ohne gegenwehr festnehmen lassen, aber damit konnte man wohl kaum rechnen
 

DeletedUser4184

Gast
er hat sich zwar ohne gegenwehr festnehmen lassen, aber damit konnte man wohl kaum rechnen

Rein theoretisch gesehen ist das gar nicht dumm... hätte er sich gewehrt hätten Sie ihn erschossen, es hätte keinen Prozess gegeben und er wäre wahrscheinlich max. 3-4 Wochen in den Medien gewesen. Dadurch das er noch lebt schenken Ihm die Meiden viel mehr aufmerksamkeit, über seine Pläne erfährt man mehr und es ist für Ihn einfacher Anhänger zu finden.. rein theoretisch
 
Oben