Breaking Summer News #11

DeletedUser

Gast

kuroro - Rang 201
Glatisant 29.07.12 10:06
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
kuroro 29.07.12 10:14
Angefangen habe ich auf W1 auf dem Schweizer Server und war dort unter dem Namen scheiwi bekannt. Ich habe damals im Dual gespielt mit einem österreichischen Kollegen. Gespielt haben wir ca. 2.5 Jahren und hatten ein paar Millionen Punkte. Weil es uns beiden zeitlich nicht mehr gut ging mit dem Stämmespielen, haben wir gemeinsam beschlossen, den account aufzugeben und unsere Dörfer dem Stamm zur Verfügung zu stellen.
Nach der Zeit mit scheiwi habe ich mich von der Stämmewelt verabschiedet. Letztes Jahr habe ich aber mit einem Schulkollegen und seinem Bruder die Deutsche Stämmewelt aufgemischt. Nach ca. 4 Monaten haben wir unser Ziel geschafft. Wir waren die Nummer 1. Aber auch diesen Account mussten wir aufgeben, da ich und mein Schulkollege Abschlussprüfungen hatten und der Bruder ins Militär gehen musste.
Nun hat es mich halt wieder gepackt, nochmals von vorne anzufangen und wieder in der Stämmewelt für Furore zu sorgen.
Glatisant 29.07.12 10:15
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
kuroro 29.07.12 10:33
Ich denke, dass die Quests eine grosse Hilfe ist. Vorallem für Anfänger. Ich habe eine Kombination aus den Quests und dem farmen gemacht. Danach die Rohstoffproduktion ausgebaut. Wenn man genug Rohstoffe hat, kann man sich immernoch entscheiden, wie man weiter machen will.
Glatisant 29.07.12 10:34
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
kuroro 29.07.12 10:36
Die grösste Hürde wird sein, nicht von anfang an gefarmt zu werden. Wenn man gleich nach dem Anfängerschutz fertig gemacht wird, vergeht einem die Lust zu spielen.
Glatisant 29.07.12 10:39
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
kuroro 29.07.12 10:40
Wie weit im späteren Spiel?
Bevor man die ersten Dörfer adelt oder nachdem man schon ein paar dörfer geadelt hat?
Glatisant 29.07.12 10:45
wenn du mehrer hast
kuroro 29.07.12 10:54
Das eine ist, Dörfer in Off- und Defftruppen zu unterscheiden.
Das andere ist, die Dörfer auszubauen. Wenn man genug Truppen hat, kann man auch mal grössere Spieler angreifen. Und falls man Probleme haben könnte, kann man auch den Stamm zu Hilfe fragen. Vorausgesetzt man ist in einem Stamm.
Und dann ist es immer wieder das gleiche. Dörfer adeln und aufbauen, Dörfer adeln und aufbauen.
Glatisant 29.07.12 10:56
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
kuroro 29.07.12 11:07
Es kommt drauf an, ob der Gegner auch bei einem guten Stamm ist oder nicht. Falls nicht, kann man das auch alleine durchziehen. Falls doch, dann kann man im Stamm eine Aktion gegen die Mitglieder starten. Auch wenns nur Fakeangriffe sind. Somit behalten die meisten Spieler ihre Truppen bei sich. --> Einfacheres adeln des Spielers.
Falls man das aber mit dem Stamm macht, muss man selber aber auch bereit sein, dasselbe für andere Stammesmitglieder zu machen.
Glatisant 29.07.12 11:11
Wie bist du zu Leg gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
kuroro 29.07.12 11:23
Ich wollte in einen Stamm, der in meiner Nähe ist. [player]sir gruni[/player] ist in meiner Nähe, deshalb habe ich mich bei ihm beworben.
Glatisant 29.07.12 11:24
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
kuroro 29.07.12 11:28
Meine Lieblingseinheit sind die Späher. Die sind schnell und man kann mit denen den Gegner verunsichern. Er bekommt einen Angriff rein und zieht seine Truppen zusammen. Daher sehe iche ich, wie gut er wirklich ist.
Ausserdem sind die gut, um Angriffe zu faken
Glatisant 29.07.12 11:29
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
kuroro 29.07.12 11:37
scheiwi wollte ich nicht benutzen, da ich den nur mit meinem österreichischen Kollegen benutze. Deshalb musste ich einen Namen erfinden. Und da ich halb Japaner bin, habe ich ein japanisches Wort gesucht und gefunden.
Glatisant 29.07.12 11:40
und was heißt das Wort?
kuroro 29.07.12 11:46
kuroro = schwarz
Glatisant 29.07.12 11:46
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
kuroro 29.07.12 11:47
Ich benutz nur die 20% mehr Rohstoffproduktion. Alles andere bringt zur Zeit noch nichts.
Glatisant 29.07.12 11:49
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
kuroro 29.07.12 11:51
Während Arbeitstagen von 8.00 Uhr- 17.00 Uhr online zu kommen.
Glatisant 29.07.12 11:53
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
kuroro 29.07.12 11:54
Dass es ein taktisch/strategisches Spiel ist, das jeder von 10 jähriges Kind bis zum 90 jährigen Grossvater spielen kann.
Glatisant 29.07.12 11:55
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
kuroro 29.07.12 11:59
Die Premiumpunkte könnte man billiger verkaufen.
Glatisant 29.07.12 11:59
Wie findest du die Flaggen?
kuroro 29.07.12 12:02
Eine interessante Idee, finde ich aber nicht unbedingt nötig.
Glatisant 29.07.12 22:00
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
kuroro 29.07.12 22:02
How i met your mother / The Big Bang Theory
Beides meine Lieblingsserien. Filme schaue ich nicht allzugerne.
Glatisant 29.07.12 22:25
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
kuroro 29.07.12 22:31
Nein ist gut, danke.

Hans23 - 165
Glatisant 30.07.12 10:26
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Hans23 30.07.12 10:28
das ich erst am 9.7.12 angefangen habe zu spielen.sofort habe ich gemerkt das axtis un lkv gut in der deff sind ,speer und schwert gut in der off
Hans23 30.07.12 10:30
am besten baut man am anfang den marktplatz aus, dann die ressis auf 2 2 1 und dann die eisenmiene auf 30.
so kommt man schnell voran
Hans23 30.07.12 10:31
nächste frage
Glatisant 30.07.12 10:31
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ? :roflmao:
Hans23 30.07.12 10:32
das die anderen alle schon einen wall auf der karte haben denn sie haben schon 300 punkte
Glatisant 30.07.12 10:34
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Hans23 30.07.12 10:36
ich baue dann nur späher in allen dörfern das die anderen die mich ausspähen nie durch 5000 späher kommen.
so greifen sie mich auch nicht mit richtigen truppen an
Glatisant 30.07.12 10:37
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Hans23 30.07.12 10:37
sehr wichtig
Glatisant 30.07.12 10:41
Wie bist du zu ]J[ gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Hans23 30.07.12 10:44
ich habe angefangen zu spielen und habe einen stamm gesucht.dann hat einer in meiner nähe nach einem tag den stamm gegründet und es wurden viele members in der nähe eingeladen.so war ich einer der ersten im stamm
Glatisant 30.07.12 10:46
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen? Ich nehme an es sind die Späher?
Hans23 30.07.12 10:48
ne in einem dorf gibt es dann noch nur ag`s
Glatisant 30.07.12 10:50
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Hans23 30.07.12 10:52
hei hast du etwas gegen ihn? ich heisse so weil es sich reimt und weil ich ihn mal im deutsche server gesehen habe
Glatisant 30.07.12 10:53
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Hans23 30.07.12 10:55
nein und noch nicht
Glatisant 30.07.12 10:55
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Hans23 30.07.12 10:56
ein interview zu beantworten
Glatisant 30.07.12 10:58
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Hans23 30.07.12 10:59
interview zu beantworten
Glatisant 30.07.12 11:00
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Hans23 30.07.12 11:03
flaggen und miliz in anderen welten bogen und berittene bogen. paladingegenstände in allen welten hhhhaben muss
Hans23 30.07.12 11:04
ausschaffen :flagen miliz bogen berittene bogen
einschafen:tongue:aladingegenstände
Glatisant 30.07.12 11:05
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Hans23 30.07.12 11:07
How I met your mother!!!!!!!!!!
die geilste serie auf dieser welt
ps: ich schaue heute noch
Glatisant 30.07.12 11:08
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Hans23 30.07.12 11:11
nein und ich weiss das das nur ein test war ob ich on bin und das du dies genau wie ich bei deinem stamm bei Spass reintust

Tyaeral - Rang 246
Glatisant 30.07.12 11:07
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Tyaeral 30.07.12 11:15
Das mit der Karriere lass' ich mal offen im Raum stehen, aber mit Stämme begonnen hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit auf Welt 12 der deutschen Server :wink:
Etwa zeitgleich, mit Welt 14 bin ich glaube ich in die Schweiz gekommen, wo ich mit Welt 1 das erste mal so richtig Spaß am Spiel und auch ein wenig Erfolg hatte. Bin durch Glück letzten Endes bei Knall gelandet und hatte da eine schöne Zeit :wink:
Der Rest ist dann schnell erzählt. Welt 1 aufgehört, weil zu stressig und irgendwie langweilig. Dann Langeweile bekommen, Welt 15 angefangen. Pregi und Apo kennengelernt, auch sehr lustig gewesen, punktemäßig auch immer in den Top 20, aber schließlich wieder das gleiche Spiel und aufgehört und letztlich WIEDER langeweile bekommen und hier angefangen, wo ich wieder bei Apo untergekrochen bin :biggrin:
Glatisant 30.07.12 11:16
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Tyaeral 30.07.12 11:17
Entweder wenig Wert auf sein rl legen oder zu dritt im Account sitzen ;P
Die selbe Antwort wie immer: Farmen. Minen sind nur für die Leute, die nicht genug Zeit (und Lust) zum Farmen haben
Glatisant 30.07.12 11:18
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Tyaeral 30.07.12 11:20
Im späteren Spiel geht es meiner Meinung nach weniger um Strategie, sondern viel mehr um Geduld und Durchhaltevermögen :wink:
Wenn man das und einen funktionierenden Stamm im Rücken hat, sollte man auch im späteren Spiel noch Freude daran haben.
Glatisant 30.07.12 11:22
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Tyaeral 30.07.12 11:24
Der Stamm ist meiner Meinung nach alles. Nicht unbedingt nur wengen Deff/Off, sondern wegen Forum und Skype. Es geht ja schließlich auch um den Spaß :wink:
Glatisant 30.07.12 11:27
Wie bist du zu .... gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Tyaeral 30.07.12 11:30
Nun ja. Mein erster Stamm auf dieser Welt war nicht das, was ich mir gewünscht habe und ich habe einen neuen gesucht. Habe dann Apo gefunden, ihn angeschrieben und bin so bei ... gelandet :wink:
Glatisant 30.07.12 11:31
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Tyaeral 30.07.12 11:33
Die leichte Kavallerie.
Farmen, farmen, farmen und notfalls mal ein AG blocken :wink:
Glatisant 30.07.12 11:36
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Tyaeral 30.07.12 11:43
Mein Spielername bedeutet mit recht wenig. Habe bei "Fantasynamengenerator" was erstellen lassen, weil mich die Accountnamensuche immer tierisch nervt :biggrin:
Und bei diesem hat mir die Folge von T und Y gefallen :wink:
Glatisant 30.07.12 11:46
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Tyaeral 30.07.12 11:47
Kann beides mit ja beantworten, wobei mir der DS-Assistent um Welten besser gefiel, als es der Farmmanager hier tut :frown:
Glatisant 30.07.12 11:51
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Tyaeral 30.07.12 11:55
Komme mir zwar doof vor, die Inselbegabten zu zitieren, aber ich finde, das schwerste ist es, die Motivation aufrecht zu erhalten, alles andere scheint im direkten Vergleich zweitrangig
Glatisant 30.07.12 11:58
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Tyaeral 30.07.12 12:00
Die Chats und wenn man einen anderen Spieler kloppen kann :wink:
Glatisant 30.07.12 12:03
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Tyaeral 30.07.12 12:05
Die scheinbar minderbemittelten Mitspieler, die sich mit Beleidigungen durch das Spiel schlagen müssen :wink:
Die Frage, was man verbessern könnte ist müßig, da auf Verbesserungswünsche sowieso nicht eingegangen wird. Ich nehme das Spiel, wie es kommt :wink:
Glatisant 30.07.12 12:06
Wie findest du die Flaggen?
Tyaeral 30.07.12 12:07
Ganz cool, immerhin kann man alle Truppen mit Boni ausstatten, nicht nur den Pala.
Man würde aber wohl auch ohne auskommen :wink:
Glatisant 30.07.12 12:08
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Tyaeral 30.07.12 12:14
Ja natürlich :wink:
Game of Thrones wurde schon genannt, wobei man eine so geniale Serie nicht oft genug empfehlen kann :wink:
Glatisant 30.07.12 12:17
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Tyaeral 30.07.12 12:20
Ich möchte DIR für die Zeit und die Mühe danken. Ist immer wieder interessant und kurzweilig, die Breaking Summer News zu lesen. Weiter so! :smile:

Gangstazz - Rang 584
Glatisant 30.07.12 11:36
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Gangstazz 30.07.12 11:47
Ich habe Stämme angefangen zu spielen mit 12 jahren auf W1 ( Spiele mittlerweile 5 jahre), danach habe ich dort aufgehört und auf verschiedenen Welten mitgemischt. W2,W3,W7,W10 auf W7 war ich noch so ziemlich am erfolgreichsten mit ein paar mio punkten. danach hat mich das staemme spielen nicht mehr so interessiert und ich registrierte mich wieder auf W1 um zu schauen wer alles von meinen alten Freunden noch übrig sind und ich fand einen ganzen haufen von leuten die mich nach 4 jahren wieder kannten Gerard der Barmherzige ( momentan auf Platz 1 konnte mich danach überreden wieder auf W1 mitzumischen. Auf W1 werde ich in der nächstenzeit Fusen um in die Top 30 zu kommen.
Hier auf W18 möchte ich dann später mal auch unter den Top 100 mindesten mitmischen aber das kommt mit der Zeit dann
Glatisant 30.07.12 11:50
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Gangstazz 30.07.12 11:54
ich finde jeder sollte es so machen wie es für ihn am einfachsten geht.
ich bin am anfang ein ruhiger spieler der so ziemlich nicht auffällt und sich gemütlich aufbaut und wenn ich mal 3-4 dörfer habe kann es langsam rund gehen :wink:
Glatisant 30.07.12 11:57
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Gangstazz 30.07.12 12:01
das schwerste am anfang ist es den Farm beginn zu überleben also farmen oder gefarmt werden
und die andere hürde ist momentan nicht geadelt zu werden aber das geht nur so lange bis man selber den ah hat dann heisst es adeln oder geadelt werden :wink:
Glatisant 30.07.12 12:03
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Gangstazz 30.07.12 12:10
Da habe ich Glück das ich in so einem Tollen Stamm bin. Ich denke [ally]Su12[/ally] wird sicher mal den K44 an sich reisen um so ein grosses Save zu errichten um dannach gegen die Feinde rennen zu können
Glatisant 30.07.12 12:12
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Gangstazz 30.07.12 12:13
Der Stamm ist eigentlich alles für mich ohne einen richtigen stamm mit erfahrenen leuten könnte ich gerade auf acc löschen drücken
so muss kurz essen bin in 15 min wieder da :laugh:
Glatisant 30.07.12 12:13
Wie bist du zu Su12 gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Gangstazz 30.07.12 12:29
i'm back
Ich habe schon spieler auf anderen Welten gesehen die bei Su12 sind und ich wusste das sie erfahren sind und der stamm auf K44 seinen sitz hat. ich bereue es nicht diesem Stamm beigetretten zu sein.
Glatisant 30.07.12 12:33
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Gangstazz 30.07.12 12:40
Nein habe keine lieblingseinheit
Glatisant 30.07.12 12:49
Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Gangstazz 30.07.12 12:51
Das war ein aufadel acc denn habe ich von Gerard aus W1 bekommen. aber mir gefällt ihn noch wegen style nd so ;P
Glatisant 30.07.12 12:55
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Gangstazz 30.07.12 12:57
ich spiele später dann mit premium am anfang nicht.
ne die premfeatures werde ich nie brauchen bis jetzt ist es ja auch immer ohne gegangen
Glatisant 30.07.12 13:01
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Gangstazz 30.07.12 13:05
Das Anspruchsvollste.... Platz 1 zu werden XP
Ein stamm zusammen bekommen bei dem die member miteinander perfekt Harmonieren und ohne zu betteln alle einander helfen
Glatisant 30.07.12 13:10
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Gangstazz 30.07.12 13:11
Das miteinander mit anderen leuten und der strategische teil des spiels
Glatisant 30.07.12 13:15
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Gangstazz 30.07.12 13:16
man könnte die prem.featur wieder abschaffen und das prem ein wenig günstiger machen mit meinem lehrlingslohn ist das nämlich noch relativ teuer
Glatisant 30.07.12 13:16
Wie findest du die Flaggen?
Gangstazz 30.07.12 13:17
die finde ich toll habe ich schon ins herz geschlossen <3 :wink:
Glatisant 30.07.12 13:20
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Gangstazz 30.07.12 13:27
also serie natürlich How i meet your mother :smile:
und filme hätte ich ganz viele :smile: - The Expendables, Breakout, So High oder Fear and Loathing in Las Vegas dieser Film jedoch nur in einem Rausch schauen :wink:
Glatisant 30.07.12 13:28
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Gangstazz 30.07.12 13:31
ich danke dir
joah [ally]Su12[/ally] bounct die welt :wink:
grüsse an die ~B~ Spieler
h4il freak1995

Quicknr1 - Rang 89
Glatisant 25.07.12 09:33
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Quicknr1 25.07.12 15:19
ich habe stämme etwa vor 2 jahren angefangen zu spielen mit mehreren unterbrüchen. dann hab ich nach meiner LAP wieder angefangen und hier läuft es mir ziemlich gut.
ich kann dir nicht so oft antwort geben da ich in den ferien bin, da baue ich nur schnell aus und beantworte die nachrichten nur einmal pro tag
lg
Glatisant 25.07.12 16:26
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Quicknr1 25.07.12 19:38
die minen ausbauen und truppen bauen um farmen zu können.
aber ich gebe nicht gerne meine strategie bekannt.
aber so gehen die meisten vor
Glatisant 25.07.12 20:21
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
Quicknr1 26.07.12 12:26
das viele mit geld spielen und daher schnell vorran kommen ist das grösste problem finde ich den rest hat man schnell im griff
Glatisant 26.07.12 12:27
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Glatisant 26.07.12 22:10
hm
Quicknr1 27.07.12 02:16
das muss der spielverlauf zeigen im moment kann ich noch keine strategie fest legen
Glatisant 27.07.12 08:24
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Glatisant 28.07.12 10:20
hm
Quicknr1 28.07.12 13:19
Mein stamm ist mir bei allem sehr wichtig und der zusammenhalt ist auch top
Glatisant 28.07.12 14:24
Wie bist du zu BuE gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Quicknr1 28.07.12 14:38
Ich bin in der stammesführung und wir haben den zusammen gegründet ich und 2 rl kumpels
Glatisant 28.07.12 14:39
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Quicknr1 28.07.12 15:08
Ich finde das jede einheit sein zweck hat und gut ist
Nur muss man wissen wann welche einsetzten daher kann ich nicht sagen das eine einheit mein liebling ist
Glatisant 28.07.12 15:10
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Quicknr1 28.07.12 15:14
Das weiss ich nicht mehr so genau aber
so heisse ich in allen spielen
Glatisant 28.07.12 15:18
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Quicknr1 28.07.12 15:54
nein
premiumspieler sind klar im vorteil und ich unterstütze so was auch nicht
Glatisant 28.07.12 15:55
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Glatisant 30.07.12 12:59
?
Quicknr1 30.07.12 13:04
Oh die frage habe ich nicht gesehen
Vorallem das taktische vorgehen und auch der teamplay ohne den kommt man nicht weit
Glatisant 30.07.12 13:10
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Quicknr1 30.07.12 13:10
den wettkampf zwischen meinen rl kumpels :smile:
Glatisant 30.07.12 13:11
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Quicknr1 30.07.12 13:34
die vorteile die man sich erkaufen kann.
so kann ein spieler der nichts investiert nie im leben unter die ersten 10 kommen.
voralem in der anfangsphase
Glatisant 30.07.12 13:35
Wie findest du die Flaggen?
Quicknr1 30.07.12 13:45
die wären echt klasse wenn man sie nicht kaufen könnte und auf andere welten übertragen könnte.
so haben andere spieler grosse vorteile wo die beste rohstoffflagge schon haben und dann neu anfangen zb. auf welt 19
Glatisant 30.07.12 13:51
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Quicknr1 30.07.12 14:03
berlin tag und nacht haaha spass
ich schau ned viel TV eigentlich gar nie
Glatisant 30.07.12 16:01
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Quicknr1 31.07.12 14:19
bitte hab ich doch gern gemacht :wink:
ich grüsse meinen stamm noch ([ally]BuE[/ally]) und alle die mich sonst unterstützen.
mfg [player]Quicknr1[/player]

Black Infantrie - Rang 294
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
[30.07.2012 20:47:52] denis16/levko: hmm schwer, karriere würde ich es jetzt nicht nennen mehr so ein da und nicht da sein. angefangen hatte ich auf de1 mit ein paar rl kumpels hatten aber alle keine lust merh und haben gelöscht gehabt. teilweise haben wir aus spass auf de3-4 angefangen ohne großen erfolg. danach war erstmal jahrelang pause. bis der zufall wollte und ich über playit.ch gestolpert bin und wie soll ich sagen auf stämme abgerutscht bin und hmm ja ch1 hatte ich angefangen und nebenbei noch ch2 bin nem kumpel. ch1 kb mehr gehabt auf ch2 dan zum ersten mal wirklich gespielt und jaoh jetzt teilweise auf ch18 vertreten
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
[30.07.2012 20:50:15] denis16/levko: wen man klug ist benutzt man garkeine strategie und erkauft sich jeden müll(siehe unserem jetzigen platz 1), das sind aber die leute die im spielerverlauf auf den sack bekommen. anfangs ist es normalerweise echt super wen man aktiv ist und farmen kann wie ein bekloppter. ein fähiger acc partner und ein treuer stamm im rücken sind auch nicht zu verachten.
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
[30.07.2012 20:55:25] denis16/levko: schlechte nachbarn im sinne von sie farmen dir alles weg. zugedeffte barbarendörfer im anfangsstadium in denen man fast nur speerträger zum farmen hat.Und inaktivität auf der seite des spielers selbst
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
[30.07.2012 21:00:13] denis16/levko: ich würde eine strategie mit meinem stamm verfolgen. alles bedrohliche elemeniren und schauen das es um jeden spieler rum der in meinem stamm is so wenig "gefährliche" rote punkte gibt wie möglich. folglich hat der stamm höhere erfolgchanchen und jeder einzelene ist geschützter. ich würde ebenfalls schauen das ich ein einigermaßen gutes verhältniss zwischen deff und off dörfern habe(natürlich erst möglich bei 2 dörfern :tongue:!), ist aber auch von der nachbarschaft abhängig
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
[30.07.2012 21:02:55] denis16/levko: sehr wichtig. ohne ihn funktioniert eine welteroberung ja nicht. Heutzutage kann ja nicht jeder spieler wie tapion sein (de1) und alleine 11k dörfer haben. Das spiel heist ja nicht ohne grund die stämme anstatt I'm a Highlander
Wie bist du zu NoPlan gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
[30.07.2012 21:08:54] denis16/levko: naja is von nem kumpel der stamm ihm zu liebe bin ich in den stamm rein gegangen. da jetzt aber in den letzten 2 wochen mehrere abwerbungen,verrate etc an uns waren is der stamm an sich aber down. nehm an der is in ner woche gelöscht mehr kann ich dazu nicht sagen...
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
[30.07.2012 21:10:14] denis16/levko: nein habe ich nicht tut mir leid
Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
[30.07.2012 21:11:58] denis16/levko: naja große bedeutung steckt nicht dahinter. Hab den acc zusammen mit nem kumpel gespielt er war beim militär. als er mit ds aufgehört hatte war ich immer noch im acc bekanntlich ist der name in ds nicht zu ändern :smile: Lustigerweise bin ich auch bald beim militär und auch fussvolk allso passt der name in gewisserweise auch trotzdem zu mir
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
[30.07.2012 21:13:16] denis16/levko: nein keine Featured
[30.07.2012 21:13:28] denis16/levko: und da es eine fun welt ist auch keinen Pa auf ch18
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
[30.07.2012 21:15:01] denis16/levko: die lust zu behalten wen die welt ein gewisses stadium erreicht hat fehlt es allgemein an motivation
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
[30.07.2012 21:17:45] denis16/levko: wen ich ehrlich bin garnichts mir gehts mehr auf die nerven als das es mir spass bereitet die zeiten das ich spass am spiel hab sind seid langem vorbei
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
[30.07.2012 21:19:26] denis16/levko: PA-Features gehen mir generel bisschen gegen den strich finde es einfach s...... das sich das jeder erkaufen kann. Was ich persönlich garnicht mag ist einfach die zeit die man reininverstieren muss, wen mal irgendetwas ist etc
Wie findest du die Flaggen?
[30.07.2012 21:20:18] denis16/levko: einfach irgendwas neues in das spiel reingeklatscht um mehr geld zu verdienen mehr ist das nicht
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
[30.07.2012 21:20:57] denis16/levko: Serie: How i meet your Mother es geht nicht über den Humor
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
[30.07.2012 21:21:18] denis16/levko: Film: Gladiator von Russel Crowe einfach genial
[30.07.2012 21:22:01 | Bearbeitet 21:22:10] denis16/levko: hmm ja danke für interview würde gerne meine freunde und feinde aus ch2 größen :smile: Ganz besonders hilda da ich mich manchmal mit ihr so herlich kloppen kann :smile:

pati-pati - Rang 222
Glatisant 30.07.12 13:24
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
pati-pati 30.07.12 13:29
Angefangen hatte ich auf den Die Staemme.de vor einbischen mehr als 3 Jahren, aber erst als ich vor ungefähr 2 Jahren mit Staemme.ch begonnen habe, konnte ich Erfahrungen sammeln und mich verbessern. Vor über einem Halben Jahr machte ich eine kleine Pause, war aber noch ich Spiel. Ich hoffe ich kann hier auf Welt 18 wieder zu alter Stärke finden.
Glatisant 30.07.12 13:30
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
pati-pati 30.07.12 13:33
Rohstoffstätten und den Truppen-Ausbau sind sehr wichtig für den Aufbau, am Anfang wie auch später.
Glatisant 30.07.12 13:34
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
pati-pati 30.07.12 13:37
Sich zu Etablieren und genügend Rohstoffe zu haben/produzieren.
Glatisant 30.07.12 13:38
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
pati-pati 30.07.12 13:39
Ganz klar beim adeln zu schauen, dass man sich mit dem Stamm zentralisiert um gegen Angriffe besser gewappnet zu sein.
Glatisant 30.07.12 13:43
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
pati-pati 30.07.12 13:45
Alleine wird man schlecht überleben und eine Gemeinschaft ist in jeglicher hinsicht wichtig um das Überleben der einzelnen zu sichern und sicht weiter zu entwickeln, d. h. sehr wichtig.
Glatisant 30.07.12 13:50
Wie bist du zu FWE gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
pati-pati 30.07.12 13:56
Durch das Tutorial, in dem man sich ein Stamm in der nähe suchen soll und da ich FWE in Welt 9 schon etwas kannte, war die Wahl schnell entschieden. Dies bereue ich auch nicht!
Glatisant 30.07.12 13:58
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
pati-pati 30.07.12 14:01
Eine Lieblingseinheit habe ich nicht, denn die richtige Zusammestellung der Einheiten macht es aus. Aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es der Paladin, wegen seiner Ausgewogenen Stärken.
Glatisant 30.07.12 15:59
Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
pati-pati 30.07.12 16:58
Mir bedeutet er nicht viel und darauf gekommen bin ich, da ich Patrick heisse.
Glatisant 30.07.12 17:00
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
pati-pati 30.07.12 17:05
Im Grunde nicht, aber sobald viele Dörfer zu verwalten sind, wird Premium aktiviert.
Glatisant 30.07.12 17:07
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
pati-pati 30.07.12 17:12
Es ist sehr wichtig Aktiv zu sein und das ist wegen Berufs- und/oder Alttagsleben nicht immer einfach.
Glatisant 30.07.12 17:14
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
pati-pati 30.07.12 17:18
Der Aufbau seiner Dörfer und die Ausweitung seines Territorium. Ich mag Taktik- und Strategie-Spiele im allgemeinen.
Glatisant 30.07.12 17:19
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
pati-pati 30.07.12 17:25
Die neuen Features, welche Premiumpünkte kosten und das Spiel unausgewogener machen. Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht.
Glatisant 30.07.12 17:30
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
pati-pati 30.07.12 17:40
NCIS und ROM
Glatisant 30.07.12 17:41
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
pati-pati 30.07.12 19:14
Danke für das Interview und ich wünsche noch allen eine schöne DS-Zeit.
 

DeletedUser

Gast
sandgaschte - Rang 141
Glatisant 29.07.12 11:32
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
sandgaschte 29.07.12 11:37
Ich habe im alter von ca 12 jahre begonnen mit staemme zocken. ich kam durch meinen freund auf dieses spiel. er hat mir gesagt, das wäre ein spiel für dich, da du häufig im internet tätig bist. mein bester account war auf welt 6, dort hatte ich mit meinem freund einen 3.3 Mio acc. zurzeit habe ich auf welt 17 über 220'000 punkte. und jetzt probier ich mein können auf dieser welt :wink:
Glatisant 29.07.12 11:39
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
sandgaschte 29.07.12 11:46
Mann sollte zu beginn eher auf minen bauen und erst später hauptgeböide und schmiede. Mann sollte sicher auch einpaar truppen bauen, damit man farmen kann. da farmen am anfang sehr wichtig ist!!
sicher auch sollte man nicht nur auf punkte setzen. -> punkte kämpfen nicht.
Glatisant 29.07.12 11:48
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
sandgaschte 29.07.12 11:52
Aus meiner eigener Erfahrung finde ich es sehr schwer, wenn man in eine neue Welt startet ohne vorher irgendjemanden zu kennen und zuerst wieder neue Kontakte finden muss.
Glatisant 29.07.12 11:53
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
sandgaschte 29.07.12 11:55
Ich baue immer auf OFF. Aber dass muss jeder selber wissen was ihm passt. Ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit OFF gemacht :wink:
Glatisant 29.07.12 11:55
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
sandgaschte 29.07.12 11:57
Der Stamm ist sehr wichtig. Nur wenn ein Stamm zusammenhält kann man auf dieser Welt überleben.
Glatisant 29.07.12 11:58
Wie bist du zu ~RID~ gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
sandgaschte 29.07.12 12:03
Zu beginn war ich noch in keinem Stamm. Ich habe mir zuerst die fortschritte der laufenden Tagen ins Auge genommen. Er ist sehr aktiv und wir habens momentan sehr gut zusammen. Da ich mit meinem Freund [player]Krull[/player] auf anderen Welt gezockt habe, hab ich in seinem Stamm eine Bewerbung geschrieben. Bis heute bin ich froh, dass ich bei ihnen bin.
Glatisant 29.07.12 23:07
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
sandgaschte 30.07.12 08:31
Lkavs
Sie sind sehr schnell, stark und sexy :wink:
Glatisant 30.07.12 09:40
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
sandgaschte 30.07.12 12:45
Ist ein schöner name. Da ich früher oft im sandkasten spielen ging.. :smile:
Glatisant 30.07.12 12:52
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
sandgaschte 30.07.12 13:40
Nein, das reale geht immer noch vor.
Glatisant 30.07.12 13:44
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
sandgaschte 30.07.12 13:53
Ich finde es sehr intressant wie man ein dorf aufbauen kann und gegen ander spieler spielen kann. Man sieht sehr schnell welche spieler aktiv sind.
Glatisant 30.07.12 13:54
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
sandgaschte 30.07.12 13:57
Ich mag die Darstellung des Spieles. Es ist noch sehr realistisch mit den truppen und laufzeiten. Fast wie in echt :wink:
Glatisant 30.07.12 13:59
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
sandgaschte 30.07.12 14:03
Ich mag alles :wink: die besten spieler haben es verdient auf der liste ganz vorne zu sein.
Glatisant 30.07.12 16:01
Wie findest du die Flaggen?
sandgaschte 30.07.12 19:13
Ist etwas neues, aber bis jetzt bin ich noch zufrieden mit ihren aufgaben.
Glatisant 30.07.12 19:13
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
sandgaschte 30.07.12 19:54
Der Kinofilm: Safe, Todsicher :wink:
Glatisant 30.07.12 20:02
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
sandgaschte 30.07.12 21:10
Jaa ich möchte meinen stamm [ally]~RID~[/ally] und ganz besonders [player]Krull[/player] und [player]Hans23[/player] Grüssen

4Ever-Alone - Rang 427
Glatisant 30.07.12 20:38
Can u tell me how u came to Tribal Wars?
4Ever-Alone 30.07.12 20:44
I came to the Tribal Wars through the my friend, who invited me here. Thus began my journey of Tribal wars. I am very happy that I was invited here, because I was met here a lot of good people and friends :smile:)
Sorry for my english =))
Glatisant 30.07.12 20:46
What is the best strategie in the beginning?
4Ever-Alone 30.07.12 20:54
At the first 2-3 days, is the best build mines. The fourth day is the time to build barracks and build some soldiers for defensive or offensive.
Then it goes all by itself. Sometimes it is again well just build quickly, and do not build any army. You are in top positions, and those players less points, you will not attack because they have respect.
Glatisant 30.07.12 20:56
And later if u have more villages whats then the best?
4Ever-Alone 30.07.12 21:13
Then each player creates their own strategy to combat, according to the location of enemy villages. It is important to choose the right tribe, which is based on good cooperation :smile:
Glatisant 30.07.12 21:16
u havent got a tribe yet why?
4Ever-Alone 30.07.12 21:28
Because I do not know anyone there and no one wants me in the tribe :biggrin:
Glatisant 30.07.12 21:31
do u have a favorite troop like axemen or spy?
4Ever-Alone 30.07.12 21:35
My favorite troop is nobleman :smile:
Glatisant 30.07.12 21:38
how do u came to ur player name?
4Ever-Alone 30.07.12 21:51
My name and account in which we play is plesoboss. The name I came up just so.
Glatisant 30.07.12 21:54
do u play with premium and use the features?
4Ever-Alone 30.07.12 21:59
I don't play with a premium account if it is not necessary. Usually I order it when I have about 20 or more villages. And don't use other improvements for premium points. It's quite expensive.
Glatisant 30.07.12 22:02
What do u like most at this game?
4Ever-Alone 30.07.12 22:08
For this game, I prefer attacks from my perspective, looking as happy to kill the army, and the players around :smile: They are then very nervous: D
Glatisant 30.07.12 22:10
and what is bad on this game?
4Ever-Alone 30.07.12 22:17
On this game is bad, so added to the other bonus features for bonus points, which I do not like (+20% production of all raw materials, 20% reduced costs and shorter construction periods). Someone who has money and can afford it, it is better just because of bonus features. The best was when he was only a custom premium account.
Glatisant 30.07.12 22:19
do u like the flags?
4Ever-Alone 30.07.12 22:25
I do not even know myself. I play with them for the first time, and I do not know how to improve them as soon as possible. And I do not like that for 100 bonus points, can be bought. Anyone that invests in early on, and others are fu*ked. :smile:
Glatisant 30.07.12 22:27
thank u for ur time would u like to say anything?
4Ever-Alone 30.07.12 22:29
Just that I really thank you :smile: I just realized why I sometimes fail :smile:
Reage Gandalf - Rang 409
Glatisant 30.07.12 21:44
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Reage Gandalf 30.07.12 21:45
Nun ja...da gibts jetz leider nicht so viel zu erzählen. Ich hab damals auf den Deutschen Servern auf Welt 8 gespielt und zu letzt auf Welt 82. Seit neuem bin auf dieser Welt aktiv.
Glatisant 30.07.12 21:46
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Reage Gandalf 30.07.12 21:51
Mhm...nja eine der hilfreichsten Strategien ist erstmal niemandem zu vertrauen :wink: Oder was ist deine Strategie, also ich mein ich finds schon "etwas" komisch?:giggle: Schreib ich jetz ich mach am Anfang n Deff-Dorf oder Off-Dorf würd dir ja das im späteren Spielverlauf enorm helfen :wink:
Glatisant 30.07.12 21:55
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Reage Gandalf 30.07.12 21:57
Mhm...was halt immer sehr schwierig ist gleich in einen guten Stamm zu kommen bzw. zu entscheiden was bau ich wie weit zu Beginn aus.
Glatisant 30.07.12 21:58
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Reage Gandalf 30.07.12 22:20
Naja natürlich erstmal sehen, dass man so schnell wie möglich n Adelshof hinbekommt und sich n 2. Dorf holt. Dann natürlich Off-und Deffdorf wählen
Glatisant 30.07.12 22:21
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Reage Gandalf 30.07.12 22:24
Sehr! Denn wenn man weiß, dass man eine starken und aktiven Stamm hat kann man 1. viel besser steuern ob man Offer oder Deffer macht bzw. wie ich mein Dorfausbau gestalte.
Glatisant 30.07.12 22:25
Wie bist du zu CD gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Reage Gandalf 30.07.12 22:28
Nun ja ich bin ehrlich am Anfang nehm ich erstmal den erst besten Stamm. Denn wie soll man auch am Anfang schon wissen wer hält sich und ist gut? Im späteren Verlauf kommts mir sehr darauf an, dass ein Stamm jemandem sofort hilft und auch erfahrene Spieler dabei sind.
Glatisant 30.07.12 22:29
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Reage Gandalf 30.07.12 22:30
Ganz klar Lkav. Schnell, stark und relativ schnell zu bauen und natürlcih die besten Farm-Einheiten.
Glatisant 30.07.12 22:34
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Reage Gandalf 30.07.12 22:36
Ach ja mein Spielername:giggle: Den hab ich damals von ner Parodi von Herr der Ringe und fand den einfach komisch:giggle: Generell find ich die Namen jetzt nicht so wichtig...
Glatisant 30.07.12 22:37
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Reage Gandalf 30.07.12 22:40
Auf dem Deutschen Server war ich einer. Hier würd ich auch gern einen haben aber das Bezahlsystem ist auf dem Schweizer-Server etwas umständlicher. Aber ich weiß nicht was ich allgemein von dem PA halten soll. Ich mein Leute die nicht zahlen werden einfach benachteiligt
Glatisant 30.07.12 22:42
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Reage Gandalf 30.07.12 22:43
Nun ja auf jeden Fall das Einschätzen von Gegnern, bzw. das erfolgreiche Adeln eines Dorfes von einem anderen Spieler....Barbarendörfer sind ja kein Problem.
Glatisant 30.07.12 22:45
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Reage Gandalf 30.07.12 22:48
Ich würde sagen, dass taktische Agieren an sich, bzw. dass man einfach hier mit seinem Stamm zusammenarbeiten muss.
Glatisant 30.07.12 22:49
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Reage Gandalf 30.07.12 22:54
ich bin eigentlich soweit mit allem zufrieden. Mir fällt jetz wirklich nix ein was ich kritisieren könnte. Außer vielleicht das System mit den Kirchen und mit den Flaggen weiß ich jetz auch noch nicht so ganz recht was ich davon halten soll.
Glatisant 30.07.12 22:56
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Reage Gandalf 30.07.12 23:04
Filme: 96 Hours, Gesetz der Rache, Transformers
Serie: Simpsons, How i met your mother, Two and a Half men
Glatisant 30.07.12 23:05
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Reage Gandalf 30.07.12 23:07
Nein bin so mit allem zufrieden :wink:
Fasel25 - Rang 117
Glatisant 30.07.12 11:15
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Fasel25 30.07.12 13:11
also ich spiele DS seit 3 jahren auf verschiedenen servern und auch verschiedenen ländern.Ich spiele meist bis ich 1 mio punkte oder mehr habe und lösche mich dann wieder.=)
Glatisant 30.07.12 13:14
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Fasel25 30.07.12 13:20
Zu Beginn sollte man schauen ,das man möglichst schnell, möglichst viele resis bekommt und schnell eine ordentlich Truppenstärke aufbaut, um nicht gefarmt zu werden, aber auch um zu farmen.
Glatisant 30.07.12 13:21
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Fasel25 30.07.12 13:24
Man sollte schauen, dass man in ersten phase oft on ist ,da die Bau-phasen doch recht kurz sind . Außerdem solle man ,wenn möglich,ein oder mehrer PB's sich anlegen.
Glatisant 30.07.12 13:27
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Fasel25 30.07.12 13:32
Von Strategie hat jeder Spieler seine eigenen vorstellungen.Ich sage nichts über meine strategie aber man sollte sich gut überlegen was man ist, ob deffer oder offer dorf ....
Glatisant 30.07.12 13:33
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Fasel25 30.07.12 13:35
Ein stamm ist generell überlebens wichtig ,denn ohne stamm der gescheite offs bzw deffs fahren kann ,kannst du eigentlich fast schon wieder aufhören.
Glatisant 30.07.12 13:37
Wie bist du zu ~ET~ gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Fasel25 30.07.12 14:25
Ich spiele viel mit meinen freunden DS und wir haben den stamm dann einfach gegündet.
Glatisant 30.07.12 16:04
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Fasel25 30.07.12 16:18
meine Lieblingseinheit ist die leichte kavallerie, aber das schwankt von zeit zu zeit ,weil sie hilfreich beim farmen sind .
Glatisant 30.07.12 16:20
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Fasel25 30.07.12 16:47
Den namen habe ich mir vor 5 jahren zugelegt bei verschiedensten Spielen ,sodass man mich immer unter diesem namen findet.wie ich drauf gekommen bin : KP
Glatisant 30.07.12 16:54
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Fasel25 30.07.12 19:23
Am Anfang nicht ,aber ab einer bestimmten Punkteanzahl kann man nicht mehr drauf verzichten .
Glatisant 30.07.12 19:52
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Fasel25 30.07.12 21:10
Aller Anfang ist schwer ,aber einen Stamm zu leiten und nicht zu ruinieren ist doch recht anspruchsvoll.
Glatisant 30.07.12 21:11
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Fasel25 30.07.12 21:16
Wenn ein neuer Server aufmacht,dass ale gleich sind .Allerdings auch das man neue Leute kennen lernt und neue Freundschaften knüpfen kann.
Glatisant 30.07.12 21:17
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Fasel25 30.07.12 22:53
Ich persönlich finde ,dass es auf machen Servern keinen Spaß macht zu spielen ,wenn jeder mit jedem ein Bündnis hat und sich so fast der gesamte Server gegenseitig schützt. Da hat man alleine keine chance.
Glatisant 30.07.12 22:56
Wie findest du die Flaggen?
Fasel25 30.07.12 23:28
Ansich finde ich das die flaggen besser sind als die kirche ,allerdings bevorzuge ich den paladin.Aber super idee.
Glatisant 31.07.12 09:44
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Fasel25 31.07.12 10:30
Act of valor
Glatisant 31.07.12 10:31
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Fasel25 31.07.12 10:33
Immer gerne . Ich grüße Diggerpeter und pepsiplay und alle anderen die mich kennen.
zebu - Rang 161
Glatisant 30.07.12 13:19
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
zebu 30.07.12 13:33
Angefangen habe ich auf CH W5. Hier natürlich als vollkommener Rookie ohne irgendwelche Chancen etwas zu erreichen. Zuerst musste ich hier mal lernen, was Stämme überhaupt ist. Habe allerdings schnell meinen Meister kennen gelernt :wink:. Was tut man auch, wenn man vom ganzen auch keine Ahnung hat. Man baut von allen Trupps mal etwas und schnell das Gefühl, man habe die besten Trupps:wink: bis dann mein späterer Mentor mit seiner Off bei mir vorbei schaute. Da war dann schnell fertig mit lustig. Doch nach reichlicher Unterhaltung mit dem Angreifer, der mir das Spiel immer näher gebracht hat, nahm alles seinen Lauf. Und nun einige Zeit später, habe ich doch schon einiges an erfolgreicher Zeit, auch in verschiedenen Accounts erlebt.
Glatisant 30.07.12 13:33
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
zebu 30.07.12 13:38
Eine Strategie ist immer gut wenn sie funktioniertJ doch kann eine Strategie auf jeder Welt funktionieren wie aber auch in die Hosen gehen. Meines Erachtens hängt viel von einem guten Stamm, einer Menge an On-Zeit wie vom Farmen ab. Ein gutes Verbindungsnetz kann natürlich auch immer von Vorteil sein. Immer mit demselben Namen zu spielen kann so einen Vorteil wie auch einen Nachteil bringen oder anders ausgedrückt, man lernt viele Freunde wie auch Feinde kennen.
Glatisant 30.07.12 13:39
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
zebu 30.07.12 13:46
Ich denke die grösste Hürde zu Beginn ist immer: Wo auf der Welt beginne ich, habe ich Freunde mit denen ich zusammen in einer Region beginnen kann. Wenn nein kommt schnell die grosse Frage(Hürde), in welchen Stamm soll ich gehen, welcher bringt mich weiter. Ein guter Spieler kann auch alleine nicht überleben, jeder braucht einen vernünftigen Stamm im Hintergrund. Also aus meiner Sicht ist die grösste Hürde die Stammesauswahl. Triffst du hier zu Beginn die Richtige Entscheidung, so kannst du ganz weit nach vorne kommen.
Glatisant 30.07.12 13:52
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
zebu 30.07.12 14:03
Nun ich verfolge meistens eine 2/3, 1/3 Startegie. Heisst ich baue 2/3 an Dörfer Off und 1/3 der Dörfer werden Deff. So hat man im normal fall genügend an Deff um sich einigermassen selbst zu schützen und trotzdem auch genügend off um andere Leute zu nerven:smile:
Glatisant 30.07.12 16:00
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
zebu 31.07.12 08:25
Logischerweise sehr. Da ich nicht wirklich auf Stammeshopserei stehe, überlege ich mir zu beginn sehr gut, in welchen Stamm ich gehen will
Glatisant 31.07.12 09:46
Wie bist du zu *SWAT* gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
zebu 31.07.12 09:58
Wie es zu Beginn jeder Welt ist, bekommst du am Anfang mal einen Stapel an Einladungen in verschiedene Stämme. Ich habe mich dann mit einzelnen Stammesgründern unterhalten und dann kristallisierte sich mal schnell heraus, welche Spieler/Stämme etwas vom Spiel verstehn oder auch nicht. Mir ist es auch immer wichtig, das ein Stamm nicht von "Klein-kindern" geführt wird. Eine gewisse Reifen muss in der Stammesführung da sein, sonst kommt es nicht gut
Glatisant 31.07.12 09:59
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
zebu 31.07.12 10:02
Lieblingseinheit nicht. Ich liebe Off Trupps, auch wenn ich hier auf dieser Welt noch nicht gebasht habe(ist halt wenn der Urlaub DS in die quere kommt). Ich denke der richtige mix aus Off Trupps bringt jedem Spieler am meisten Spass
Glatisant 31.07.12 10:02
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
zebu 31.07.12 10:04
Mein Spieler Name ist/war mein Spitzname in meiner Kindheit. Deshalb bedeutet er mir viel. Muss keiner verstehn was er heisst, hauptsache ich verstehe es
Glatisant 31.07.12 10:05
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
zebu 31.07.12 10:10
Ich nutze den Standart Premium Acc(Habe aber auch die andern Features getestet, diese gehören aber nicht zum Spiel, auch wenn ich leider InnoGames verstehn kann/muss, das sie Geld verdienen wollen/müssen). Meiner Meinung nach bringt es hier zu viele Anfänger nach vorne, die sonst keine chancen hätten. Und so ist es halt wie im RL, Geld regiert die Welt
Glatisant 31.07.12 10:11
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
zebu 31.07.12 10:14
Am Anspruchsvollsten ist sicherlich der Start. Hier die richtige Aufbautaktik, viel On-Zeit kombiniert mit viel Farmen, das finde ich das Anspruchsvollste. Hier ist es immer eine überlegung wert einen Acc-Partner zu haben oder UV zu vergeben, damit die On-Zeiten noch grösser sind
Glatisant 31.07.12 10:15
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
zebu 31.07.12 10:19
Das es jeder lernen kann und man mit Spielern von jung bis alt zusammen spielt.
Und ich denke hier auch, das jeder "noob" es verdient hat, sich das Spiel von einem Veteran zeigen zu lassen. Deshalb finde ich es immer schade, wenn gleich von "Rumheulen" gesprochen wird. Jeder war mal ein "Noob" und jeder war mal froh, wenn jemand im das Spiel näher gebracht hat
Glatisant 31.07.12 10:20
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
zebu 31.07.12 10:26
Ich finde die Premiumfeatures sollten wieder etwas reduziert werden. Meines erachtens kann man sich hiermit einen zu grossen Vorteil erkaufen.
Verbessern: Verbessern ist immer schwerwenn man schon gut ist, doch denke ich, sind die Anfangsquest gut bei den Leuten angekommen und man könnte diese noch ausbauen
Glatisant 31.07.12 10:27
Wie findest du die Flaggen?
zebu 31.07.12 10:28
Sehr gut, doch auch hier ist es so, das man sie wieder kaufen kann
Glatisant 31.07.12 10:29
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
zebu 31.07.12 10:31
Ein Film der mich sehr Beeindruckt hat ist sicherlich America Historie X. Dieser zeigt auf, wie eine gewisse Szene wirklich funktionert
Glatisant 31.07.12 10:31
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
zebu 31.07.12 10:36
Ja ich grüsse die Leuts von CH13, ist und war absolut die beste Welt und falls es den Spieler irgenwo noch gibt von W7 Trabi :smile:
Madkiller - Rang 166
Glatisant 29.07.12 16:04
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Madkiller 29.07.12 18:11
Meine Karriere läuft hier noch nicht so lang. Meine erste Welt war vor etwa einem Jahr, ich meine das war ch14. Nach einer halbjährigen Pause habe ich zwei größere Accounts auf de Welten gezockt/übernommen(1,5 mio und 3 mio etwa), ansonsten war ich auch auf ch16 und ch17 aktiv.
Glatisant 29.07.12 19:20
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Madkiller 29.07.12 20:11
Es kommt immer auf die eigene Position, nahe gelegene Spieler/Stämme und auf die eigene Aktivität an.
Das Ziel sollte es immer sein, in der näheren Umgebung zu dominieren, ob nun mit Deff oder Off. Wichtig ist eher, dass man das, was man angefangen hat, auch durchzieht.
Glatisant 29.07.12 20:12
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Madkiller 30.07.12 02:38
Die 24/7 Produktion, danach gehts nur noch aufwärts :giggle:
Glatisant 30.07.12 09:39
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Madkiller 30.07.12 11:11
Naja, wer aktiv ist, kann deffen und farmen. Man sollte nur beachten, auch wirklich irgendwann mal Deff zu bauen, sonst kann man schnell untergehen.
Glatisant 30.07.12 11:14
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Madkiller 30.07.12 17:18
Nur indirekt wichtig. Wenn jeder Spieler sich selbst verteidigen kann, ist ein Stamm praktisch unangreifbar. Allerdings gilt hier wieder: Der Stamm ist nur so stark, wie sein schwächstes Mitglied. Also braucht nur man die besten Spieler, denn ohne Stamm kann man wohl keine anderen (guten) Stämme besiegen :wink:
Glatisant 30.07.12 17:21
Wie bist du zu NobS² gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Madkiller 31.07.12 14:43
Ich wurde angeworben, und die Position war vor einer Woche noch perfekt. Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt.
Glatisant 31.07.12 14:58
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Madkiller 31.07.12 15:01
Ne habe ich nicht. Jede Einheit erfüllt ihren Zweck, aber einzeln macht keine von ihnen Sinn.
Glatisant 31.07.12 15:02
Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Madkiller 31.07.12 15:04
Ist ein Lied von The Pitcher. Und irgendwie passt es :biggrin:
Glatisant 31.07.12 15:05
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Madkiller 31.07.12 15:08
Ohne PA-Account fehlt mir die Übersicht. Viele Aktionen dauern umständlich lange. Der Farm-Assistent erleichtert zudem das Farmen.
Abgesehen von den beiden Sachen benutze ich keine weiteren Features. Den Account-Manager habe ich auch noch nie aktiviert.
Glatisant 31.07.12 15:10
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Madkiller 31.07.12 15:16
Für anspruchsvoll halte ich DS selbst nicht. Das, was am meisten abverlangt, ist der Zeitaufwand.
Glatisant 31.07.12 15:17
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Madkiller 31.07.12 15:27
Dicke Off-Aktionen :biggrin:
Glatisant 31.07.12 15:27
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Madkiller 31.07.12 15:29
Der Trend zum kostenpflichtigen Spiel.
Man könnte wie auf de zwei neue Welten anbieten, ohne Features und mit. Aber dann wäre wohl keiner mehr auf der Welt mit Features:giggle:
Glatisant 31.07.12 15:30
Wie findest du die Flaggen?
Madkiller 31.07.12 15:32
Hätte eine nette Erweiterung werden können. Neue taktische Möglichkeit. Aber siehe die Antwort zuvor.
Glatisant 31.07.12 15:33
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Madkiller 31.07.12 16:24
Auch nicht viel mehr als HIMYM und alles weitere was auf Dauerschleife im Tv läuft.
Glatisant 31.07.12 16:26
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Madkiller 31.07.12 16:29
Grüße gehen an den Stamm. Ich habe wirklich selten hier einen Stamm gesehen, der so Forumsaktiv ist und solch einen Zusammenhalt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Willy Bombe - Rang 260
Glatisant 28.07.12 18:57
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Willy Bombe 29.07.12 00:46
Ich habe im Oktober 2009 mit Stämme begonnen. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich habe dann auf verschiedenen Welten gespielt. Auf CH1 hatte ich bis am Schluss etwa 10 Mio Punkte. Wegen grossem privaten Aufwand (Zügeln) habe ich diese Welt aber aufgegeben.
Von Anfang an spiele ich auch auf CH6, wo ich heute noch spiele. Ich ich wurde etwa 4 Mal niedergeprügelt und musste neu beginnen. Jetzt bin ich da recht gut erfolgreich.
Am liebsten mag ich das Aufbauspiel. Zwischendurch sorgt eine Schlacht für die richtige Würze. Eigentlich bin ich immer in mehreren Welten gleichzeitig aktiv. Aktuell sind es CH6, CH16 und CH18.
Glatisant 29.07.12 09:56
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Willy Bombe 29.07.12 10:39
Bei neuen Welten sind zwei Sachen enorm wichtig: Ein schneller Aufbau und die Mitgliedschaft in einem guten Stamm in der Nähe.
Der schnelle Aufbau gelingt nur, wenn mann immer wieder online geht und Bauaufträge gibt. Mehrmals täglich. Primär baue ich die Ressourcen aus - ohne dabei Bauernhof und Wall zu vergessen. Auch die Einheiten werden parallel dazu aufgebaut. Erstens zur Verteidigung und zweitens für's Farmen. Das Farmen ist dann natürlich auch sehr wichtig, um selbst an mehr Rohstoffe zu kommen und die Rohstoffe den bösen Nachbarn zu entziehen.
Entscheidend ist: Ständig wieder online gehen.
Die Mitgliedschaft in einem Stamm sollte kein Problem sein. Man bekommt anfangs viele Einladungen. Oder man kann einen eigenen Stamm gründen. Aber es braucht dann sehr viel Aktivität um Mitglieder für den eigenen Stamm zu gewinnen - da war ich noch nie wirklich erfolgreich.
Wenn man anfangs geadelt wird: Einfach wieder neu anfangen! Vielleicht schaft man's erst beim zweiten, dritten oder vierten Mal gross zu werden. Es dauert dann natürlich Monate oder sogar Jahre, in die ersten Plätze vorzustossen, aber es macht doch auch Spass das Feld von hinten aufzurollen.
Glatisant 29.07.12 10:44
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
Willy Bombe 29.07.12 11:58
Wenn man am Anfang Pech hat und gleich unter Beschuss gerät, wird es praktisch unmöglich durchzustarten. Truppen gehen futsch und sind nicht mehr zur Verfügung für's Farmen und die weitere Verteidigung. Da wird man einfach zur Farm für einen anderen Spieler. Man kann nur noch hoffen, möglichst bald geadelt zu werden um neu anfangen zu können. Oder man hat Glück und kann dem ständigen Angreifer via Stamm einen Denkzettel verpassen.
Glatisant 29.07.12 11:59
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Willy Bombe 29.07.12 12:16
Ich adle primär Barbarendörfer. Brauche also Ressourcen für den Aufbau der Gebäude. Das hat den Vorteil, dass man wenig in Konflikt mit anderen Stämmen gerät. Nur ab und zu gehe ich auf andere Spieler los. Die schaue ich mir dann aber sehr genau an. Ideale Opfer sind etwa 4 Mal kleiner als ich, sind in keinem Stamm oder ihre Stammeskollegen sind meilenweit entfernt.
Andere fahren die Strategie, bereits ausgebaute Dörfer zu adeln. Die brauchen also ihre Ressourcen für den Truppenaufbau. Das ist natürlich interessanter und spannender. Aber meines Erachtens auch riskanter und es ist dann sehr wichtig ständig online zu sein.
Auf CH6 war ich eine Zeit lang recht agressiv unterwegs. Meine Opfer habe ich mit den Katapulten "behandelt" und ihre Dörfer täglich gefarmt. Sie hatten also keine Chance wieder nennenswert Truppen aufzubauen. Mit den so gewonnenen Ressourcen konnte ich relativ schnell wachsen. Ich habe ihre Dörfer absichtlich nicht geadelt, ich wollte sie einfach weiter als Farmen nutzen.
Für die agressiven Strategien habe ich jetzt aber keine Zeit mehr, da ich als Familienvater mit anspruchsvollem Job bereits genügend gefordert bin.
Glatisant 29.07.12 12:19
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Willy Bombe 29.07.12 15:48
Bei der defensiven Aufbaustrategie ist der Stamm wichtig, weil er auf andere Spieler eine abschreckende Wirkung hat. Sie wagen es nicht anzugreifen.
Weil ich ja primär Barbarendörder adle, gerate ich nicht so schnell in einen Konflikt. Und dann kann ich natürlich einen Teil meiner Def anderen zur Verfügung stellen. Ich sende dann jeweils pro zu unterstützendem Dorf etwa 6 Mal eine 1/3 Def. Das Dorf hat dann also insgesammt 2 volle Def drin. Wird es angegriffen, fallen nur wenige Soldaten. Weil sie auf 6 Dörfer verteilt sind, lassens sie sich auch sehr schnell wieder rekrutieren.
Wenn andere Spieler in meinem Stamm, dank meiner Unterstützung, sehr agressiv spielen, nützt mir das sehr viel. Dann sie lenken die Aufmerksamkeit auf sich und ich kann in Ruhe weiter Barbarendörfer adeln!
Glatisant 29.07.12 15:54
Wie bist du zu SPs gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Willy Bombe 29.07.12 16:26
Am Anfang war ich hier bei einem anderen Stamm. Aber im Forum war ich zu inaktiv und wohl einmal 2 Tage lang überhaupt nicht on. Da bin ich rausgeflogen.
Die SPs habe ich selber gegründet. Habe ein paar Einladungen verschickt. Aber die stiessen nicht auf Anklang. So bin ich halt bis jetzt noch alleine im Stamm.
Stammes-Moto ist: Wenn die blaue Blume blüht, hat es wichtige Beiträge im Forum. Ich mag keine Spassforen wo z.B. runtergezählt wird. Es soll im Forum um's Spiel gehen, nicht um Unterhaltung. Dafür gibt's genug soziale Plattformen.
Wenn ich sehe, dass ich hier erfolgreich werde und ein paar Dörfer geadelt habe, werde ich sicher wieder versuchen ein paar Stammesmitglieder zu gewinnen.
Glatisant 29.07.12 16:30
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Willy Bombe 29.07.12 16:53
Am Anfang sind die Speerträger meine Lieblinge. Sie kosten wenig und können viele Ressourcen tragen.
Später ist es dann die leichte Kavalerie. Sie ist schnell und stark im Angriff und kann zudem auch zum Farmen gut genutzt werden.
Anfangs baue ich etwas gemischte Dörfer. Meist viel Def und ein wenig Off.
Aber sobald 3 oder 4 Dörfer zusammengekommen sind, baue ich nur noch spezifische Dörfer. Wenn's viele Grosse Spieler um mich rum hat, baue ich eine grössere Anzahl Def-Dörfer. Wenn ich mich sicher fühle, eine grössere Anzahl Off-Dörfer.
Ich habe dann schliesslich folgende Kategorien:
Off: Axt, Lkav, BBS und Rammen
Def: Speer, wenig Schwert, BS und Skav
Skav: Nur Skav - für die schnelle Verteidigung
Lkav: Nur Lkav - dür den schnelen Angriff
Axt: Nur Axt
Kata: Axt, Lkav, BBS, wenig Rammen, viele Kata - zum demoralisieren und Dörfer in Farmen umzuwandeln
Späh: Viele Späher und der Rest Def
Diese Kategorien machen vor allem in Welten mit verbesserten Dörfern Sinn. Also baue ich z.B. Lkav in Dörfern mit beschleunigter Rekrutierung im Stall. Oder mit beschleunigter Produktion von Eisen.
Glatisant 29.07.12 16:54
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Willy Bombe 29.07.12 17:01
Es ist schon lange her, dass ich mich so genannt habe. Warum Willy? Weiss ich gar nicht mehr. Aber Bombe passt ja immer noch gut zu Stämme. Wenn ich angegriffen werde kann schon eine Bombe hoch gehen. Nach meinem Rückschlag liegt ja alles in Schutt und Asche.
Mein Logo hab ich mir mit einer Bildbearbeitungs-Software selber gemacht. Ich hatte eine Anleitung, wie Kugeln, bzw. Kreise mit Hilfe von Lichteffekten eine dreidimensionale Wirkung erhalten. Und da hab ich noch das WB hineingelegt. Mein Logo symbolisiert also die Bombe, die man besser in Ruhe lässt.
Glatisant 29.07.12 17:02
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Willy Bombe 29.07.12 17:07
Ich spiele immer mit PA. Ich nutze auch den Farmassistenten. Den Account-Manager habe ich aber noch nie genutzt.
Ab etwa 20 Dörfern ist es ohne PA praktisch nicht mehr möglich richtig zu spielen. Wenn mann da nur schon Goldmünzen prägen muss hat man Ewigkeiten.
Glatisant 29.07.12 19:17
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Glatisant 29.07.12 22:22
hm
Willy Bombe 29.07.12 23:27
Rund um die Uhr on sein? Na ja, das auch.
Richtig schwierig ist es, in grossen Kriegen die Übersicht nicht zu verlieren. Ich gehe dann einfach systematisch vor, deffe was zeitlich reicht. Stelle teilweise Truppen raus. Versuche gute Timings zu machen um Angriffe zu vereiteln. Aber mit Verlusten ist immer zu rechnen. Die adle ich schnell wieder zurück.
Wer gewinnt ist abhängig von Ausdauer und Kameradschaft im Stamm.
Auch der Anfang ist jeweils schwer. Die ersten 10 Dörfer. Danach läuft es meistens fast von selbst.
Glatisant 29.07.12 23:29
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
Willy Bombe 29.07.12 23:38
Die Taktiken bei Angriff und Verteidigung! Es ist enorm, welche komplexität dieses, eigentlich sehr einfach aufgebaute Spiel, bietet. Bis zum letzten Mann verteidigen. Den Angreiffer mit Rein- und Raustimen zur Verzweiflung bringen, zermürben.
Es ist natürlich auch etwas sehr spezielles, wenn mann jahrelang am selben Spiel dran sein kann. Es gab eine Zeit, da war ich süchtig nach Stämme. Ein Dorf zu verlieren war eine Katastrophe. Ein Dorf verteidigen zu können ein Triumph.
Glatisant 29.07.12 23:44
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Willy Bombe 30.07.12 22:59
Der vor einiger Zeit eingeführte Farm-Assistent ist eine echte Hilfe. Ich bin froh um die Verbesserungen in den letzten Jahren. Ich sehe noch zwei Verbesserungsmöglichkeiten:
- einen Ressourcen-Verteil-Assistenten: Wie beim Farm-Assistenten erscheinen die Dörfer mit den entsprechenden Ressourcen, aber hier sind es natürlich die eigenen. Und statt Angriff erfolgt hier die Lieferung der Ressourcen durch das entsprechende Dorf. Statt eine Zusammenstellung von Truppen, kann eine Zusammenstellung von Ressorucen vordefiniert werden (= A und B beim Farm-Assistenten).
- einen Unterstützungs und Angriffs-Assistenten: Wenn man in der Karte ein Dorf auswählt, erscheint direkt eine Liste von eigenen Dörfern in der Nähe (sortiert nach Entfernung, ähnlich der kombinierten Übersicht). Man kann auf einen Klick ein Set von Soldaten zum Angriff oder zur Unterstützung senden.
Glatisant 30.07.12 23:00
Wie findest du die Flaggen?
Willy Bombe 30.07.12 23:12
Ich habe jetzt die Rohstoff-Fahne gesetzt. Aber ich kenne diese Fahnen noch nicht gut genug um eine vernünftige Antwort zu geben.
Glatisant 31.07.12 09:40
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Willy Bombe 31.07.12 16:37
Ich liebe die Filme von Stanley Kubrik (2001: Odyssee im Weltraum / Uhrwerk Orange) und die Filme von Tim Burton (Nightmare before Christmas / Charlie und die Schokoladenfabrik). Also Filme der etwas schrägeren Art. Ein anderer, besonderer Tipp: Per Anhalter durch die Galaxis.
Glatisant 31.07.12 16:38
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Willy Bombe 31.07.12 16:54
Nehmt Die Stämme nicht zu ernst. Es ist "nur" ein Spiel!

Warum hab ich dieses Dorf geadelt?

NoobsOnTour am 30.07. um 12:59 Uhr
warum nicht? was dagegen oder was?

Cobra-13 am 30.07. um 17:36 Uhr
Gute Lage und wenig Grunddeff.

xxx am 30.07. um 17:38 Uhr
hat sich halt so ergeben, war das grösste in akzeptabeler reichweite wenn man nur 2 AG´s zur verfügung hat, ausserdem sind die minen gut ausgebaut

volli am 30.07. um 17:40 Uhr
hab das von jeman übernommen
und taktisch liegt es gut
mal sehen

Leviathan am 30.07. um 17:43 Uhr
weils frei war?!

XXXRichyXXX am 30.07. um 17:45 Uhr
Ich bin ein 2:1 Deffer, zu jedem Offdorf stelle ich in unmittelbarer Nähe zwei Deffdörfer. Die Punkte sind mir da nicht so wichtig!

bashedagain am 30.07. um 17:51 Uhr
warum nciht?

-Outplayed- hüt um 10:25 Uhr
weil ich es soo will

SMS-Guru hüt um 13:39 Uhr
Weil es in meiner Nähe ist

Nummer47 hüt um 15:39 Uhr
schau dir meine Gegend an, das war das einzig bessere ausgebaute Dorf.
Ausserdem war es nicht wirklich schwer es zu holen :wink:

Dan di Lucerna hüt um 15:41 Uhr
Weil er nicht mehr spielen will. Ich kenne ihn. Wieso fragst du?

Anfängerfänger hüt um 15:42 Uhr
Uns wurde zugemunkelt, dass in diesem Dorf gute Krabbenbürger gemacht werden.
Mr. Krebs + Spongi

kingbelini hüt um 16:04 Uhr
weil wir im stamm abgemacht haben, das man das dorf adeln kann. wers zuerst adelt darf es behalten... Hab ich verstanden?? :smile:

Panda. - Stamm Rang 1
dein Stamm ist ja eher im Osten der Karte angesiedelt, euch gab es nicht seid Beginn dieser Welt sondern erst seit kurzem, wie kam es dazu das dieser Stamm gegründet wurde?
[15:29:13] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ich fühlte mich im Stamm {EVO} nicht so wohl (ich weiss viele sind von dort auch hier wieder dabei), aber ich nahm nur die guten spieler mit. Zuerst schrieb ich Airantou an wegen einem wechsel, doch uns wurde schnell klar das wir die gleiche idee im hinterkopf hatten. -> Einen neuen Stamm zu gründen. So nahm er die guten spieler und ich die guten spieler aus dem jeweilgen stämmen *UE* und {EVO} mit. Und nun versuchen wir zusammen mit einem Stamm die Welt neu aufzumischen :smile:
also sind alle Mitgleider aus diesen beiden Stämmen?
[15:31:51] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: nein, einige kommen vllt. noch dazu. zwei waren von WD.
spielt ihr eher aggressiv oder die Kuscheltaktik gegen die anderen Stämme?
[15:36:43] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Das geben wir noch nicht preis. wird sich im späteren spielverlauf sicher noch zeigen :wink: wir sind doch nur kleine, niedliche, kuschelige und fette Pandas. :biggrin:
ah das kuschelige deutet es ja dann doch an:giggle:
[15:39:15] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: >(shake) :wink:
habt ihr bereits BNDs oder NAPs mit anderen Stämmen?
[15:39:57] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: (shake) erstmal schauen wie sich alles entwickelt und erst dann bnd's schliessen :wink: aber die die eins wollen können mich gerne anschreiben :smile:
Wenn man sich so die Karte anschaut stellt man fest das WD zwischen euch liegt können wir uns da auf einen Krieg freuen?
[15:48:45] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: hmmmm, ich denke vorerst mal nicht. :wink:
[15:49:06] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: ausser wir fetten Pandas beginnen zu rollen in richtung WD :biggrin:
Wie seid ihr auf euren Namen gekommen? Wieso grade Pandas?
[15:50:42] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ich und airantou haben uns beim name gestritten, er wollte etwas ernste und ich etwas witziges :smile: und da ich chinese bin, sind mir plötzlich die Pandas eingefallen :smile: da wollte ich etwas mit Pandas machen. und so kamen wir zum namen Panda Entertainment ! . Airantou war auch zufrieden damit.
[15:50:54] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Pandas sind doch niedliche tiere oder? :wink:
Pandas kosten doch sehr viel Unterhalt oder nicht?
[15:51:42] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: kein plan :biggrin:
Glaube Bambus ist nicht sehr billig
[15:52:16] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: ich glaub auch nicht, voralem nicht hier :giggle:
[15:52:32] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: voralem sind die nicht so toll zum anplanzen wegen den wurzeln :tongue:
Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus?
[15:54:24] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Erstmal uns schön einleben & dann breiten wir uns aus :> Schliessen Bnd mti einem Stamm und führen auch noch sicher irgendwann mal Krieg. aber zuerst müssen wir uns mal im stamm einleben und die gegen beobachten.
Wie lange brauchen Pandas um sich einzuleben?
[15:55:25] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: kein plan. ein paar tage denke ich :smile:
[15:55:39] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: wir sind ja hier nicht in china (worry)
Mit welchem Stamm wird es am wahrscheinlichsten ein BND geben? Schon ein Panda freundlichen gesichtet?
[15:57:02] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ich persöhnlich möchte gerne mit ShowMe ein BND :smile: die mögen uns sicher auch :tongue: hehe :smile:
ShowMe liegt auf der anderen Seite der Karte, welchen Zweck würde ein solches BND erfüllen?
[15:58:42] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Kein Plan, sieht doch cool aus :cool:
[15:58:57] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: ein paar farbige punkte gäbe es dann auf der karte (sun)
[15:59:13] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: obwohl sie bei mir schon farbig sind :tongue:
Ein Bnd sollte einen doch Unterstützen können, und farbig kann man die Karte auch so machen
Mögen Pandas Farben?
[15:59:59] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ja wir beobachten die gegen noch und schauen welcher stamm am besten für uns geeignet ist :smile:
[16:00:14] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ich denke schon :smile:
Ich denke WD wäre geeignet wenn es da keinen Krieg geben wird, denn eigtl liegen sie ziehmlich im Save des Stammes
[16:01:30] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Ja die liegen bisschen blöd :tongue: aber naja, vllt ergibt sich da ja was :smile:
sie haben schöne Pandagehege
[16:03:22] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: dann sind wir aber eingesperrt :frown: das wollen wir ja nicht :wink:
die Pandas leben in Freiheit?
[16:10:57] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: die Pandas leben in Freiheit?
auf w18 schon :wink:
Wollen wir mal sehen wie lange sie auf Rang 1 bleiben werden, Bash Punkte müssen sie auf jedenfall noch sammeln
[16:12:37] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: kein plan warum das so anzeigt, ich hab schon mehr als es dort steht :giggle:
[16:12:50] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: 2.045 (135.) -> WTF? :roflmao:
[16:13:09] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: wir haben schon über 10k, das kann irgendwie nicht sein :tongue:
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
[16:14:08] Yan | Minze | .Safcon | Tempo.: Danke für deine Arbeit ! :smile: ist ne super sache :> Grüssen möchte ich meine Pandas & die leute von ShowMe vorallem die Grillmeister *tsch *tsch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Chrissi /Elitenoob /Glatisant

[15:29:29] Hades / Lars: hey :wink:
[18:15:32] Hades / Lars: wieso hast du dieses dorf geadelt ?
[18:17:47] Chris/Elitenoob/Glatisant s18ch: :^)
[18:18:02] Hades / Lars: ?
[18:18:07] Chris/Elitenoob/Glatisant s18ch: (cool)
 

DeletedUser

Gast
Wie immer Top Arbeit. Find den Panda Stamm lächerlich, wollten von uns Member abwerben..
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
es ist bereits einer, allein durch die art der entstehung
 

DeletedUser

Gast
Lachhaftes Vorurteil. Am Ende kann es ja auch funktionieren:giggle:
 
Oben