Der Beobachter ... unabhängig und neutral

  • Themenstarter DeletedUser13401
  • Startdatum

DeletedUser13401

Gast
Eine neue Welt und ein neues Spiel ...

Ich grüße Euch, Ihr Lords und Ladys ...

Einige von Euch mögen mich wohl bereits kennen, denn wir haben gemeinsam "Die Alten Welten" durchschritten...
Die unergründlichen Winde des Schicksals haben mich nun auf diese Welt geführt und jetzt gedenke ich auch hier ein wenig Spaß zu haben, meine liebenswerte Umgebung zu plündern und fröhlich vor mich hinzuadeln...
Voraussichtlich werde ich erst eine Weile meine Umgebung sondieren, bevor ich mich endgültig für einen Stamm entscheide, derer es auch auf dieser Welt viele gibt ... JEDOCH bin ich einer wohlformulierten Stammeseinladung nicht abgeneigt, da es auf dieser Welt geradezu wimmelt, von beutegierigen, agressiven Spielern, die sich in der Zukunft sicherlich nicht kampflos farmen lassen wollen. (... Na so etwas, sollte ich etwa ein Angsthase ohne eigene Truppen sein ? ...)
Folglich werde mir also zwangsläufig irgendwann einen geeigneten Stamm suchen, oder selber wieder einmal einen gründen, es mir dort gemütlich zu machen und dann aufmerksam zu verfolgen, was sich auf dieser Welt tut...
:wink:

Meine Erfahrung mit diesem Spiel lässt sich wohl am besten damit umschreiben, wenn ich behaupte schon viele Welten gesehen zu haben, die unter dem Tritt meiner eisernen Legionen erzitterten. Bisweilen marschierte ich unter meinem eigenen Banner, bisweilen jedoch schloss ich mich auch anderen Fürsten an und kämpfte mit diesen dann Schulter an Schulter. Ich sah auf meiner Reise durch die Welten Imperien aufsteigen, von denen heute niemand mehr spricht und über die schon seit Äonen der Wind des Vergessens weht. Ich war dabei, als mächtige Festungen geschleift wurden und ich trat einstens hochmütige Herrscher in den Staub.
Seht mich also einfach an, als die Exekutive von lange vergessenen Kriegsgöttern...

Ich werde hier in der Folgezeit bisweilen meine Statements zu diversen Stammeskriegen und/oder einzelnen Spielern und/oder Stämmen abgeben.

Die geschätzten Betrachter sollten jedoch nicht erstaunt sein, wenn das eine oder andere Posting möglicherweise ein ganz klein wenig nach Eigenpropaganda klingen mag. Das muss dann zwangsläufig purer Zufall sein, da ich so etwas natürlich nicht tun würde. :wink:
Vor allem Spieler oder Stämme, mit denen ich im Verlaufe dieses Servers Kontraagiere werden meine ganz besondere Aufmerksamkeit hier geniessen dürfen. (...sollte ich dabei nicht immer vollkommen neutral erscheinen, so mag das sicherlich ein Irrtum sein, der im Auge des Betrachters liegt...)
:smile::wink:

mit Gruß und festem Handschlag
R.
 

DeletedUser13401

Gast
Geehrte Lords ... geehrte Ladys ... geschätzte Mitspieler :smile:
Stämme kommen, Stämme gehen. So wie Königreiche aufsteigen und manchmal in lodernden Flammen untergehen, so fällt bisweilen auch ein Stamm. Gelegentlich zerbricht er sogar einfach binnen weniger Stunden oder sogar innerhalb von Minuten, weil die dortige Stammesführung nicht das richtige Rüstzeug mitbringt... :frown:
Ganz davon abgesehen sind Stämme verschieden und nicht jeder Stamm sagt jedem Spieler zu ... deshalb wägt man ab, für welchen Stamm man sich entscheidet (...allerdings gibt es auch die allseits beliebten "Stammeshopper", die es teilweise schaffen innerhalb von 2 Monaten in 15 Stämmen Mitglied gewesen zu sein...).
In den vergangenen Tagen flatterten bei mir zahllose Brieftauben herbei und überbrachten mir in der Folge diverse mehr oder minder ausformulierte Stammeseinladungen, mit teilweise wirklich beängstigender Grammatik. :wink:
Einige dieser "Einladungsschreiben" waren zudem in einem recht drohendem Tonfall verfasst und bisweilen drohte man mir sogar mit der "AUSLÖSCHUNG und/oder TOTALEN VERNICHTUNG" wenn ich mich für einen anderen Stamm entscheiden würde ... Mag sein, dass man dabei bei diversen Spielern Erfolge verzeichnet, bei mir erreicht man mit derartigen "Anschreiben" nicht wirklich mein Wohlwollen oder meine Zuneigung.

Stammeslos zu sein ist nicht unbedingt meine Passion. Also machte ich mir Gedanken wie ich nun weiter agieren sollte. (Bei einem Mann meines Alters ist das konzentrierte Nachdenken nicht immer ganz so einfach.) Meine Überlegungen dauerten eine Weile an. DANN jedoch durchzuckte es mich wie ein Blitz und ich hätte vor Aufregung beinahe meinen Kaffee über mein Laptop gekippt. :eek:
Ich hatte die Erleuchtung gefunden ... Ich beschloss, meinen "ALTEN STAMM" wieder einmal zurück ins Leben zu rufen, der mich bereits seit DE-25, in gewissen Abständen, immer wieder begleitet und den ich dort das erste mal gründete ... Begeistert über diese wahrlich heroische Entscheidung gab ich eine kleine Menge Cognac in meinen Kaffee und machte mich ans Werk. Das alte Stammeslogo hervorzusuchen, den altbekannten Text auf der Stammesseite zu verewigen, das Forum zu basteln ... Das nahm gewisse Zeit in Anspruch und deshalb fülle ich den Kaffee bisweilen (...um des Geschmackes Willens...) immer wieder mit kleinen Mengen des aromatischen Cognac auf. Dann endlich war ich am Ziele angelangt und betrachtete (...bereits leicht schielend...) mein Werk.
ES WAR VOLLBRACHT !! ... Auch auf dieser Spielwelt, auf der sich (...zu diesem Schlusse war ich während meines Kaffeekonsums gelangt...), neben einigen vielversprechenden Stämmen auch diverse Baumumarmer, Veganer und Glitzerponyliebhaber tummelten sollte DAS BÖSE wieder sein kaltlächelndes Haupt erheben.

Das Prinzip des Stammes ist eigentlich recht einfach: Niemand im Stamme, der mich anschreibt: "Das ist mein Deffer ... den darst Du nicht angreifen!" oder aber: "Hey das ist mein Morali den kannst du doch nicht Farmen!" :wink:
Es hat gewisse Vorteile, da man sich derartiges nicht mehr anhören muss und somit agieren kann, wie man gerne möchte. :smile:

Nun also ist es soweit und wieder einmal gilt das Motto: DER PAKT MARSCHIERT !
Meine nähere und natürlich auch die weiter entfernte Nachbarschaft wird sicherlich begeistert sein, über die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die ich Ihnen ab sofort zukommen lasse ... :wink:

BKenRH.gif


In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen ein entspanntes und amüsantes Spiel ... und meiner Nachbarschaft eine angenehme Nachtruhe, mit süssen Träumen. :smile:
...und denkt immer daran, ich besuche den einen oder anderen von Euch auch, wenn der Mond bereits am nächtlichen Himmel steht. :wink:


Die Zeit des Wartens ist vorbei
Nun schlagt die Trommeln, blast das Horn
Entrollt die Banner, stellt Euch auf
Die Reihen fest geschlossen, grimmig ist der Blick
Lanzen brechen, Schwerter splittern
Zertreten werden soll die Brut, brennen soll'n die Dörfer
Hail den Feldherrn, Bluttag ist da
DER PAKT MARSCHIERT !


Mit Gruss und festem Handschlag
Richard Graumantel
( Feldherr des PAKT )
 

DeletedUser13401

Gast
Hase ... Das ist MEIN STAMM ... ICH habe den derzeit auf DE-25 das erste mal gegründet und werde ihn auf diversen Servern immer mal wieder zum Leben erwecken. :smile:
 

DeletedUser13401

Gast
Geehrte Lords, geehrte Ladys ... werte Mitspieler :smile:
Wieder einmal zieht die Nacht über die Karte der Spielwelt ... und verdeckt gnadenvoll, was bisweilen auf dieser Spielwelt vor sich geht... :frown:
Diverse, nicht näher benannte Stämme, fühlen sich ... trotz ihrer heroischen Grösse und Schlagkraft ... nicht in der Lage, wirklich erfolgreich gegen die Nachbarschaft vorzugehen. So hatte ich in der näheren Vergangenheit das Vergnügen, als "EIN-MANN-STAMM" gegen 7 Stämme kämpfen zu dürfen ... Wie man bemerken darf, stehen meine Dörfer immer noch und vermehren sich gemütlich. :wink:
Aufgrund dieser Tatsache beschloss ich diverse Spieler in meinen Stamm einzuladen ... Ihr kennt das ja sicherlich selber zur Genüge ... Man schaut was in der Umgebung so vor sich hinplündert und schreibt die Leute dann an. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei der Auswahl der Leute auf dieser Spielwelt nicht das gewisse Quentchen Glück hatte, wie ich es sonst beispielsweise auf den DE-Servern habe.
Fazit: Nach einer kurzen Weile bin ich nun wieder alleine in meinem Stamm und plündere fröhlich vor mich hin. Ich gestehe, es ist derzeit recht angenehm, wenn niemand im Stamm da irgendwelche zweifelhaften "Abkommen" anleiert, nur um sich selber zu schützen ... Es ist das "Alte Lied" gewesen ... neeee den darfst Du doch nicht angreifen, das ist mein Morali ... oder aber Hey!! nicht adeln, das ist doch mein PB ... oder man hat plötzlich und unerwartet mit dem Nachbarstamm ein Bündnis oder (schlimmer noch) ein NAP. :confused:
Das geht jedoch auch anderen Spielern so und scheint auf dieser Spielwelt weit verbreitet zu sein. Nicht verwunderlich also, wenn da einige Stämme derzeit stagnieren, da deren nahezu gesammtes Umfeld aus "Verbündeten" der einen oder anderen Colleur besteht. :oops:
Was also tun? ... naja, das ist recht einfach, denkt man sich in diversen Stämmen. Man legt Accounts zu Dual oder Trialaccounts zusammen und schmückt sich dann mit der Aufadelung derselben ... oder man "frist" den Morali, nachdem der seine Truppen irgendwo zerblasen hat. Bisweilen fällt man auch einfach nächtens über den ahnungslosen Bündnispartner her.
Im Grunde also nichts, was wir nicht bereits aus anderen Spielwelten kennen. :wink:

Es gibt jedoch auch Stämme, die schliessen sich in "machtvollen Allianzen" zusammen, um "DEM BÖSEN" die Stirn zu bieten. Brieftauben flattern emsig hin und her, Abkommen werden beschlossen und mit wichtigen Worten "Beeidet" um nun gemeinsam gegen andere Stämme (oder Spieler) zu marschieren ... und dann haben wir da noch das leidige Thema der "Informationsmakler" ... man nennt diese Subspecies der Spieler bisweilen auch Spione oder Verräter, findet bisweilen sogar Ausdrücke für diese Leute, die nicht Druckreif sind, da sie zu einer Forumssperre führen würden, würde man sie hier zitieren...:tongue:

Ach ja ... Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ICH das Ziel dieser "Allianz der Aufrechten" bin, da ich das personifizierte BÖSE auf dieser Spielwelt bin ... Zumindest in den Augen diverser Spieler. :biggrin:

tumblr_n8nf0oBwVm1s2wio8o1_500.gif

Es ist bisweilen recht amüsant, wenn man da via Brieftaube Auszüge oder sogar Komplettkopien aus den jeweiligen Stammesforen von eben diesen "Informationsmaklern" erhält. Nachvollziehbar, wenn besagte Pläne dann nach hinten los gehen... :biggrin:
So kann es dann geschehen, dass trotz einer Unzahl von Angriffen nicht wirklich etwas erfolgreiches für die Angreifer dabei heraus kommt ... Die Fakes werden sowiso geschlachtet, die eine oder andere Off läuft durch das Ziel einfach hindurch und latscht dann den weiten Weg zurück, ohne echten Schaden angerichtet zu haben und die entsendeten AG werden mitsammt der sorgsam gezüchteten Begleittruppen massakriert ... :biggrin:
DANKE für die Bashes und das amüsante Unterfangen. :smile:



Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mich einem anderen Stamm anzuschliessen und dort als "normales Mitglied" diese Spielwelt weiterhin zu geniessen ... Anfragen ob ich nicht irgendwo beitreten würde sind einige da ... jedoch kann ich mich bisher nicht wirklich dazu durchringen ... Warten wir also ab, was sich in der Zukunft tun wird. :smile:


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine angenehme Nachtruhe, Glück, reiche Beute und maximalen Spielspass.
Mit Gruss und festem Handschlag
Richard Graumantel
 
Oben