Bashen oder nicht bashen - das ist hier die Frage

DeletedUser2983

Gast
naja sie zeigen das man KÄMPFT
und nicht nur öde da sitzt
die Punkt sind ja die besigten einheiten
und wenn man mit über einer millionpunkte
nicht so viel gekäpft hat wie einer mit 688k Punken(ich)
dann ist doch klar wär einen besseren Ruf hat
und auch ehr von stämmen angenommen wird
vor leuten mit vielen punkten die nicht kämpfen
hab ich null respekt


ist deine Meinung:rolleyes:

Aber vielleicht hat der Spieler mit 1kk seine offs einfach nur besser eingestzt...:giggle:

Weil was bringt es wen man für ein dorf 10offs oder so verheizt, nur das man Bash Punkte bekommt? Dann bekommt man halt viele Bash Punkte und viele meinen das du gut seist...

Darum denke ich das gute Stämme nicht hauptsächlich auf die Bash Punkte schauen sondern auf den Ruf von dem Spieler, weil wen der Spieler in der nähe von dem Stamm ist, hatte bestimmt schon mal jemand was mit dem Spieler zu tun und kann etwas mehr aufschluss geben...:wink:
 

DeletedUser3618

Gast
ich vermute, dass auf die Basherpunkte geguckt wird, da es häufig (vor allem bis 3 Millionen Punkte) Spieler gibt, die nur durch eine Fusion oder das kostenlose aufadeln eines spieler viele Punkte bekommen haben. Diese haben dadurch natürlich auch keinerlei Bashpunkte.
Daher denke ich wer aufadelt ist ein noob, wer aber in seiner Umgebung glück hat, dass keienr viele trupps hat, der kann ja nichts dafür, dass er weniger bashpunkte hat.
 

DeletedUser404

Gast
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, nur immer wieder zwischen den Zeilen und natürlich den gesamten Anfangspost.

Ich würde mal so sagen ... hat man Krieg kommen Bashpunkte von ganz alleine, ob nun in der Deff oder in der Off, oder bei beidem.
Wenn ich nun 6 Mille Accs sehe und diese haben gerade mal 1 Mille Off und 500k Deffkills (alte Berechnung/pro BHplatz), dann kann ich darauf schließen er hatte noch keine wirkliche Auseinandersetzung ... wenn die Lage dann zeigt, dass er sie locker haben könnte und trotzdem lieber seinen Stamm aufadelt ... dann nenne ich dies schwach oder einfach das "moderne DS".
Bei so einem Stadium muss man fast zwingend größere Auseinandersetzungen gehabt haben, sprich Deffensive oder die Gegner stark in Schach halten, sprich Offensive, hat man beides nicht, dann hat man entweder keine Gegner oder man spielt ne Aufadeltaktik ...


Ansonsten gehören Bashpoints nicht umbedingt zu nem guten Spieler dazu, sind aber nen netter Zusatz ... wie man Truppen einsetzt und ob sinnvoll oder nicht ... ist ein anderes Thema.

Ich bashe aus Leidenschaft und weil es immensen Spass macht, aber ich bezeichne nicht gleich jeden, der nicht so denkt als "Noob" oder sonst was ... es kommt immer auf die Lage an würde ich sagen ...
 

DeletedUser3546

Gast
es geht hier um die off bashpunkte als angreifer:wink:, und nciht als verteidiger oder insgemsammt. Vielleicht solltest du dir meinen Vorpost nochmal anschauen böhseronkel.

ich hab auch meine off bashpunkte geschrieben! ca. 820k. ich adel im mom auf, ja und? muss auch mal sein, aber ich hab auch ein bisschen was gebasht

meiner meinung nach sagen bashpoints überhaupt nix aus. klar, die meisten guten spieler haben viele davon, aber auch die schlechten spieler, die NUR auf - oder grauadeln, können viele haben, das ist keine kunst, ich finde es ist viel besser, wenn man seine offs nicht wahllos auf seine ziele haut, sondern die eher mit viel überlegung, fakes etc. adelt. so kann man offs sparen und genauso viel erreichen. ist man dadurch ein schlechterer spieler? ich würde sagen eher das gegenteil, nämlcih ein spieler der intelligent spielt und seine offs nicht wahllos schrottet, dadruch kann man selbst mit wenig offs viel erreichen
 

DeletedUser2983

Gast
ich hab auch meine off bashpunkte geschrieben! ca. 820k. ich adel im mom auf, ja und? muss auch mal sein, aber ich hab auch ein bisschen was gebasht

meiner meinung nach sagen bashpoints überhaupt nix aus. klar, die meisten guten spieler haben viele davon, aber auch die schlechten spieler, die NUR auf - oder grauadeln, können viele haben, das ist keine kunst, ich finde es ist viel besser, wenn man seine offs nicht wahllos auf seine ziele haut, sondern die eher mit viel überlegung, fakes etc. adelt. so kann man offs sparen und genauso viel erreichen. ist man dadurch ein schlechterer spieler? ich würde sagen eher das gegenteil, nämlcih ein spieler der intelligent spielt und seine offs nicht wahllos schrottet, dadruch kann man selbst mit wenig offs viel erreichen

du nimmst mir die Worte aus dem Mund:wink::cool:

Möchte nur mal ein Beispiel nenne, ich kannte einen Spieler der hat 1kk punkte und 7kk bash punkt davon waren ca. 3,5kk bash punkte als angreifer...
Er hatte aber nur intern aufgeadlet und wen es gut geht vll. 10-15 dörfer von anderern Spielern geholt....
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie stimmt deine sig nicht mit deinen geschriebenen überein...naja egal.

ich kann mich da nur wiederhollen, da ihr später dazu gekommen seid...

Werd mich dann auch mal zu diesem Thema äußern...

so wie ich Lone verstanden habe stört es ihn das Spieler die nicht hoch in den Basherrangliste sind, aber in der Rangliste sehr gut da stehen als noob bezeichnet werden...ich sebst benutze dieses Wort nicht häufig und sehr selten öffentlich.
Als erstes möchte ich sagen das jeder der unter den 1/50 jeden servers befindet grundsätzlich ersteinmal vorne weg Lob ausgesprochen werden sollte!!

Aber es gibt Spieler (nennen wir Ihn A) die nur durch Grau/intern Adelen und so vorne in der Liste stehen. Die 50 Dörfer im Innenring haben (Interne adelung) und 200 am Aussenrand(grau). Ihrer Off Bashpoints betragen unter einer Mille, und stehen unter den Top 20 der Welt.

Jetzt gehen wir zu einen anderen Spieler (nennen wir Ihn B) der hat ca. 6-10 Millionen Basherpoints (off) 180 Dörfer im Innerning und ein schönes Zentrum. In der Liste ist er locker in den Top 40-50 zu finden.

Das Ergebniss beider Spieler ist änlich, aber ihr Weg ist komplett anders...der eine hat es durch grau und der andere durch bashen geschafft. Punkt.

Aber wer hat qualitaitv mehr für seinen erfolg tun müssen? Wer hat nächte daran gesessen seine offs zu timen um den Gegner kurz nach dem Nachbonus zu erwischen? Wer hat sich gefreut als das Dorf auf der Karte gelb aufleuchtete, und wenn man über die Karte geht weiß man, was man dafür tun musste, erinnert sich an die Geschichten warum man die Dörfer bekommen hat (zustimmung genau auf 0, gegner hat einen zugeheult ect.) (das diese art von spielen mehr fun macht setzte ich für jeden vorraus)

Nun schaut spieler B auf die Rangliste und ist stolz "wie Oskar" auf seinen acc, er sieht spieler A. Er denkt "warum ist er soweit oben er hat es nicht verdient, er hat sich die Dörfer nicht erarbeitet nur grau in seiner Akte...was soll das?"
Es herscht unverständniss...unverständniss was sich darin wiederspiegelt, das Kritik an Spieler A geübt wird. Auch in form des wortes "noob" :biggrin:

Ich finde diese Kritik und sei sie nun laut oder leise gerechtfertig, dieser grau adler acc ist doch nicht selbst erarbeitet! Kann man sich mit soeinem acc indentifizieren (vielleicht etwas übetreiben:giggle:) es ist wie ein acc den man bei ebay gekauft hat. Sowas gehört nicht in die Top 100 (was schwer zu vermeiden ist)!!!
Ich persöhnlich habe viel mehr respekt vor einem Spieler der weit oben in der Basherrangliste ist als jemanden der sich den acc "ermögelt" hat und so weit oben in der Rangliste steht. Ich zeihe Spieler vs. Spieler klar vor Spieler vs. gruaes Dörfchen
Für manche ist die basherrangliste wichtiger als die Punktrangliste...

welche die sinnlos ihre 10-15 off verhauen, werden nicht lange leben, da dann erstmal wieder 2 wochen neu gebaut werden muss :wink: und das zeit kostet wo die anderen an ihm vorbei ziehen.
 

DeletedUser

Gast
naja unnötig verpulvern tu ich es auch nicht
da man Truppen braucht
und 10 offs auf ein dorf hab ich noch nie gemacht
halte ich auch nicht für nötig

es zeigt halt bei manchen spielern
eine ehr passive haltung
so mit auf adeln und soo kann man zwar punkte machen blos
insgeheim hat man null erfahrung
 

DeletedUser4103

Gast
Es zeigt auch ein wenig Waagemut und auch einsatz für den Stamm...

Ein 2mio Account mit 500k punkten an einer Front zum gegnerischen Stamm... das wär lächerlich...

und ein Spieler der Loyal ist und auch anderen mal mit offs aushilft damit nicht nur er weiter kommt und deswegen nicht ganz so viele punkte hat, kann man wohl kaum als schlecht einstufen... diesen Aspekt hat bisher niemand eingebracht
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach,
ist die Basher Rangliste wichtiger als die richtige Rangliste jedenfalls wenn ich mich entscheiden soll wenn ich attackiere...
wenn neben mir 2 spieler sind:

der eine: 2000 punkte besiegte gegner aber 5000 als angreifer
auf der anderen: 3500 punkte besiegte gegner aber 100 als angreifer

dan greife ich zu 1000 % den 3,5 k starken spieler an,
weil ich vor dem anderen Respekt habe.

Ich achte aber sehr auf meine verluste...
wenn ich weiß das ich durch das farmen des gebashten dorfes nicht die ressis für truppen und gebäude wieder rauskriege lass ich es lieber.
Aber bashen ist schon sehr wichtig.
Ich tue es auch recht gerne :smile:

Im Anfangsstadium ist deine Aussage richtig.
Ich denke nämlich auch, das wenn jmd in der Anfangsphase viele Bashs hat, das er 1. Aktiv ist und 2. seine Truppen dauernd laufen.Irgendwie brauch er ja auch Ress um alles am Laufen zu halten, die verluste sind ja gerade im Anfangsstadium nicht unerheblich bei kleinen Minen.

Es besteht die simple Möglichkeit diesen Spieler irgendwann zu erwischen :wink:

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich bin zwar selber auch ein "Off"-Spieler, aber das ändert nichts an der Sache, dass "Deff"-Spieler schlechter sein müssen. Zum Beispiel gibts welche, die deine - auf 0.50sek getimte Offs+Ags - deine AGs raustimen können, dann stehst du da. Als Deffer kann man auch einiges drauf haben, meiner Ansicht nach ist Deffer zu spielen auch schwieriger. Weil du öfters on sein musst, du hast ja selber (fast) keine Off um, z.B. dir das verlorene Dorf zurückzuholen.

Ob Deffer oder Offer ist auch nicht so wichtig. Wie schon mal gesagt. mehrere Wege führen nach Rom.

Desweiteren versteh ichs auch nicht so ganz, warum manche rumprollen und denken, dass sie besser sind, weil sie in der Bash-Liste weiteroben stehen, obwohl sie weniger Punkte/Dörfer haben.
Daraus zieht für mich der Schluss, so toll sind sie garnicht, weil wenn sie so gute Spieler wären, hätte sie ja viele Bashs und Dörfer. Sie können nur keine AGs bauen und adeln, weil sie immer die verlorene Offs ausgleichen müssen.

Danke, Lone! Endlich ein sehr sinnvoller Diskussions-Thread!

Jaaa, Ich habe auf Server 4 zu Anfang Graue geadelt, darauf wurde immer schön hingewiesen, als man gewisse Spieler auf Ihre Internen Adelungen ansprach.
und ja, wer grau adelt hat generell weniger Verluste.
Führt folgerichtig wieder dazu, das man schneller einlagern kann und weiter farmen kann , es besteht also kein Nachteil.Das einzigste was von Nöten ist ist Aktivität um die Dörfer schnell aufzubauen.

Glaube die Grundlegende Frage ist wann ein Spieler gut ist!

Ist ein Spieler gut wenn er 24/7 spielt?
Ist ein Spieler aufgrund von Time und Bash fähigkeiten gut?
Ist ein Spieler aufgrund von Diplomatischen künnsten gut?
Ist ein Spieler aufgrund von Führungskompetenzen gut?
Ist ein Spieler aufgrund dessen gut das er seinen Stammeskammaraden jederzeit hilft?

Nun müsste man das ganze auch noch gewichten!
Ich denke es dürfte schwierig sein genau zu sagen wer gut ist und wer nicht zum schluss muss jeder Supjektiv bewerten, und da lone ja bereits sagte die Masse bevorzugt die Offensive Spielweise werden deffer immer schlecht dastehen

1. Nein er ist Aktiv :smile:
2. Nein weil auch hier der Ertrag zählt.Was bringt es Dir wenn Du viel leerräumst aber nicht in der Lage bist den Ertrag zu ernten?
3. Vielleicht. Wenn er die verhandlungen im interesse des Stammes führt und nicht kurzzeitig handelt.
4. Ja, den diese sind Notwendig.Eigeninitative und deren handeln sind Grundelemente.
5. Notwendig, ist ja der Sinn einer Stammesgemeinschaft.

Ich finde Offer stehen gut da.Sollte jmd Deffen können, beisst man sich als Offer die Zähne aus.Merkt man dann wenn jmd das Spiel auch beherrscht und zwar als Offer und Deffer. <- Dies im übrigen unterscheidet einen guten von einem Mittelmässigen Spieler!

Von meinem Standpunkt aus, sehe ich das genauso. Wenn man als "punkteschlechterer" Spieler einen aus der Top 20 anschreibt, erhält man meist keine oder eine unqualifizierende Antwort. Wir für unseren Teil auf s5 haben das von Anfang an etwas anders angegangen, zwar haben wir keine Taktik preisgegeben, dennoch aber immer freundliche und keineswegs abwertende Antworten gegeben.
Es sollte doch jeder seine Taktik ausleben dürfen, ohne dabei abwertend behandelt zu werden. Klar ist es möglich, dass man durch diese jene Taktik geadelt wird, aber man lernt aus Fehlern, ich denke wir alle haben 'mal klein angefangen und von anderen gelernt, warum sollten das dann andere nicht dürfen?
Ich finds' gut, dass Andresa diese Problematik anspricht, vielleicht resultiert was brauchbares daraus.

Da gebe ich dir nur bedingt Recht, und ausserdem habe ich das bereits einige Male behandelt.
Natürlich kann es sein, dass man einen Spieler neben sich hat, der eine ähnliche Taktik spielt, aber man kann auch durch Geschick diesem dann die OFF wegtimen und hat anschliessend 'ne neue Farm. Daher trifft deine Aussage nicht zu.

Eben, wem es das RL zulässt, der kann den sog. Feinschliff an seinen Farmen machen und diese durch einige Tricks zum löschen bzw zur Inaktivität bringen.

Wurde 'mal wieder zu ausführlich, aber steigert ev. das Niveau. :wink:

Top20 Spieler anschreiben ist oftmals auch wirklich erbärmlich.
Du erntest viel Müll, musst Beleidungen über Dich ergehen lassen, dein nachrichtenpostfach wird ständig besucht.Hier die Ruhe zu behalten kostet Nerven.
Oftmals werden auch einfach nur Nachrichten verschickt um die Aktivität des Gegenübers zu erforschen :wink:

naja sie zeigen das man KÄMPFT
und nicht nur öde da sitzt
die Punkt sind ja die besigten einheiten
und wenn man mit über einer millionpunkte
nicht so viel gekäpft hat wie einer mit 688k Punken(ich)
dann ist doch klar wär einen besseren Ruf hat
und auch ehr von stämmen angenommen wird
vor leuten mit vielen punkten die nicht kämpfen
hab ich null respekt

Ich sitze gerne da.
Heisst dies das meine truppen nicht kämpfen?
Was kann man als Spieler dafür das selbst Spieler mit teilweise über 500k Punkten nichteinmal in der Lage sind einfachste Systematiken wie Frontdeffung zu begleiten?

ich gebe Dir einen Rat:

Beurteile keine Leute anhand deren Basherpunkte.
Das könnte Dich den letzten Nerv kosten und dein Ende hier bereiten :wink:

Ruf interessiert ehrlichgesagt keinen.
Es zählt lediglich die Frage zwischen Aufwand und Ertrag.
 

DeletedUser

Gast
:giggle: statistiken interessieren mich nen dreck..

bashsucht ist angesagt:giggle:

ohne das is staemme.. ist simcity ^20

und ein ganz langweiliges noch dazu:giggle:

erfolg is nicht alles.. es geht um den spass, ich hasse leute die sich ihre punkte durch interne Aufadelungen und Fusionen holen!
 

DeletedUser4103

Gast
wirklich repsektieren kann man die stämme und deren spieler die nichts aufadeln keine grauen nicht intern und nichtmal wenn einer ihrer accounts aufhören diesen aufadeln... sondern warten bis jemand anderes die hütten hat

sicherlich nicht das klügste aber wirklich gute spieler haben selbst dann noch großen erfolg :wink: und diese spieler haben dann auch gut basher punkte!

jemand der nur aufadelt über den beschwer ich mich meist nicht denn er bekommt irgentwann eh was auf die mütze... und dann zeigt sich das er bis aufs aufadeln nichts kann....
verflucht das aufadeln und das graue adeln?
 

DeletedUser

Gast
wirklich repsektieren kann man die stämme und deren spieler die nichts aufadeln keine grauen nicht intern und nichtmal wenn einer ihrer accounts aufhören diesen aufadeln... sondern warten bis jemand anderes die hütten hat

sicherlich nicht das klügste aber wirklich gute spieler haben selbst dann noch großen erfolg :wink: und diese spieler haben dann auch gut basher punkte!

jemand der nur aufadelt über den beschwer ich mich meist nicht denn er bekommt irgentwann eh was auf die mütze... und dann zeigt sich das er bis aufs aufadeln nichts kann....
verflucht das aufadeln und das graue adeln?

lol !? also erst hütten vom feind erobern, diese dem feind wieder schenken, dann wieder erobern, dann wieder verschenken !?

selten so´n bullshit gelesen
 

DeletedUser4103

Gast
naja einer ausm stamm hört auf

löscht seinen account stat uv zu vergeben
der stamm macht dann munter weiter mit bashn und irgentwelche andern adeln

und wenn die dörfer wieder rot sind adelt man sie

rein strategisch geb ich dir recht... es ist selten dämlcih aber ein stamm der sich das leisten kann und trotzdem noch ein top stamm ist mit wenigen mitglieder... das ist ein stamm mit mitgliedern vor denen man sich nur verneigen kann

habe einen solchen stamm nur einmal gesehn:giggle: an dem bin ich auch zu grunde gegangen
 
Oben