Berichte - Propa

DeletedUser

Gast
wie kann man (z.b. Dom2183) Berichte in die Propas fügen? Es soll nur Verteidiger sein...? Mods pls nich als """Spam""" sehen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Bericht in Game screenen. Dann bei Bildbearbeitungsprogramm den Screen einfügen und ausschneiden. Den Teil speichern und kannst ihn später bei deiner Propa einfügen
 

DeletedUser3437

Gast
Du machst ein screenshot (Bildschirmfoto:giggle:) und fügst das Bild in deinem Bidbearbeitungsprogramm (z.B GIMP oder PAINT.net) ein.

Grüsse Xlou
 

DeletedUser4103

Gast
...

auf der tatstatur gibt es eine tatse namens Druck oder auch S-ABF da drückst du drauf... dann hast du einen screenshot gemacht

dann öfnest du gimp und drückst strg + v

dann zusammenschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2692

Gast
...

auf der tatstatur gibt es eine tatse namens Druck oder auch S-ABF da drückst du drauf... dann hast du einen screenshot gemacht

dann öfnest du gimp und drückst strg + v

dann zusammenschneiden...


hööö
davon versteh ich bis jetzt gar nix :biggrin:
ich find nicht mal die tastatur die man drücken muss, damit man ein screenshot macht :tongue:
wo kann ich das GIMP-Programm runterladen?

MFG
 

DeletedUser

Gast
Da viele nicht wissen, wie man einen Screenshot erstellt, möchte ich hier eine Möglichkeit erläutern.

Definition "Screenshot":

Unter einem Screenshot (engl. ['skriÐnƒTt]) oder Bildschirmfoto, früher auch Hardcopy, versteht man in der EDV das Abspeichern oder die Ausgabe des aktuellen graphischen Bildschirminhalts als Rastergrafik. Die Grafik selbst wird ebenfalls Screenshot genannt. Das Abspeichern erfolgt typischerweise in eine Datei oder die Zwischenablage. Ein Screenshot kann aber auch direkt über einen angeschlossenen Drucker ausgegeben werden.
a) Vorbereitung
Ruft euren Account in eurem Webbrowser auf.

b) Auswahl des gewünchten Bereiches & Erstellen des Screenshots
Scrollt auf den Bereich, der auf dem Screenshot zu sehen sein soll, und drückt "Druck S-Abf", "Print" oder "Druck" auf eurer Tastatur. Wenn ihr diese Taste nicht findet, dann findet ihr hier, hier oder hier Hilfe.

c) Einfügen
Öffnet "Microsoft Paint (Start > Programme > Zubehör > Paint)" oder ein anderes Bildbearbeitungprogramm und geht auf "Bearbeiten > Einfügen".
Nun sollte der Screenshot erscheinen.

d) Bearbeiten
Wenn ihr eventuell Stellen zensieren, da diese die anderen User nichts angehen, oder auf einen bestimmten Bereich aufmerksam machen wollt, so könnt ihr dies z.B. mit Hilfe eines Pinsels und roter Farbe machen. Allerdings sollten dadurch keine wichtigen Bereiche, wie z.B. die Punkte- und Platzanzeige verdeckt werden.

e) Speichern
Nun müsst ihr die Datei speichern. Dazu klickt bitte auf "Datei > Speichern unter" und speichert den Screenshot auf eurer Festplatte. Empfehlenswert wären die Formate ".gif", ".jpeg (.jpg)" oder ".bmp".
Bitte nicht als ".psd" oder Ähnliches speichern!

f) Hochladen
Jetzt müsst ihr eure Datei noch hochladen.
Dazu geht bitte auf einen Imagehoster ( ImageShack | DirectUpload | Bilder-Hosting | Bilder-Upload ) und ladet den gewünschten Screenshot hoch.

g) Fertig
Ihr habt es geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit Paint nicht gut. Vorallem hat er gefragt, wie man Berichte herkriegt, also ganz schlecht mit Paint, da es nicht über ein Ausschneide-Tool verfügt.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kann man bei Paint auch Teile des Bildes ausschneiden und woanders (z.B. in Propas) einfügen.
 
Oben