Berufsausbildung - Lernen.

DeletedUser7887

Gast
kommt halt bisschen auf as fach drauf an, z.b. wenn ich wörter lernen muss, sei es französisch, english oder fremdwörter für Betriebs- und rechtskundeprüfungen oder auch andere mach ich mir manchmal solche lernkarten, kann schon hilfreich sein, statt nur ein blatt mit 100 wörtern anzusehen.

jedoch z.b. bei einer geschichts prüfung, biologie (ich weiss ja nicht was du für fächer hast), markier ich das wichtigste im buch/blatt und schreibe mir dann eine zusammenfassung, ich finde man lernt es schneller wenn man es mal geschrieben hat.
 

DeletedUser9876

Gast
Ausbildung: Kaufmann für Bürokommunikation

Fächer wären dann entsprechend Betriebswirtschaftslehre, VWL, Rechnungswesen / Buchhaltung, Deutsch, Wirtschaftsorganisation und Bürowirtschaft :smile:
 

DeletedUser7887

Gast
ja gut dann bist du mir bisschen voraus, ich bin noch in der anfangsphase dieser ausbildung :wink:

und keine sprachen? :O

joa, lernkarten sind an sich nicht schlechtes, man hat halt bisschen aufwand wenn man das zeug selber machen muss und dafür bin ich meistens zu faul :biggrin:
 

DeletedUser9876

Gast
jo in 2 Monaten sind die Abschlussprüfungen :tongue:

Nein, keine Sprachen.....wir hatten stattdessen Religion....in einer kaufmännischen Ausbildung...naja.

Die Lernkarten wären in dem Fall ja gekauft, zum selbstmachen würde mir die Zeit und die Lust fehlen.
 

DeletedUser7887

Gast
lol, religion :biggrin:

ist bei uns in der schweiz bissel anders :giggle:

ja ka, kannst dir die lernkarten ja mal kaufen, an der abschlussprüfung merskt du dann ob es dir was gebracht hat :tongue: :biggrin:
 

DeletedUser9876

Gast
na danke :biggrin:

könntest ja mal sagen wie die Ausbildung in der Schweiz abläuft :smile: Wäre sehr interessant.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss nicht was für Schulbücher ihr habt, aber für die Fächer die du aufgezählt hast denke ich weniger, dass solche Lernkarten zu gebrauchen sind. Wie soxeo sagte, für Fremdsprachen sind die schon eher geeignet:giggle: Hatte für Rechnungswesen mal solche Karten vom Geschäft erhalten, aber brachte nicht wirklich viel :biggrin: Für die Abschlussprüfung sind Repetitionskurse schon viel besser, also kannst ja mit dem Geld das du sparst für die Karten, einen solchen Kurs besuchen :tongue:
 

DeletedUser5196

Gast
Am besten unterhälst du dich deswegen mit Are you dead yet?.
Er ist super Intelligent, hat ne tolle Ausbildung und verdient jetzt auch fett Kohle. Er ist stellvertretender Filialleiter!! :o

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7887

Gast
na danke :biggrin:

könntest ja mal sagen wie die Ausbildung in der Schweiz abläuft :smile: Wäre sehr interessant.

kann ich schon, aber dann über skype :giggle:


Ich weiss nicht was für Schulbücher ihr habt, aber für die Fächer die du aufgezählt hast denke ich weniger, dass solche Lernkarten zu gebrauchen sind. Wie soxeo sagte, für Fremdsprachen sind die schon eher geeignet:giggle: Hatte für Rechnungswesen mal solche Karten vom Geschäft erhalten, aber brachte nicht wirklich viel :biggrin: Für die Abschlussprüfung sind Repetitionskurse schon viel besser, also kannst ja mit dem Geld das du sparst für die Karten, einen solchen Kurs besuchen :tongue:


ja solche kurse sind sicher auch nicht schlecht, bei uns an der schule bieten sie diverse probe-probeprüfungen :giggle: an, evt. auch mal danach umsehen.
 

DeletedUser2645

Gast
Ausbildung: Kaufmann für Bürokommunikation

Fächer wären dann entsprechend Betriebswirtschaftslehre, VWL, Rechnungswesen / Buchhaltung, Deutsch, Wirtschaftsorganisation und Bürowirtschaft :smile:



Ich Hab die gleiche lehre letztes jahr abgeschlossen

Falls du genaueres wissenw illst schreib mir ne PN, hab halt im Kreis basel abgeschlossen aber glaub mir, ist halb so wild

Kann dir aber einige tips geben da ich davon ausgehe das du auch im Wirtschaft zB nens chultest hast und den gesammtschweizerischen

meld dich einfach
 
Oben