Classic-Welt

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Hier dürft ihr über mögliche Einstellungen von Classic-Runden sprechen. Die üblichen Voraussetzungen für wählbare Einstellungen gelten in diesem Fall nicht, weil es keine dauerhafte Spielwelt ist, sondern lediglich Classic-Runden mit der Laufzeit von einigen Monaten.

Ihr könnt sowohl über die Einstellungen, die Laufzeit, den Startzeitpunkt (frühestens November!) sowie über die Siegesbedingungen diskutieren. Selbstverständlich versuchen wir eure Wünsche & Ideen umzusetzen, schlussendlich entscheidet aber das Stämme-Team (mit Genehmigung von InnoGames).

Viel Spass beim diskutieren!
 

Phreak

Gast
Demzufolge wird es eine Classic geben :0
Cole du bist der hammer!!!

Spiugschwindigkeit 3
Einheitegschwindigkeit 0.5
Burehofreglä aktiv 1000
Millisekunde inaktiv
Fakebegränzig inaktiv
Forschigssystem 10er Tech
Kirche inaktiv
Awards inaktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer bauen sich aus und reißen sich ab auf 1000 Punkte (inaktives Wachstum wär noch geiler)
Bonusdörfer inaktiv
Nachtbonus aktiv vo 1:00 bis 7:00 Uhr
Flagge inaktiv
Bogeschütze inaktiv
Paladin aktiv, ohne Gegenstände
Miliz inaktiv
Stigendi AG-Prise konstant, 3 AGs pro Dorf
Mitgliederlimit pro Stamm 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karate

Gast
Da muss ich mal (ausnahmsweise) ein wirklich fettes Lob an Inno aussprechen, darauf freu ich mich so richtig!
Auch einen grossen Dank an Cole, echt top. :icon_wink:

Speed: 4
Trupen-Speed: 0.5
jegliche PA-Features inaktiv (auch FM und AM!)
Barbarendörfer wachsen und schrumpfen auf 800 p.
max. Stammesgrösse 20/25
Unterstützen ausserhalb des Stammes deaktiviert.
Stammeswechsel auf einen pro Woche limitiert (evt.)
Moral inaktiv
Anfängerschutz: 3 Tage
BH-Regel: 1000/Stufe
Miliz: inaktiv
Kirche: inaktiv
Bogenschützen: inaktiv
Adelssystem: Goldmünzen
Forschung: Einfache Forschung / 10er-Techs

Wären Settings die mich persönlich reizen würden, vor allem kann ich mir unter solchen Settings heftige Fights in einer Spielphase ab >10 Buden vorstellen.
Wenn ich zwei Optionen mit / getrennt habe, bin ich mir noch nich ganz sicher, oder es ist mir relativ egal.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
449
speed 2-3
Truppenspeed 0.5
ne bh regel (wie hoch ist mir nicht wichtig)
kurzer nb
moral inaktiv

ags: konstante Preise
wären meine Vorstellungen
 

DeletedUser8660

Gast
speed 2-3
Truppenspeed 0.5
ne bh regel (wie hoch ist mir nicht wichtig)
kurzer nb
moral inaktiv

ags: konstante Preise
wären meine Vorstellungen

entweder erhöhter Speed oder konstante AG Preise, aber nicht beides. der Server wäre in kürzester Zeit bereits entschieden, weil 2-3 Accs sofort alles aufadeln da die AGs nichts kosten. Lieber steigende AG Preise (normales Einlagerungssystem), dafür ein höherer Speed (zB 3 oder 4), da kommt man zwangsläufig zu genug Ress.

Was für mich wichtig ist: keine wachsenden Babas. Soll ein Server werden wo man fighten kann und nicht 24/7 farmen muss, um oben zu stehen, nur weil sich Dauerfarmen lohnen würde. Erhöhter Speed tut ihr übriges.

BH-Regel ja/nein. Entweder ist sie zu tief und man kommt überall mit 4-5 Offs durch, oder sie ist so hoch, dass sie eh keine Rolle spielt. Aber meine Erfahrungen mit BH-Servern sind recht bescheiden, evtl kann mich ja wer für die begeistern. Try it.

Ach ja, möglichst viel inaktiv - Bogen, Miliz, Fakebegrenzung, Max. Verhältnis für A:V etc. weg damit. Aber das sollte selbstverständlich sein.
 

.Alligator.

Gast
Spiugschwindigkeit 2
Einheitegschwindigkeit 0.5
Geböide abrisse aktiv
Moral aktiv (Zitbasiert) inaktiv nach 30-60 Tagen
Burehofreglä aktiv (800-1200 Stufe)
Grundvrteidigung 20
Millisekunde inaktiv
Fakebegränzig 0.1 % der Dorfpunkte
Forschigssystem 3er Tech / 10er Tech (keine 1er Tech!!!)
Kirche inaktiv
Awards inaktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer bauen sich aus und reißen sich ab auf 800-1000 Punkte (inaktives Wachstum wär noch geiler)
Bonusdörfer inaktiv
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 2:00 bis 9:00 Uhr (oder bis 8 Uhr)
Agriffsschutz für Neuistiger 2-3 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger 20 : 1 für die erschte 15-20 Täg
Flagge inaktiv

Bogeschütze inaktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide und Rohstoff erspähe.
Paladin aktiv, ohne Gegenstände
Miliz inaktiv

Stigendi AG-Prise konstant, 3 AGs pro Dorf
Maximali AG-Richwiti 70 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 4

Mitgliederlimit pro Stamm 10-15
Besiegti Gägner Ranglischte aktiv, geit nach de BH-Plätze
Urloubsvrträtig aktiv
UV-Ischränkig bi Dur-UV aktiv, ab meh als 15 Täg UV innerhalb vo 120 Täg.
Freie Handel inaktiv
Himmelsrichtigswahl aktiv
Siegesbedingige Punktbeschte bi Rundeändi

Außer dem normalen Premium Account und evtl. dem Farmassi bitte keine Premiumfeatures.

/edit: Startzeitpunkt Januar 2014. Ein frischer Server (und dann noch Classic) über Weihnachten/Silvester wär schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d.e.l.i.c.i.o.u.s

Gast
Ich wäre auch für ne classic runde wo sich die bbs nicht ausbauen, das wäre wirklich mal was schönes. Also am, fm usw deaktivieren, speed ruhig 3-4 und bogies miliz alles inaktiv. Pala darf ruhig aktiv sein, wenn nicht ist auch nicht schlimm. 1er oder 10er techs würde ich ebenso bevorzugen, und eventuell eine bh regel die z.b. Nach 3-4 wochen angehoben wird, weil es dann deutlich größere offmengen geben könnte und man nicht jedes dorf mit 1 off direkt kriegen soll. Also z.b. Am anfang 1000, nach 4 wochen 1500 und nach 8 wochen 2000 oder soetwas, gabs auch noch nie.
Das Limitieren der stammeswechsel auf 1 pro woche wäre wirklich nice, da man dann nicht ständig stammeshoppen kann und sich ein festes team sucht, wobei ich mir nicht sicher bin ob sich das einstellen lassen würde, in sds geht das meines wissens nach nämlich nicht.
 

Karate

Gast
BH-Regel von 1000 find ich was anständiges. Front kann 15k/15k gedefft werden und Rest muss mit mobiler Deff gemacht werden. Würde dann aber auf inaktive ms als weiterer Offer Vorteil verzichten.. :icon_wink:
 

.Alligator.

Gast
Also am, fm usw deaktivieren,

Farmdingens kann ruhig an sein. Macht keinerlei Unterschied ob das Ding aktiv ist oder nicht.

1er oder 10er techs würde ich ebenso bevorzugen,

1er Techs sind a) was für faule Spieler und b) alles andere als Classic. Mindestens 3er Techs sollten drin sein.

und eventuell eine bh regel die z.b. Nach 3-4 wochen angehoben wird, weil es dann deutlich größere offmengen geben könnte und man nicht jedes dorf mit 1 off direkt kriegen soll. Also z.b. Am anfang 1000, nach 4 wochen 1500 und nach 8 wochen 2000 oder soetwas, gabs auch noch nie.

Klingt gut. Müsste man dann bei Erhöhung immer ingame ankündigen oder so damit's keiner verpeilt. aber trotzdem nice Idee.
 

-angel*

Gast
Speed: 4
Trupen-Speed: 0.5
jegliche PA-Features inaktiv (auch FM und AM!)
Barbarendörfer wachsen und schrumpfen auf 800 p. 1.5k
max. Stammesgrösse 20/25
Unterstützen ausserhalb des Stammes deaktiviert.
Stammeswechsel auf einen pro Woche limitiert (evt.)
Moral inaktiv
Anfängerschutz: 3 Tage
BH-Regel: 1000/Stufe
Miliz: inaktiv
Kirche: inaktiv
Bogenschützen: inaktiv
Adelssystem: Goldmünzen
Forschung: Einfache Forschung / 10er-Techs

fänd ich ziemlich geil :wink: und das mitm Stamm leaven denk ich sollte eig. ned nötig sein :smile:

Btw thx Cole, aber versauts pls ned noch irgendwie...
 

Blubb mit 2 b

Gast
hoher speed und auch hoher truppenspeed
keine wachsenden (höchstens schrumpfende) bbs
moral inaktiv
miliz, kirche und all der neue kram inaktiv
forschung 3er (oder 1er) techs (10er mag ich nicht)
Nachtbonus 1-8 uhr
fakebegrenzung aktiv
Goldmünzen find ich auch ganz easy
Zustimmungsverkust pro AG fänd ich sehr geil mal auf 25-35 anzuheben
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
449
entweder erhöhter Speed oder konstante AG Preise, aber nicht beides. der Server wäre in kürzester Zeit bereits entschieden, weil 2-3 Accs sofort alles aufadeln da die AGs nichts kosten. Lieber steigende AG Preise (normales Einlagerungssystem), dafür ein höherer Speed (zB 3 oder 4), da kommt man zwangsläufig zu genug Ress.

Ich gebe zu 3 ist wohl etwas zu hochgegriffen, aber 2 mit konstanten AG preisen ist doch durchaus im gesunden rahmen, gerade in Verbindung mit inaktiven wachsenden BBs.
dann reden wir von einer Aufbauphase von knapp 10 Tagen und danach von einem AG-preis, der umgerechnet einer halben Einlagerung entspricht. klar wird so ein Server nicht lange dauern, aber muss er ja auch nicht.
Spiugschwindigkeit 2
Einheitegschwindigkeit 0.5
Geböide abrisse aktiv
Moral aktiv (Zitbasiert) inaktiv nach 30-60 Tagen lieber nach 30
Burehofreglä aktiv (800-1200 Stufe)
Grundvrteidigung 20
Millisekunde inaktiv
Fakebegränzig 0.1 % der Dorfpunkte würd ich aufheben :speechless:
Forschigssystem 3er Tech / 10er Tech (keine 1er Tech!!seeehr gut, braves Reptil :biggrin:
Kirche inaktiv
Awards inaktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer bauen sich aus und reißen sich ab auf 800-1000 Punkte (inaktives Wachstum wär noch geiler) wie oben erwähnt inaktiv ftw
Bonusdörfer inaktiv
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 2:00 bis 9:00 Uhr (oder bis 8 Uhr) 2-7 ftw :biggrin:
Agriffsschutz für Neuistiger 2-3 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger 20 : 1 für die erschte 15-20 Täg
Flagge inaktiv

Bogeschütze inaktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide und Rohstoff erspähe.
Paladin aktiv, ohne Gegenstände inaktiv, einfach wegen des Flairs :smile:
Miliz inaktiv

Stigendi AG-Prise konstant, 3 AGs pro Dorf (y)
Maximali AG-Richwiti 70 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 4

Mitgliederlimit pro Stamm 10-15
Besiegti Gägner Ranglischte aktiv, geit nach de BH-Plätze
Urloubsvrträtig aktiv
UV-Ischränkig bi Dur-UV aktiv, ab meh als 15 Täg UV innerhalb vo 120 Täg.
Freie Handel inaktiv
Himmelsrichtigswahl aktiv
Siegesbedingige Punktbeschte ​Stamm bi Rundeändi

Außer dem normalen Premium Account und evtl. dem Farmassi bitte keine Premiumfeatures.

/edit: Startzeitpunkt Januar 2014. Ein frischer Server (und dann noch Classic) über Weihnachten/Silvester wär schwachsinn.
 

Dariiii

Gast
Ich würde Barbarendörfer schon bis 300 oder 500 Punkte wachsen lassen
 

DeletedUser4776

Gast
Alle die 1ertechs, Bögen, Pala oder sowas verlangen sollte ihre Definition von Classic bitte mal dringend überdenken. :rolleyes:
 

DeletedUser8660

Gast
anbei noch meine Wunschsettings wegen Style

Istellige
Spiugschwindigkeit 4
Einheitegschwindigkeit 0.25
Geböide abrisse inaktiv
Moral inaktiv
Burehofreglä inaktiv
Grundvrteidigung 20
Millisekunde inaktiv
Fakebegränzig inaktiv
Forschigssystem klassischs System (10-Stufe-System)
Chile inaktiv
Awards inaktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer inaktiv
Bonusdörfer ke Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 0:00 bis 7:00 Uhr
Agriffsschutz für Neuistiger 2 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger inaktiv
Flagge inaktiv
Einheite
Bogeschütze inaktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide und Rohstoff erspähe.
Paladin inaktiv
Miliz inaktiv
Adelsgschlächt
Stigendi AG-Prise aktiv, Choschte stiged ab em vierte AG a
AG's günstig nachebaue inaktiv
Maximali AG-Richwiti 70 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 4
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm 20
Besiegti Gägner Ranglischte aktiv, gaht nach de Burehofplätz
Urloubsvrträtig aktiv
UV-Ischränkig bi Dur-UV aktiv, ab meh als 30 Täg UV innerhalb vo 120 Täg.
Freie Handel inaktiv
Himmelsrichtigswahl aktiv
Siegesbedingige Punktbeschte bi Rundeändi
 

Phreak

Gast
sicher doch 10er Tech. Wann war die letze Welt mit 10er Techs? :icon_wink:
 
Oben