Breaking Summer News #10

DeletedUser

Gast


Goddamend666 - Rang 196
Glatisant
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Goddamneed666
Hach.. damals als ich noch jung war.. Stämme spiele ich eigentlich schon viel zu lange (laut Aussage meiner Freundin :giggle:) Angefangen habe ich gegen 2004, erst auf den deutschen Servern, dann auf ch02 das erste Mal auch „hier“. Ab ch2 dann auch durchgehend auf irgendwelchen Welten vertreten. Damals war Superman, also Michael, noch CM und ich durfte unter Adi’s Händen den Posten als Ingame-Supporter übernehmen. Nach recht kurzer Zeit hab ich dann jedoch das Amt niedergelegt da ich aus privaten Gründen nichtmehr die Zeit dazu hatte. Naja, die aktivste und erfolgreichste Zeit erlebte und erlebe ich momentan auch der ch12.

Glatisant
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Goddamneed666
aktiv sein, farmen und Glück haben…

Glatisant
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Goddamneed666
Startposition und inaktives Umfeld :biggrin:

Glatisant
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Goddamneed666
auch hier wieder die all so bekannte Aktivität.. wer es schleifen lässt bekommt recht schnell Probleme. Klar ist ein „guter“ Stamm und deren Ziele und Zusammenarbeit das A und O für ein erfolgreiches Spiel

Glatisant
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

Goddamneed666
“together we stand devided we fall”.. sollte eigentlich immer der Leitsatz eines Stammes sein. Alleine kommt man nicht weit, wenn der eigene Stamm gut kommuniziert und effektiv agiert, ob deff-technisch oder off-technisch, steht einem erfolgreichem Spiel nichts im Wege!

Glatisant
Wie bist du zu United Emperors gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

Goddamneed666
Ich bin in den ersten Wochen immer am beobachten des Umfelds um mich herum und habe mich dann dazu entschieden meine Bewerbung an sie zu senden! Ausschlaggebend war ihre Entwicklung und die taktische Lage.. nicht zu eng aufeinander und dennoch in akzeptabler Reichweite.

Glatisant
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Goddamneed666
Adelsgeschlechter :biggrin: die lassen mein Umfeld zu meinem Eigentum werden :giggle:

Glatisant
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

Goddamneed666
hach den hab ich schon ewig.. kam mal aus ner Laune raus und den hab ich halt beibehalten, hat widererkennungswert :wink:

Glatisant
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

Goddamneed666
yep, den normalen Premiumacc nutze ich ab ner gewissen Accountgröße. Ist einfach definitiv angenehmer und übersichtlicher

Glatisant
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Goddamneed666
die Zusammenarbeit mit dem Stamm. Es kommen so viele verschiedene Charaktere zusammen die miteinander funktionieren müssen um erfolgreich sein zu können. Das ist einfach der Anreiz.

Glatisant
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Goddamneed666
genau das was es anspruchsvoll macht :giggle:

Glatisant
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

Goddamneed666
zu viele Neuerungen zerstören das Spiel… Also ich finde die ganzen neuen Features, grade bei der aktuellen Version, nicht so prall. Sie ermöglichen „Noobs“ ein halbwegs erfolgreiches Spiel was den Spielfluss doch recht bremst. Zu viele die dann grau werden und somit die Herausforderung senkt

Glatisant
Wie findest du die Flaggen?

Goddamneed666
kurz und knapp: unnötig

Glatisant
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

Goddamneed666
nicht wirklich.. Hauptsache ist, es unterhält mich just in diesem Moment.

Glatisant
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

Goddamneed666
strengt euch an und lasst uns eine gute und faire Runde auf die Beine stellen
aus Höflichkeit grüße ich jeden der mich kennt, vor allem die die mich nicht mögen :biggrin:

XXXRichyXXX - Rang 66
Glatisant 26.07.12 16:12
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
XXXRichyXXX 26.07.12 16:31
Ich habe damals in Welt drei angefangen, um meinen Sohn zu kontrollieren, dass er nicht ständig hier spielt und seine Schule vernachlässigt. Dann habe ich Spass an dem Spiel bekommen und bin selbst fast süchtig geworden:wink:)! Als "Richy" habe ich teilweise lang die Rangliste angeführt, musste aber immer bei ca. 2-3 Mill. Punkten aufhören, da die Zeit dann nicht mehr reichte. Familie und Arbeit geht einfach vor!
Glatisant 26.07.12 16:33
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
XXXRichyXXX 26.07.12 16:34
Farmen,farmen, farmen, farmen........
Glatisant 26.07.12 16:37
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
XXXRichyXXX 27.07.12 09:49
In meinen Augen sind es die Zeiten an denen man on ist! Man endet sehr schnell als Farm, wenn man Angriffe am Anfang des Spieles nicht durchlaufen läßt und die Truppen so weit aufbaut, bis man sich wehren kann.
Glatisant 27.07.12 09:50
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
XXXRichyXXX 27.07.12 09:51
Muss leiser arbeiten, melde mich später wieder:wink:)!
XXXRichyXXX 27.07.12 16:10
Strategie, was ist das? Ein gut funktionierender Stamm ist wichtig! Ansonsten sollte das Verhältnis der Off- und Deffdörfer stimmen.
Glatisant 27.07.12 16:24
Wie bist du zu FWE gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
XXXRichyXXX 27.07.12 16:36
Ich suchte einen Stamm in meiner Nähe und FWE lag sehr gut für mich.
Glatisant 27.07.12 18:21
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
XXXRichyXXX 28.07.12 10:54
Meine Lieblingseinheit sind die Lkav, stark im Angriff und genial zum Farmen.
Glatisant 28.07.12 10:59
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
XXXRichyXXX 28.07.12 11:21
Das ist mein Spitzname aus dem RL.
Glatisant 28.07.12 11:22
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
XXXRichyXXX 28.07.12 11:22
Ja zum Teil.
Glatisant 28.07.12 11:23
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
XXXRichyXXX 28.07.12 11:57
Die Mitspieler einzuschätzen und entsprechend zu handeln!
Glatisant 28.07.12 12:01
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
XXXRichyXXX 28.07.12 12:08
Die Kommunikation.
Glatisant 28.07.12 12:09
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
XXXRichyXXX 28.07.12 12:11
Spieler, welche mehrere Accounts spielen. Überwachung von Missbrauch und Regelverstössen.
Glatisant 28.07.12 12:13
Wie findest du die Flaggen?
XXXRichyXXX 28.07.12 14:10
finde ich für Anfänger zu kompliziert, ansonsten nicht schlecht.
Glatisant 28.07.12 14:26
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
XXXRichyXXX 29.07.12 12:24
Lucky Number Sleven!
Glatisant 29.07.12 12:28
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
XXXRichyXXX 29.07.12 12:29
Allen viel Spass und gutes Gelingen!

Grubenhund - Rang 144
Glatisant 29.07.12 10:23
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Grubenhund 29.07.12 11:27
Es gab da mal jemanden in der Schule, der hat begonnen, Die Stämme zu spielen. Viele, die es kannten, fingen auch an zu spielen, um ihn anzugreifen. Ich wurde dazu gedrängt, auch mitzumachen, bloss um ihn zu bashen. Mit der Zeit gefiel mir das Spiel immer mehr, zum Glück hatte ich Leute, welche es mir erklärten. Ich hatte schnell mehrere Dörfer als "Drogenhund" W14. Ich brachte es bis auf fast 200'000, auf Welt 15 wurde ich ziemlich schnell geadelt. Nach einer halbjährigen Pause (ich musste mich auf das Gymnasium konzentrieren) habe ich auf Welt 17 wieder begonnen, stehe da als "Grubenhund" bei fast 113'000 Punkten. Ich werde auf den neuen Schweizer Welten immer mitspielen, vielleicht mit anderem Namen. Mit Fusionieren und deutschen Welten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich denke (und ich hoffe) dass ich es irgendwann (möglichst bald) auf eine richtig hohe Anzahl Punkte schaffe - die Chancen stehen gut.
Lg Grubenhund
Glatisant 29.07.12 11:28
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Grubenhund 29.07.12 11:30
Ich denke, man sollte auf Minen bauen. Ein bis zwei Tage vor Ende des Anfängerschutzes sind Truppen dran, und dann wird gefarmt, was das Zeug hält! So viele Lkav wie möglich bauen und alles in der Nähe plündern!
Glatisant 29.07.12 11:30
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Grubenhund 29.07.12 11:33
Ich denke, das sind die feindlichen Stämme. Es gibt immer einen oder zwei Stämme die - sie werden je nach Spieler anders genannt - "Spieler ohne Leben" oder "Suchties" beinhalten. Sich effektiv vor diesen Stämmen zu schützen, ist immer schwer. Man muss aber in einem geographisch gut gelegenen Stamm viel Teamplay beweisen, um erfolgreich die erste Spielphase zu überstehen!
Glatisant 29.07.12 11:34
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Grubenhund 29.07.12 11:38
Möglichst schnell Dörfer adeln, sämtliche Rohstoffe aus dem Hauptdorf dort hin schicken, die Minen hochziehen und dann Truppen ohne Ende bauen
Glatisant 29.07.12 11:40
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Grubenhund 29.07.12 11:42
Sehr, denn ohne Stamm überlebt man nicht lange. Jedoch muss man auch fähig sein, sich selbst (zumindest kurzfristig) zu verteidigen. Der Stamm dient ein wenig auch als Prestige, wenn jemand viele starke Stammesmitglieder um sich rum hat, wird der wohl nicht oft angegriffen.
Glatisant 29.07.12 11:44
Wie bist du zu NobS² gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Grubenhund 29.07.12 11:46
Ich denke, sie sind stark und bei mir sehr oft vertreten. Des weiteren sind sie schon auf W17 nicht schlecht dran, sie sind bestimmt kein NooB-Stamm.
Ach ja und der Name ist nicht so trivial. Man merkt, dass im Stamm "gebildetere" Leute hausen.
Glatisant 29.07.12 11:47
Hast du auch die Möglichkeit in den Hauptstamm zukommen?
Grubenhund 29.07.12 11:48
Ja, zu Beginn waren es Platzgründe, aber ich bin zuversichtlich. Doch: Der Wing arbeitet sehr eng mit dem Main zusammen. Es kommt also nicht so drauf an, aber zu gegebener Zeit bewerbe ich mich für den Main :smile:
Glatisant 29.07.12 11:50
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Grubenhund 29.07.12 12:29
Die Katapulte, da man mit denen den Bauernhof des Gegners tief halten kann. So kann er nichts mehr machen.
Glatisant 29.07.12 12:30
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Grubenhund 29.07.12 12:43
Eigentlich hiess ich mal Drogeriehund. Aber in einem Dossier über wirtschafliche Aspekte zu Skandinavien entdeckte ich den Begriff Grubenhund.
Glatisant 29.07.12 12:44
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Grubenhund 29.07.12 12:48
Ja, Premium Account ist mir das Geld wert. Aber Premium Features sind definitiv nicht nötig: Sie erleichtern das Spiel zu sehr... :S
Glatisant 29.07.12 12:49
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Grubenhund 29.07.12 12:50
Das Timen habe ich inzwischen im Griff, ich denke, das Anspruchvollste ist, eine perfekte Off/Deff zusammenzustellen..
Glatisant 29.07.12 12:51
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Grubenhund 29.07.12 12:52
Die Interaktion mit anderen Spielern und Stämmen :biggrin:
Glatisant 29.07.12 12:52
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Grubenhund 29.07.12 12:53
Die Flaggen wieder raus :roflmao:
Glatisant 29.07.12 12:53
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Grubenhund 29.07.12 12:58
Haha ok... Little Britain und Family Guy gefallen mir sehr :biggrin:
Glatisant 29.07.12 12:58
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Grubenhund 29.07.12 13:00
Falls *tsch* *tsch* das liest...
Du machst dich mit deiner Spielweise nicht beliebt und wirst das noch zu spüren bekommen >:biggrin:

king888 - Rang 135
Glatisant 29.07.12 11:14
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
king888 29.07.12 11:21
Meine Stämme-Karriere habe ich mit jungen Jahren begonnen. Vor 5 Jahren war meine Startwelt Welt 35 auf dem deutschen Server. Dort war ich auf Erfolgskurs aus, bis ich meine UV an einen Verräter im Stamm gegeben habe. Als ich wieder zurückkam, waren alle Dörfer bis auf eines weg.
Nach diesem Tiefschlag pausierte ich eine Weile, bis ich diesen Frühling auf W17 (CH) begann. Dort läuft es jetzt prächtig! Super Stamm, super feeling!!!! :biggrin:
Und jetzt bin ich auch noch hier gelandet (und W13 spiele ich auch noch)
king888 29.07.12 11:21
Meine Stämme-Karriere habe ich mit jungen Jahren begonnen. Vor 5 Jahren war meine Startwelt Welt 35 auf dem deutschen Server. Dort war ich auf Erfolgskurs aus, bis ich meine UV an einen Verräter im Stamm gegeben habe. Als ich wieder zurückkam, waren alle Dörfer bis auf eines weg.
Nach diesem Tiefschlag pausierte ich eine Weile, bis ich diesen Frühling auf W17 (CH) begann. Dort läuft es jetzt prächtig! Super Stamm, super feeling!!!! :biggrin:
Und jetzt bin ich auch noch hier gelandet (und W13 spiele ich auch noch)
king888 29.07.12 11:21
Ahhh f***k Iphone!
Glatisant 29.07.12 11:22
np:giggle:
Glatisant 29.07.12 11:22
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
king888 29.07.12 11:27
Die hilfreichste Strategie finde ich, wenn man zu Beginn sehr aktiv ist ( sollte man ja eigentlich immer), Punkte macht mit denen man Rivalen einschüchtern kann, man darf aber auch nicht vergessen trupps zu bauen, da nur Krieger kämpfen und nicht Punkte. Zudem sollte man viel Farmen und entweder man farmt die Nachbarn oder man versucht Bündnisse zu schmieden. Die richtige Stammauswahl ist schwierig, wenn man aber den richtigen für sich gefunden hat, dann hat man gute Chancen zu glänzen.
king888 29.07.12 11:27
Die hilfreichste Strategie finde ich, wenn man zu Beginn sehr aktiv ist ( sollte man ja eigentlich immer), Punkte macht mit denen man Rivalen einschüchtern kann, man darf aber auch nicht vergessen trupps zu bauen, da nur Krieger kämpfen und nicht Punkte. Zudem sollte man viel Farmen und entweder man farmt die Nachbarn oder man versucht Bündnisse zu schmieden. Die richtige Stammauswahl ist schwierig, wenn man aber den richtigen für sich gefunden hat, dann hat man gute Chancen zu glänzen.q
Glatisant 29.07.12 11:29
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
king888 29.07.12 11:35
1) Die grössten Hürden für einen Spieler stellt definitiv das Farmen und Gefarmt werden dar. Du sollst viel Farmen, aber selber auch schauen, dass du nicht gefarmt wirst.
Das kann man unterbinden, indem man die ganze Region selber farmt, sich auf Bündnisse eingehen und einen guten Stamm suchen.
2) die 2. Grösste Hürde stellt den Mangel an Rohstoffen dar. Man soll zugleich am Anfang die Quests abschliessen und die Rohstoffquellen hoch ausbauen. Den ohne Ressis macht das Spiel ja kein Spass :biggrin:
Glatisant 29.07.12 11:36
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
king888 29.07.12 11:43
Nach der Startphase, sollte man entweder schnell den Adelshof bauen oder man baut Truppen bis zum geht nicht mehr.
Wenn man sich für Strategie 1 entscheidet, sollte man auch schon eine hand voll Truppen haben, da es Suizid wäre das AG alleine loszuschicken.
Zur Auswahl des 2. Dorfes empfehle ich einen starken Spieler zu adeln, damit fängt man 2 Fliegen mit einer Klatsche; man hat einen starken Konkurrenten weniger und schon ein recht gut ausgebautes Dorf.
Zu Strategie 2 soll man sich überlegen ob off oder deff und so den Bauernhofplatz füllen.
Reichliches Farmen und gut ausgebaute Rohstoffquellen helfen bei jeder Strategie enorm!
Glatisant 29.07.12 11:45
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
king888 29.07.12 11:49
Der RICHTIGE Stamm ist so was von wichtig am Anfang, sowie im Verlaufe des Spiels. Ohne Zusammenhalt kein Erfolg!
Vielleicht braucht es ein paar Stammeswechsel, bis man den richtigen trifft. Einen Stamm kann man immer nach Unterstützung fragen, muss das aber auch für andere Stammesmitglieder tatkräftig unterstützen.
Glatisant 29.07.12 11:51
Wie bist du zu Blub gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
king888 29.07.12 11:57
Haha das sind fast alles Kollegen aus anderen Welten. Mit denen macht es richtig Spass. Eine tolle Truppe mit Zukunft
Das Verhältniss zu [player]sör sirius[/player] ist mir sehr wichtig, da wir au W13 tolle Freunde sind ( sie hat mich dort am "Fläschchen" genährt ), auf W17 sind wir erbitterte Feinde und hier auf W18 Stammeskollegen.
Wir trennen aber hier alle Welten, die nicht mit W18 zu tun hat aus unseren Gedanken wenn wir hier spielen.
Glatisant 29.07.12 11:57
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
king888 29.07.12 12:01
Meine Lieblingseinheit ist der Paladin, weil das der einzige Soldat ist, dem man seinen eigenen Stempel aufdrücken kann. Mit dem Namen den man im gibt, personalisiert man ihn zugleich.
Auf Welten mit Paladingegenständen erhebt er sich halt noch mehr aus der Masse als sonst schon.
king888 29.07.12 12:09
Zudem gibt es noch eine lustige Geschichte:
Ich habe dank des Paladins einmal mein letztes Dorf halten können. Der Feind kam mit einem AG und minimen begleitschutz. Meine deff war bis auf den Paladin zerstört, weil der auswärts stationiert war.
Als er zurückkam und das Blutbad sah, schwörte er Rache und riss Dutzende Äxte und ein Ag mit sich in den Tod, in den Schlund der Hölle
Glatisant 29.07.12 12:09
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
king888 29.07.12 12:15
Auf meinen Spielername, bin ich dank eines Freundes gestossen. Wir hatten uns frisch bei The West angemeldet, es war ein lauer Sonntagnachmittag und die Sonne schien vom Horizont auf unsere Köpfe nieder. Mein Freund hiess king888 in The West, da habe ich ihn gefragt ob ich den Namen nutzen darf. Und somit heisse ich king888. Wie manche vielleicht erblickt haben, gibt es in meiner Umgebung einen king889. Dies ist ein RL - Freund von mir ( nicht der von The West, ein anderer), der war einfach zu faul um sich einen neuen Namen auszudenken, wie ich :tongue:
king888 29.07.12 12:17
Speziell wichtig ist mir der Name aber nicht. Ich bin trotzdem stolz ihn tragen zu dürfen
Glatisant 29.07.12 12:18
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
king888 29.07.12 12:22
Ich nutze gerne die gratis Premiumfeautures und den Farmassistent. Auf W17 habe ich einfach den Farmassistenten gekauft, da er sehr nützlich ist.
Sonst gebe ich kein Geld aus für PA.
Glatisant 29.07.12 12:23
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
king888 29.07.12 12:25
Eindeutig der Zeitaufwand, den man betreibt. Das Spiel verbraucht einem sehr viel Freizeit, wenn ich aber ein Ergebnis sehe, ist es mir die verlorene Zeit recht.
Glatisant 29.07.12 12:30
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
king888 29.07.12 12:35
Das gefühl, wenn man 10 volle offs und deffs vor dir hat und du weist, dass du mit deinen 30 AGs heute 5 Dörfer holen wirst. Das mag ich am meisten.
Glatisant 29.07.12 12:35
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
king888 29.07.12 12:37
Ich mag die milisekunden gar nicht. Das sind mir dann einfach zu viel zahlen und es wird zu unübersichtlich bei mehreren atts
Glatisant 29.07.12 12:39
Wie findest du die Flaggen?
king888 29.07.12 12:44
Die flaggen finde ich genial und nützlich. Ein wenig nervig finde ich es aber, dass man für den Freundes-Award auch Flaggen bekommt, da dann hunderte von Flaggensüchtigen eine Freunschaftsanfrage schicken
Glatisant 29.07.12 12:45
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
king888 29.07.12 13:01
Einer meiner Lieblingsfilme ist (T)raumschiff Surprise Periode 1, den habe ich schon dutzend mal gesehen und lache immer noch.
Meine Lieblingsserie ist neben Himym, malcolm mittendrin und scrubs, welche eh jeder sieht, Family Guy, leider kommt sie nur am morgen ca. 11:00 auf pro7, darum habe ich mir ein paar Staffeln gekauft.
Glatisant 29.07.12 13:02
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
king888 29.07.12 13:08
Ich möchte meine Stammesmitglieder auf W13,17 und 18 grüssen. Ihr seit alle super. Es ist mir eine Freude mit euch gross zu werden und danke für alles was ihr für mich getan habt.
Und danke noch für dieses unterhaltsame Interview, du hast es super gemacht.
Auf eine faire und tolle Welt....
LG euer king888

Snoopy - Rang 123
Glatisant 28.07.12 11:51
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Snoopy 28.07.12 11:59
ja, das erste mal war ich auf einem deutschen Server (bin Schweizer), da bin ich aber zimlich schnell zu einer farm geworden :frown: Danach habe ich ein 2. Mal auf einem deutsch Server gespielt und hab es auf einen 3 Millionen Acc. geschafft.
Später habe ich mich mit ein paar Kollegen auf einer finnischen Welt angemeldet, wir wurde dann aber relativ schnell geadelt und jetzt spiel ich hier:smile:
Glatisant 28.07.12 12:03
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Snoopy 28.07.12 12:07
also hier sollte man einfach möglichst nach den quests gehen, denke ich mal. zuerst minen bauen, danach kaserne und dann ein paar speerträger um barbarendörer zu farmen. Danach würde ich auf Offtruppen gehen und mir möglichst schnell ein paar gute farmen erarbeiten (achtung vor miliz am anfang, die ist stark). daneben sollte man immer die minen ausbauen.
Glatisant 28.07.12 12:08
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Snoopy 28.07.12 12:13
ich würde vor allem schauen, dass man in einen guten Stamm kommt, der auch in der Nähe ist. Daneben sollte man möglichst schnell auf den Adelshof gehen und ein 2 Dorf adeln. Danach das 3 usw. Mit dem Stamm gemeinsame Aktionen machen und eine Gebietsvergrösserung erkämpfen.
Glatisant 28.07.12 12:16
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Snoopy 28.07.12 12:18
wie gesagt ich würde schauen, dass man in einen Stamm mit fähigen Leuten kommt, mit denen man gemeinsame Aktionen machen kann. Zudem sollte der Stamm in der Nähe sein, da sonst die Laufwege für Unterstützung zu lang sind.
Glatisant 28.07.12 12:25
Wie bist du zu BuE gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Snoopy 28.07.12 12:30
Ich bin genau in ihrem Gebiet. Wäre ich nicht zu ihnen gegangen, wäre ich früher oder später von ihnen geadelt worden, denke ich.
Glatisant 28.07.12 14:17
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Glatisant 29.07.12 12:03
?
Snoopy 29.07.12 13:10
Sorry, war gestern noch weg.
Meine Lieblingseinheit ist die leichte Kavallerie. Mit ihr kann man super Dörfer farmen und hat immer kurze Laufwege, da sie so schnell ist.
Glatisant 29.07.12 13:14
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Snoopy 29.07.12 13:17
Naja ich habe mich [player]Snoopy[/player] genannt da das eine süsse Figur ist und ich finde die Vorstellung lustig, dass eine süsse Figur Angst und Schrecken verbreitet :wink:
Glatisant 29.07.12 13:19
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Snoopy 29.07.12 13:21
Ich habe noch nie Premiumpunkte gekauft, aber bei dieser Welt kann man ja welche verdienen. Aber momentan habe ich keine Punkte mehr:frown:
Glatisant 29.07.12 13:22
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Snoopy 29.07.12 13:24
Um ganz bei der Spitzt zu sein muss man eigentlich immer online sein, das finde ich anspruchsvoll.
Glatisant 29.07.12 13:25
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Snoopy 29.07.12 13:26
Besser als die anderen zu sein:wink:
Glatisant 29.07.12 13:26
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Snoopy 29.07.12 13:29
Ich finde die ganze Geschicht mit den Premiumpunkte auf dieser Welt voll doof, meinetwegen kann man mit Premiumpunkten besser farmen oder so, aber man sollte damit nicht mehr Rohstoffe bekommen können, da sonst die Spieler ohne Punkte keine Chancen haben.
Glatisant 29.07.12 13:30
Wie findest du die Flaggen?
Snoopy 29.07.12 13:33
Kenn ich noch nicht so... Habe auf früheren Welten immer mit Paladingegenstände gespielt. Ich denke aber die Flaggen sind sicher eine gute Sache (ausser dass ich noch keine für mehr Rohstoffproduktion bekommen habe:frown:
Glatisant 29.07.12 13:34
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Snoopy 29.07.12 13:37
Mein Lieblingsfilm ist the dark knight. Serie finde ich z.B. How i met your mother gut.
Glatisant 29.07.12 13:39
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Snoopy 29.07.12 13:41
Ja kein Problem. Danke dir, dass du mich ausgewählt hast zum interviewen.
Grüsse an alle begeisterten DS Fans :smile:

MrCoastin - Rang 219
Glatisant 29.07.12 13:18
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
MrCoastin 29.07.12 13:23
Auf .de hab ich angefangen und dann auf s26 das erste mal die Million erreicht. Nach einer Ds-Pause hab ich dann .ch entdeckt und auf s10 gestartet, hab dann den Acc als ich 500k Punkte hatte gelöscht.
Auf s12 gelang mir dann der grosse Durchbruch unter Namen pohli58, der an zweiter Stelle steht mit rund 17 Millionen Punkten, da spiele ich auch jetzt noch :smile:
Glatisant 29.07.12 13:24
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
MrCoastin 29.07.12 13:25
Das oberste Gebot ist wohl das Farmen, ohne zu farmen kann man nicht mithalten. Zudem sollte man seine Umgebung immer im Griff haben.
Glatisant 29.07.12 13:26
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
MrCoastin 29.07.12 13:29
Die Aktivität, immer dranbleiben und farmen.
Zudem einen guten Mix finden zwischen Truppen und Punkten.
Glatisant 29.07.12 13:30
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
MrCoastin 29.07.12 13:31
Da gibt es wohl keine bestimmte Strategie, ist von Spieler zu Spieler abhängig, ich bevorzuge Angriff ist die beste Verteidigung :smile:
Glatisant 29.07.12 13:33
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
MrCoastin 29.07.12 13:35
Ist wohl etwas vom wichtigsten, einen Spieler der etwas planen kann und dann einen grossen Schlag durchführen mit möglichst dem ganzen Stamm.
Zudem braucht man im Notfall auch Unterstützung :smile:
Glatisant 29.07.12 13:36
Wie bist du zu ShowMe gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
MrCoastin 29.07.12 13:38
Ich kenne ziemlich viele Spieler da und wusste dass sie was draufhaben.
Also hab ich mich mal beworben.
Glatisant 29.07.12 13:42
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
MrCoastin 29.07.12 13:43
Kattas!
Am Anfang effektiv wenn der andere immer Truppen rausstellt und im späteren Verlauf ebenso.
Glatisant 29.07.12 13:43
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
MrCoastin 29.07.12 13:46
Es gibt ein Lied das Coastin heisst und da hab ich dann einfach noch Mr (Mister) vorne dran gehängt :smile:
Glatisant 29.07.12 13:47
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
MrCoastin 29.07.12 13:48
Zu Anfang hab ich ganz ohne PA gespielt :biggrin:
Hab mir jedoch jetzt den normalen PA geholt, wurde mir zu mühsam.
Nein und die werd ich auch nie nutzen.
Glatisant 29.07.12 13:49
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
MrCoastin 29.07.12 13:52
In seinem account immer aktiv zu bleiben, viele Spieler hören auf einmal einfach auf und sind inaktiv.
Zudem am Anfang den Überblick über seine Umgebung haben und im späteren Verlauf das deffen wenn viele Incs eintreffen.
Glatisant 29.07.12 13:53
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
MrCoastin 29.07.12 13:56
Indirekt Skype <3
ich wüsste nicht ob ich ohne Skype noch spielen würde :biggrin:
Was das Spiel betrifft, das deffen und dem Gegner AG's raustimen :smile:
Glatisant 29.07.12 13:58
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
MrCoastin 29.07.12 14:00
Dass Inno das spiel immer mehr verschlechtert indem man inzwischen alles kaufen kann.
Glatisant 29.07.12 14:01
Wie findest du die Flaggen?
MrCoastin 29.07.12 14:02
Interessante Idee, jedoch dass man sie kaufen kann und weltenübergreifend sind find ich völlig daneben.
Glatisant 29.07.12 14:10
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
MrCoastin 29.07.12 14:18
How I met your mother, The Big bang Theory.
Film: From Paris with love (Actionfilm :biggrin:), Transformers
Glatisant 29.07.12 14:20
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
MrCoastin 29.07.12 14:21
Danke fürs Interview.
Grüssen möchte ich ganz ShowME, insbesondere grassi, ele und sparti, da sie noch ihre dosis Aufmerksamkeit benötigen :tongue:
[/quote]

singularius - Rang 154
Glatisant 28.07.12 22:28
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
singularius 28.07.12 23:07
ja bin auch auf dem deutschen server aktiv!
habe momentan 1,9 mille wieder:wink:
Hatte schon einen Acc. mit 6,5 Mille.
spiele dort unter mehreren namen.
Bin ja auch erst 15 habe genug zeit am PC.
:smile:
Glatisant 28.07.12 23:14
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
singularius 29.07.12 10:11
Mienen auf 1
Hauptgebaüde auf 3
Kaserne auf 1
Truppen bauen -> farmen
Minen 7/5/1
200 speer
Schmiede bauen
200 schwert bauen
minen 15/15/15
Stall bauen
50 späher
Minen ausbauen
nebenbei auf AH bauen
und truppen nicht unterbrechend ausbauen
Glatisant 29.07.12 10:14
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
singularius 29.07.12 10:16
die umgebung wenn du viele babas hast zum farmen hast bist du schneller ausgebaut
Glatisant 29.07.12 10:17
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
singularius 29.07.12 10:52
ich adele mir nicht so ein schlechtes dorf (unter 1000 punkte)
ich werde mal mein dorf aufbauen und sehen was ich dann adele.
Ich werde dann versuchen hier auf diesem kontinent weit nach oben zu kommen.
und nie vergessen truppen bauen.
Glatisant 29.07.12 10:54
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
singularius 29.07.12 10:56
das der stamm in off und deff gut aufgebaut ist.
dann kann mann jede strategie folgen.
Glatisant 29.07.12 10:57
Wie bist du zu DIVES gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
singularius 29.07.12 10:59
DIVES sah gut in der Lage aus von den Spielern auch deswegen bin ich dorthin habe mehrere kontakte hier im umfeld mit anderen spielern.
DIVES ist ein guter stamm
Glatisant 29.07.12 11:00
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
singularius 29.07.12 11:46
Lieblingseinheit sind lkav
kannst viel farmen und sie tragen 80 Rohstoffe bevölkerung:4 sind sehr gut
Glatisant 29.07.12 11:49
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
singularius 29.07.12 12:05
ich kenne einen des hört sich ein bisschen lustig an.
Ich hatte am anfang als ich DS angefangen hab auf dem deutschen server 500.000Punkte gehabt.
Neben mir war der spieler "Singularius" der hatte mich mit einem mal aufgeadelt:o er hatte 8 mille
Jetzt habe ich mich hier angemeldet und der name ist mir als erstes eingefallen
Glatisant 29.07.12 12:06
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
singularius 29.07.12 12:08
ja spiele mit PA und abundzu mit den features.
Auf dem deutschen server spiele ich mit PA und acc. manager
Glatisant 29.07.12 12:09
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
singularius 29.07.12 12:10
wie anspruchvollsten?
Glatisant 29.07.12 12:12
am schwierigsten
singularius 29.07.12 12:15
ich finde das deffen wenn dich mehrere angreiffen bin meistens ein volldeffer daher weis ich das
Glatisant 29.07.12 12:16
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
singularius 29.07.12 13:09
wenn du einen aktiven stamm hast und mann sich schnell und sicher offen deffen kann!:smile:
Glatisant 29.07.12 13:12
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
singularius 29.07.12 13:14
spys stöndig inaktiv das hasse ich mann sollte schneller handeln aber manche spieler machen das nicht das game die stämme ist super! ist ganz ok so was mann noch machen könnte wäre ein stammeschat in der leiste unten damit mann schnell chaten kann
Glatisant 29.07.12 13:18
Wie findest du die Flaggen?
singularius 29.07.12 14:53
sehr nützlich
Glatisant 29.07.12 14:54
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
singularius 29.07.12 14:54
ich schuae gerne Horror filme wie saw oder final destination
Glatisant 29.07.12 14:56
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
singularius 29.07.12 14:57
ich hoffe mal es hilft anderen ich bin zwar nicht so der gute spieler aber weis doch schon was :wink:
und kein problem
 

DeletedUser

Gast
MainBlitz - Rang 288
Glatisant 29.07.12 13:40
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
MainBlitz 29.07.12 13:44
moinsn, ich spiele schon seit längerem DS Angefangen Welt 30 DE, spielte auf versch. Welten aber immer nur so auf circa 100'000k, weil mir dann manchmal die Motivation fehlte oder Arbeittechnisch nicht mehr viel ging. Ich hab auf der Welt 15 im Ignazius Kunfusius acc gespielt und auf der Welt 16 spiele ich momentan noch aktiv als Mainline.
Glatisant 29.07.12 13:45
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
MainBlitz 29.07.12 13:46
die muss jeder Spieler für sich finden, aber ich pers. finde es am wichtigsten seine Umgebung unter Kontrolle zu haben, und natürlich farmen farmen und nochmals farmen.
Glatisant 29.07.12 13:48
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
MainBlitz 29.07.12 13:51
Die Aktivität, als Spieler muss man besonders in der Anfangsphase sehr aktiv sein und seine Umgebung beobachten. Wenn man doch einmal seine Truppen verloren hat, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter machen.
Und natürlich der passende Stamm zu finden, denn ohne Stamm hat man es in der Anfangsphase schwerer.
Glatisant 29.07.12 13:53
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
MainBlitz 29.07.12 13:56
eine Strategie gibt es für mich nicht, man muss seine Strategie an der Umgebung anpassen und schon früh seine Richtung haben, wohin man den gern möchte. Das wichtigste ist, dass man geduldig bleibt.
Glatisant 29.07.12 13:57
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
MainBlitz 29.07.12 13:58
Der Stamm ist das wichtigste in diesem Spiel, sonst würde es ja nicht Die Stämme heissen
Wichtig ist besonders der Zusammenhalt, Egos braucht ein Stamm nicht.
Glatisant 29.07.12 13:59
Wie bist du zu Su12 gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
MainBlitz 29.07.12 14:03
Das ist eigentlich mehr durch Zufall entstanden, da mein Acc Partner mit dir kommuniziert hat und es so zum gegenseitigen Einvernehmen gekommen ist
Warum ich den Stamm gewählt habe ist: Die Nähe und die Verteilung zu den Stammesleuten. mir passts:smile:
Glatisant 29.07.12 14:11
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
MainBlitz 29.07.12 14:13
Das Ag mit dem kann man bekanntlich dörfer klauen :X
Ansonsten die LKAV, Tragen gut, laufen schnell und können gut bashen;D
Glatisant 29.07.12 14:16
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
MainBlitz 29.07.12 14:18
mein eigentlicher Spielername Mainline ist aus einem Lied
Der jetzige Accname Mainblitz ist eine zusammen Stellung von unseren welt16 accnamen.
Bitzsturm und Mainline ergeben Mainblitz:smile:
Glatisant 29.07.12 14:20
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
MainBlitz 29.07.12 14:23
Premium Ja Features werde ich nichgt benutzen, da es einfach sinnlos ist ein spiel dermasen zu verändern dadurch
Protokou
Datum Transaktion Vränderig Neui Premium-Punkt Witeri Informatione
20.07.12 23:13 Isetzä -30 0 Farm-Assischtänt ch18 30
20.07.12 23:11 Übrtrage 6 30 from: scheissegal
15.07.12 15:45 Isetzä -200 24 Premium ch18 30
15.07.12 15:45 Chouf 60 224
11.07.12 16:25 Chouf 24 164
11.07.12 16:06 Chouf 140 140
10.07.12 22:17 Isetzä 0 0 Farm-Assischtänt ch18 10
Glatisant 29.07.12 14:25
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
MainBlitz 29.07.12 14:28
Strategie, weil man sich wie schon erwähnt an die Umgebung anpassen muss und man sich dann halt auch mal einen Plan B ausdenken muss.
Natürlich ist die Aktivität wie immer auch ein faktor.
Glatisant 29.07.12 14:31
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
MainBlitz 29.07.12 14:32
Das zusammenspiel der verschiedenen Leute im Stamm.
Das Bashen anderer natürlich:biggrin:
Glatisant 29.07.12 14:34
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
MainBlitz 29.07.12 14:36
das ewige Geflame... sowas ist unnötig.
Die Features müssen nicht sein:confused:
Glatisant 29.07.12 14:38
Wie findest du die Flaggen?
MainBlitz 29.07.12 14:40
Flaggen sind ein cooler Bonus, auch finde ich die Idee "Flaggen" passend zu Stämmen, da die Stämme ja auch ihre Zeichen haben:smile:
Einziges Manko: man kann sich welche kaufen:smile:
Glatisant 29.07.12 14:41
Wie findest du es das jmd ein 146 Punkte Dorf adelt?
MainBlitz 29.07.12 14:43
Das ist es nicht Wert, das Ag zu proden ist viel zu teuer fuer solch ein kleines Dorf:O
Jeder darf machen, was er will, aber so gibts wieder was zum lachen:biggrin:
Fazit: Sowas würd ich niemals tun:biggrin:
Glatisant 29.07.12 14:44
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
MainBlitz 29.07.12 14:45
Steven Seagal Filme finde ich der Hammer, Serien schaue ich kaum, wenn, dann eher sowas wie Detectiv Conan:biggrin: um mal wieder in der Vergangenheit zu schweben:biggrin:
Glatisant 29.07.12 14:46
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
MainBlitz 29.07.12 14:47
Ja, gern geschehen:smile:
Danke dir, dass du dir solche Mühe machst und dies durchziehst, find ich echt Klasse.
Ich grüsse einfach mal alle die auf der Welt spielen, und denkt daran: Es ist ein Spiel und nicht das leben:smile:
Happy Fragging und danke

onderhose - Rang 236
Glatisant 29.07.12 10:06
würde dich gerne für die News interviewen
onderhose 29.07.12 11:13
Um was geht es und warum ich?
Glatisant 29.07.12 11:13
http:confused:/forum.staemme.ch/showthread.php?t=29200
onderhose 29.07.12 11:16
Ja oke kein problem
Glatisant 29.07.12 11:17
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
onderhose 29.07.12 11:33
Habe im jahr 2006 oder 07 angefangen habe ca zwei jahre ds gespielt mein punktemaximum lag bei ca 400'000 dan kammen di grossen spieler und dan wars um mich geschehen und ich hab den bettel hingeschmissen nun seit ca anderhalb zwei monaten hat es mich wieder gepackt und ich bin auf welt 17 und 18 wieder angesiedelt
Angefangen habe ich auf der deutschenseite welt 6 was das damals glaube ich
Glatisant 29.07.12 11:34
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
onderhose 29.07.12 11:58
Überblick gibt ja einiges neuies mit den flaggen ...
Ein gueter stamm wo der zusammenhalt gut ist
Und das wichtigste ist premiumaccount muss man haben um gut und schnell an rohstoffe zu kommen bringt sehr viel
Und entweder setzt man auf off oder deff nachher off und deff dörfer bauen
Glatisant 29.07.12 11:59
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
onderhose 29.07.12 12:42
Das man nicht zum farmopfer wird
Glatisant 29.07.12 12:43
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
onderhose 29.07.12 12:48
Also wichtig ist sicherlich sich nicht zu übernehmen bei den ersten paar adelungen
Und das man strategisch adelt und nicht nach punkten lieber ein 1000 neben dir als ein 3000er das 4stunden weg liegt
Glatisant 29.07.12 12:50
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
onderhose 29.07.12 12:53
Sehr wichtig wie im fussball einer alleine gewinnt kein spiel
onderhose 29.07.12 12:54
Nur zusammen ist man starch
Glatisant 29.07.12 12:54
Wie bist du zu N.W.O gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
onderhose 29.07.12 14:20
Hab zuerst ein eigeten stamm gegründet das mich nicht jeder einläd und nach zwei wochen habe ich mich auf die suche gemacht nach einem stamm der in etwa meine punktzahl zum durchschnit hat und dan natürlich das si bei mir in der nähe sind aber nicht zu nahe brauche ja noch entfalltungsplatz :wink:
Glatisant 29.07.12 14:21
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
onderhose 29.07.12 14:23
Kattapult bringt di gegner zum verzweifeln
Glatisant 29.07.12 14:23
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
onderhose 29.07.12 14:25
War bekifft und ja ist doch voll öde jeder spielernahme den man will ist e schon vergeben
Glatisant 29.07.12 14:26
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
onderhose 29.07.12 14:28
Ja umbedingt
Glatisant 29.07.12 14:31
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
onderhose 29.07.12 14:36
Pu keine ahnung aber ich denke das man nicht zu eifrig nach punkten zu bauen sondern das man eine gute mischung hat zwischen truppen und punkten das ist am anfang sehr schwierig und je lenger es geht das spiel dörfer zu halten und die rohstoffe evektiv nutzt
Glatisant 29.07.12 14:37
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
onderhose 29.07.12 14:37
Und sich nicht zu übernehmen bei den aufadlungen
onderhose 29.07.12 14:38
Gutes gesammt packet
Glatisant 29.07.12 14:38
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
onderhose 29.07.12 14:39
Evt schnellere startphase
Glatisant 29.07.12 14:40
Wie findest du die Flaggen?
onderhose 29.07.12 15:06
Erster eindruck ist positiv aber der rest wird sich zeigen mit der zeit
Glatisant 29.07.12 15:08
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
onderhose 29.07.12 15:42
Ted der film
Glatisant 29.07.12 15:42
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
onderhose 29.07.12 15:44
Kein problem
brrp - Rang 203
Glatisant 29.07.12 14:13
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
brrp 29.07.12 14:21
wie lang ich schon spiele kann ich nicht mehr genau sagen,4 jahre mindestens,mit kurzen unterbrechungen.hatte einen account auf dem deutschen server,und hab mich nebenbei noch hier angemeldet.
richtig gross bin ich aber nirgendwo so richtig rausgekommen,entweder war meine lage auf der karte ungünstig(zu viele starke spieler in der nähe),oder ich war im falschen stamm und natürlich gibt es auch spieler die wesentlich mehr ahnung haben vom spiel.
zur zeit spiele ich hier auf w17,da läufts recht gut, und auf welt 18.
Glatisant 29.07.12 14:22
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
brrp 29.07.12 14:32
ich denke man sollte sich die gegend anschauen,gibt es viele graue dörfer kann man ordentlich farmtruppen bauen,ansonsten sich erstmal um die minen kümmern.wenn man sieht das sich in seinem yard spieler punktemässig ähnlich entwickeln, einfach mal den kontakt suchen, um zu sehen wie die alle so drauf sind.von wem könnte gefahr ausgehen?wer könnte sich zum verbündeten entwickeln?ich denke auch viele spieler greifen eher ein dorf an mit dem sie keinen charakter dahinter verbinden als spieler mit denen man schon eine gewisse korrespondenz hat und die man irgendwie etwas "kennt".
aber das ist nur meine theorie.letzendlich hat jeder der länger spielt seinen eigenen weg durch die anfangsphase zu kommen.
Glatisant 29.07.12 14:33
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
brrp 29.07.12 14:36
das man entwicklungstechnisch den spielern in der gegend nicht hinterher hängt,und das man nicht zur farm wird.
Glatisant 29.07.12 14:36
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
brrp 29.07.12 14:50
direkt empfehlen kann ich keine strategie,ich selbst probier immer mal was neues aus,auch um nicht berechenbar zu werden.
das wichtigste ist,und das sagt schon der name des games,der stamm.das ist meiner meinung nach aber auch der grösste schwachpunkt im spiel.man erfährt ja oft erst wie die mitglieder des stammes ticken wenn man schon drin ist im stamm.weiss ich ob meine stammesführung nicht gschlossen über nacht dem übermächtigen stamm,der uns bedroht,beitritt und uns alle verrät,anstatt bis zum letzten zu kämpfen und evtl zu verlieren?
man sollte auch nicht zu sehr seine klappe aufreissen und sich damit erst als eventuelles opfer auf die karte der gegenspieler bringen.
Glatisant 29.07.12 14:51
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
brrp 29.07.12 14:54
ohne stamm gehts nicht.man braucht die unterstützung der anderen.dahingehend sind sich auch alle stämme gleich,den unterschied macht die zusammenarbeit untereinander,und die bereitschaft eigene interessen dem stamm unterzuordnen um schlussendlich doch davon zu profitieren.
Glatisant 29.07.12 14:57
Wie bist du zu Blub gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
brrp 29.07.12 15:07
ich hab gesehen das bald w18 öffnet,und das es die möglichkeit gibt spieler einzuladen mit denen man schonmal zu tun hatte.
da hab ich spontan einladungen an die spieler verschickt mit denen ich immer in gutem kontakt stand und gut zusammengearbeitet hab.man kann sagen spieler bei denen die chemie gestimmt hat.
und die haben auch alle zugesagt.das wir einen gemeinsamen stamm haben werden war die logische konsequenz,ich war durch zufall derjenige der den stamm gegründet hat.
nach und nach sind dann immer mehr spieler aufgetaucht die man von w17 kennt,aber da mitunter in anderen stämmen sind.
die familiäre atmosphäre in unserem stamm ist für enorm wichtig,ich denke das sehen meine stammesmitglieder genau so.
Glatisant 29.07.12 15:12
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
brrp 29.07.12 15:13
leichte kavallerie.schnell,trägt viel,hohe angriffsstärke..
Glatisant 29.07.12 15:19
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
brrp 29.07.12 15:22
der name hat keine tiefere bedeutung.es ist die wörtliche darstellung eines geräusches.
Glatisant 29.07.12 15:23
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
brrp 29.07.12 15:26
ich hab mir immer gesagt das ich nie für das spiel geld ausgebe,meine freizeit die ich dafür aufbringe ist schon teuer genug.die features des gratis-pa nutze ich natürlich gerne,aber darüber hinaus wird es für mich, zumindest in der jetzigen phase des spiels, nicht vonnöten sein einen premium account zu besitzen.
Glatisant 29.07.12 15:29
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
brrp 29.07.12 15:29
im laufe der spielentwicklung immer mehr zeit aufbringen zu müssen,darin sehe ich auch für einige spieler eine gefahr.nämlich dann wenn man seinen tagesablauf nach dem spiel ausrichtet und vergisst das es ein leben ausserhalb des spiels gibt
Glatisant 29.07.12 15:29
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
brrp 29.07.12 15:33
ich hab schon einige ähnliche spiele ausprobiert,aber die hab ich nie lange gespielt.es liegt warscheinlich an vielen dingen das ich nur ds spiele:das spielsystem,die graphik...mir gefällt das spiel einfach insgesamt besser.
Glatisant 29.07.12 15:34
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
brrp 29.07.12 15:39
manche neuerungen bzw. veränderungen fand ich nicht immer gut.die kirche,eine welt ohne paladin..
Glatisant 29.07.12 15:40
Wie findest du die Flaggen?
brrp 29.07.12 15:41
damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt,bin gespannt welche flaggen später im spiel noch dazu kommen
Glatisant 29.07.12 15:42
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
brrp 29.07.12 15:48
2 and a half men war gut,bis charly seinen u-bahn unfall hatte.ansonsten empfehle ich jedem mal die glotze/pc auszuschalten und sich mal (mit sportgerät) in die natur zu begeben, um den kopf klar zu bekommen und sich nicht von anderen belanglosigkeiten eintrichtern zu lassen
Glatisant 29.07.12 15:50
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
brrp 29.07.12 15:58
bildet euch eure eigene meinung,hinterfragt alles und jeden,seit kritisch und behaltet ein klaren kopf.wählt lieber den unbequemeren weg,wenn er euch als der bessere erscheint.verliert nicht euer ziel aus den augen.hechelt nicht jedem trend hinterher,gebt euer geld nicht für unnützes zeug aus,überlegt genau wen ihr damit unterstützen wollt und wen nicht.denkt an eure umwelt und daran das eure kinder euch mal fragen dazu stellen könnten.und vor allem ernährt euch gesund,am besten fleischfrei und aus artgerechter haltung

Clif - Rang 144
Glatisant 29.07.12 13:10
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Clif 29.07.12 14:44
Bei zwei Freunden war dieses Spiel "Die Staemme" immer ein grosses Thema in der Pause usw. Kurz darauf habe ich dieses Spiel gegoogelt und es ging nicht lange bis ich mich auf meiner ersten Welt (w35) angemeldet hatte. Auf dieser Welt blieb ich jedoch relativ erfolglos und hatte kaum Chancen auf der Welt, da ich erstens dass Spiel nicht kannte und zweitens der Server allgemein schon schon ziemlich lange online war. Nach zwei Dörfern kamen die ersten Incs von anderen Spielern und bald kam ich den Kompass zu sehen. Allerdings habe ich dort einen Spieler kennengelernt der ziemlich was drauf hatte. Auf SDS.ch hatte er mir die ganzen Tricks wie retimen, raustimen, Schnelleistenskripts etc. beigebracht. Dannach habe ich auf Welt 38 nochmals begonnen mit einem kleinem Team die ich teilweise aus SDS gekannt hatte. Dort mit ca 600k Punkten ziemlich erfolgreich, musste dann aber wegen zeitlichen Gründen den Acc weitergeben. Nach einer halbjährigen Pause gings dann mit DS weiter. Heute bin ich hier und versuche auf der Welt 18 auf .ch mein Glück :smile: Zurzeit Spiele ich nur noch auf w82 und hier. Eine grosse Staemmekarriere kann man es nicht nennen aber naja :wink:
Glatisant 29.07.12 14:45
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Clif 29.07.12 14:50
Zu beginn spielt auf jedenfall die Aktivität eine wichtige Rolle. Ist die Farmlage in Ordnung baue ich merheitlich auf Truppen und schicke sie regelmässig zum Farmen los. Ist die Farmlage schlechter baue ich devensiver(wall, minen, Defftruppen). Wenn man dann noch einen guten Acc-Partner hat mit dem man die Onlinezeiten einteilen kann steht eigentlich einem guten Start eigentlich nichts mehr im Wege.
Glatisant 29.07.12 14:52
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Clif 29.07.12 15:43
Ich persönlich versuche immer meinen Kartenradius clean zu behalten. Leider ist es immer schwierig wenn man Spieler in der Nähe hat die selber sehr aktiv spielen. In meinem aktuellen Fall habe ich es leider nicht komplett hingekommen, dafür pflege ich ein gutes Verhältnis zu diesen Spieler die aktiv in meinem Radius spielen. Weiterhin darf man seine Motivation nicht verlieren zum Dauerfarmen auch wenn man mal Verluste macht.
Glatisant 29.07.12 15:45
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Clif 29.07.12 15:55
Im späteren Spielverlauf ist der Stamm ein wichtiger Aspekt um erfolgreich zu sein. Als Einzelkämpfer hat man im Regelfall keine guten Voraussichten. Normalerweise baue ich ziemlich deffensiv in meinem ersten Dorf. Das zweite Dorf muss ziemlich gut ausgebaute Minen haben damit ich schnell meine ersten Lkavs prodden kann und mit diesen beginnen zu farmen um möglichst schnell eine solide Off stehen zu haben. Ich versuche immer möglich eng beeinanderliegende Dörfer zu adeln damit ich die Deff schnell verschieben kann.
Glatisant 29.07.12 15:57
Wie bist du zu Ucorp gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Clif 29.07.12 16:01
Ich bekamm eine Einladung von diesem Stamm. Vom Profil her sah der Stamm ziemlich professionel aus und bin beigetreten. Als ich gesehen habe was für nette und hilfsbereite Spieler in diesem Stamm sind, wünsche ich mir keinen anderen :smile:
Glatisant 29.07.12 16:04
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Clif 29.07.12 16:05
Nein Lieblingseinheiten habe ich nicht, jede Einheit hat ihren Vorteil man muss sie nur richtig einsetzen.
Glatisant 29.07.12 16:05
Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Clif 29.07.12 16:08
Mein Spielername hat keinen tieferen Sinn. Ich habe einfach einen Namen gesucht der "geil"... da wir in einem Interview sind: "schön" klingt.
Glatisant 29.07.12 16:14
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Clif 29.07.12 16:16
Ich benutze den normalen Premium-Account aber keine käuflichen Vorteil wie 20% Rohstoff Bonus oder ähnliches. Kann man sich alles sparen wenn man aktiv farmt :smile:
Glatisant 29.07.12 16:17
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Clif 29.07.12 16:22
Im früheren Spielverlauf ist es auf jedenfall die Aktivität also das Dauerfarmen.
Im Späteren Spielverlauf ist das planen von grösseren Aktionen per Teamspeak oder Skype ein extremer Zeitaufwand und ist für mich persönlich am anspruchvollsten.
Glatisant 29.07.12 16:23
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Clif 29.07.12 16:29
Später im Spiel mit einem Stamm zusammen Aktionen zu planen und durch strategisches Vorgehen zum Ziel kommen kann die man dann ingame immer wieder feiern kann <3
Glatisant 29.07.12 16:30
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Clif 29.07.12 16:42
Die früheren Versionen des Spiels waren fantastisch. Zu Spielbeginn hatte jeder die gleichen Bedingungen und keiner hatte irgendjemand einen Vorteil gegenüber einem anderem Spieler. Das ist das was mich eigentlich an diesem Spiel festgehalten hat. Mit den Flaggen, Rohstoffbonus und Bauzeitverkürzung wurde genau das kaputt gemacht was das Spiel ausgemacht hat. Um es zum Punkt zu bringen... Ich mag die ganzen käuflichen Spielvorteile nicht. Der Premium account ist ganz ok, darum weil es halt einfach bessere Verwaltung des Acc's bietet usw. aber keine Spielvorteile.
Clif 29.07.12 16:43
*irgendjemand, sry :wink:
Glatisant 29.07.12 16:46
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Clif 29.07.12 16:48
Bin kein TV-Junkie *lol*
"Prince of Persia: The Sands of Time" Gefällt mir persönlich sehr gut :smile:
Glatisant 29.07.12 16:48
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Clif 29.07.12 16:49
ne, is ok :wink:
Danke dir
futurama97 - Rang 175
Glatisant 29.07.12 12:08
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
futurama97 29.07.12 12:13
Ja es ist nicht so spektakulär.. Ich hab vor etwa 5 Jahren mal kurz etwas gespielt aber dann gleich wieder aufgehört. Und dann vor ca. 5 monaten begannen ein paar Freunde wieder zu spielen und ich, obwohl ich anfangs voll dagegen war, auch wieder, auf Welt 16.
Glatisant 29.07.12 12:15
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
futurama97 29.07.12 12:31
Ich denke man darf anfangs auf keinen Fall gleich beginnen Schmiede auszubauen und so weiter sondern einfach mal eine gewisse Zeit nur auf Minen setzen. Dann ist man vielleicht nicht von Anfang an vorne mit dabei aber man kann stark aufholen. Farmen ist natürlich auch sehr wichtig
Glatisant 29.07.12 12:33
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
futurama97 29.07.12 12:44
Adeln und nicht geadelt werden. Ausserdem ist es sehr wichtig keine unnötigen Verluste zu haben z.Bsp Truppen
Glatisant 29.07.12 12:46
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
futurama97 29.07.12 12:51
Truppen.. Wenn man Truppen hat kann man sich starke Dörfer adeln welche man nicht gross ausbauen muss und somit gleich Truppen bauen kann und das nächste adeln..
Glatisant 29.07.12 12:51
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
futurama97 29.07.12 12:55
Der stamm ist immer sehr wichtig. Allerdings finde ich nach einer gewissen Spielzeit sollte man immer weniger auf ihn angewiesen sein. z.Bsp nervts mich extrem wenn ich im Forum cleananfragen lese von Spielern mit ca 5 Dörfern
Glatisant 29.07.12 12:56
Wie bist du zu !V! gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
futurama97 29.07.12 12:58
Mehr oder weniger zufällig.. Ich hab ziemlich vielen Stämmen in der Umgebung Anfragen geschickt weil ich einfach weg von meinem alten Stamm wollte. Aber ich bin sehr zufrieden mit !V! weil sie sind sehr aktiv und die Lage ist auch sehr passend
Glatisant 29.07.12 12:59
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
futurama97 29.07.12 13:14
Den Paladin aber nur auf Welten mit Gegenständen.. ich finde es extrem praktisch wenn eine Einheit eine volle of zu einer 1 1/3 off macht.
Glatisant 29.07.12 13:18
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
futurama97 29.07.12 13:22
absolut gar nichts. Ich hab ca. 5 minuten überlegt und im Nachhinein hab ich mich ein paar mal darüber aufgeregt. Futurama wie die Fernsehsendung und 97 ist mein Jahrgang
Glatisant 29.07.12 13:23
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
futurama97 29.07.12 13:24
Nein beides nicht. Ich finde die Premium Features extrem unnötig. Premium Account ist mir egal weil man das durch Aktivität wettmachen kann.
Glatisant 29.07.12 13:25
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
futurama97 29.07.12 13:30
Timen. Es ist extrem schwer 4 Ags in eine sekunde zu bringen und die off genau eine sekunde später.
futurama97 29.07.12 13:31
früher*
Glatisant 29.07.12 13:32
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
futurama97 29.07.12 13:35
Das kann ich nicht so sagen ich finde einfach dass es ein super Spiel ist. Ausserdem geniesse ich es zu sehen wie ich an anderen vorbeiziehe. Auf Welt 16 habe ich zum Beispiel ca 4 monate nach start begonnen und hätte es trotzdem beinahe noch unter die Top 100 geschafft.
Glatisant 29.07.12 13:36
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
futurama97 29.07.12 13:40
die Premium Features welche Bauzeiten oder Rohstoffproduktion beschleunigen und die Preise reduzieren. Ausserdem wird seitdem ich wieder spiele eine mobile Version für GooglePlay versprochen und sie ist immer noch nicht da.. Das finde ich ziemlich unseriös
Glatisant 29.07.12 13:42
Wie findest du die Flaggen?
futurama97 29.07.12 13:51
ich verstehe zwar noch nicht alles aber ich finde es ist eine gute Alternative zu den Gegenständen.
Glatisant 29.07.12 13:53
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
futurama97 29.07.12 13:58
How I met your mother
Es gibt nichts besseres
Glatisant 29.07.12 13:59
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
futurama97 29.07.12 14:05
Nee :wink:
 

DeletedUser

Gast
BasicJumper - Rang 286
Glatisant 29.07.12 13:24
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
BasicJumper 29.07.12 13:26
natürlich =)
meine erste welt war auf dem deutschen server welt 29.
da hatte ich noch keine ahnung vom spiel und wusst auch nicht wirklich was zu tun war.
trotzdem kam ich auf 129k punkte (für den ersten acc wohl nicht mal so schlecht).
ich habe dann weitergemacht auf CH14 mit 2 kollegen.
da kam ich auf 1,6m punkte.
jetzt starte ich auf CH18 wieder voll durch.
ich würde sagen, das man immer etwas dazulernen kann.
am anfang sind doch alle ein bisschen noobs =)
Glatisant 29.07.12 13:27
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
BasicJumper 29.07.12 13:30
am anfang, sicherlich minen ausbauen.
minen sind das wichtigste von allem am anfang.
etwas später dann immer farmen..
wer genug farmt, kommt weit :biggrin:
leider gibt es PA features, durch welche auch die grössten anfänger etwas erreichen können.
es wird jede welt schlimmer. man kann kaum noch mithalten wenn man nicht 24/7 ist.
aber skill kann man sich nicht kaufen, zuletzt gewinnen schon die guten spieler =)
Glatisant 29.07.12 13:31
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
BasicJumper 29.07.12 13:34
zu beginn sollte man natürlich einen guten stamm aufsuchen. das habe ich auch so gemacht und jetzt läuft es bestens.
es ist sicherlich nicht schlecht am anfang 1-2 persönliche bündnisse zu schliessen.
auch kann es eine grosse hürde sein, so viel on zu sein um zu farmen.
Glatisant 29.07.12 13:35
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
BasicJumper 29.07.12 13:37
ich denkte jeder sollte seine eigene strategie wählen.
machne werden zu offern und andere zu deffern.
ich selbst würde meine strategie nie verraten =P
ich denke es ist die beste strategie, ein offer zu sein und in einem guten stamm zu sein.
dadurch kann man die anderen spieler nerven und wird selber gedefft.
Glatisant 29.07.12 13:41
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
BasicJumper 29.07.12 13:43
der stamm ist immer wichtig, wenn man alleine kämpft hat mehr kleine chancen gegen einen guten stamm anzutreten.
wie der name "stämme" schon sagt, sollte man auch in einem stamm kämpfen und nie alleine.
Glatisant 29.07.12 13:44
Wie bist du zu C|B gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
BasicJumper 29.07.12 13:46
ich bin auf den stamm gekommen da ich [player]lema[/player] noch aus der CH14 welt kenne.
wir hatten da schon mit einander zu tun und wollte das auf dieser welt natürlich weiterführen.
Glatisant 29.07.12 13:47
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
BasicJumper 29.07.12 13:49
früher war er der bogen, lieder ist er auf dieser welt nicht vertreten -.-
ansonsten die LK, es sind eig. die beste einheit.
-schnell
-stark
-viel beute
und noch dazu am besten zum farmen =)
Glatisant 29.07.12 13:50
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
BasicJumper 29.07.12 13:51
den namen hab ich schon sehr lange. seit welt 29 auf dem deutschen server.
ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf ihn gekommen bin, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.
Glatisant 29.07.12 13:52
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
BasicJumper 29.07.12 13:54
nein ich bin kein PA spieler, werde es aber bald werden.
die PA features benutze ich auch nicht, ich finde es nicht ok.
wie schon gesagt kann man sich da allen skill kaufen, egal wie sehr die community noch "rumheult" und das zeug endlich abschaffen will, es wird nie geschehen, da es viel geld einbringt.
der PA ist aber ok.
Glatisant 29.07.12 13:56
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
BasicJumper 29.07.12 13:57
hm, das ist eine gute frage.
ich würde sagen es ist das timen, denn das muss blitzschnell ablaufen.
jedoch kann man es in weniger als einem tag recht gut beherrschen.
Glatisant 29.07.12 13:58
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
BasicJumper 29.07.12 13:59
natürlich das adeln =)
Glatisant 29.07.12 14:00
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
BasicJumper 29.07.12 14:02
die PA-features abschaffen!
3/4 der community beschweren sich und trotzdem interessiert es niemanden!
es wird nie etwas unternommen, bald werden noch mehr sachen dazukommen, wie jetzt die flaggen.
hier muss man kaufen, da muss man kaufen...
man kann das spiel nicht mehr so spielen wie man das früher konnte.
es war am anfang viel besser, jetzt spiele ich es gar nicht mehr so ernst wie am anfang, da man weiss das irgendwann mal einer mit PA features kommt und dich dann aufadelt!
Glatisant 29.07.12 14:11
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
BasicJumper 29.07.12 14:12
die simpsons :biggrin:
Glatisant 29.07.12 14:12
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
BasicJumper 29.07.12 14:13
hm, grüssen möchte ich natürlich [player]lema[/player] :biggrin:
ansonsten eig nichts =)
vielen dank für das coole interview :biggrin:

Warum hab ich dieses Dorf geadelt?
ron10 hüt um 11:55 Uhr
Jou manchmal geht es wegen bnds nicht anders. Schoenen tag dir

tipi hüt um 14:41 Uhr
er war inaktiv und gut ausgebaut war das Dorf auch

Sten83 hüt um 14:47 Uhr
weil deins so weit weg ist :smile:))
nee dorf ist klein, aber minen schon auf 20...

@Bulls@ hüt um 20:14 Uhr
warum nicht

LordKitsune hüt um 20:21 Uhr
Weills nichts besseres gab ;(
Sind alles entweder zu pb's oder rl Freunde ...
LordKitsune hüt um 20:29 Uhr
Ja kannst du laut sagen dafür habe ich noch ein pb dazu bewegen können sich aufzubauen und dann adeln zu lassen (hat im Moment 600pkt ca. Und mein kleines Dorf ist nur so niedrig an Punkten weil es kein Wall und kein bh mehr hatte aber Minen sind alle hoch ..:wink:


Siegerehrung Contest

Der Gewinner ist b0rNt0kilL !

Herzlichen Glückwunsch

b0rNt0kilL am 20.07. um 23:17 Uhr
Liebe Sandburgbewohner,
da wir keinen passenden Badestrand zur Burg auf diesem Kontinent haben und eine Burg ohne Meernähe nur äußerst wenige Besucher anlockt, möchte ich Sie bitten, auf einen anderen Kontinent zu reisen, um dort eine weitere und vorallem besser gelegene Sandburg zu erbauen. Ihr werdet es hier nicht weit bringen, da euch die finanzielle Unterstützung der Touristen in jedem Bereich fehlen wird.
Vielen Dank für euer Verständnis und ich wünsche euch bereits jetzt viel Erfolg auf eurem neuen Standort. Solltet ihr diesen gutgemeinten Rat ignorieren, wünsche ich euch sehr viel Glück. Ihr werdet es nämlich brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ging raus an Sandburg
Interview mit Cole
Wie und wann hast du zu DS gefunden?
Cole: Erinnern kann ich mich noch ans Jahr 2007, damals bei der DE-Welt 11 als ich gestartet bin. Ein Arbeitskollege hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht und ich war begeistert.
Wann hast du das letzte Mal aktiv eine Welt gespielt?
Cole: Das war auf der CH-Welt 4, dürfte aber schon mehrere Jahre her sein.
Warum spielst du nicht mehr aktiv?
Cole: Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit und mit all der Arbeit welche ich habe, kommt auch selten die nötige Motivation aus um wieder zu starten.
Aber es hat sich auch viel geändert innert den letzten paar Jahren, die guten alten Zeiten sind leider vorbei und ich möchte DS so in Erinnerung behalten, wie ich es zu meinen besten Zeiten kannte.
Also wirst du auch nicht mehr aktiv spielen?
Cole: Ich habe es nicht vor, nein, aber man soll ja niemals nie sagen.
Wie bist du auf deinen Spielernamen gekommen? Hat er was mit der Serie Charmed zu tun?
Cole: Es hat wahrhaftig etwas mit Charmed zu tun, ja, das wird auch durch mein altes Profilbild ersichtlich.
Der dortige Charakter "Cole" hat mich tief beeindruckt, nicht nur weil er unsterblich und eines der Stärksten Wesen ist, sondern weil er auch ein Doppelleben führte.
Ich kann mich durchaus mit ihm identifizieren, in welcher Hinsicht genau, soll aber ein Geheimnis bleiben.
Bevor du CM wurdest, warst du Supporter wie bist du ins Team gekommen?
Cole: Es hat etwas mit meinen vergangenen, besten DS-Zeiten zu tun, und zwar auf der CH-Welt 1. Wir hatten wie üblich Krieg gegen unsere Feinde, leider wurde das Spielgeschehen dann durch unschöne Dinge negativ beeinflusst.
Unser Stamm hat sich aufgelöst und seit daher war nichts mehr so wie vorher. Das war auch das Ende meiner DS-Karriere. Damit ich dem Spiel aber nicht ganz fern blieb, hab ich mich als Supporter beworben und wurde dann auch genommen.
Als Forentitel hatten wir alle noch "DS-Team", das waren wirklich noch tolle Zeiten.
Wie kam es dazu dass du CM wurdest?
Cole: Das ging fast von alleine, ich war der aktivste Supporter und die Vertretung des damaligen Community Managers Superman. Als sich jener dann verabschiedete, bin ich nachgerückt und wurde auf diese Weise CM.
Die Spieler sehen ja nur einen Bruchteil der Arbeit die du hier vollbringst, wie sehen deine Aufgaben aus?
Cole: Neben der Leitung von Spiel, Support, Forum und Team, bin ich auch noch für den Payment-Bereich zuständig. Daneben bin ich auch noch als Übersetzer ins Schweizerdeutsch tätig.
Hauptsächlich bin ich aber das Sprachrohr von InnoGames und diene als Vermittler.
Das Meiste meiner Arbeit sieht die Allgemeinheit tatsächlich nicht, doch das gehört zum Beruf.
Wie kommst du mit deinen Aufgaben zurecht und hast du Spass daran?
Cole: Die meisten Aufgaben sind nicht mehr schwer durchzuführen, immerhin habe ich diese Position seit über 3 Jahren inne, folglich konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.
Spass macht es aber immernoch und ich hoffe das wird auch noch lange so bleiben. Ohne Spass würde ich dieser Arbeit allerdings nicht mehr nachgehen.
Hast du mal andere Spiele von InnoGames gespielt oder spielst sie noch?
Cole: Ich habe selbst alle Browserspiele von InnoGames gespielt, die einen aktiver (Grepolis, Forge of Empires), andere wiederum weniger (The West, Lagoonia, SevenLands).
Aufgrund des Zeitmangels waren die Spielzeiten aber nur von kurzer Dauer, daher spiele ich derzeit auch keine anderen Browsergames mehr.
Freuen tu ich mich aber auf das neue Inno-Spiel "Kartuga", starten werde ich dort bestimmt, ob es längerfristig sein wird, weiss aber nur die Zukunft.
Wie steht es derzeit um die Schweizer Version bei dem Widerstand gegen die PA-Features?
Cole: Die Schweizer Sprachversion steht mit der Zurückhaltung nicht alleine da. Es ist aber kein Geheimnis mehr, dass die PA-Features je länger je besser aufgenommen werden. Zuerst gibt es vielleicht einen Aufstand, doch das legt sich schnell wieder.
Wie sieht es mit den Spielerzahlen aus? Sinken sie wegen der Features? Oder ist durch den Start von Welt 18 nichts davon zusehen?
Cole: Die Spielerzahlen haben seit längerem keinen Höhenflug mehr, das ist aber nicht nur in CH so, es betrifft sämtliche Sprachversionen.
Obschon dies ein Verlust ist, sieht es umsatzmässig ganz anderst aus. Auch Welt 18 ist trotz der bescheidenen Spieleranzahl kein Verlustgeschäft.
Wie findest du selbst die Features?
Cole: Dazu kann ich nur als CM Stellung nehmen und nur folgendes sagen: Es ist bedauerlich das die Features nicht bei allen gut ankommen, dennoch sind sie notwenig. Schlussendlich erfüllen sie ihren Zweck, wobei es leider auch eine Schattenseite hat.
Wird es auch in Zukunft weitere Features für DS geben oder ist ein Ende sprich eine Finale Version geplant?
Cole: Solange es "Die Stämme" gibt, wird es auch Updates geben, das ist nötig, damit das Spiel nicht seinen Reiz verliert. In wie fern auch PA-Features dabei sind, kann und darf ich leider nicht kommentieren.
Wird es nochmal eine Welt ohne die PA- Features geben?
Cole: Derzeit deutet nichts darauf hin, es gibt keine nennenswerte Gründe warum auf die lukrativen PA-Features verzichtet werden sollen. Für SDS- und Classic-Welten sind sie aber nicht geplant.
Gab es während deiner Amtszeit als Commnunity Manager Situationen, die du im Nachhinein anders hättest lösen wollen?
Cole: Oh ja, so manches. Ich konnte sehr viel lernen, und bekanntlich lernt man aus Fehlern am Meisten...
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Cole: Ich liebe Filme allgemein und schaue selbst so manche Serien. Empfehlen könnte ich alle, das würde aber vermutlich die Zeichenbegrenzung sprengen
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Cole: Ich hab zu danken.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spass mit ihrem Lieblingsspiel "Die Stämme"!
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Grubenhund 29.07.12 13:00
Falls *tsch* *tsch* das liest...
Du machst dich mit deiner Spielweise nicht beliebt und wirst das noch zu spüren bekommen >:biggrin:

herzallerliebst :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Du ist die beste chrissi :-*

(huuuuuuuuuuuuug)

_______________

XXXRichyXXX 26.07.12 16:34
Farmen,farmen, farmen, farmen........

noch nicht mal 1k gefarmt/ oder eine mio rausgeholt und schon 3,5k :O
 

DeletedUser1037

Gast
Grubenhund 29.07.12 13:00
Falls *tsch* *tsch* das liest...
Du machst dich mit deiner Spielweise nicht beliebt und wirst das noch zu spüren bekommen >:biggrin:

Hab schon richtig angst vor jmd der zuerst die Minen ausbaut o/

sparti, er wird uns den Lehm um die Ohren hauen :S Vllt. sollten wir auch minen bauen? :X
 

DeletedUser7934

Gast
Wird es nochmal eine Welt ohne die PA- Features geben?
Cole: Derzeit deutet nichts darauf hin, es gibt keine nennenswerte Gründe warum auf die lukrativen PA-Features verzichtet werden sollen. Für SDS- und Classic-Welten sind sie aber nicht geplant.

Es besteht also doch Hoffnung für ne Classic (happy) :smile: ?

Nice wörk Chrissi :icon_wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Selbst der CM hat keine Motivation zu zocken uns jetzt wunderts hier wenn das .ch den Bach ab geht? Und er kuckt Mädchenserien, was für ein peinliches Interview
 

DeletedUser

Gast
Wie bist du auf deinen Spielernamen gekommen? Hat er was mit der Serie Charmed zu tun?
Cole: Es hat wahrhaftig etwas mit Charmed zu tun, ja, das wird auch durch mein altes Profilbild ersichtlich.
Der dortige Charakter "Cole" hat mich tief beeindruckt, nicht nur weil er unsterblich und eines der Stärksten Wesen ist, sondern weil er auch ein Doppelleben führte.
Ich kann mich durchaus mit ihm identifizieren, in welcher Hinsicht genau, soll aber ein Geheimnis bleiben.

Wyatt ftw o/ :mrgreen:
 

DeletedUser5196

Gast
dann hilf mir mal schnell. Das war einer bei KOD auf w10. War ein Bannumgehungsacc von dir :s
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Ich hatte pws von Cosima09 und der Acc von Hergi aber spielen tat ich nur richtig mit Clood und nun viel Spass beim suchen deiner fantasienamen wie phoebe oder piper, ka was das sein soll btw
 
Oben