Dörfernamen

DeletedUser1154

Gast
Guten Abend :smile:

Ich hatte eine Idee für ein neues PA-Feature.

Letztens musste/wollte ich meine Dörfer umbenennen. Doch dies dauerte eine halbe Ewigkeit. Da hab ich mich gefragt, ob man nicht eine Seite mit einer gewissen Anzahl Dörfer (oder gleich mit Allen.Kommt halt auf die Anzahl an) machen kann, wo man die Dörfernamen ändern kann. Hier ein paar Gründe dazu:

  • Es geht schneller. Man muss dann nicht immer das Dorf wechseln.
  • Es ist übersichtlicher.
  • Es wäre ein weiterer Ansporn um den PA zu haben.
Mich würde intressieren, was ihr davon haltet und ob es umsetzbar wäre.

MfG,
Joel9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Find ich gut...
Aber mann könnte es doch einfach so ist die Dörfer anklicken (so ankreutzen in der Übersicht) und dann nennt mann alle auf einmal um.
Denke mal das ist möglich umzusetzen und nen gutes Feature...
 

DeletedUser1977

Gast
Gute Idee. Das ist immer sehr umständlich und anstrengend wenn man grad nicht Fingerkrafttraining am Programm hat.
 

DeletedUser3184

Gast
Ja wäre schon nützlich, abr s gibt irgendein Script dafür.
 

DeletedUser

Gast
Hab einen Script, mit dem werden die Dörfer von alleine umgenannt wenn ich eines adele, ein anderes kenne ich nicht....
 

DeletedUser

Gast
wenn man sowas schon hat wäre es sicherlich angebracht eine URL zum loaden für nicht nutzer zu geben :tongue:

ansonsten gute idee da es wirklich nervt wenn man teils über 100 dörfer umbenennen muss....

denke wäre für welche3 die ahnung ahben "leicht" ein script zu schreiben wo die dörfer einfahc durchummeriert werden sollen + evtl noch i-etwas dahinter (zB. Meinzzz; Basher; etc)

also gute idee =)
 

DeletedUser

Gast
Leider nicht ganz das getroffen was es sein sollte... das ist das Favo´s umbennen.. ich denke die leute suchen das hier :Linkiii

Das ganze gibts auch noch mit s3 Koords.. meiner lieblingsvariante aber das dürfte hier nicht gefragt sein.

puma :smile:

Sry puma :wink: aber danke das du mich verbessert hast :wink:
 

DeletedUser

Gast
Hmmm..

Naja ich weiss nicht sorecht...

Also warum muss das denn immer im PA Modus alles verfügbar sein...


Lasst doch direkt alle im PA cheaten -.-
 

DeletedUser2753

Gast
Da Du ein Fan davon zu sein scheinst, dass andere kostenlos für einen arbeiten: Ich hätte hier noch 2 Lagerräume aufzuräumen. Wann hast Du denn mal Zeit, das ohne Bezahlung zu machen? Ich meine, warum immer nur von anderen fordern, dass Sie Dir etwas schenken (kostenloses Spiel, am besten noch alle Features hinzu)? Du kannst Deine eigene Bereitschaft in dieser Hinsicht sicherlich auch einmal unter Beweis stellen, oder nicht?

OnTopic: Das Problem, bei einer automatischen Nummerierung ist, dass die "aktuelle" Nummer nirgends auf der Seite des Hauptgebäudes zu finden ist. (Der Ort, an dem eine Umbenennung in der Regel erfolgt.) Daher müsste so etwas über ein wesentlich komplexeres Script passieren, da diese Daten auf Deinem Rechner irgendwo vermerkt werden müssten (Cookies). Nachteil: Sobald Du Dich mal von einem anderen Rechner aus einloggst: Kumpel, Internetcafé, Schulrechner etc., funktioniert es wieder nicht.

Aus dem Notizbuch diese Infos zu holen, ist wahrscheinlich wiederum nicht regelkonform, da keine "seitenübergreifenden" Scripts erlaubt werden. Was gehen müsste, wäre eine Umbenennung auf der Übersichten-Seite (kombiniert). Aber das dürfte auch relativ schwer umzusetzen sein. Vor allem würde es zu unvorhergesehenen Ergebnissen kommen, wenn man nicht alle Dörfer eingeblendet hat (z. B. durch aktive Gruppierung und/oder einer Dörferzahl über 200).
 

DeletedUser

Gast
Lone hat schon fast alles gesagt :mrgreen:
Nur noch eines, mit dem Pa cheatet mann nicht es geht nur alles um einiges schneller.
Und ich denke sogar jemand im alter von 12 Jahren kann sich wenn er es total unfair findet mal 3-4 Euro vom Taschengeld nehmen und mal grad bei innogames anrufen *blubb Pa bitte* ...
Also teuer ist es nicht, auserdem auch wenn mann nicht bereit ist dafür geld zu geben.
Kann ja trotzdem Spaß machen.
Ansonsten benutzt mann Telefone von freunden Festnetz oder sonstwas da fällt es nicht auf :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
-.-

Das hat doch überhaupt nichts mit einem Lagerraum zu tun,

ich meine wenn sie das Spiel kostenlos anbieten,

dann ist es doch wohl klar das es unfair ist wenn

fast jeder Spieler einen Premium account hat...
 

DeletedUser2753

Gast
Das hat doch überhaupt nichts mit einem Lagerraum zu tun,

ich meine wenn sie das Spiel kostenlos anbieten,

dann ist es doch wohl klar das es unfair ist wenn

fast jeder Spieler einen Premium account hat...

Was meinst Du wohl, wie lange die das wohl kostenlos anbieten? Nur so lange die Einnahmen alle Kosten (Server, Wartung, Traffic, Miete, Porto- und Telefonkosten, Löhne, Lohnnebenkosten, Steuern, aber auch Sachen wie Pflege- und Krankenversicherung, Altersvorsorge der Betreiber etc. - um nur mal ein paar zu nennen) decken. Und die Werbung bringt sicherlich nicht einmal genug ein, um alleine die Serverkosten zu tragen. Natürlich ist es im Interesse des Unternehmens InnoGames, dass der PA möglichst attraktiv ist (immerhin bei möglichst keinen oder nur marginalen Spielvorteilen), damit ihn sich viele kaufen.

Die Stämme ist längst kein "Kellerprojekt" mehr, sondern ein kommerzielles; es sind nicht mehr länger "ein paar Studenten", die ein Spiel im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis anbieten, sondern ein Unternehmen, das mittlerweile international seine Projekte veröffentlicht.

Hirn an vorm Schreiben, könnte das nächste Mal vor Blamagen bewahren. Du bekommst bereits ein kostenloses Spiel zur Verfügung gestellt. Willst Du die zusätzlichen Annehmlichkeiten, dann zahle dafür. Kannst oder willst Du das nicht, dann bleibt Dir lediglich, das Gratisangebot unverändert anzunehmen. Glaub' es - oder nicht. Es ist wirklich so simpel.
 

DeletedUser1598

Gast
Das wäre sicher auch schön:

Idee.jpg
 

DeletedUser3577

Gast
Eigentlich weicht die Diskussion ziemlich vom Thema ab, aber auch ich will meinen Senf dazu geben. :rolleyes:

Bei "die Stämme" bzw. Innogames finde ich es persönlich sehr gut, dass ein Premium Account keine spielerischen Vorteile mit sich bringt, sondern nur zur Übersicht dient und das mit einem PA der Zeitaufwand sowie der Stress geringer ist. Speziell das angenehme switchen von einem zum anderen Dorf ist ohne PA sehr nervig.

Vergleich doch mal Stämme mit anderen Browsergame, wo es auch so etwas wie Premiumpunkte gibt. Dort bringen sie immer spielerische Vorteile mit. Das fördert vlt. den Spielspaß derer, die es sich leisten können, aber die andere Gruppe wird sich schnell von diesem Spiel distanzieren.
 

DeletedUser1598

Gast
Wenn ich den Startpost richtig verstanden/interpretiert habe, gibt es das schon.

idee2.jpg
 

DeletedUser1154

Gast
Das stimmt, da hast du Recht:giggle:

Habs kurz nachdem Post selber gemerkt. Da musste ich allerdings grad Off und dann vergass ich es wieder.

--closed--
 
Oben