Breaking Summer News #4

DeletedUser

Gast
8jpt5ict_png.htm


Ein Spieler der seinen Acc nicht verraten möchte. :rolleyes:

Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
[10:07:32] Sven: Klar, ich hab ma auf .de reingeschnuppert....dann hat mir das Spiel Spass gemacht und ich hab auf .ch1 begonnen, wölfchen7 Account, relativ erfolgreich, bis ich & Accpartnerin gelöscht haben....ich kam damals gerade in die Lehre und sie war schwanger, soweit ich weiss.

Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

[10:08:58] Sven: Kein Stamm und vorallem provozieren, wir haben die Milizen, die halten so ziemlich jeden von dir fern:giggle:
Sind schon paar rot gelaufen bei uns, deshalb Hail den Milizen :>

Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
[10:11:47] Sven: Naja, die Leute mit den PA-Features sind immer vorne, daran kann man nix ändern, ausser man baut nur auf Punkte....Sowas machen wir natürlich nicht, deshalb bisschen hinterher, aber wenn man so die truppenzahlen hört/sieht, kommt einem doch das schmunzeln.....Anfangs ist es einfach wichtig, wenn möglich so aktiv wie möglich zu sein und seine Off nicht klatschen lassen, gibt ja versch. Wege, dies zu umgehen......sollten aber allen bekannt sein :wink:

Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
[10:15:51 | Bearbeitet 10:16:06] Sven: Ich gebs mal ganz offen zu, ich bin zwar aktiv wie Sau aber ich hasse das adeln, keine Ahnung warum, ich mag es einfach nicht:giggle: Deshalb, sobald eine Überlegenheit (unsererseits) herrscht, bin ich meist weg, weil mich dann das dauernde farmen und adeln einfach wahnsinnig macht:giggle: Am besten wäre DS, wenn jeder nur ein Dorf hätte....:giggle:
Ok, bin etwas abgeschweift, später ist es bestimmt wichtig einen guten und loyalen Stamm hinter sich zu haben. Vorallem mit aktiven Leuten. Es ist nunmal so, alleine erreicht man bei DS nur halbsoviel wie mit gutem Teamplay.

Du hast ja derzeit keinen Stamm warum?
[10:19:49 | Bearbeitet 10:20:59] Sven: Anfangsphase mit Stamm kotzt einfach an...Leute kommen und gehen, ein Teil wird aussortiert, ein Teil wird gesperrt, weil sie mit mehreren Accs anfangen um ''die optimale Lage'' zu kriegen und man weiss einfach noch nicht, was die Leute so können (Wenn man nicht mit alten Bekannten startet)....deshalb besser anfangs ein ''Ego-Ding'' durchziehen und sich später für Stämme o.Ä. interessieren...deshalb gibts auch keine PB's und ''Freunde'' anfangs...das Flaggengerenne is einfach nur low, hab ich halt 4 Flaggen weniger, mir egal:giggle:

Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
[10:21:38] Sven: Lkas, die laufen schnell und nehmen genügend Ressis mit :smile:

Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
[10:22:08] Sven: Ist ein alter Account, bin da nur Deko :giggle:

Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
[10:23:09] Sven: Ich habe bis jetzt 230 PA's ausgegeben, naja, normaler PA und Farmassi kosten halt 230 PA's, ansonsten nichts, hab sowas nich nötig :smile:

Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
[10:25:49 | Bearbeitet 10:25:54] Sven: Hmmm, schwere Frage, anspruchsvoll ist eig. nichts besonderes:giggle:
Ich mag einfach das Adeln ned und Deffen (Raustimen) tu ich auch ned gerne, da es bei gewissen I-net Problemen (welche ic öfters habe) einfach zu schwer ist...sollte mir ma neue Leitung holen :giggle:

Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
[10:28:02] Sven: Hmmm, ehrlich gesagt einfach das chillen:giggle: Farmen mach ich auch relativ gerne, aber i-wann vergeht einem halt die Lust daran....Wenn man nur so vor sich hindackelt hat mans halt am schönsten, wird leider aber nie vorne mit dabei sein :frown:

Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
[10:28:34] Sven: Adeln abschaffen und gut ist!:giggle:

Wie findest du die Flaggen?
[10:29:14] Sven: Unnütz :giggle:, dumme ''Erfindung'' von Inno um mehr PA's (Geld) zu kassieren...

Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
[10:31:22] Sven: Oha, da gibts viele :giggle:
Ich schau regelmässig: HIMYM, Big Bang Theory, Two and a half men, South Park, American Dad usw....:giggle: Meine Liste hier ist lange :smile:

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen?

[10:32:57] Sven: Ich danke dir, hab dich ja angeschrieben, dass ich auch möchte:giggle:
Ja, gerne. Bitte schreibt keine Drohmails, wenn ihr danach eh verkackt und unterlasst es mir Restartmails zu schicken...ich mach dann extra ned grau <3
[10:33:05] Sven: Ich glaub das wars :giggle:

Fredsta - Rang 161
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
[21.07.2012 20:25:53] Fredsta/Hardstyle: Ja, und zwar, dass sie mit Höhen und Tiefen gespickt ist! :smile: Ich spiele nun mittlerweile seit etwas mehr als vier Jahren Die Stämme. Der Anfang war ziemlich schwer und auch langweilig für mich, da es damals ja noch nicht so viele Hilfen für Anfänger gab - es hat nicht viel gefehlt und ich hätte in den ersten zwei Wochen schon fast aufgehört Die Stämme zu spielen. Dann jedoch kam "Die Rettung": Einer meiner Stammeskollegen damals auf .ch1 bot seinen Account zum weiterspielen an, da er keine Lust mehr hatte. Der Account hatte bereits 5.000 Punkte und ich fand schnell Gefallen daran Dörfer zu adeln. :tongue:

In den darauffolgenden Welten gibts es nicht viel zu sagen. Habe unter anderem .ch3 (Top50), .ch7 (Top3), .ch9 (lange Zeit Rang1 nach Accountübernahme bei ca. 100k), .ch10 (in der Anfangsphase bis 120k Rang1, danach von zwei Stämmen geadelt worden), .ch13 (Top3) gespielt. Danach bin ich nach .de abgehauen und habe mir mal Welt 77 angetan. Zusammen mit meinem Accountpartnern Apo und Tizian konnten wir dort, trotz Spätstar lange Zeit eine einstellige Platzierung halten, was wir nicht gedacht hätten. Nun bin ich wieder in .ch gelandet, jedoch auch nur, weil ich gesehen habe, dass das Techsystem von 10er auf 3er heruntergesetzt wurde. Dankt also der Technik, dass ihr mich nicht los seid! :biggrin:

Achja, ab und an hats mir SDS auch angetan, aber SDS ist nicht mehr das, was es einmal war - leider!

So weit von mir! :smile:

Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
[21.07.2012 20:35:40 | Bearbeitet 20:39:03] Fredsta/Hardstyle: Es gibt letzlich mehrere Varianten und jeder muss für sich und seine Aktivität bzw. seine spielerischen Fähigkeiten seine Strategie finden. Es gibt kein richtig oder falsch. Letztlich liegt jedoch jeder, der mit seiner Strategie langfristig Erfolg hat "richtig".

Ich erachte es jedoch für sinnvoll früh auf Speerträger zu gehen und damit schnell die naheliegenden Barbarendörfer abzufarmen, da diese anfänglich noch einen vollen Speicher haben. Wer drei oder vier Barbarendörfer in der Nähe hat und diese schnell farmt hat auf jeden Fall einen großen Vorteil - was er daraus letztlich macht ist, wie im Voraus genannt, individuell.

Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

[21.07.2012 20:41:18] Fredsta/Hardstyle: Definitiv die eigene Aktivität. Wenn diese nicht gegeben ist, dann hat man früh einen Nachteil und diesen Nachteil aufzuholen ist schwer, vor allem wenn man aktive Spieler in seiner Nachbarschaft hat, die früh Axtkämpfer haben und damit ihr Nachbarn besuchen wollen.

Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
[21.07.2012 20:47:21] Fredsta/Hardstyle: So leicht es klingt: Farmen, farmen, farmen!

Wer regelmäßig farmt bekommt schneller seine Einlagerungen / Goldmünzen zusammen und kann somit mehr adeln. Mit jedem neu geadelten Dorf steigt auch das Farmpotenzial, da mehr Truppen gebaut werden können. Mit mehr Farmpotenzial kommt man wiederum schneller an seine Einlagerungen / Goldmünzen. Es ist sozusagen ein "ewiger Kreis". Es empfiehlt sich also immer dann zu adeln, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
[21.07.2012 20:51:41] Fredsta/Hardstyle: Der Stamm an sich hat mit der im Obigen genannten Strategie recht wenig zu tun, jedoch ist es wichtig Zusammenhalt zu zeigen und sich gegenseitig zu helfen um überhaupt erst in das Stadium zu kommen, mit mehreren Dörfern farmen gehen zu können. :wink:

Wie bist du zu .... gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
[21.07.2012 20:58:13] Fredsta/Hardstyle: Stichwort: "Connections".

Da ich ja ursprünglich gar nicht .ch18 spielen wollte, auf Grund des mir nicht zusagenden Tech-Systems hatte ich mich im Vorfeld nicht erkundigt, wer alles dabei ist. Da ich mit Apo schon einige Welten zuvor gespielt hatte, viel mir die Entscheidung nicht schwer, seinem Stamm beizutreten, wenngleich ich ziemlich Abseits des Stammes liege - bleibt halt mehr zum adeln für mich! :smile:

Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
[21.07.2012 21:00:00] Fredsta/Hardstyle: Meine Lieblingseinheit ist der Späher: Schnell und effektiv beim Farmen - bis jetzt immer vollgefamt mit den weißen Pferden! Sensationell!

Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
[21.07.2012 21:07:36] Fredsta/Hardstyle: Mein Spielername hat keine Bedeutung für mich, was daran liegt, dass ich mir den Accountnamen nicht selber ausgedacht habe. Es handelt sich beim Fredsta-Account um den Account, den ich damals auf .ch1 bekommen habe, um ihn weiterzuspielen.

Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
[21.07.2012 21:09:10] Fredsta/Hardstyle: Premium Account ist für mich die Grundlage eines erfolgreichen Spielens, daher benutze ich diesen auch.
[21.07.2012 21:10:19] Fredsta/Hardstyle: Bzgl. der Premium Features: Ich habe sie mir einmal gekauft, nur um sie einmal auszutesten und auf deren Effektivität zu prüfen. Ich habe aber nicht vor, sie in Zukunft erneut einzusetzen.

Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
[21.07.2012 21:11:36] Fredsta/Hardstyle: Bei Die Stämme ist es am anspruchsvollsten bei all dem geistigen Dünnpfiff der via Forum oder ingame per persönlicher Nachricht verbreitet wird, nicht zu weinen oder auszurasten!

Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
[21.07.2012 21:13:36] Fredsta/Hardstyle: Das Farmen! :smile:

Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
[21.07.2012 21:15:29] Fredsta/Hardstyle: Ich mag nicht, dass InnoGames versucht mittels kostenpflichtiger Features, Skill durch Geld ersetzbar zu machen.
[21.07.2012 21:15:46] Fredsta/Hardstyle: Eben dies könnte man man verbessern, indem man es aus dem Spiel nimmt.

Wie findest du die Flaggen?
[21.07.2012 21:18:53] Fredsta/Hardstyle: Wenn sie nicht käuflich wären und nicht zufällig "verteilt" werden würden, wären sie sicherlich eine gute taktische Erweiterung. So wie es jetzt ist, beeinflusst mir das Glück zu viel die Vergabe der Flaggen.

Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
[21.07.2012 21:21:33] Fredsta/Hardstyle: Legend of the seeker - Das Schwert der Wahrheit

Vielen Dank das du dir die Zeit für das Interview genommen hast, Möchtest du abschließend noch was sagen? Oder jmd Grüßen?
[21.07.2012 21:27:01 | Bearbeitet 21:27:35] Fredsta/Hardstyle: Ich entschuldige mich offiziell bei all denjenigen, die ich um zwei Minuten siebenunddreißig Sekunden und dreihundertsiebzehn Millisekunden ihres Lebens beraubt habe, indem sie dieses sinnlose Gelaber von mir gelesen haben.

Grüßen möchte ich das DS-Team.ch, Apo, Tizian, Rubi, sowie den Rest von .... und all diejenigen, die mich kennen, hassen und lieben!

Uris - Rang 8
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Uris am 21.07. um 20:08 Uhr
ja klar
Ich weiß noch genau da war eine Woche bevor ich ans Wacken ging also heute vor 3 Jahren.
Uris am 21.07. um 20:10 Uhr
Habe ich ein Acc erstellt und hab mal angefangen aufzubauen auf W - 1 und ich hatte Angst vor den BB-Dörfern eil ich noch nicht wusste wie das Spiel funktioniert
Uris am 21.07. um 20:12 Uhr
Als ich von Wacken zurückkam war ich aufgeadelt von King May.
Hab nochmals angefangen und habs dann besser gemacht.
Gegen may gekämpft und heute hab ich da fast 18 mio Punkte

Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Uris am 21.07. um 20:12 Uhr
Ich denke Lehm Holz und Eisen ausbauen. Dabei die Truppen nicht vergessen.
Wer die Quests gemacht hat ist auf gutem Wege

Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
Uris am 21.07. um 20:15 Uhr
nicht den Punkten nach rennen.Und Fleiss Farmen Farmen Farmen.
Jetzt in Moment muss man die Nachbaren zu Freuden machen oder sie bekämpfen Neutral geht gar nicht.
Uris am 21.07. um 20:16 Uhr
und einen guten Stamm muss man haben der hilft ungemein

Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Uris am 21.07. um 20:21 Uhr
ich denke das es am besten ist so schnell wie möglich zu einem Adelshof zu kommen damit mit der Expansion begonnen werden kann.
Mehr Dörfer = mehr Resis !
Dazu die alte Regel nicht vergessen : soviel Truppen zu haben wie Punkte.

Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Uris am 21.07. um 20:23 Uhr
Sehr wichtig ich kann ja nicht alles machen so ergibt sich die Zusammenarbeit im Stamm zwischen Deffer und Offer Der Eine schützt der Andere basht.

Wie bist du zu NobS gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Uris am 21.07. um 20:27 Uhr
wichtig ist gute Leute im Stamm aber auch die Lage des Stammes ist nicht zu unterschätzen.
Und alle Spieler da sind einfach klasse. Die halten zusammen durch Dick und Dünn.
Uris am 21.07. um 20:28 Uhr
so ein lebendiges Forum hab ich in meiner ganzen Laufbahn hier nie gesehn

Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?


Uris am 21.07. um 20:33 Uhr
ja die
unit_light.png
Sind relativ günstig im Verhältnis was sie bringen. Schnell können viel tragen sind zum Kämpfen aber auch zum Farmen geeignet.
Und sag ehrlich Pferde sind doch einfach schön....

Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Uris am 21.07. um 20:37 Uhr
Ja die Schweizer haben in der Vergangenheit vor 800 Jahren viel kämpfen müssen und ich wollte in Anlehnung an Uri diesen Namen verwenden. Die Urner waren Ur-Kämpfer mit Kraft und Macht

Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

Uris am 21.07. um 20:47 Uhr
ja ohne PA kommst du nicht so schnell vorwärts.
Schon das Farmen mit dem Farm-Assistenten geht erheblich schneller.

Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Uris am 21.07. um 20:52 Uhr
Das man viel Zeit braucht, nicht am Stück aber auf den ganzen Tag verteilt.
Und später die Strategie, ohne strategisches Denken wird es schwer oben mitzumischen.
Ah ich liebe dieses Spiel. Und obwohl es ein Browsergame ist hatte ich schon einige [FONT=&quot] Adrenalin[/FONT]schübe hier vor dem Bildschirm.

Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Uris am 21.07. um 21:00 Uhr
Ich finde das man für so viele Sachen Pa Punkte braucht nicht gut. Ohne PA hast du nur eine winzige Karte zur Verfügung, dass ist zu wenig.
Oder das die Mitgliederzahl im Stamm auf 20 beschränkt ist finde ich nicht so gut.

Wie findest du die Flaggen?
Uris am 21.07. um 21:03 Uhr
Das ist eine krass feine Idee.
Da kann man auch ohne Kohle was reissen.
Gefällt mir ein Lob an die Entwickler

Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

Uris am 21.07. um 21:12 Uhr
ja was wohl Der "Herr der Ringe" oder "AVATAR" und meine Lieblingsserie ist two and a half men (die alten Folgen)
Musik "Eluveitie" Pagan Metall vom feinsten.

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? Oder jmd Grüßen?

Uris am 21.07. um 21:15 Uhr
Ja gerne ich möchte alle grüssen die mich kennen und Ihnen eine gute Zeit wünschen hier auf W-18
Und allen andern haut rein Leute es gibt viel zu tun.

tiemoc - Rang 12
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
tiemoc am 21.07. um 20:11 Uhr
Ehm ja, spiele seit ca. 4 Jahren ds. Hier auf ch bin ich in s10, etwas in s11, s14 und hier aktiv :giggle: Dazu kommt noch eine de Welt. Leider habe ich enorm mit der Zeit zu kämpfen, deswegen versuche ich den Acc hier so schnell wie möglich einem Nachfolger zu überlassen.


Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
tiemoc am 21.07. um 20:14 Uhr
Vor allem nicht auf die Punkte achten. Schauen, dass man zu einer guten "Farm - Grundlage" kommt und nicht kuschelt :biggrin:


Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
tiemoc am 21.07. um 20:17 Uhr
naja, ich denke die Aktivität :giggle:


Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
tiemoc am 21.07. um 20:23 Uhr
Hmm.. Ich persönlich setze immer auf Off. Deffen tu ich nur sehr ungern :confused: Dafür gibt es das raustabben, retimen, etc. So sollte man auch viel schneller voran kommen. Wichtig ist auch, dass ich möglichst schnell zu einem Ah komme und mir so einen ersten Cluster ("Safe") beginne zu erstellen.

Und hier gilt auch:
Nicht kuscheln :wink:


Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
tiemoc am 21.07. um 20:25 Uhr
öhm.. der Stamm spielt dabei auch eine grosse Rolle.. denn mit ihm muss ich ein sicheres Gebiet erstellen. Und mit der Front dann immer mehr nach vorne rücken.

... Bis zum Serversieg *g*


Wie bist du zu OvEr gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
tiemoc am 21.07. um 20:31 Uhr
ich war mit @bulls@ in Kontakt und bin ihnen dann beigetreten .. Hier ist zwar alles ein bisschen zuuu eng für meinen Geschmack, zum Glück ist mein Nachbar aber kein aktiver Farmer, so dass ich auch mit der Lage klar komme :giggle:


Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
tiemoc am 21.07. um 20:33 Uhr
Ja, ich liebe Äxte :biggrin:

Sie farmen zwar schlecht, bashen dafür umso besser. Zwar sieht meine Standard Off aus, wie jede andere, aber in der Anfangsphase setze ich viel lieber auf die Infanterieeinheit ;D
tiemoc am 21.07. um 20:34 Uhr
* auf diese Infanterieeinheit ;D




Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
tiemoc am 21.07. um 20:35 Uhr
Hmm.. schwierige Frage, die ich leider selber nicht mehr genau beantworten kann. Den Nick habe ich schon seit etlichen Jahren auf dem Inet.


Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
tiemoc am 21.07. um 20:44 Uhr
Premium Acc auf alle Fälle!

Und eig bin ich kein Feature Nutzer, mein Acc Partner hat zu Beginn aber die Minenproduktion erhöht, womit ich leider auch zu den Nutzern gehöre ;(


Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
tiemoc am 21.07. um 20:46 Uhr
Ganz klar die Ausdauer :wink:

Viele vergessen, dass das eigentliche Ziel der Serversieg ist! Und bis dahin ist es ein unheimlicher anspruchsvoller, zeitraubender und nervenzerreissender "Spass" :biggrin:


Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
tiemoc am 21.07. um 20:49 Uhr
den Krieg :giggle:

Offs und Fakes schicken, Pläne erstellen, Gegner zermürben ...


Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
tiemoc am 21.07. um 20:52 Uhr
die neuen Features, die langen Bauzeiten der Schmiede und die Späher mag ich nichr :confused:


Wie findest du die Flaggen?
tiemoc am 21.07. um 20:59 Uhr
die Flaggen machen alles iwie unübersichtlicher -.- Dazu kommt noch, dass man die kaufen kann.

OLD SCHOOL <3


Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
tiemoc am 21.07. um 21:02 Uhr
Haha :giggle:

Für dsler bleibt doch keine Zeit dafür!? :tongue:

Ne, empfehle euch "Saw". Am besten vorm schlafen gehen :wink:


Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

tiemoc am 21.07. um 21:06 Uhr
Super Projekt :wink:

Danke für die aufgeopferte Zeit!



groper - Rang 15
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
groper am 21.07. um 20:24 Uhr
"Karriere", lol.
Nunja ich habe zu Schulzeiten mal auf deutschen Welten gespielt, hat mich aber relativ stark angekotzt, da ich nur ausserhalb der Schulzeit on sein konnte und alles so "langsam" voranging. Später hab ich ab un zu SDS gespielt, da ich dazumals der Meinung war normale Welten seien doch viel zu lahm, das sehe ich heute allerdings wiederum komplett anders. Danach hab ich mit einem Accpartner den ich IRL kenne auf S13 (glaubs) wieder angefangen, und auf W17 das "erste" mal richtig Ernst gespielt. Und jetzt wie bekannt auf S18.


Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
groper am 21.07. um 20:31 Uhr
Entweder man setzt auf Farmen oder Auf Minen.
Ich bin von den Top 20 Spielern momentan einer der wenigen der schon mehr als 1000 mal geplündert hat.
Gibt ja sogar "einen gewissen" Spieler, der noch keine 100 Farmruns hat. Nur auf die Minen zu setzen wie dieser "gewisse" Spieler finde ich allerdings falsch.


Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
groper am 21.07. um 20:33 Uhr
Wer zu Beginn inaktiv ist, hats schwierig, besonders wenn er 2-3 starke Spieler um sich herum hat.


Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
groper am 21.07. um 20:45 Uhr
Aktiv sein, sich nen PA leisten und dann weiterschauen.
m.M.n. gibt es nicht "die" gute Strategie, sondern man muss es auf sich zukommen lassen.
Und was natürlich immer gilt: mit dem Stamm zusammen und nicht alleine kämpfen.


Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
groper am 21.07. um 20:48 Uhr
Der Stamm ist immer wichtig, egal was man vor hat.


Wie bist du zu |MM| gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
groper am 21.07. um 20:52 Uhr
Ich kenne einige von Ihnen von einer früheren Welt


Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
groper am 21.07. um 20:54 Uhr
LKav, sie sind schnell und können viel Rohstoffe tragen.


Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
groper am 21.07. um 21:00 Uhr
Als ich mich mit einem neuen Account anmelden wollte habe ich einfach etwas überlegt, später habe ich mal nach "groper" gegoogelt und gesehen dass es einen Fisch gibt der "blue groper" heisst, das hat aber überhaupt nichts mit der Nameswahl zu tun, ich habe einfach etwas "erfunden".


Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
groper am 21.07. um 21:08 Uhr
Ich hab PA, Farmsassistent und 20% Rohstoffbonus :roflmao:
Accountmanager habe ich auf der letzten Welt einmal probiert, finde es aber besser aktiv zu sein, oder ich bin zu dumm für den Accountmanager, keine Ahnung ;-D


Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
groper am 21.07. um 21:15 Uhr
Genug online zu sein, am Anfang gehts alleine, aber ab ca. 20 Dörfern wirds mir persönlich zuviel alleine, dann schau ich dass ich jem. finde der mir hilft.

Dazu stellt man sich irgendwann die Frage, ob es sich lohnt, unter der Woche morgens um 03:00 einen Angriff loszuschicken, anstatt zu schlafen :wink:


Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
groper am 21.07. um 21:24 Uhr
Das sich vom einten auf den anderen Tag so vieles ändern kann.
Und dass man eine Nebenbeschäftigung hat im Alltag.


Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
groper am 21.07. um 21:35 Uhr
Bei der Anzeige im Hauptgebäude "Rohstoffe verfügbar heute im xx:yy" wird leider nicht mitberechnet, wenn Rohstoffe auf dem Rückweg von einem Farmangriff sind, das finde ich schade, auch wenns nur ein Detail ist.


Wie findest du die Flaggen?
groper am 21.07. um 21:38 Uhr
Geil !!!
Darüber ob es gut ist dass man Flaggen kaufen kann lässt sich streiten, ansonsten find ich es eine Geile Sache.
Vorallem weil dadurch die Awards auch zu einem spielerischen Vorteil werden.


Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
groper am 21.07. um 21:42 Uhr
Serien: "LOST" und "Prison Break"

diese 2 muss man einfach komplett durchgesehen haben (hab ich je 2 mal gesehen) am besten man hat sie digital, nicht dass man den Alltag am TV-Programm anpassen muss.

Serien wie "TAAHM", "HIMYM", "Malcolm Mittendrin" usw. schau ich auch gern, wobei man diese nicht alle sehen muss um draus zu kommen, was auch ganz gut ist.

Die nächsten 2 Serien die ich wohl schauen werde sind "Breaking Bad" und "Game of Thrones" da sie mir strengstens empfohlen wurden.


Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

groper am 21.07. um 21:46 Uhr
Premium FTW :giggle:







Patrickstar92 - Rang 9
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
Patrickstar92 am 21.07. um 20:04 Uhr
Da gibts nichts viel zu erzählen.
Habe etwa vor zwei monaten angefangen zu spielen und dann gleich voll durchgestartet. Zuerst begann ich auf welt 16 und 17 in der schweiz, aber dort gehe ich es schon wieder sehr ruhig an. Weil ich will in der welt 18 gross rauskommen.
Mal schauen was sich daraus ergibt. :smile:


Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
Patrickstar92 am 21.07. um 20:17 Uhr
Ich denke es gibt viele strategien die zum erfolg führen.
Ich setzte zuerst voll auf lehm, holz und ise um die rohstoffproduktion zu erhöhen und jetzt gehe ich voll auf den adushof und truppen um möglichst schnell dörfer zu erobern. Ich hoffe es geht auf, weil ich bin natürlich mit meinen truppen ein bisschen zurück!


Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
atrickstar92 am 21.07. um 20:26 Uhr Am anfang weiss man nicht genau was man bauen will. Welche strategie man verfolgen will oder ob man auf off oder deff bauen. Das sind fragen die man sich etwa stellt. Aber zschlimme isch, mi änderet d strategie vo tag zu tag ( isch ömu bi mir so gsi) :wink:

Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
Patrickstar92 am 21.07. um 20:37 Uhr
Ist schwierig zu sagen, hatte noch keinen adelshof welt 16 und 17 bin ich nächstens soweit.
Ich glaube das schlauste ist, sich zuerst zwei drei dörfer zu krallen und damit mehr truppen zu rekrutieren und damit die konkurenz in der nähe ausschalten!


Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
Patrickstar92 am 21.07. um 20:50 Uhr
Sehr wichtig!!!
Mein kollege hat einen stamm errichtet und wir halten zusammen bis wir unergehen. Vorallem kommen wir alle im stamm sehr gut aus miteinander und helfen uns gegenseitig wie wir schon unter beweis stellen mussten.


Wie bist du zu WD gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
Patrickstar92 am 21.07. um 20:56 Uhr
Wie scho erwähnt hat mein kollege einen stamm gemacht wo schon länger ds spielt. Und ich wohne in einer wg mit ihm.


Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
Patrickstar92 am 21.07. um 21:09 Uhr
Ah easy, habs gedacht.
Ich liebe leichte kavalliere die sind schnell, können viele rohstoffe tragen und sind stark in der off. Da braucht man nicht mal ne richtige deff.


Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
Patrickstar92 am 21.07. um 21:18 Uhr
Böö :smile:
Ha ni gwüsst wini söu heisse u ha eifach eine gmacht.


Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
Patrickstar92 am 21.07. um 21:34 Uhr
Also ich habe einfach 20% bessere rohstoffproduktion, sonst brauche ich selten. Hatte am anfang 600 punkte.


Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
Patrickstar92 am 21.07. um 21:40 Uhr
Vieles
Mir macht es spass ein eigenes dorf zu bauen und errichten. Vorallem der konkurenzkampf zwischen den feinden und die zusammenarbeit im stamm finde ich cool.


Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
Patrickstar92 am 21.07. um 22:01 Uhr
Mi stört öbe nüd am game ussert dams fasch jederzit muesch barat si wenndi eibe chunt cho agriffe, aber das isch normau. :smile:


Wie findest du die Flaggen?
Patrickstar92 am 21.07. um 22:07 Uhr
Das finde ich noch eine gute idee. Damit kann sich jeder ein kleiner vorteil verschaffen wo er will.


Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
Patrickstar92 am 21.07. um 22:14 Uhr
Also serien schaue ich nur two and a half man und how i met your mother. Und bei den filmen gefâllt mr besonders Killer Elite.


Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?
Patrickstar92 am 21.07. um 22:21 Uhr
Bitte habe ich doch gern gemacht.
Ich begrüsse den ganzen stamm WD und insbesondere mr.simu, deiniel und oli89



Glatisant - Rang 70
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
[21.07.2012 23:01:40] Hilda/Deri: das wird eine lange Geschichte
[21.07.2012 23:02:21] Hilda/Deri: Angefagen 2008 als UV meiner Tochter auf K 21 de
[21.07.2012 23:02:38] Hilda/Deri: sowie UV meiner Nichten und Neffen auf de 22
[21.07.2012 23:03:46] Hilda/Deri: dann gesehn, dass auf ch s2 aufging - zuerst noch übrlegt und dann in März 2008 angefangen
[21.07.2012 23:04:45] Hilda/Deri: Akri war ganz in meinr Nahe und hat mich gleich nach der ersten Woche in den Stamm Aurora eingeladen
[21.07.2012 23:04:56] Hilda/Deri: nach 1 Monat war ich mit in der Sf
[21.07.2012 23:05:03] Hilda/Deri: konnte meinen Mund auch da nie halten
[21.07.2012 23:06:15] Hilda/Deri: Ja und s2 ist halt immer meine Hauptwelt geblieben wo ich immer alleine spielte und spielen werde davor lösch ich den Acc
[21.07.2012 23:09:01] Hilda/Deri: habe fast auf jeder Welt auf ch gespielt zwischendrin auch noch länger auf de 33 44 wobei es denn Acc auf der 44 immer noch gibt und ich jederzeit einsteigen könnte
[21.07.2012 23:16:45] Hilda/Deri: na s9 sowie s11 mit den Glatisant Acc bei pöse

Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

[21.07.2012 23:17:19] Hilda/Deri: einen fleisigen Acc. Partner mit an Board zu haben :tongue:
[21.07.2012 23:18:28] Chris/Elitenoob: bin ich fleißig? :biggrin:
[21.07.2012 23:19:14] Hilda/Deri: (nod)

Aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
[21.07.2012 23:21:47] Hilda/Deri: die Zeit
[21.07.2012 23:22:14] Hilda/Deri: sind wir mal ehrlich, dann brauchst für DS nur Zeit

das stimmt. Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
[21.07.2012 23:40:46] Hilda/Deri: einen guten Stamm zu haben
[21.07.2012 23:40:59] Hilda/Deri: aber sich nicht auf den #stamm verlassen
[21.07.2012 23:41:20] Hilda/Deri: sich bewusst sein, das recht auch mit arbeit verbunden ist
[21.07.2012 23:41:55] Hilda/Deri: die Strategie an sich soll sich der Stamm und die SF überlegen
[21.07.2012 23:42:25] Hilda/Deri: selbst keine Mischdörfer - und eine ausgewogene Anzahl an Off und Deff dörfer

Also ist dir dein Stamm wichtig?
ja heißt auch Stämme und nicht wer ist der beste Einzelkämpfer

Wie bist du zu Su12 gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
[21.07.2012 23:45:32] Hilda/Deri: gute Frage nächst Frage

habe eine Acc. Patnerin die den Stamm gegründet hat

Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
[21.07.2012 23:46:43] Hilda/Deri: ja die Skav
[21.07.2012 23:47:04] Hilda/Deri: für viele ein grauß wenn sie meine Deff Dörfer sehen
[21.07.2012 23:47:53] Hilda/Deri: habe als beispiel auf der 2 bis auf die reinen Save Deff dörfr im schnit 1800 Skav stehen oft sogar mehr
[21.07.2012 23:48:11] Hilda/Deri: warum habe meist so 2/3 off und nur 1/3 deff
[21.07.2012 23:48:44] Hilda/Deri: ebenso lieb ich es an der Front zu sein und nicht in der Save verauen zu müssen
[21.07.2012 23:49:31] Hilda/Deri: und der Stamm kann unmöglich alles deffen - das heißt viel on zu sein und mit den Sakv deffen

Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
[21.07.2012 23:49:52] Hilda/Deri: Hilda - suchte einen Namen aus den Mittelalter
[21.07.2012 23:50:20] Hilda/Deri: und Hilda kommt aus den Aldhochdeutschen und heist die Kämpferin
[21.07.2012 23:51:04] Hilda/Deri: und Glatisant
[21.07.2012 23:51:07] Hilda/Deri: Das Questentier ist eine seltsame Kreatur, die anscheinend lebt, um gejagt, nicht um gefangen zu werden. Oft narrt es seine Verfolger, indem es sich perfekt verbirgt, manchmal auch, indem es deren Pferde mit einem gellenden Schrei zu Tode erschreckt. Obwohl es ein ausgesprochenes Talent hat, sich den Blicken seiner Verfolger zu entziehen, verrät sein Lärmen es jedes Mal neu. Als Sir Pedrag, der es zu seiner Bestimmung erkoren hat, das Bellende Tier zu erjagen, eines Tages stirbt, soll das Glatisant traurig, womöglich sogar ein wenig depressiv geworden sein und in seiner Melancholie den halben See von Morris ausgetrunken haben. Von seiner Gefangennahme wird nie berichtet, und kein Verfolger hat je mit ihm gekämpft.
[21.07.2012 23:51:36] Hilda/Deri: das habe ich mich angesprochen gefühlt :biggrin:
[21.07.2012 23:52:42] Hilda/Deri: Das Questentier ist auch Symbol für die Lust auf Abenteuer, deren genaue Bestimmung lediglich darin besteht, dass man sie nicht kennt und dennoch bestehen muss. Die Helden und der Ritter, die aufbrechen, um das Questentier zu jagen, suchen das Abenteuer, das jedoch nicht in der tatsächlichen Begegnung mit dem Glatisant, sondern in der Queste, in welche sie bei der Jagd geraten, liegt, oftmals eine Geschichte voller Gefahr und reich an Ruhm und Ehre.

Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
[21.07.2012 23:53:07] Hilda/Deri: glaub ich kann ohne PA nicht mehr spielen
[21.07.2012 23:53:17] Hilda/Deri: steck sogar in meine UVs PA rein
[21.07.2012 23:53:29] Hilda/Deri: und ja ich verwende alles möglich

Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
[21.07.2012 23:55:30] Hilda/Deri: du must ausdauer und Zeit besitzten ansonsten finde ich kann man nicht von anspruchsvoll reden

Was magst du bei diesem Spiel am liebsten?

[21.07.2012 23:57:13] Hilda/Deri: die Gemeinschaft die sie daraus bildet - egal ob Feind oder Freund

Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
[00:00:39] Hilda/Deri: das ganze grafik schnikschak könnte man von heute auf morgen weglassen - nervt nur
[00:00:48] Hilda/Deri: kostet nur mehr ladezeit

Wie findest du die Flaggen?
[00:02:58] Hilda/Deri: kann noch zuwenig dazu sagen
[00:03:19] Hilda/Deri: erinnern ein wenig an die Bonusdörfer

Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
[00:09:38] Hilda/Deri: nee
[00:09:58] Hilda/Deri: schau keine Filme oder Serien
[00:10:08] Hilda/Deri: TV und Kino ist nichts für mich

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? Oder jmd Grüßen?

[00:40:17] Hilda/Deri: Bitte
[00:40:38] Hilda/Deri: Grüß alle die mich kennen.



lema - Rang 69 - 3. mit 10k Bashs
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?
lema am 21.07. um 19:57 Uhr
ja, ich habe in der w14 begonnen (nicht alls erster :giggle:)und hab mich reingesteigert! hab dan alle welten mal angeschaut und wahr begeistert von dem spiel :smile:


Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?
lema am 21.07. um 20:02 Uhr
meine seht ihr ja. aktiv sein! :giggle:


Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?
lema am 21.07. um 20:10 Uhr
ich denke, die meisten spieler auf der welt haben zu viel angst! man muss auch mal was riskieren! getraut euch stzt eure off ein! :giggle:


Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?
lema am 21.07. um 20:15 Uhr
im späteren verlauf! das ist schwierig ich kan meine eigene strategie hier nicht preis geben! tut mir leid.


Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?
lema am 21.07. um 20:23 Uhr
ich mag einige accounts aus diesem stamm besonders gut :giggle:! darum werd ich nicht egoistisch handeln und den stamm in meinen nächsten schritten miteinbezihen! der stamm ist sehr wichtig!

danke euch allen C|B lg :smile:


Wie bist du zu C|B gekommen und warum hast du grade sie gewählt?
lema am 21.07. um 20:33 Uhr
der stamm suchte mich! :giggle: und lässt mich nicht mehr los! ich bin froh das ich solche loyale members gefunden hab. ohne sie währ ich nicht hier! danke euch!


Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?
lema am 21.07. um 20:41 Uhr
ich mag die offensiven einheiten! sie riechten was aus! aber deffensive nie vergessen:giggle:


Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?
lema am 21.07. um 20:55 Uhr
was bedeudet mir lema? lema ist alles oder auch nichts! lema ist so gut wie club bizzare! und lema ist ne art kossename also persönlich! :giggle:


Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
lema am 21.07. um 21:03 Uhr
ja ich nutze alle premium features wens sein muss!


Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?
lema am 21.07. um 21:13 Uhr
ich denke wen sich spione einnisten dan wirds gemütlich!


Was magst du an diesem Spiel am Meisten?
lema am 21.07. um 22:26 Uhr
bischen stoned :giggle: aber hier :smile:

ich liebe an dem spiel den zusamenhalt von mehreren spieler was einen richtigen stamm ausmacht! :giggle:
und das es immer wieder neues zu entdecken gibt!


Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?
lema am 21.07. um 22:50 Uhr
ich bin ein positiver mensch! ich nehme wie es kommt! habe nichts zu beanstanden gefällt mir so!


Wie findest du die Flaggen?
lema am 21.07. um 22:56 Uhr
die flaggen sind eine witzige hilfreiche erweterung!


Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?
lema am 21.07. um 23:02 Uhr
die schlümpfe :giggle:

peace


Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?


lema am 21.07. um 23:12 Uhr
danke für die geduld mit mir! und ich wünsche viel spass bei der w 18!

Nun ein Beitrag von Yippe

Ich habe ausgerechnet, ab wieviel Einheiten Axt oder lKav es sich lohnt die 2te oder 3te Stufe zu erforschen. Nicht berücksichtigt wurde die Verteidigungsstärke, was imho auch nicht wichtig ist bei den offensiven Einheiten. Die Rechnung funktioniert auch für die deffensiven Einheiten.


Beispiel für lkav 2te Stufe:

x*130 + ((8800+9600+8000)/(125+100+250))*130 = x*163

Das ergibt für x = 218.947

Es lohnt sich also ab 219 lkav eher die 2te Stufe zu erforschen, als mit den Kosten für die Forschung weitere lkav's zu produzieren, da sich die Angriffsstärke durch die Forschung mehr erhöht.



Beispiel für lkav 3te Stufe:

x*163 + ((35200+38400+32000)/(125+100+250))*163 = x*182

Das ergibt für x = 1907.24


Beispiel für Axt 2te Stufe:

x*40 + ((2800+3360+3280)/(60+30+40))*40 = x*50

Das ergibt für x = 290.462


Beispiel für Axt 3te Stufe:

x*50 + ((11200+13440+13120)/(60+30+40))*50 = x*56

Das ergibt für x = 2420.51

Gruss Yippe



die Ersten Grüße sind eingegangen:

[21.07.2012 19:08:49] liebes Steak: Liebe Grüße an dich, Franzi aka Shiny. Ich hoffe, dass du bald mal wieder mehr Zeit zum Chatten hast. :wink:

Ihr wollt euren Freunden auch Grüße ausrichten? Oder ihr habt Kritik, Wünsche Anregungen? Sendet diese Ingame an Glatisant oder hier an mich via PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und nochmal zur Erinnerung:


Hey! Ihr habt bis nächste Woche Donnerstag Zeit am Contest teizunehmen.
Seid kreativ und sendet eure einfalsreichen Ideen InGame auf s18 an Glatisant.
Die Aufgabe ist schickt mir eure Neuanfangen-Mails, was verschickt ihr beim Weltenstart um mehr Babas bei euch zu haben? Seid kreativ :wink:

Viel Spass
 

DeletedUser7934

Gast
Gute Arbeit, wer i-welche RS-Fehler bei mir findet, behaltet sie!
 

DeletedUser4392

Gast
Super Sache! Immer wieder interessant, auch mal hinter die Kulissen zu blicken :wink:
 

DeletedUser4494

Gast
Wer sich das Interview von dem damaligen Rang 161 durchliest hat zu viel Langeweile! :smile:
 

DeletedUser4392

Gast
Für den Fall, dass du Apo nicht nur auf den Arm nehmen wolltest: er meinte Fredsta :wink:
 

DeletedUser

Gast
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?
[10:23:09] Sven: Ich habe bis jetzt 230 PA's ausgegeben, naja, normaler PA und Farmassi kosten halt 230 PA's, ansonsten nichts, hab sowas nich nötig :smile:

laber nich... 8k pas ch17... du hast es mehr als nötig!
 

DeletedUser4776

Gast
Ich bin nicht erstaunt. Ich bin schon lange genug in Foren unterwegs. :biggrin:
 
Oben