Casual 5

phillip1405

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Heute, am 28.02.2018, wurde die Casual-Welt 5 eröffnet und alle Transfers auf eine Casual-Welt erfolgen ab sofort ausschließlich auf diese neue Casual-Welt 5.

Da es in letzter Zeit diverse Änderung gab, die auch Casual betreffen, hier eine Auflistung über das, was euch auf Casual 5 erwartet.

Lockerung des Angriffsschutzes


Ab Casual-Welt 5 erfolgt die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach dem folgenden Schema:

[TH]Laufzeit (Monate)[/TH][TH]Angriffsschutz (%)[/TH][TH]Faktor für Goldmünzpreise[/TH]
[TR][TD1]1-12[/TD1][TD1]120%[/TD1][TD1]1.0[/TD1][/TR]
[TR][TD1]13[/TD1][TD1]140%[/TD1][TD1]0.9[/TD1][/TR]
[TR][TD1]14[/TD1][TD1]170%[/TD1][TD1]0.8[/TD1][/TR]
[TR][TD1]15[/TD1][TD1]200%[/TD1][TD1]0.7[/TD1][/TR]
[TR][TD1]16[/TD1][TD1]250%[/TD1][TD1]0.6[/TD1][/TR]
[TR][TD1]17[/TD1][TD1]300%[/TD1][TD1]0.5[/TD1][/TR]
[TR][TD1]18[/TD1][TD1]400%[/TD1][TD1]0.4[/TD1][/TR]
[TR][TD1]19[/TD1][TD1]Aufgehoben%[/TD1][TD1]0.2[/TD1][/TR]


Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
  • Das Startdorf kann geadelt werden.
  • Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
  • Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
  • Der Neustart wird deaktiviert.

Eine entsprechende Übersicht über die Schritte bei der Lockerung des Angriffsschutzes und der Senkung der Münzpreise findet ihr auch hier in unserer Hilfe.

Transfer der Gegenstände im Inventar

Nicht mehr alle Gegenstände aus dem Inventar sind transferierbar, nicht mehr transferiert werden die folgenden Gegenstände:
  • Die Gegenstände "Grossartigi Red" und "Bsundrigs Rohstoffpaket"
  • Die Hüte aus dem "Hut-Event"
  • Generell alle Items, die ein Ablaufdatum haben.
  • Generell alle Items, die wegen den Einstellungen auf Casual-Welten nicht benutzbar sind.

Casual Dominanz

Das Dominanz-Endgame auf Casual Welten hat jetzt eine Haltezeit von 14 Tagen.

Friedenszeit


Seit Version 8.150 werden Stammes-Funktionen (Gründung, Stamm beitreten) deaktiviert und die Ranglisten eingefroren, sobald die Siegbedingungen erreicht sind. Die Top-Spieler und der Stamm werden automatisch mit Premium-Punkten und den jeweiligen Awards / Erfolgen ausgezeichnet. Um diese Änderung zu ermöglichen, wurde die Friedenszeit am Ende aus der Siegbedingung "Dominanz" entfernt.

Sobald ein Stamm die Siegbedingung erreicht hat, wird die Welt noch maximal 48 Stunden verfügbar sein und anschließend endgültig archiviert. Flaggen werden in einem Zeitrahmen von ungefähr 3 - 7 Tagen wieder abgezogen und stehen dann wieder zur Verfügung.
 

phillip1405

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Geschwindigkeit
  • Spiel: 1
  • Einheiten: 1
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 200 ms
  • Fakebegrenzung: 1% der Dorfpunkte
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: inaktiv
Einheiten
  • Paladin: neues Paladin-System mit Skills
  • Bogenschützen: aktiv
  • Späher: Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
  • Miliz: aktiv
  • Forschung: einfach
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: aktiv
  • Wachturm: aktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: wachsen bis 3.000 Punkte
  • Bonusdörfer: aktiv, verbessert
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
  • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: n/a
  • Reichweite: 1.000 Felder
  • Zustimmungsverlust: 20 - 35
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 1
Stamm
  • Stammes-Skills: aktiv
  • Stammeslimit: 40 Spieler
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: inaktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv
  • Beginn: 23 Uhr
  • Ende: 7 Uhr
Siegbedingung
  • Siehe Hinweis im ersten Beitrag dieses Threads
Markt
  • Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
  • Tauschverhältnis: 1 - 1
Beute
  • Beute: aktiv
  • Basis: n/a
  • Höchstgrenze: n/a
Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: ab mehr als 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: aktiv
  • Account-Manager: aktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: aktiv
  • Bauzeitreduzierung: aktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: aktiv
  • Händlertausch: aktiv
  • Premium-Depot: aktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: punktebasierte Moral (nicht zeitbasiert)
  • Flaggen: aktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
  • Minenproduktion: einfach
  • Das Startdorf eines Spielers kann erst nach der Aufhebung des Angriffsschutzes geadelt werden
  • Casual-Angriffsschutz in den ersten 12 Monaten: Es können nur Spieler angegriffen werden, die +/- 20% der eigenen Punkte haben (beachte hierzu bitte unbedingt die eingangs gemachte Ankündigung)
 
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