Beste Plünderungen

DeletedUser2753

Gast
1. du gehst davon aus dass es keine volle off war? - falsch
2. 4 tage hin oder her spielt kaum ne rolle
3. ich hab nich nur im prinzip recht
4. schon viel früher
5. ich kann auch nix dafür dass in meiner gegend fast nur noobs rumhängen
6. die off is zwar kleiner aber die deff des gegners auch - falls man noch nicht weiß wer angegriffen hat -> spähen
bis man das dorf geadelt hat und die einlagerungen für das nächste ag hat, sind auch die 4 tage um


@toto: wenn sich die kuchen unterhalten, haben die krümel erstmal sendepause :biggrin:

Nein, ich gehe davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt eine von maximal zwei vollen Offs war. :wink: Wobei extremebashing dann fast einer der "off-only"-Spieler wäre (die nur dann dauerhaft überleben können, wenn die in einer Gegend ohne wirkliche Gegner landen oder sich auf die - meist stammesweite - Hilfe der so verhassten Deffer verlassen müssen). So weit ich ihn einschätze, passt er nicht in die 24/7-wirklich-jede-Minute-vor-dem-Monitor Schublade, welches die einzig andere Erfolg versprechende Strategie wäre.

Und vier Tage Rückstand sind vier Tage Rückstand. Je früher das passiert, desto schlimmer wirkt sich das aus. Sicher, derjenige, der die Deff verlor, hat einen noch größeren Rückschlag erlitten. Dennoch verliert der Offer vier wertvolle Tage, die man sich vielleicht in den Top 10 noch erlauben kann, weil man ausreichend offensive Kapazitäten übrig hat, einen im mittleren/oberen Feld aber gegen seinen direkten Mitstreiter zurück wirft.

Also im direkten Vergleich zu einander hat extrembashing natürlich massive Vorteile gegenüber dem Deffer, der das verlassene Dorf unterstützte. Aber auch massive Nachteile gegenüber jedem Spieler in seiner Region, der diesen "Schachzug" nicht getätigt hat. So lange der einzige Nutzen aus der gebashten Deff der ist, dass man eine Farm geleert hat, war die Aktion nicht lohnenswert. Erst ein Adeln oder zumindest kontinuierliches Farmen des wirklichen Opfers (desjenigen, der die Deff stellte), macht das Bashen im Nachhinein sinnvoll. Wohlgemerkt kann das nur zutreffen, wenn die Deff wirklich extern war und nicht übrig gebliebene von dem ehemaligen Besitzer des Dorfes, der einfach aufgehört hatte.

Doch auch hier gilt: Er kann es sich nur dann leisten (falls er den Anschluss an die oberen Ränge nicht verlieren will), wenn er eine Gegend ohne nennenswerte Konkurrenz bewohnt.

@toto: genau! Hör' auf GoldenEye*! ;-D
 

DeletedUser

Gast
Nein, ich gehe davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt eine von maximal zwei vollen Offs war. :wink: Wobei extremebashing dann fast einer der "off-only"-Spieler wäre (die nur dann dauerhaft überleben können, wenn die in einer Gegend ohne wirkliche Gegner landen oder sich auf die - meist stammesweite - Hilfe der so verhassten Deffer verlassen müssen). So weit ich ihn einschätze, passt er nicht in die 24/7-wirklich-jede-Minute-vor-dem-Monitor Schublade, welches die einzig andere Erfolg versprechende Strategie wäre.

Und vier Tage Rückstand sind vier Tage Rückstand. Je früher das passiert, desto schlimmer wirkt sich das aus. Sicher, derjenige, der die Deff verlor, hat einen noch größeren Rückschlag erlitten. Dennoch verliert der Offer vier wertvolle Tage, die man sich vielleicht in den Top 10 noch erlauben kann, weil man ausreichend offensive Kapazitäten übrig hat, einen im mittleren/oberen Feld aber gegen seinen direkten Mitstreiter zurück wirft.

Also im direkten Vergleich zu einander hat extrembashing natürlich massive Vorteile gegenüber dem Deffer, der das verlassene Dorf unterstützte. Aber auch massive Nachteile gegenüber jedem Spieler in seiner Region, der diesen "Schachzug" nicht getätigt hat. So lange der einzige Nutzen aus der gebashten Deff der ist, dass man eine Farm geleert hat, war die Aktion nicht lohnenswert. Erst ein Adeln oder zumindest kontinuierliches Farmen des wirklichen Opfers (desjenigen, der die Deff stellte), macht das Bashen im Nachhinein sinnvoll. Wohlgemerkt kann das nur zutreffen, wenn die Deff wirklich extern war und nicht übrig gebliebene von dem ehemaligen Besitzer des Dorfes, der einfach aufgehört hatte.

Doch auch hier gilt: Er kann es sich nur dann leisten (falls er den Anschluss an die oberen Ränge nicht verlieren will), wenn er eine Gegend ohne nennenswerte Konkurrenz bewohnt.

@toto: genau! Hör' auf GoldenEye*! ;-D

Also ...
Wir wissen jetzt, dass extremebashing eine volle Off hatte und damit das Barbarendorf angegriffen hat. Ob er "off-only"-Spieler ist oder nicht kann uns egal sein.

Diese 4 Tage sind nur dann ein wirkliches Hinderniss wenn man keinen Nutzen aus dem Cleanen zieht. Da ich Extreme gut einschätzen kann weiß ich dass er mit dem Vorfall entsprechend umgehen wird. Damit wären diese 4 Tage aus der Debatte.

Ja Extrem hat gegenüber dem "Opfer" massive Vorteile, wobei Nichtbeteiligte über ihm stehen. In diesem Fall sehe ich seinen Stamm als Lösung. Die ProLeten sind in diesem Gebiet recht gut vertreten und ich bin mir sicher dass sie alles dafür geben werden, damit Extremes´ Bash sinnvoll war.

Um Extreme herum sind einige sehr gute Spieler seines Stammes. Er wird sich keine Sorgen um Konkurrenz machen müssen!


@toto: Niemand mag dich ... nichtmal Q :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid so gemein -.-

Ne das wass die machen is schon etwas dumm! Die kloppen sich darum wer Recht hat, obwohl gerade mal eine off auf ein Babarendorf geschickt wurde und es auf dieser Welt ganz bestimmt nicht die letzte war! Sehr süß wenn die das bei jeder so machen bekommen die mehr verwarnungen als Kilor und das ist schon schwer zu toppen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ne das wass die machen is schon etwas dumm! Die kloppen sich darum wer Recht hat, obwohl gerade mal eine off auf ein Babarendorf geschickt wurde und es auf dieser Welt ganz bestimmt nicht die letzte war! Sehr süß wenn die das bei jeder so machen bekommen die mehr verwarnungen als Kilor und das ist schon schwer zu toppen :biggrin:

Jojo nru nebenbei rede ich mit blubb im Irc und das ist schon sehr lustig :tongue:
Ja sehr interessant ist zwar nich der richtige Tread aber das interessiert hier eh keinen :giggle:
 

DeletedUser

Gast
naja schon lustig dass ihr alle denkt dass mir der rang so wichtig. will vorallem etwas bashen und dann irgendwann bald account geben wegen scheiss einstellungen etc.
 

DeletedUser2092

Gast
holz.png
358.453
lehm.png
334.416
eisen.png
362.304

Wooo-haaa

Eben gecleant... :wink:
 

DeletedUser2092

Gast
war aber auch mit ner heftigen clean verbunden :twisted:

Naja und dann hatte man das glück dass noch 2% Überzeugung da waren :mad::mad::mad:

irgendwie haben wir immer so nen glück mit den adeln in letzter zeit!!!
 

DeletedUser2753

Gast
war aber auch mit ner heftigen clean verbunden :twisted:

Naja und dann hatte man das glück dass noch 2% Überzeugung da waren :mad::mad::mad:

irgendwie haben wir immer so nen glück mit den adeln in letzter zeit!!!

Hm. So eine Beute kann kein "heftiges" Cleaning haben. So eine Beute ist definitiv von einem inaktiven oder aber überzeugten Spieler geholt. "Heftiges" Clearen von Verteidigung in diesem Stadium der Welt bedaruf mehrfaches Killen von (Stammes-)Deff. Und das wiederum setzt voraus, dass ein Spieler aktiv ist (um um Deff zu bitten), was wiederum darin resultiert, dass auf keinen Fall solche Beute vorzufinden ist...
 

DeletedUser2092

Gast
Also, Mr. "Ich hab an allem was auszusetzen":giggle:

1. Der Spieler war nicht "inaktiv" in dem Sinne. Er war genau 1h nach der Übernahme on.

2. Mit heftig meinte mein Partner wohl nicht den Verlust seiner Truppen (ca. 8k deff + ein wenig Off), sondern den unserer Truppen wegen der Moral (wozu gibts die Sch**** überhaupt? Faule und Inaktive fördern??)

3. Über nacht sind die wenigsten aktiv, glaube mir...

Die Warteschlange war über 400 in Stall und auch Kaserne - dafür die Rohstoffe voll ausgebaut :biggrin:
 

DeletedUser2753

Gast
Also, Mr. "Ich hab an allem was auszusetzen":giggle:

1. Der Spieler war nicht "inaktiv" in dem Sinne. Er war genau 1h nach der Übernahme on.

2. Mit heftig meinte mein Partner wohl nicht den Verlust seiner Truppen (ca. 8k deff + ein wenig Off), sondern den unserer Truppen wegen der Moral (wozu gibts die Sch**** überhaupt? Faule und Inaktive fördern??)

3. Über nacht sind die wenigsten aktiv, glaube mir...

Die Warteschlange war über 400 in Stall und auch Kaserne - dafür die Rohstoffe voll ausgebaut :biggrin:

1. 1h nach der Übernahme, aber 300k each im Dorf -> für mich inaktiv. Rechne selbst aus, wie lange der auch vorher nicht mehr etwas gebaut hat, um solche Mengen an Ressourcen anzusammeln. (Dein "Der hatte xx Stunden in der Warteschlange" bestätigt das nur noch.)

2. 8k Deff -> nichts. Ein aktiver Spieler kann in diesem Stadium des Spieles mehr als eine komplette Deff in einem Dorf sammeln. Problemlos.

3. Ach was? Erzähl mir etwas Neues? Zudem: Wen interessiert's? Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn Du Nase nicht in der Lage bist, auszurechnen, dass es mehr als eine Nacht braucht, um solche Mengen an Ressourcen anzuhäufen, dann ist das nicht mein Problem.

Ich habe nicht an allem etwas auszusetzen. Aber überwiegend an den Sachen, die offensichtlich einen Deppen aus demjenigen machen, der hier Dünnsinn behauptet...
 

DeletedUser2092

Gast
1. Mag ja sein das er nicht oft on war - was tut das beim Deffen zur Sache? Was hat das mit dem Thema zu tun?

2. Sicher - in einem Dorf mehr als eine Deff bauen - das kann nur Chuck Norris :tongue:

3. Muss er die Rohstoffe immer verbauen wenn er on ist? Vielleicht gefällt es ihm viel Vorrat zu haben - wer weiß. (Bitte keine Diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht)
Zudem habe ich nie behauptet dass er die in dieser Nacht angehäuft hat (?)

Und wenn ich deinen Umgangston betrachte und wie du mich hier angehst wirkt dein Niveau auch auf gleicher Höhe äußerst arrogent. Mag sein dass du besser spielen kannst. Aber ich habe einfach einen normalen Beitrag zum Thema verfasst - der Dünnsinn hat bei dir angefangen...
 

DeletedUser2753

Gast
1. Mag ja sein das er nicht oft on war - was tut das beim Deffen zur Sache? Was hat das mit dem Thema zu tun?

2. Sicher - in einem Dorf mehr als eine Deff bauen - das kann nur Chuck Norris :tongue:

3. Muss er die Rohstoffe immer verbauen wenn er on ist? Vielleicht gefällt es ihm viel Vorrat zu haben - wer weiß. (Bitte keine Diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht)
Zudem habe ich nie behauptet dass er die in dieser Nacht angehäuft hat (?)

Und wenn ich deinen Umgangston betrachte und wie du mich hier angehst wirkt dein Niveau auch auf gleicher Höhe äußerst arrogent. Mag sein dass du besser spielen kannst. Aber ich habe einfach einen normalen Beitrag zum Thema verfasst - der Dünnsinn hat bei dir angefangen...

Also: Du hast einen "heftigen clean" (original Zitat) bejammert. Heftiger Clean bei einem inaktiven Spieler? Der nicht einmal Stammesdeff forderte? Der 300k pro Ressource einbrachte? Na ja, ich bin Anderes gewohnt, wenn ich von "heftigen" Cleans rede. Du scheinbar nicht. Gratulation in diesem Fall, dass Du tatsächlich in der Lage warst, "8k Deff" (wiederum original Zitat) zu bashen.

Mehr als eine Deff? Sorry, Bübchen, aber das hier ist "Die Stämme", nicht "Solo-Krieger". Wenn Du das Konzept nicht verstanden hast, dann bist Du fehl am Platze. Auch ein "kleiner Spieler" sollte in der Lage sein, mit seinem Stamm zusammen zu arbeiten. Und ja - in so einem Fall dürfest Du wirklich mal einem "heftigem Clean" gegenüber stehen.

Dein Punkt 3 bedarf keiner Entgegnung, da der schon in Deinem vorherigen Post komplett idiotisch und widersinnig war... Du hast die nächtliche Inaktivität ins Gespäch gebracht - nicht ich.

Zu dem Niveau oder Umgangston: Na ja, wo ist Dein Problem? Ich habe lediglich die Schwachstellen in Deinen Beiträgen aufgezeigt. Wenn Dich das irgendwie schlecht darstellt, dann ist das keine Frage von Niveau oder kein Niveau. Es zeigt lediglich auf, was Du "wirklich drauf hast", wenn Du so etwas als "heftigen Clean" hier veröffentlichst.
 

DeletedUser

Gast
war aber auch mit ner heftigen clean verbunden :twisted:

Naja und dann hatte man das glück dass noch 2% Überzeugung da waren :mad::mad::mad:

irgendwie haben wir immer so nen glück mit den adeln in letzter zeit!!!

geht mir auch so da lauf ich 15h mit ags und gebe mir derbst mühe mit timen und faken und direkt dannach fett defen und dann nach 4 ags noch 7 zustimmungspunkte Ô.ô
 

DeletedUser

Gast
man ranger und snoda jetzt haltet doch einfach euren mund...ich finde ihr solltet euren streit einfach per dorfbesuch des einen beim anderen regeln...dazu muss man nicht sinnlos 5 seiten im forum vollspammen...
zu dem "mega-cleaning" kann ich sagen dass ich schon mal ein solches erlebt habe als ich ca 12 offs auf ein einziges dorf gehauen hab auf einer de welt - der wall ging nicht mal von 20 auf 19 runter :tongue: sondern blieb schön auf 20:biggrin: als mega cleaning bezeichne ich es wenn man dutzend offs braucht um 1 dorf leer zu räumen von sämtlichen def truppen...das was hier im moment in diesem stadium abläuft ist eher überschaubar...
da hat man die verlorene off schnell wieder aufgebaut und ich glaub nicht dass hier schonmal jemand ne ganze off verloren hat vor lauter def...wenn doch dann herzlichen glückwunsch:smile:

naja wie gesagt ich finde ihr solltet dass auf der karte austragen und nicht im forum...wäre viel interessanter und dann haben wir hier mehr platz für das eigentliche thema dieses threads
 
Oben