Ausgeglichner Dorfausbau in Kirchenwelten

DeletedUser4494

Gast
So, nun da meine Dörfer auf S10 doch immer mehr wachsen, wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand weiß, wie man seine Dörfer, trotz verschiedener Kirchen (Stufe 1, 2 + 3) auf den gleichen Nenner bringen kann.

Bedingungen:

- HG 20
- Kasa 25
- Stall 20
- Werkstatt 2
- AH 1
- Schmiede 20
- Versammlungsplatz 1
- Markt 20
- Minen alle 30
- Bauernhof 30
- Speicher 30
- Wall 20

So sollten die Gebäude mindestens gebaut werden - bitte berücksichtigt das bei euren Kalkulationen.

MFG

Fredsta
 

DeletedUser4776

Gast
Ich glaube Werkstatt 7 in Dörfern mit Kirche 3 und Werkstatt 8 in Dörfern ohne Kirche, bin mir aber grad nichmehr sicher. Müsste gleich mal inner Punktetabelle nachsehen.:giggle:

e/ Wenn ich mich nich verschaut hab stimmts so:giggle:
 

DeletedUser

Gast
mit werkstufen zwischen 7-10
und jeweils mit den versteck kann mans ziemlich genau anpassen

aber bei den welten einstellungen würd ich eher bevorzugen alle dörfer versch. auszubauen.. hg stufen.. werkstufen.. einfach so nach lust und laune..einfach da wo's sein muss halt ausbauen.. wo du sie brauchst..
 

DeletedUser4525

Gast
kirche 1/ erste kirche: statue 0, versteck 10
kirche 3: statue 1, versteck 6
kirche 0: statue 1, versteck 10

für kirche 2 hab ich noch nix gefunden :confused:
 

DeletedUser5640

Gast
Kirche Stufe 1/ Erste Kirche (10 Punkte:frown:
Werkstatt 12 [-36P] / Versteck 10 [+26P]
Kirche Stufe 2 (12 Punkte:frown:
Statue 0 [-24P] / Versteck 6 [+12P]
Kirche Stufe 3 (14 Punkte:frown:
Statue 0 [-24P] / Versteck 5 [+10P]

Hierbei kann man sein Dorf ganz variabel ausbauen (im Bezug auf HG & Markt, sowie den Rest) - nur in einem Standarddorf sollte die Werkstatt 13, die Statue 1 und das Versteck 0 sein.



Müsste so normalerweise stimmen :giggle:
 

DeletedUser4494

Gast
vielen dank für die antworten... werde es dann ja in 1-2 wochen sehen, wenn ich vllt die buden ganz ausbauen sollte :tongue:
 

DeletedUser4705

Gast
dafür gibts auch einfach nen bautenrechner :wink: tw+ hilft:giggle: das musst du je nach bauweise testen und rumfummeln wie du was wo anders bauen musst :icon_wink: dafür gibts keinen bestimmten baustil, musst halt selber nach deinen gebäuden und punkten gucken:giggle:
 

DeletedUser

Gast
ist mir eigentlich peep egal ist zu teuer 16000holz 20000lehm und 5000Eiosen und 5000einwohner
Viel zu teuer für die Kirche beim 2ten Dorf
 

DeletedUser6644

Gast
dafür gibts auch einfach nen bautenrechner :wink: tw+ hilft:giggle: das musst du je nach bauweise testen und rumfummeln wie du was wo anders bauen musst :icon_wink: dafür gibts keinen bestimmten baustil, musst halt selber nach deinen gebäuden und punkten gucken:giggle:

ja das hatte ich auch gemacht ..
und habe nun alle dörfer auf einen nenner, jedoch is dies hilfreich wenn man sich dann von anfang an damit beschäftigt ...

bsp. man legt sich selbst ne pkt-zahl fest (in meinem fall 10k)

und dann lässt man den Baurrechner mal für einen rechner ..
probiert hier mal, da mal usw :wink:
 
Oben