Casual 9

Reaktionspunktzahl
436
@Spartaner16
Wann können wir mit Casual 9 rechnen? In der Regel haben die Casual Welten ja immer Anfang Jahr gestartet, aber C8 wurde unerwartet dazwischengeworfen.
Gibt es schon einen Plan für C9? Wäre gäbig zu wissen, damit man dann mit einem grosen Dorf transferieren kann.
Von C7 auf C9 wird ja wohl nicht möglich sein, oder?

Danke!

PS: CASUAL ISCH LÄBE !!! BB adle forever!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

I'm helping!
Reaktionspunktzahl
4
@Spartaner16
Wann können wir mit Casual 9 rechnen? In der Regel haben die Casual Welten ja immer Anfang Jahr gestartet, aber C8 wurde unerwartet dazwischengeworfen.
Gibt es schon einen Plan für C9? Wäre gäbig zu wissen, damit man dann mit einem grosen Dorf transferieren kann.
Von C7 auf C9 wird ja wohl nicht möglich sein, oder?

Danke!

PS: CASUAL ISCH LÄBE !!! BB adle forever!

Also sofern die DE Casualregeln die selben sind, wie hier, kann man ab dem letzten Rangefall einer Casual auf die jeweils nächste, also von C7 dann auf C8 wechseln.

Eine große Hütte + Inventar aufbauen geht nur auf Welten, die gemeinsam oder nach dem Start der jeweiligen Casual Welt rausgekommen sind. Würde also z.B. mit W64 zusammen die C9 rauskommen, könnte man nur von da aus auf die jeweilige Casual wechseln und von Welten, die danach kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
436
Genau, hab ich vorhin auch gesehen in den C7 Regeln, aber dort erst im Sommer 2022.
Daher die Frage, wann C9 rauskommt, damit man die Welt davor aufbauen kann :wink:

1636979328647.png
 

Rauhaa

I'm helping!
Reaktionspunktzahl
4
Der Punkt war in DE auch länger vorhanden, als er richtig war. Soweit ich weiß gilt das seit dem Casual Update im Januar nicht mehr, aber vllt ist das auch nur in DE so, wobei das auf einigen anderen Länderversionen auch der Fall war/ist.

Aber bevor ich mich zu sicher fühle, sollte @Spartaner16 da vllt lieber was offizielles zu schreiben:giggle:
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Standantwort: Wann eine neue Welt kommt erfahrt ihr sobald sie angekündigt wird. In dem Fall kann ich selber nicht viel mehr sagen, da ich es selbst erst einige Tage vorher erfahre :tongue:
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
mh das ist afaik jetzt bereits schon so.
Wenn ein Spieler neu joined, folgen 3 BBs.
correct me, if I'm wrong.
Auf Casual 8 entstehen aktuell pro neuem Spieler 5 BB's sowie 0.2 Bonusdörfer. Ob diese Zahl bei Casual 9 erhöht werden kann werde ich anfragen, kann jetzt aber noch nichts versprechen, sehe aber durchaus einen gewissen Sinn darin.
 
Oben