Breaking Summer News #8

DeletedUser

Gast


famous and unpopular - Rang 118
Glatisant 25.07.12 20:52
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

famous and unpopular 25.07.12 21:22
Wie jeder hab ich mal klein anfangen, welt 3 in deutschland war meine premiere. Ich braucht einige Zeit bis ich mir selbst alles bei braucht und herraus fand das mit off-truppen spielen am meisten spaß macht und auch am sinnvollsten ist.
Habe viele erfolgreiche welten bestritten und kam immer unter den top 20-100. Da ich nicht der fan von großen accounts bin habe ich immer nach 1-2 millionen punkte die dörfer verschenkt, einmal spielte ich bis 54 millionen und da mir das dann zu viel wurde, beschloß ich eine lange pause zu machen oder aufzuhören weil dauernte pa erhöhungen schwachsinnig würden.
Nach 3 Jahren Pause spielte ich ein paar runde sds und fand wieder lust an die stämme und kam zufällig auf den .ch server, er gefiel mir sofort. Er war klein und deutsch sprachig.
ich startete w15 obwohl die ersten schon millionen punkte hatten. auf welt w15 traff ich mein duall für w16 und natürlich auch das für welt 15. Bernie war mein besten und einziges dual.
Meine Karriere ist durch pausen gekennzeichnet weil ich immer wieder ein "die stämme" auszeit brauche um die schwachsinnigen ideen von innogames zu verkraften womit sie die stämme zerstören.

Glatisant 25.07.12 21:43
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

famous and unpopular 25.07.12 21:51
farmen bis die finger bluten

Glatisant 25.07.12 21:58
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

famous and unpopular 25.07.12 22:09
wichtig ist am anfang das man mit seine anfangstruppen bei den babas nicht rot läuft, leider ist mir das passiert.
sich in seiner umgebung durch zusetzen damit man viele farmen hat ist auch wichtig man sollte aber nicht vergessen, dass man nicht jeden clean soll sonst hat man keine adelziele.

Glatisant 25.07.12 22:21
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

famous and unpopular 25.07.12 22:26
man kann keine genau strategie empfehlen weil es kommt auf der lage,stamm und gegner darauf an wie man spielen wird. aber es ist von vorteil wenn man mehr off als deff hat aber auch nicht zu viel off, es muss genau die waage gefunden werden zwischen aggresives spielen und taktisches verteitigen.

Glatisant 25.07.12 22:30
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

famous and unpopular 25.07.12 22:32
enorm, ohne stamm hat man keine persektive und deshalb lass ich mir zeit einen perfekten stamm zu suchen weil die anfangsphase viele punktebauern und pa-freaks hat.

Glatisant 25.07.12 22:36
du hast derzeit keinen Stamm warum?

famous and unpopular 25.07.12 22:43
weil ich keinen stamm in der nähe habe der noch einen platzfrei hat, aktive ist, erfahren ist und keine pa-features benutzt.

Glatisant 25.07.12 22:48
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

famous and unpopular 25.07.12 22:51
meine lieblingseinheiten sind die adelsgeschlechter.
Ohne ihnen kann man keine dörfer erorbern,readeln ect.
AG zieht zwischen 20-35 zustimmung.

Glatisant 25.07.12 22:53
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

famous and unpopular 25.07.12 23:01
Ich hieß früher ofters ForeverFamous aber dieser name war auf .ch vergeben. Darum bin ich auf famous and unpopular gekommen.
ich bin "berühmt"(famous) dafür das ich mit 1 oder 2 mile dörfer verschenkt obwohl es prima läuft und zu gleich bin ich dadurch "unbeliebt" (unpopular) da ich immer nur bis 1 oder 2 mile spiel und dann alles in den boden setz.

Glatisant 25.07.12 23:02
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

famous and unpopular 25.07.12 23:05
Ich schäm mich schon den PA zu nutzen.
Ich werde nie Premium Features nutzen.

Glatisant 25.07.12 23:09
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

famous and unpopular 25.07.12 23:12
fast nichts mehr weil man sich durch geld fast alles erkaufen kann. Zum glück gibt es keinen timemanager für 200 pa´s.

Glatisant 25.07.12 23:19
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

famous and unpopular 25.07.12 23:24
Das es ein Strategie- u. Simulationspiel weil ich dann eine abwechselung habe zu meinem egoshot und sport spielen.

Glatisant 25.07.12 23:34
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

famous and unpopular 25.07.12 23:53
einfach alle sachen die mit premium punkte zu tun haben löschen und den PA als standart setzten.
Die Flagge sollte man behalten aber man kann sie sich nicht kaufen und dadurch wäre das spiel fair und keiner könnte sich vorteile erkaufen.
Cole müsste man auch feuern weil er fast ein ganzes jahr gebraucht hat um mir ein foren account zu erlauben und dann frei zugeben.

Glatisant 26.07.12 12:23
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

famous and unpopular 26.07.12 12:31
liebingsfilm hab ich keinen aber kriegsfilme find ich schön :smile: aber ted wird bestimmt ein lustig film.(http://www.youtube.com/watch?v=S7VgkP_p5mc)
Meine Lieblingsserien sind: How i met your mother, the big bang Theory und Spartacus: Blood and Sand.

Glatisant 26.07.12 12:37
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

famous and unpopular 26.07.12 13:08
kein problem.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass die Stämme nur ein Spiel ist und nicht euer Leben, ok bei manchen Arbeitlosen ist die Stämme ihr Leben aber für den Großteil ist die Stämme nur ein Spiel also vergesst nicht Spaß zu haben und nimmt es nicht so ernst wenn man mal pech hat oder geadelt wird.
Da ich nicht viele kenn grüß ich mal meine alten Stammeskollegen von welt 15, bernie,sven,linus,schmidi,dario,fabi,staatsfeind nummer 1 und alle anderen.
RIP P.H.

Anfängerfänger - Rang 95
Glatisant 26.07.12 16:04
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Anfängerfänger 26.07.12 16:09
Ich hab W22 angefangen und von da an viele unterschiedliche Welten gespielt, auf .de Welten .ch Welten und im Ausland, dort einfahc nur zum spaß um zu bashen, gelegentlich auch mal SdS Welten.

Glatisant 26.07.12 16:13
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Anfängerfänger 26.07.12 16:15
Jeder hat seine eigene Strategie,diejenigen die erfolgreich spielen wollen setzen warscheinlich auf Aktivität,Farmen und Truppen.

Glatisant 26.07.12 16:20
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Anfängerfänger 26.07.12 16:32
die größte Hürde ist den richtigen Stamm zu finden und im richtigen Moment zu bashen, um nicht unnötig viel Truppen zu verlieren

Im späteren Spielverlauf ist es wichtig einen ruhigen Kopf zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen, welches dort Adle ich, wo liegen Risiken, kann ich mich auf meine Mitspieler verlassen. Jeder sollte nur das Risiko eingehen das er bereit ist zu tragen und sich im Falle eines Verlustes bewusst sein das es nur ein Spiel ist.

Der Stamm spielt für mich eine untergeordnete Rolle wenn es um das eigene können geht, er ist vielmehr ein Ort um sich mit anderen auszutauschen und Spaß zu haben, und gegebenenfalls um gemeinsame Aktionen zu planen.Hilfreich ist auch das im Urlaubsfall jemand da ist der den Acc betreut.

Ich bin zu ShowMe gegangen weil sie der beste Stamm der Region waren und weil mein Accpartner dort gerne hinwollte weil er dort Bekannte hat.

Meine Lieblingseinheiten sind Lkav, weil sie schnell viel Beute tragen können.

Mein Spielername bedeutet das ich Anfänger -> Fange, also Adeln werde. Ich hatte mein Passwort zu meinem ehemaligen Acc vergessen (.Pikachu.). Ich hab ihn mir spontan ausgedacht damit ich auf der Welt starten kann.

Ja ich Spiele mit Premium Account, und als einziges Feature benutze ich den FM,seit der von Hypix verboten ist! Allerdings finde ich diese kommerzielle Ausschlachtung alles andere als gut.

Das anspruchsvollste bei DS ist die Aktivität, ohne ist Erfolg nicht umzusetzen.

Am meisten mochte ich bei die Stämme das ausgeklügelte System im gegensatz zu anderen Browsergames,und das es kaum Geldvorteile gab, aber das hat sich ja jetzt geändert!

Ich mag die ganzen Neuerungen nicht, der Anfang vom Ende war die Kirche, und die PA kostenerhöhung.

Die Flaggen sind gewöhnungsbedürftig, und mir erschließt sich nicht wie eine Flagge bewirken soll das beispielsweise Einheiten schneller gebaut werden.

Als Lieblingsserie würde ich How i met your Mother angeben, was mich nicht daran hindert How i met your Village zu farmen.

Ich grüße meinen Accparter Wurstle

Krefünfhausen - Rang 123
Glatisant 26.07.12 16:07
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Krefünfhausen 26.07.12 16:13
Klar. Ich habe vor etwa drei Jahren auf einem deutschen Server angefangen, Welt 28. Die Welt war da schon recht alt und ich hatte auch noch keine Ahnung von "Die Stämme". Kurz nach meinem Beitritt wurde die Welt für neue Mitglieder auch geschlossen. Ich habe es damals (glaube ich zumindest) auf etwa 100'000 Punkte geschafft, habe dann aber aufgehört, da mein Kollege aufgehört hat zu spielen (Er war der Grund, weshalb ich überhaupt angefangen habe).

Später, nach monatelanger Pause, habe ich dann auf einer Schweizer Welt angefangen, vor etwa zwei Jahren, habe dann aber nach etwa 7 Monaten und 1.5 Mio Punkte auch aufgehört zu spielen da ich schulisch genug zu tun hatte und auf der Welt einfach nichts los war.

Glatisant 26.07.12 16:15
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Krefünfhausen 26.07.12 16:20
Farmen bis zum gehtnichtmehr. Und darauf schauen, dass man auf seiner 7x7-Karte dominiert. Und ganz wichtig: Punkte zählen nicht. Was auch wichtig ist: Rohstoffminen haben nach den Truppen oberste Priorität.

Glatisant 26.07.12 16:22
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Krefünfhausen 26.07.12 16:29
*lol* auftuhen:giggle: Wenn fragen schon Copypaste sind, dann sollten sie wenigstens Fehlerfrei sein :tongue:

Also naja, man muss halt aufpassen wen man angreifft und mit wem man sich verbündet. Man sollte nichts unüberlegt machen, sonst könnte man es bereuen. Was auch ein Problem sein kann: Mangelnde Aktivität. Wenn man weiss, dass man vllt. nur einmal am Tag online gehen kann, dann sollte man vielleicht nicht gleich am ersten Tag beginnen sondern erst ein bis zwei Wochen später, damit man nicht sofort die Grossen um sich herum hat.

Glatisant 26.07.12 16:30
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Krefünfhausen 26.07.12 16:36
Das muss jeder selber entscheiden. Ich finde jeder sollte eine eigene Strategie herausfinden, die er befolgt. Ich will nicht zu viel von meiner Strategie erzählen, aber nur ein allgemeiner Tipp, was eigentlich fast allen bekannt ist: Mischdörfer bringen es nicht.

Glatisant 26.07.12 16:40
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

Krefünfhausen 26.07.12 16:44
Sehr wichtig. Man muss vertrauen zum Stamm haben und selber auch beitragen, nicht einfach nur verlangen. Gemeinsam kann man so viel erreichen, was man alleine kaum könnte. Man muss nur alles genau planen und strukturieren, dann wirds auch funktionieren.

Glatisant 26.07.12 16:46
Wie bist du zu NobS gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

Krefünfhausen 26.07.12 16:48
Ich bin erst seit ungefähr 2 Stunden bei ihnen. Ich habe mich bei ihnen beworben da die Position recht gut ist, ich habe einige in der Nähe, die aber auch nicht zu nah sind.

Glatisant 26.07.12 16:50
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Krefünfhausen 26.07.12 16:51
Ne, ich hab keine "Lieblingseinheiten". Jede Einheit hat seinen Nutzen. Nur zum Farmen benutze ich gerne lKavs, sodass ich immer genug Rohstoffe habe:giggle:

Glatisant 26.07.12 16:52
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

Krefünfhausen 26.07.12 16:54
Mein Spielernamen bedeutet eigentlich nichts... Ich bin nicht so gut im Namen ausdenken und habe einfach mal was hingeschrieben. Wenn ich ihn ändern könnte, würde ich es tun. Ich glaube, er hatte mal eine Bedeutung, aber diese habe ich mittlerweile vergessen.

Glatisant 26.07.12 16:57
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

Krefünfhausen 26.07.12 17:02
Also den Premium Account finde ich ja noch ganz nützlich manchmal, allerdings brauche ich ihn nicht. Ich habe ihn mir schonmal gekauft, aber ich finde es lohnt sich nicht. Erst wenn man richtig viel Dörfer hat (Also mehr als 30), dann wird er irgendwann unumgänglich.

Andere Features wie der Accountmanager habe ich nie benutzt und will ich auch nie benutzen. Ich finde ihn reine abzocke, da er dem Spieler einiges abnimmt und es dadurch auch unfair gegenüber Spielern wird, die kein Geld ausgeben wollen/können.

Glatisant 26.07.12 17:08
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Krefünfhausen 26.07.12 17:10
Das gute Zusammenarbeiten im Stamm.

Glatisant 26.07.12 17:17
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Krefünfhausen 26.07.12 17:22
Das Zusammenspielen und dass es eigentlich nie langweilig wird hier.

Glatisant 26.07.12 17:34
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

Krefünfhausen 26.07.12 17:37
Ich habe es vorher schon angedeutet: Ich finde es unfair, dass man sich z.B. durch Kaufen von Flaggen oder eben des Account Managers einen Vorteil gegenüber anderen Spielern machen kann.

Und es sollte das Stämme-App nicht nur für iPhones geben, sondern auch für Android.

Glatisant 26.07.12 17:40
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

Krefünfhausen 26.07.12 17:43
Es gibt zu viele gute Filme...

Also Avengers und Sherlock Holmes 2, die dieses Jahr liefen, waren der Hammer. Unbedingt anschauen.

Fernsehen gucke ich fast garnicht. Empfehlen kann ich nur die üblichen Verdächtigen: How I Met your Mother und Two and a half Men, wobei letzteres seit austreten von Charlie Sheen auch nicht mehr das Wahre ist.

Glatisant 26.07.12 17:46
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

Krefünfhausen 26.07.12 17:49
Kein Problem :wink:

Ich würde gerne meinen neuen Stamm Nobilitas Solum grüssen und Sarosdy :biggrin:

Hyugen - Rang 55
Glatisant 26.07.12 15:53
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Hyugen 26.07.12 15:58
Ich hab lange Zeit auf deutschen Servern gespielt, unter anderem mit [player]Dumm aber lustig[/player], jedoch, im Vergleich zu ihm, nicht ganz so erfolgreich, weil ich einfach zu inaktiv war.

Glatisant 26.07.12 16:01
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Hyugen 26.07.12 16:07
Man muss sehr aktiv sein, damit man am Anfang nicht den Anschluss verliert.

Glatisant 26.07.12 16:11
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Hyugen 26.07.12 16:14
Eben diese Aktivität zu erreichen.

Glatisant 26.07.12 16:17
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Hyugen 26.07.12 16:21
Man muss eine Mischung zwischen einer offensiven und defensiven Spielweise finden und natürlich gibts auch ein paar Tricks, die ich hier aber nicht umgedingt verraten will :wink:.

Glatisant 26.07.12 16:24
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

Hyugen 26.07.12 16:32
Zu Beginn ist der Stamm noch nicht so wichtig, doch später schon. Die Taktik für den einzelnen Spieler kann man einfach auf die Taktik des Stammes übertragen: die Leute an der Front haben mehr Off, die Leute im Save-Gebiet haben mehr Deff ...

Glatisant 26.07.12 16:36
Wie bist du zu 5vor12 gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

Hyugen 26.07.12 16:43
Ich hab hier mit ein paar Freunden angefangen und einer davon hat diesen Stamm gegründet.

Glatisant 26.07.12 16:45
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Hyugen 26.07.12 16:48
[unit]light[/unit]: die leichte Kavallerie. Optimal um im frühen Spielverlauf zu farmen.

Glatisant 26.07.12 16:49
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

Hyugen 26.07.12 16:58
Gute Frage! Ich weiß glaub ich selber nicht mehr, wie ich auf den Namen gekommen bin. Ich wollte irgendeinen Namen haben, den noch keiner hat. Jetzt im Nachhinein hab ich rausgefunden, dass es mindestens einen Wissenschaftler mit einem ähnlichen Namen gibt :frown:.

Glatisant 26.07.12 17:04
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

Hyugen 26.07.12 17:11
Im Moment nutze ich noch keinen Premium-Acc, mal schaun, ob ich in den Bereich komm, in dem es nicht mehr ohne geht:giggle:. Von den Premium-Features halte ich nichts.

Glatisant 26.07.12 17:18
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Hyugen 26.07.12 17:26
Die Planung von großangelegten Offensivaktionen und bei einer großen Anzahl an Incs die Übersicht zu bewahren.

Glatisant 26.07.12 17:37
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Hyugen 26.07.12 17:43
Ich glaub die Mischung aus allem machts:giggle:.

Glatisant 26.07.12 17:46
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

Hyugen 26.07.12 17:50
Das sollte InnoGames entscheiden - wobei: Die ganze Geldmacherei mit den PA-Features stört mich langsam echt.

Glatisant 26.07.12 17:54
Wie findest du die Flaggen?

Hyugen 26.07.12 17:58
An sich eine gute Idee, wenn da nicht die schon vielgenannten Nachteile wären: Man kann sie kaufen ... sie werden auch auf anderen Welten verfügbar sein etc

Glatisant 26.07.12 18:02
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

Hyugen 26.07.12 18:29
Bin gerade selber am Suchen --> Nein

Glatisant 26.07.12 20:22
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

Hyugen 26.07.12 20:27
Haut rein, Jungs. Möge der Beste gewinnen und nicht der mit am meisten Geld :wink:

DJ Bl3nd - Rang 57
Glatisant 26.07.12 16:10
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:14
Jo. Durch Freunde bin ich auf das Spiel gekommen und habe auf dem deutschen Server w49 angefangen selbst zu spielen. ZU beginn war ich sehr schlecht. Keine ahnung wie ich ausbauen sollte, keine ahnung wieviele truppen man braucht etc. w18 (ch) ist nun meine dritte welt hier in der schweiz. Läuft im Moment eigentlich ganz gut und freue mich auf das was noch so kommen wird hier :smile:

Glatisant 26.07.12 16:18
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:20
Denke jeder hat im Laufe der Jahre seine eigene Strategie erarbeitet. Ich bin dafür einfach immer voll drauf zu gehen. Daher immer schön farmen, nachbarn klein halten und den nächst besten adeln sobald es geht.

Glatisant 26.07.12 16:23
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:24
Man muss viel Zeit investieren, um einen guten Start hinzulegen. Viel farmen...

Glatisant 26.07.12 16:30
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:32
Ich sage nur eine komplette off ist schneller nachgebaut als eine komplette deff :wink: Wer sicher sein will sollte lieber defensiv spielen. Wer spaß am spiel haben will sollte offensive auftreten :smile:

Glatisant 26.07.12 16:35
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:37
Er ist sehr sehr wichtig. Man ist auf Hilfe des Stammes angewiesen. In notsituationen muss schnell gehandelt werden.

Glatisant 26.07.12 16:41
Wie bist du zu WD gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:45
Nachdem der erste Stamm ein Reinfall war, bin ich mehrereTage allein dutrch die Welt geirrt bis der SG mich angeschrieben hat. Die lage passte super und deswegen bin ich beigetreten..

Glatisant 26.07.12 16:48
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:49
Leichte Kavallerie!
Sie sind angriffsstark und können viele Rohstoffe tragen. außerdem sind sie sehr schnell und einfach am effektivsten beim farmen :biggrin:

Glatisant 26.07.12 16:51
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:54
Dj bl3nd ist wie der name schon sagt ein dj. Er ist sehr bekannt und besonders auf der internetplattform youtube sehr beliebt. Ich finde er ist einfach ein genialer Typ der geile musik macht. In seinen videos hat er immer wieder neue ideen und er ist einfach ein draufgänger..

Glatisant 26.07.12 16:56
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

DJ Bl3nd 26.07.12 16:59
Noch niemals in meiner ganzen DS-Karriere. Ich benutze noch nichteinmal den Gratis-PA den man bekommt. Ich bin einfach dagegen. Keine Ahnung ich spiele einfach lieber ganz normal und zahle kein Geld..

Glatisant 26.07.12 17:05
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

DJ Bl3nd 26.07.12 17:10
Das Aufbauen eines Dorfes am anfang des Spiels..

Glatisant 26.07.12 17:18
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

DJ Bl3nd 26.07.12 18:51
Ich mag einfach gerne Spiele wo man eine gewisse Strategie benötigt, um oben mitspielen zu können..

Glatisant 26.07.12 20:29
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

DJ Bl3nd 26.07.12 20:31
Man erhält durch den PA zu viele Vorteile..

Glatisant 26.07.12 20:34
Wie findest du die Flaggen?

DJ Bl3nd 26.07.12 20:36
Die Flaggen sind eine gute Neuerung. Ich muss mich nur noch ein wenig daran gewöhnen wie ich sie zu verwenden habe.

Glatisant 26.07.12 20:38
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

DJ Bl3nd 26.07.12 20:39
How i met your mother :biggrin:

Glatisant 26.07.12 20:41
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

DJ Bl3nd 26.07.12 20:47
Vielen dank das ich an dem interview teilnehmen durfte :smile:
Kenne auf dieser welt keinen persöhnlich... Brauchst niemanden grüßen :biggrin:

turboigel - Rang 165
Glatisant 26.07.12 22:30
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

turboigel 26.07.12 22:32
Arbeitest du dann Für Stämme oder was??

Glatisant 26.07.12 22:35
nee http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=29165

turboigel 26.07.12 22:42
Okey wo soll ich Anfangen...?

Stämme habe ich durch Freunde kennengelernt und spiele es richtig gerne. Angefangen habe ich auf der Deutschen Welt 7 welche ich mit einem hundertausenden Account fertig gespielt habe. Danach hab ich ich aber einen Unterbruch von 4-6 Jahren gemacht und habe dann auf dem Schweizer Server wieder angefangen. Wie ich bemerkt habe hat sich sehr viel verändert aber positiv natürlich. Jo was willst du noch wissen??

mfg Turboigel

Glatisant 26.07.12 22:46
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

turboigel 26.07.12 22:51
Die Beste Strategie ist Farmen Farmen Farmen. Somit kann man Ressis anhäufen um die Ressifelder zu erhöhen. Daher erst mal auf Off gehen.

Glatisant 26.07.12 22:53
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftun ?

turboigel 26.07.12 22:56
ICh denke die meissten haben davor Angst selber zur Farm zu werden. Denn wenn einer mal Angefangen hat hört er meisst nicht auf. Und wenn es immer weiter geht und du dich nicht Aufbauen kannst und nix an Truppen bauen kannst wirds langweilig und man hört auf oder man startet Neu... Aber das is meien Ansicht.

Glatisant 26.07.12 22:58
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

turboigel 26.07.12 23:02
Ich denke im Verlauf des Spiels ist der Stamm das wichtigste. Denn alleine kann man einfach nicht überleben.

Auch der Aufbau weiterer Dörfer ist wichtig. So das man Off wie auch Deff Dörfer hat. Denn das wissen ja die meissten Punkte kämpfen nicht, und so hat man beides zur verfügung.

Glatisant 26.07.12 23:06
Wie bist du zu BARNEY gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

turboigel 26.07.12 23:07
Der Stamm ist gut verteilt in meiner Nähe und hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Und bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht :smile:

Glatisant 26.07.12 23:17
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

turboigel 26.07.12 23:19
Die Lkav. natürlich. Schnell evektiv und können viel Resiss tragen :wink: sind in der Kombination mit Axt die Perfekte Off :smile:

Glatisant 26.07.12 23:20
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

turboigel 26.07.12 23:23
Turboigel ist ein fiktiver Name, daher Bedeutet er mir nich viel und mein eigentlicher Name ist mir gestohlen worden. Solariumigel war mein bisheriger Name der mir jemand wegenommen hat. wär noch interessant wer :wink:

Glatisant 26.07.12 23:27
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

turboigel 26.07.12 23:29
Ja nutze aber nur Premium Account für besseres Aufbauen. Die anderen sind für mich nich so interessant.

Glatisant 26.07.12 23:30
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

turboigel 26.07.12 23:34
Das Adeln is das Anspruchsvollste. Es braucht viel Zeit um alles zu planen und präzise zu Timen.

Glatisant 26.07.12 23:36
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

turboigel 26.07.12 23:38
Die Abwechslung. Man kann nie sagen was am nächsten Tag ansteht. Angriffe Adelungen u.s.w

Daher mag ich das Spiel so.

Glatisant 26.07.12 23:39
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

turboigel 26.07.12 23:41
hmm, Für mich stimmt hier im moment alles, ausser die Flaggen. Für mich könnten jene Weg sein dafür die Paladin Gegenstände da sein.

Glatisant 26.07.12 23:43
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

turboigel 26.07.12 23:45
Natürlich. Von den Serien her ist Hawaii five O eine geile Serie.

Beim Film ist es z.B. 88 minutes. Hammer geiler Film der richtig Spannung hat.

Glatisant 26.07.12 23:48
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

turboigel 26.07.12 23:52
Ich danke dir und Respekt das du dir Zeit für die Interview nimmst...

Grüss zum Schluss alle die mich in der Welt kennen und natürlich auch meinen Stamm. Hoffe auf gutes gelingen in dieser Welt.

Peace and out

[player]Turboigel[/player]

Dan di Lucerna - Rang 48
Glatisant 25.07.12 16:23
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Dan di Lucerna 25.07.12 16:40
Also ganz genau weiss ich es nicht mehr. Der Beginn muss so 2004 gewesen sein, auf Welt 5 in Deutschland. Der Acc. hiess damals noch Elfenheer oder so ändlich. Ich war überhaupt nicht erfolgreich und musste Lehrgeld zahlen. Ich machte diverse Welten hörte mal wieder auf und begann wieder neu. Ich glaube es war Welt 23 als ich den ersten Mio-Account hatte. Auf dem deutschen Server spiele ich im Moment nur noch neu auf Welt 85 mit dem Herr von Würzenbach Acc.
Auf dem Schweizer Server spiele ich nur auf der Welt 18 [player]Dan di Lucerna[/player]

Glatisant 25.07.12 18:05
Die Welt 18 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Dan di Lucerna 25.07.12 18:10
Ressis Ressis Ressis... egal wie :wink:

Glatisant 25.07.12 18:17
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Dan di Lucerna 25.07.12 19:32
Die Lage deines Dorfes ist wichtig am Anfang. Es gibt Spieler die haben das grosse Glück und haben bereits zwei BB`s als direkte Nachbaren. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil. So kommst du schnell und ohne Gefahr zu viel Ressis. Natürlich kommen immer mehr Spieler auf die selben Baba`s. Aber wenn du aktiv die Farmen bedienst, kriegst du am meisten ab. Auf dieser Welt hatte ich zu beginn das grosse Nachsehen. Auf meinem ganzen Planquadrat hatte ich keinen Nachbaren. Die BB's waren für den Pala weit weg. Aber mit aktivität kann man das recht ausgleichen. Jetzt bin ich in den vorderen Rängen dabei.

Glatisant 25.07.12 20:19
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Dan di Lucerna 25.07.12 20:27
Eine perfekte Strategie wird es nie geben. (zum Glück) Aber um erfolgreich zu sein ist eines wichtig. Aktivität! Viele sind abends zwei Stunden im DS-Account und regen sich über die `Arbeitslosen`Dauerspieler auf, die immer die Farmen leeren. Das ist für mich nicht aktiv. Viel besser ist es die DS Zeit auf den ganzen Tag zu verteilen, wenn auch nur kurzeinsätze. Schnell die Farmer losschicken oder schnell das Dorf weiter ausbauen, so dass die Ressis früher mehr produzieren. Ausserdem ist die Chance grösser ein Angriff zu sehen.

Glatisant 25.07.12 20:29
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

Dan di Lucerna 25.07.12 20:37
Es ist wichtig in einem Stamm zu sein. So kannst du die Spieler finden die spätereinmal deine Freunde oder deine Feinde werden. Du siehst im Stamm wer aktiv ist und du siehst andere, die deine Stammesbrüder angreifen. Und du siehst wie sie angreifen. Ausserdem macht die Kommunikation im Stamm meist auch Spass.

Glatisant 25.07.12 20:40
Wie bist du zu {EVO} gekommen und warum hast du grade sie gewählt?

Dan di Lucerna 25.07.12 20:50
Ich habe einen Stamm gesucht der mir schon zu Beginn aktiv erschien, und es kein Mitglied in der näheren Umgebung hatte. Viele wollen, dass ihr Nachbar möglichst auch im Stamm ist. Das vermittelt wohl falsche Sicherheit, aber da ist schon eine mögliche Farm futsch.
Übrigens habe ich eine richtige Bewerbung geschrieben. Das mache ich immer so, auch schon zu Beginn. Vielleicht ist zufälligerweise einer dabei, der dich weiter auf dieser Welt begleitet :wink:.

Glatisant 25.07.12 20:54
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Dan di Lucerna 25.07.12 21:02
Es gibt nur eine Einheit die in Off und Deff stark ist. Die Kattas.... Ich hatte einmal ein Katta Dorf gebaut. So richtig mit allem. Bonusdorf für Werkstatt und Pala mit Leuchtfeuer, und nur Kattas einfach geil. Und wenn einer die Truppen rausgestellt hat...etwas war trotzdem futsch :giggle:

Glatisant 25.07.12 21:05
Interessant! Und was bedeutet dir dein Spielernamen? Und wie bist du auf ihn gekommen?

Dan di Lucerna 25.07.12 21:10
Dan hiess ich schon immer bei DS. Das kommt von meinem Vornamen Daniel. und di Lucerna heisst eben auf italienisch von Luzern also [player]Dan di Lucerna[/player]

Glatisant 25.07.12 21:13
Bist du ein Premium Account Spieler? Und nutzt du die Premium Features?

Dan di Lucerna 25.07.12 21:22
Das ist meine erste Welt mit den Featers. Klar den PA gibt es schon lange. Mit vielen Dörfer brauchst du den. Alles andere ist nur Geldmacherei bei den Spieler. Es hätte sicher bessere Lösungen gegeben um das Spiel zu finanzieren. Aber hier hören leider viele auf, da sie sich die Featers nicht leisten können oder wollen, und dann das Gefühl bekommen sie sind so benachteiligt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir die 20% Ressis geleistet. Vielleicht bin ich so ein Tag früher beim Adeln ich weiss es nicht. Ich werde mir das nicht mehr wieder leisten.

Glatisant 25.07.12 21:44
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Dan di Lucerna 26.07.12 10:19
Auf lange Zeit aktiv sein, viel Durchhaltevermögen in DS zeigen... nur so kannst du wirklich etwas erreichen

Glatisant 26.07.12 12:26
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Glatisant 26.07.12 22:08
hm

Dan di Lucerna 26.07.12 23:11
Hmmm sorry.... Am meisten mag ich das organisieren von aktionen. Vorallem wenn man sekundengenau planen muss.

Glatisant 26.07.12 23:18
Und was magst du gar nicht? Was könnte man verbessern?

Dan di Lucerna 26.07.12 23:23
Ich mag nicht, dass diese Welt so klein ist.... Wünschen tu ich mir einmal eine langsame Welt.

Glatisant 26.07.12 23:26
Wie findest du die Flaggen?

Dan di Lucerna 26.07.12 23:41
Nur blöde, man kann genau wie bei den gekauften Verbesserungen, durch Glück seine unfähigkeit verbergen.

Glatisant 26.07.12 23:42
Zum Schluss kannst du unseren Lesern einen Film/Serie empfehlen die du gerne schaust?

Dan di Lucerna 26.07.12 23:49
Die Filme die ich mag, kennt doch jeder. Ich würde gerne vorschlagen... entspannt wiedereinmal und lest ein gutes Buch :wink:

Glatisant 26.07.12 23:50
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast für das Interview.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen? oder jmd Grüßen?

Dan di Lucerna 26.07.12 23:57
Ich grüsse gerne alle :giggle:, und wenn euch jemand angfeift sendet nicht gleich Fanpost :wink:



Warum hab ich dieses Dorf geadelt?

binlieb hüt um 21:33 Uhr
bietet sich doch zu beginn nix besseres als das nachbardorf an,wenns schon gut ausgebaut ist.

Airantou hüt um 15:47 Uhr
Warum nicht :wink:
Airantou hüt um 16:23 Uhr
Liegt auf der Hand. Es hatte die besten Minen. Hab extra 2 AGs gemacht

Uris hüt um 15:41 Uhr
Weil die andern gesperrt sind

Dumm aber lustig hüt um 15:45 Uhr
Des war des größte Dorf in meiner Umgebung von einem Spieler, der nicht in meinem Stamm ist.

h3ll3agle hüt um 08:28 Uhr
Hi Glatisant
Ja mein "Traumdorf" war es nicht gerade, mir schien die Lage aber recht interessant und das 666 Punkte Dorf neben mir durfte ich nicht angreiffen da der Spieler gesperrt ist... Aber auch das kleine Dorf wird wachsen :smile:
Gruss H3ll3agle

Lusbueb- am 25.07. um 21:59 Uhr
Das wird auch grösser...
 

DeletedUser7934

Gast
Chrissi :-DDDDDD

Achja, was ich gerne loswerden möchte:

Ein (rofl) an Uris! Lauf doch auf ShowMe (Inselbegabter) dein gesamter Stamm ist um ihn rum aber du adelst lieber ein mieses kleines Dorf.....manoman, seit es die PA-Features gibt wird DS immer lower :giggle:
 

DeletedUser11111

Gast
immer wenn mal welche grüßen soll macht man immer was falsch man immer welche vergisst.
du bist nicht w15 aber das "beste" kommt zum schluss großen gruß an ANALdin.
wir müssen mal wieder schreiben :roflmao:
 
Oben