Breaking Summer News #13

DeletedUser

Gast


rampensau
Glatisant 07.08.12 13:21
Kannst du uns etwas über deien Stämme-Karriere erzählen?
rampensau 07.08.12 13:27
Ich habe im Mai 2007, kurz nach dem Start von s27 auf der deutschen Version angefangen zu spielen, und bin dort nach anfänglichen ausprobierereien relativ schnell in die Top20 gekommen. Lange Zeit habe ich nur s27 gespielt, bis ich, fast parallel, auf s34 und ch5 - dort mit einem Spätstart von über 3 Wochen - anfing. s34 wurde nicht viel, ch5 bin ich bis 250k Punkte geblieben. Zu diesem Zeitpunkt war ich Platz 13 oder so.
Hier auf ch habe ich dann noch s7 und 8 (sehr) kurz angespielt, und dann auf s9 und s10 jeweils eigene funstämme gegründet, die super awesome waren <3 15 und 17 habe ich dann noch mal jeweils angespielt, allerdings haben beide nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Glatisant 07.08.12 13:28
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
rampensau 07.08.12 13:34
Das hängt von vielerlei Faktoren ab: Aktivität, Lage, wie viel Geld man bereit ist zu bezahlen, evt. Spätstart etc.
Geht man davon aus, dass man zu Serverstart beginnt, die ersten Tage, etwa durch UVs, bis auf eine vielleicht 8 stündige Unterbrechung mindestens alle 1-2 Stunden einmal klicken kann, und 2-3 Barbarendörfer in unmittelbarer, d.h. unter 1,5h Entfernung hat, sollte man sehr schnell auf Truppen gehen. Mit dem neuen Tutorial bekommt man schon so viele Farmtrupps geschenkt, dass man es sich typischerweise leisten kann, beinahe sofort auf kavs hinzuarbeiten. Minen 4 3 1 fürs Tutorial reichen normalerweise easy bis zum Adelshof :wink: Und dann natürlich fleißig farmen
Ich rate übrigens von übermäßigem bashen ab. Kostet wertvolle ressourcen sowie nerven und ist eigentlich nicht notwendig.
Glatisant 07.08.12 13:36
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?
rampensau 07.08.12 13:39
Man muss die Aktivität aufbringen, am Anfang ordentlich Truppen zu bauen, und dann auch noch nicht gebasht zu werden. Dazu braucht man einen vernünftigen Stamm.
Außerdem passiert es meistens trotzdem, dass man irgendwann einmal an einem Freitag Abend gecleant und vllt. gekatat wird. Dann weiter zu spielen ist etwas, woran die meisten scheitern.
Glatisant 07.08.12 13:41
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
rampensau 07.08.12 13:45
Ich spiel selten weiter als bis 100k Punkte, insofern bin ich da nicht so die Spezialistin :tongue:
Aber auch hier hängt es von vielem ab. Wenn man sehr aktiv ist, aber auch sehr viel kuschelt, dann kann man es sich leisten, weit auseinander zu adeln, um mehr farmen innerhalb des eigenen gebietes zu haben. Wenn man eh zu faul ist zu farmen, lohnt es sich ab einem gewissen Zeitpunkt, die barbarendörfer zwischen den eigenen Dörfern zu adeln, um das Gebiet zu verdichten - man hat damit eine kleinere Front und es können sich keine Spieler in unmittelbarer Nähe einnisten.
Glatisant 07.08.12 13:46
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
rampensau 07.08.12 13:48
Du brauchst Leute die dich bei der Stange halten, damit du nicht die Lust verlierst und löschst, und die mit dir Aktionen zusammen machen, weils sonst langweilig ist.
Ob die nun in deinem Stamm sind oder nicht ist dabei relativ rille.
Glatisant 07.08.12 13:49
Du hast derzeit noch keinen Stamm warum?
rampensau 07.08.12 13:50
Mich hat noch keiner eingeladen :< Die erste Einladung, die kommt, nehme ich an, egal von wem \o/
Glatisant 07.08.12 13:51
Könntest du dann nicht in einem Noobstamm landen?
rampensau 07.08.12 13:54
klar könnte ich das. Ist sogar sehr wahrscheinlich :biggrin:
aber es wäre ja eh langweilig, wenn alle guten Spieler in einem Stamm wären :wink: und so furchtbar aktiv werde ich vermutlich ohnehin nicht sein.
Glatisant 07.08.12 13:56
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
rampensau 07.08.12 13:58
öh... Priester vllt? :confused: habsch noch nie mit gespielt, klingt aber lustig und ich probier gerne neues aus
ansonsten sicher leichte kavs, die sind multifunktional awesome <3 (die meisten ags die ich bislang geblockt habe, waren mit lk :biggrin:)
Glatisant 07.08.12 14:01
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
rampensau 07.08.12 14:04
Das ist derselbe, den ich s27.de benutzt habe. Damals bin ich sehr viel auf Poetry Slams/Lesebühnen aufgetreten, und mit 15 kam mir das iwie cool vor :roflmao:
Hier in ch spiel ich ihn nur, weil ich meinen original ch nick irgendwann verschenkt habe.
Glatisant 07.08.12 14:09
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
rampensau 07.08.12 14:11
Wenn ich aktiv spiele, dann benutze ich eigentlich immer PA, und inzwischen auch regelmäßig den Farmassistenten. Das spart einfach unendlich zeit, die man dann anders verschwenden kann :smile:
andere pa features habe und werde ich niemals benutzen.
Glatisant 07.08.12 14:13
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
rampensau 07.08.12 14:17
Sich zusammenzureißen, wenn man gebasht/gekatat/geadelt wird und entweder halt neu aufzubauen (was eig nie ein problem ist), oder ein guter Verlierer zu sein - dazu gehört, den Fiesling ders war nicht auf Skype zu blocken und bis in alle Ewigkeit zu hassen :roflmao:.
Aber Verlieren ist in jedem Spiel das schwierigste, schätze ich mal *g*
Glatisant 07.08.12 14:19
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
rampensau 07.08.12 14:23
Im pup posen! not close! <3
Glatisant 07.08.12 14:28
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
rampensau 07.08.12 14:32
Die neuen PA-features sind obv behindert, aber mehr noch als die Features selber nervt das ganze Genörgel über sie.
Die meisten leute, die pa features benutzen, sind eh keine ernstzunehmende Konkurrenz. Und wenn sie das Spiel bezahlen, das ich (fast) kostenlos spielen kann, und nebenbei das ganze vllt. ein bisschen weniger langweilig machen, who am i to complain?:giggle:
Glatisant 07.08.12 14:37
Wie findest du die Flaggen?
rampensau 07.08.12 14:39
Kann ich noch nichts zu sagen. Aber bisher find ich die idee ganz lustig. ich sammel gerne, und flaggen sammeln klingt lustiger als pala gegenstände sammeln
Glatisant 07.08.12 14:46
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
rampensau 07.08.12 14:50
My little Pony: Friendship is magic obv \o/ \o/
<3 <3 Staffel 3 kommt demnächst raus =)
Glatisant 07.08.12 14:51
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
rampensau 07.08.12 14:53
Ich liebe euch alle <3

Stamm INKUBATION 0.4sec
Glatisant 05.08.12 22:34
dein Stamm ist ja eher im Süd-Westen der Karte angesiedelt, euch gab es nicht seit Beginn dieser Welt sondern erst seit kurzem, wie kam es dazu das dieser Stamm gegründet wurde?
Lethal Force 06.08.12 18:54
unsere selbst ernannten Sf's waren unfähig und wurden wortlosgeadelt, selbst nach dem sie geadelt wurden kab es kein Zeichen von ihnen, somit haben wir unser Schicksal selbst in die Hand genommen:wink:
Glatisant 06.08.12 18:55
ihr seid aber nicht alle aus einem Stamm, wie kam der Rest zu euch?
Lethal Force 06.08.12 18:58
Durch vorherige kontakte und Leute die mit ihrem Stamm nicht zufrieden waren, die member sind geprüft und wir sind uns ihrer Leistung sicher
Glatisant 06.08.12 18:58
habt ihr bereits BNDs, NAPs oder Krieg mit anderen Stämmen?
Lethal Force 06.08.12 19:14
sry no comment:wink:
Lethal Force 06.08.12 19:14
das fragt man doch net=)
Glatisant 06.08.12 19:15
Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Lethal Force 06.08.12 19:16
weils passt...
Glatisant 06.08.12 19:16
inwiefern?
Lethal Force 06.08.12 19:18
eine Inkubationszeit von 0.4sec mit allgemeinwissen und stämme Erfahrung erklärt sich das von selbst
Glatisant 06.08.12 19:20
Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus?
Lethal Force 06.08.12 19:22
die welteroberung... :wink:
Glatisant 06.08.12 19:23
Ich denke das wird ncht so einfach werden
Lethal Force 06.08.12 19:23
dann den weltfrieden:wink:
Glatisant 06.08.12 19:24
also setzt ihr auf die Kuscheltaktik?
Lethal Force 06.08.12 19:25
ich kuschel gerne mit dir:wink:
Glatisant 06.08.12 19:28
ShowMe könnte euch euren Sieg oder Frieden ziehmlich streitig machen liegen ja bei euch
Lethal Force 06.08.12 19:38
Ja lob an Showme, wie sie auch lowpunkte member hochziehen zeugt von guter Zusammenarbeit auch scheinen sie alle das retimen drauf zuhaben, was unsere damaligen SF's angestellt haben gilt nicht für uns... wir werden jedoch nich kleinbei geben:wink:
Glatisant 06.08.12 19:39
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Lethal Force 06.08.12 19:41
hab ich das letzte ma schon getan:wink:

Andreas e. Alber
Wie und wann hast du zu DS gefunden?
[16:36:00] Lukas: Das war 2 Tage nach Start von Welt 2, also am 22.1.2008 durch die damalige Partnerseite playit.ch. Kollegen haben mir schon immer gesagt, dass ich mit DS anfangen soll, doch ich war eher skeptisch... Naja, bis ich dann halt eben an diesem Januartag auf den Link geklickt und gesehen habe, dass die Welt erst einen Tag alt ist. Da habe ich mich spontan angemeldet.
Spielst du noch aktiv auf einer Welt?
[16:43:14] Lukas: Ich spiele im Moment aktiv auf W17, zusammen mit einem Stammeskollege von W2. Wir sind jedoch relativ spät gestartet und dümpeln daher eher am Kartenrand rum.
viele deiner Modkollegen sind auf w18 gestartet wieso du nicht?
[16:46:29] Lukas: Ich bin bereits auf W17 gestartet (gleich zu Beginn weg, bis ich dann wegen den anstehenden Semesterprüfungen die Zeit nicht mehr fand) und habe so die Philosophie, dass ich nicht mehr als eine Welt gleichzeitig spielen möchte. Damals Welt 2 war recht intensiv, vor allem zum Schluss hin, da wir damals mehr oder weniger zu dritt einen ganzen Stamm gespielt haben...
Ausserdem spricht mich der Beginn einer Welt überhaupt nicht an, daher halten sich meine Starts in neue Welten sehr in Grenzen.
Welches war deine erfolgreichste Welt?
[16:49:42] Lukas: Dies ist ganz klar Welt 2, die ich, Irrtum vorbehalten, etwa 2 Jahre gespielt habe. Seitdem wir den Stamm aufgelöst und unsere Accounts gelöscht haben, hatte ich diverse andere Welten, welche jedoch auf Grund meiner Abneigung der Weltenstarts und der daraus resultierenden Inaktivität nie interessant wurden. Welt 17 mit den 5 Dörfern, die wir da im Moment haben, ist dann auch schon die zweiterfolgreichste Welt :wink:
Warum hast du Welt 2 gelöscht?
[16:55:01 | Bearbeitet 16:55:44] Lukas: Wir hatten Krieg gegen TL, einem Stamm, der damals um ca. Faktor 10 grösser war als wir selber, und da schaute es je länger je mehr nicht mehr so gut aus. Vor allem weil viele (verständlicherweise) die Motivation verloren und man zu dritt oder viert nicht 15 Accounts (per UV) führen kann.
Irgendwann haben wir in der SF einen Schlussstrich gezogen und gesagt, dass wir den Stamm auflösen und unsere Accounts löschen.
Wie bist du auf deinen Spielernamen gekommen?
[17:04:36 | Bearbeitet 17:04:57] Lukas: Das ist der Name vom früheren Besitzer.
und du hast ihn übernommen?
[17:06:37] Lukas: Ich habe den Account geschenkt bekommen, ja. Dies war zu Beginnzeiten von meinem Stamm, KoD. Er war auch einer der SF und hat mir den Account überlassen. Da mein Account damals noch kleiner war, habe ich seinen übernommen.
Wie bist du Moderator geworden?
[17:12:50] Lukas: Ich habe Anfangs 2009 angefangen das Forum zu lesen und auch darin zu schreiben. Schnell wurde klar, dass da ein reges Treiben herrschte. Ab und zu, vor allem gerade im Welt 2 Forum, wurde auch zum Leidwesen des Niveaus und der anderen Benutzer geflamet was das Zeug hielt. Ich fand dies schon damals völlig daneben und fand gut, wie Thargoran dem Einhalt geboten hatte. Als Thargoran (ForumAdmin) seinen Posten per Ende August 2009 (ohne Gewähr) verliess, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mich selbst zu bewerben. Du hast ja damals, soweit ich weiss, meine Bewerbung auch gelesen. :tongue:
Im September wurde ich dann aufgenommen.
Du bist ja ForenMod Leitung, hast du somit mehr Rechte wie die anderen Mods?
[17:14:54] Lukas: Ja
Wie sehen deine Aufgaben im Forum im Gegensatz zu denen eines normalen Mods aus?
[17:20:45] Lukas: Wenn Benutzer ein Problem haben, können sie sich an mich wenden.
Falls neue Moderatoren ins Team kommen oder aktive aufhören, teile ich die Moderatoren, in Absprache mit ihnen und Cole, für die neuen Foren ein. Ausserdem habe ich ein Auge auf die Arbeit der anderen Moderatoren und gebe ihnen Tipps, falls dies nötig ist. Im Moment besitzen jedoch alle Moderatoren bereits viel Erfahrung und daher ist dies sehr selten nötig.
Vor allem früher, als man nach der Registration im Forum nicht durch Cole überprüft wurde, war ein Multi- respektive Bannumgehungsaccount schnell erstellt und ich war auch dafür zuständig, dass diese aus dem Verkehr gezogen wurden. Doch mit der neuen Registrations- respektive Freischaltungsmethode ist dies eine Arbeit, welche nur noch sehr, sehr selten anfällt.
[17:21:11] Lukas: Danach gibt es noch zwei, drei Arbeiten, welche intern anfallen, die aber nichts grosses sind.
Macht dir die Arbeit Spass?
[17:23:52] Lukas: Im grossen und ganzen, ja, es macht nach wie vor Spass.
Hast du mal andere Spiele von InnoGames gespielt oder spielst sie noch?
[17:27:42] Lukas: Ich habe die Beta von Grepolis kurz gespielt, ich habe die Beta von Forge of Empires kurz gespielt, ich habe die Beta von Lagoonia kurz gespielt und ich habe die Beta von SevenLands eine Weile gespielt. Doch bei allen Games war der Reiz, sich einzuloggen, nur um die Klicks zu machen, damit man weiterkommt, nicht mehr vorhanden. Meiner Meinung nach sind diese Spiele recht viel zeitaufwändiger als DS, welches die Ressourcen auch abbaut, wenn man nicht online ist.
Gab es während deiner Zeit als Mod Situationen, die du im Nachhinein anders hättest lösen wollen?
[17:30:31] Lukas: Ja, es gibt immer wieder solche Situationen, auf die ich zurückblicke und denke, was ich da auch für ein Idiot gewesen bin. Dies betrifft sowohl Verwarnungen wie auch das Aufheben von Sperren.
Hast du schonmal drüber nachgedacht auch Supporter zu werden?
[17:31:42] Lukas: Doch um das nicht falsch zu verstehen: Dies ist nicht der Normalfall, eher selten - weil ich nun halt schon lange dabei bin, gibts sicher mehr solche Situationen als bei anderen Moderatoren. (Nachtrag zu oben)
[17:33:27] Lukas: Ich habe schon nachgedacht auch zu supporten, ja. Doch es ist nicht möglich gleichzeitig zu supporten und zu moderieren (SDS als Ausnahme) und ich möchte auf das Moderieren des Forums nicht verzichten, auch möchte ich nicht SDS supporten.
Hast du SDS mal gespielt?
[17:35:42] Lukas: Ja, es gibt da ein paar Runden, welche ich gespielt habe. Rang 3 in einer Halbwochenrunde ist das beste Resultat. Das war noch zu Zeiten, in denen ich noch aktiv auf W2 war (ich glaube, da war ich noch nicht Moderator).
Im Moment spiele ich aber nur noch SDS, wenn eine Hau-die-Admin Runde ansteht und Spieler benötigt werden. Ich habe schlicht die Zeit sonst nicht.
Was magst du an DS am meisten?
[17:37:51] Lukas: Die Stammeschannel im Skype.
Spielbezogen liebe ich es, wenn ich die AGs der Gegner rot laufen lassen kann, ohne selbst grosse Verluste zu haben.
Und was magst du gar nicht? Was würdest du ändern wenn du könntest?
[17:40:10] Lukas: Den Anfang einer Welt, das 26 Punkte Dorf aufbauen, das mag ich gar nicht. Wenn ich könnte, würde ich direkt mit 2 oder mehr (ausgebauten) Dörfer starten.
Wie findest du die Flaggen?
[17:42:04] Lukas: Da ich keine Welt mit Flaggen spiele, kann ich dazu nichts sagen.
Ich finde die Idee der Flaggen im Prinzip gut. Schlecht finde ich, dass die Flaggen nicht nur im Spiel, sondern auch mit Geld erworben werden können.
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
[17:44:53] Lukas: Comedy klar How I met your Mother
Krimi bin ich ein Fan von Navy CIS, Criminal Minds und neuerdings auch Hawaii Five-O.
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
[17:46:58] Lukas: Danke dir für das Interview.
Grüssen möchte ich, mit dem Riskiko, dass er es trotzdem nicht liest, meinen Accpartner auf W17: Hergi! Und auch alle von HIMYD (W17).

nicht zu vergessen:


Contest-Kriegserklärung
 

DeletedUser4494

Gast
Soso, die selbsternannte SF wurde geadelt...


Upppppss... :X
 

DeletedUser6313

Gast
Soso, die selbsternannte SF wurde geadelt...


Upppppss... :X


war zum glück keiner der sogenannten sf :-d aber muss sagen lethal force war einer sobald er nicht bestimmen durfte war er beleidigt. die genannten personen die jz in dem stamm sind haben, an dem stammesleben so gut wie gar nciht teilgenommen. dies ist nur der sf zu zu werfen das sie die nicht längst gekickt haben
 

DeletedUser1511

Gast
Find ich lustig :mrgreen: Genau AeA, der mit (gefühlten) 90% der Comm nicht umzugehen weiss, will den neuen Moderatoren Tipps geben - na bravo. :mrgreen:
 

DeletedUser9024

Gast
Ey nichts gegen Lukas!

Wir Rechten müssen zusammenhalten!
 

DeletedUser5196

Gast
darf man hier auch Fragen stellen in dem Thread?
Falls ja: In welchem Account spielt Lukas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7934

Gast
Rampi= Gutes Interview :tongue:

0,4 sec: Ihr seid immer noch genau so schlecht wie davor. Kaum wird einer von euch Lappen geadelt wird er gekickt, sieht aus wie bei FN auf ch14? 0o

Ihr seid alles Bobs!
 
Oben