Bedenklich

DeletedUser5033

Gast
Ich empfinde es hier zum teil sehr amüsant diese ganze "Niedermacherei".
Jeder macht jeden Fertig und doch sind alle ja am schmussen zusammen.

Spielt doch einfach staht nur immer "schrott" zu labbern, den taten sprechen mehr als 1000 worte.

Jeder Stamm soll zeigen was er kann und mit wem und nicht immer Rumgeheule dieser ist scheibe oder die sind scheibe!

Zeigt was oder sonst haltet eure Luft an den es ist saumässig ärgerlich immer diese Treads durchzulesen und es bekämpfen sich zwei bis Drei leute und mehr nicht!
Schreibt euch Privat an.
 

DeletedUser2645

Gast
Seid ihr bescheuert?!

Da wird mal ein thread aufgemacht ders auf den punkt bringt und wirklich zeigt, dass das ganze niveau sowieso ziemlich tief ist. und dann fängts hier auch gleich schon wieder an...

mensch mädels, reisst euch zusammen :wink:
 

DeletedUser5424

Gast
Also ich finde, Du hast völlig recht und bringst das ganze Dilemma auf den Punkt.

DS ist ein Spiel - und nicht das real life.
DS ist ein Kriegsspiel ... wundert das etwa wen?
Das haben wir alle gewusst, als wir auf diesem Server angefangen haben zu spielen. Sonst hätten wir uns 'ne CD mit SimCity gekauft - oder kann man das inzwischen auch schon online spielen?

Es gehört zum Spiel, Feinde zu haben.
Wenn man einem Stamm den Krieg erklärt, dann macht man das doch aus strategischen Gründen. Und nicht aus persönlicher Feindschaft den Spielern gegenüber. Ich hab hier aber manchmal den Eindruck, daß manche das nicht zu unterscheiden wissen.
Verdammt, hinter dem anderen Rechner sitzt auch ein Mensch - jawohl, ein Mensch. Jemand, der mit Respekt behandelt werden möchte, genauso wie man selbst.
Es gehört zum Spiel, daß man durch Propa versucht den eigenen Stamm zu pushen und den feindlichen zu diskreditieren - das ist wie im real life in der Politik ,-) - das ist okay, das gehört dazu, das muß sein, kum die Welt lebendig zu halten.
Aber - es muß nicht sein, daß man Spielern gegenüber persönlich beleidigend wird.
Mensch, Leute, kapiert doch endlich: wenn Euch jemand angreift, dann macht er das in der Regel nicht, weil er Euch persönlich nicht ausstehen kann, sondern weil Ihr einfach strategisch gut liegt und das ganz einfach zum Spiel gehört.

Was macht DS denn aus?
Die Strategie, das eigene diplomatische Geschick, das Verhandeln.
Die Teamarbeit im Stamm, die gemeinsame Vorbereitung von Aktionen auf den Feind, das gemeinsame Abwehren von feindlichen Angriffen. Man feiert gemeinsam Erfolge, man durchleidet gemeinsam auch mal einen Mißerfolg. Das schweißt das Team zusammen, das macht Spaß.
Aber der Gegner ist immer noch ein Mensch, der genauso strategisch spielt wie man selbst und einfach auch nur als Mensch behandelt werden möchte.
Aber gerade bei so einigen 0190-Anhängern (nicht nur, aber doch auffallend gehäuft) hab ich zunehmend den Eindruck, daß sie dieses so nicht leben, sondern es vorziehen, persönliche Angriffe unter der Gürtellinie zu starten.
Muß das sein? - Mit dem gleichen, den Ihr persönlich so angreift, würdet Ihr Euch vielleicht sogar ganz gut verstehen, wenn Ihr miteinander im gleichen Stamm spielen würdet. Aber dummerweise ist er ein Feind, drum muß man verbal gleich unter die Gürtellinie schlagen ???

Mensch, wenn Ihr Mensch-ärgere-dich-nicht spielt, greift Ihr dann den Mitspieler auch gleich persönlich an, weil er Euch kickt und wieder ins Startfeld verfrachtet? Wohl kaum, oder?
Und DS ist nichts anderes.

Krieg mit anderen Stämmen gehört hier dazu, das hat nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun.

Warum muß man hier eigentlich immer die Leistung von den Stämmen so schlecht machen?
Warum die Erfolge immer niederreden?
Es gehört zum Spiel, daß am Schluß der bessere gewinnen wird.
Wer das in der Endphase sein wird, oh mein Gott, das steht noch in den Sternen.
Wissen wir, ob wir alle aktiv durch den Sommer schlittern oder vielleicht wegen der Freibadsaison aufhören?
Ob nicht ein anderer starker Stamm neu entsteht?
Ja, na und? Das gehört dazu, das erhält die Welt auch am Leben.

So, jetzt hab ich viel gelabert, was ich aber eigentlich im Kern sagen wollte:
Wir sind alle Menschen und sollten uns mit Respekt behandeln.
Daß wir hier im Spiel vielleicht Feinde sind, heißt doch nicht, daß wir jemanden angreifen, weil er uns persönlich nicht behagt.
Bedenkt das doch einfach mal bei Euren Posts ,-)
 

DeletedUser5047

Gast
Also ich finde, Du hast völlig recht und bringst das ganze Dilemma auf den Punkt.

DS ist ein Spiel - und nicht das real life.
DS ist ein Kriegsspiel ... wundert das etwa wen?
Das haben wir alle gewusst, als wir auf diesem Server angefangen haben zu spielen. Sonst hätten wir uns 'ne CD mit SimCity gekauft - oder kann man das inzwischen auch schon online spielen?

Es gehört zum Spiel, Feinde zu haben.
Wenn man einem Stamm den Krieg erklärt, dann macht man das doch aus strategischen Gründen. Und nicht aus persönlicher Feindschaft den Spielern gegenüber. Ich hab hier aber manchmal den Eindruck, daß manche das nicht zu unterscheiden wissen.
Verdammt, hinter dem anderen Rechner sitzt auch ein Mensch - jawohl, ein Mensch. Jemand, der mit Respekt behandelt werden möchte, genauso wie man selbst.
Es gehört zum Spiel, daß man durch Propa versucht den eigenen Stamm zu pushen und den feindlichen zu diskreditieren - das ist wie im real life in der Politik ,-) - das ist okay, das gehört dazu, das muß sein, kum die Welt lebendig zu halten.
Aber - es muß nicht sein, daß man Spielern gegenüber persönlich beleidigend wird.
Mensch, Leute, kapiert doch endlich: wenn Euch jemand angreift, dann macht er das in der Regel nicht, weil er Euch persönlich nicht ausstehen kann, sondern weil Ihr einfach strategisch gut liegt und das ganz einfach zum Spiel gehört.

Was macht DS denn aus?
Die Strategie, das eigene diplomatische Geschick, das Verhandeln.
Die Teamarbeit im Stamm, die gemeinsame Vorbereitung von Aktionen auf den Feind, das gemeinsame Abwehren von feindlichen Angriffen. Man feiert gemeinsam Erfolge, man durchleidet gemeinsam auch mal einen Mißerfolg. Das schweißt das Team zusammen, das macht Spaß.
Aber der Gegner ist immer noch ein Mensch, der genauso strategisch spielt wie man selbst und einfach auch nur als Mensch behandelt werden möchte.
Aber gerade bei so einigen 0190-Anhängern (nicht nur, aber doch auffallend gehäuft) hab ich zunehmend den Eindruck, daß sie dieses so nicht leben, sondern es vorziehen, persönliche Angriffe unter der Gürtellinie zu starten.
Muß das sein? - Mit dem gleichen, den Ihr persönlich so angreift, würdet Ihr Euch vielleicht sogar ganz gut verstehen, wenn Ihr miteinander im gleichen Stamm spielen würdet. Aber dummerweise ist er ein Feind, drum muß man verbal gleich unter die Gürtellinie schlagen ???

Mensch, wenn Ihr Mensch-ärgere-dich-nicht spielt, greift Ihr dann den Mitspieler auch gleich persönlich an, weil er Euch kickt und wieder ins Startfeld verfrachtet? Wohl kaum, oder?
Und DS ist nichts anderes.

Krieg mit anderen Stämmen gehört hier dazu, das hat nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun.

Warum muß man hier eigentlich immer die Leistung von den Stämmen so schlecht machen?
Warum die Erfolge immer niederreden?
Es gehört zum Spiel, daß am Schluß der bessere gewinnen wird.
Wer das in der Endphase sein wird, oh mein Gott, das steht noch in den Sternen.
Wissen wir, ob wir alle aktiv durch den Sommer schlittern oder vielleicht wegen der Freibadsaison aufhören?
Ob nicht ein anderer starker Stamm neu entsteht?
Ja, na und? Das gehört dazu, das erhält die Welt auch am Leben.

So, jetzt hab ich viel gelabert, was ich aber eigentlich im Kern sagen wollte:
Wir sind alle Menschen und sollten uns mit Respekt behandeln.
Daß wir hier im Spiel vielleicht Feinde sind, heißt doch nicht, daß wir jemanden angreifen, weil er uns persönlich nicht behagt.
Bedenkt das doch einfach mal bei Euren Posts ,-)

das sind wahre Worte!!!

Stimme dir voll und ganz zu...
 

DeletedUser3691

Gast
Du hast schon recht Salome, doch das öffentliche Forum gehört auch zu DS, was heisst es wird hald über Kriege etc. diskutiert geflamt etc. ist im RL auch nicht anders. Die Krieger in Afghanistan spielen ja auch nicht zusammen poker und labern gemütlich über das was grad abgeht..:giggle:
 

DeletedUser5424

Gast
Stimmt, da geb ich Dir völlig recht.
Falmen, diskutieren, spamen - dafür ist das Forum da.
Aber das geht auch mit Niveau :giggle: - das Geflame stört mich nicht, wohl aber persönliche Angriffe unter die Gürtellinie - braucht man für's Flamen nicht :wink:
 

DeletedUser

Gast
Da geb ich dir vollkommen recht, haste schon getippselt.
Das einzige was mich stört, ist das du dein Augenmerk wieder auf 0190 richtest.
Wer schreibt den von dem Stamm hier, das bin ich. Ich spiel um zu siegen und so geb ich mich, ihr nennt es arrogant ich nenn es 100 % Stammestreu. Unter die Gürtellinine geh ich kaum ich will nicht nie sagen den das tut sogut wie jeder hier.
Sonst sidn vll noch Ulti Forum aktive und das wars, zu dem muss ich nicht viel sagen er hat ja nciht ohne Grund nun wieder 80 Verwarnpunkte.

Also warum richtest du wieder gegen uns?
 

DeletedUser1381

Gast
#Tja - ich habe es mir abgewöhnt, hier im öffentlichen was zu schreiben - es kommt selten etwas sinnvolles zurück - leider -- und wie Salome richtig sagte: das Niveau lässt bei einigen sehr zu wünschen übrig..

Natürlich darf sich jeder freuen, wenn er einen Sieg errungen hat . - natürlich darf jemand "heulen" weil er der Verlierer ist (wer verliert schon gerne:giggle:) -- aber dann diese dummen persönlichen Kommentare dazu .. naja..wir kommen hier vielleicht arrogant rüber -- aber wenn uns jemand wirklich kennt (oder sich die Mühe macht, mit uns zu kommunizieren) wird bescheinigen können, dass wir alles "normale" Member sind, die einfach nur Fun haben wollen -- dies ist und bleibt ein Game - mehr nicht !


(hab´s halt doch wieder getan)
 

DeletedUser

Gast
kaizza es sind nur 70 :wink:

ich muss sagen nen bissel pöbeln gehört dazu sicher is das nen spiel aber ohne provozieren geht es net

was mich nervt is das du nur 0190er wieder als zielscheibe nimmst die andern hier sind bei weiten nicht besser :wink:
 
Oben