Deutschrap: Favoriten, Diskussionen, Empfehlungen, Meinungen

DeletedUser

Gast
Eko fresh landet ma wieder ein super album er hat bereits vor seinem album release ein 300bars lied gemacht welches alles in deutschland topt der einzige der noch vor ihm ist ist the game mit 500 bars und nun hat eko auch noch platz 5 in den deutschen charts was kaum ein rapper schafft
womit er auch ein verprechen einlösen muss was er an die fans gegeben hat und zwar 500 bars :wink:

auserdem lässt er sich Hartz IV auf den körper tätowieren wie 2pac thuglife was sagt ihr dazu was dieser mensch geschafft hat

hier die lieder die in den medien einen großen hype hatten

einmal das umstrittenste lied

Köln Kalk Ehrenmord

:ein sehr gutes thema trauen sich nicht viele menschen hört es euch an


http:confused:/www.youtube.com/watch?v=YMsOf-onIow


auserdem sein lied mit Nino De Angelo welches er auch bei the dome sang/rapte

Jenseits von Eden
http:confused:/www.youtube.com/watch?v=Yx4bkgyw8ks

kauft euch das ding :wink:

mich würd ma interresiern was ihr von diesem menschen und den liedern haltet


ps eurer rechtschreibfehler und musikjunkie :biggrin:
 

DeletedUser4184

Gast
Naja immerhin reimen sich auch ein paar Sätze besser als früher aber naja. Dazu sag ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=fiXdV_POpyQ&ob=av2n

/E: hab grad n'interview zu ehrenmord gehört das lied hat klasse und meine meinung n'kleines bischen über eko geändert :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja immerhin reimen sich auch ein paar Sätze besser als früher aber naja.

lol ... Eko hatte früher so ziemlich seine beste Zeit bei Optik Records :wink: Danach erstmal eine lange Phase mit nur Schwachsinn. Wie es heute ist weiß ich nicht, hab mir lange nichts von ihm angehört. Werd mir aber mal das neueste Album zulegen.

auserdem lässt er sich Hartz IV auf den körper tätowieren wie 2pac thuglife was sagt ihr dazu was dieser mensch geschafft hat

Ich find das alles ziemlich Fake, dauernd irgendwelche Ami-Beats und das gleiche gerappt (nur auf deutsch). Dann immer wieder dieses "deutsche Pac"-Gehabe ... da fehlt meiner Meinung nach irgendwie der Respekt vor Tupac.
 

DeletedUser

Gast
lol ... Eko hatte früher so ziemlich seine beste Zeit bei Optik Records :wink: Danach erstmal eine lange Phase mit nur Schwachsinn. Wie es heute ist weiß ich nicht, hab mir lange nichts von ihm angehört. Werd mir aber mal das neueste Album zulegen.



Ich find das alles ziemlich Fake, dauernd irgendwelche Ami-Beats und das gleiche gerappt (nur auf deutsch). Dann immer wieder dieses "deutsche Pac"-Gehabe ... da fehlt meiner Meinung nach irgendwie der Respekt vor Tupac.



mach das das neue album is auf jeden fall wieder sehr auf der hiphopschiene

ja aber wenn man bedenkt das eko alben wie ekaveli hat feats mit den outlawz ein offiziellen pac mix dann denke ich schon das son tatoo schon mit respekt gemacht wird :wink:
 

DeletedUser

Gast
Dagegen hab ich ja nichts, Respekt dafür. Erreicht hat er sicher was aber einenm toten Menschen so sehr ähneln zu wollen? :S
Wär eher nix für mich.
 

DeletedUser4184

Gast
lol ... Eko hatte früher so ziemlich seine beste Zeit bei Optik Records :wink: Danach erstmal eine lange Phase mit nur Schwachsinn. Wie es heute ist weiß ich nicht, hab mir lange nichts von ihm angehört. Werd mir aber mal das neueste Album zulegen.

Das weiss ich, aber man sieht ja ganz klar woran das lag, als er Optik Records verlassen hat brachte er nur noch müll raus. Der Savas diss war die höhe, die schlechtesten Rhymes usw. ich war vorher schon kein Fan von ihm aber wenn man jmd wie Savas dissen möchte, sollte man min. Rhymes bringen die sich auch Reimen :roflmao:D

Jo wie bereits erwähnt Ehrenmord hört sich ganz gut, auch wenn ich nicht auf diese Art von Deutschrap stehe.. :smile:
 

DeletedUser

Gast
*die Abrechnung anhör*
Weiß nich was du meinst. Finde den Track so an sich eigentlich gelungen. Sein Problem damals war eigentlich nur, dass die Konter von Savas und Aggro zu gut waren :biggrin: Was genau reimt sich denn nich? :S
 

DeletedUser4184

Gast
Bin grad bei der Arbeit und darf mir keine Youtube Video's reinziehen :redface:

Aber hab das hier z.b

du wolltest deine fans gegen mich nur mobilisiern
komm doch zu mir oder bist du etwa hohl im gehirn?

Naja er reimt mobilisiern auf gehiiiirn :roflmao: z.b jetzt gibt noch ein paar weiter Stellen.

Sein Problem damals war eigentlich nur, dass die Konter von Savas und Aggro zu gut waren :biggrin: Was genau reimt sich denn nich? :S

Das stimmt ich dachte da eigentlich Savas hätte mit dem Track seine Karriere beendet :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Passt doch :confused:

Ja, dacht ich auch :biggrin: Wie ich den Track damals gefeiert hab <3
Ist eben das, was Eko mMn am meisten ausmacht -> er rappelt sich immer wieder auf.
 

DeletedUser4184

Gast
Passt doch :confused:

Ja, dacht ich auch :biggrin: Wie ich den Track damals gefeiert hab <3

Naja meiner meinung nach nicht :giggle: aber das ist wohl geschmacksache:giggle: der satz bist du etwa hohl im gehiirrn find ich einfach schwach :biggrin: aber jo :giggle:

Ja sag nichts mach ich bis heute noch ab und an :biggrin:

Ist eben das, was Eko mMn am meisten ausmacht -> er rappelt sich immer wieder auf.

Ja das ist so, ich denke das problem ist sobald er merkt das die Art rap die er macht funktioniert überschätzt er sein können und bringt solche Sachen wie bei Savas :smile: mich würds natürlich freuen weil ich solche Battle's mag :biggrin: find das der hammer :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
naja aber wenn du eko mit dem eko von früher vergleichst dann musst du das auch mit savas machen und ich mein sein rnb sound ist nicht grade schön :biggrin: auserdem sagt man von seinem jetzigen album es sei das hiphopigste album was in letzter zeit rausgekommen ist ich bin ma gespannt auf savas album bin zwar kein fan werd es mir aber anhören

auserdem nach savas nix mehr gute hetz IV ,,ekaveli waren schon krasse alben und ihr müsst auch ma sehen was eko für ne karriere hatte keiner hat soviele arschtritte bekommen wie eko

und er hat optik nicht verlassen er wurde gekickt weil er fame hatte und das früher nicht in war :smile:

ach und zum tupac ähnln wollen wer will das nicht raptechnisch ?? ich mein wenn ein neues iphone rauskommt ähnelt das auch dem ersten weil das einfach das beste ist :smile: weil es nunmal damals schon krass war :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Savas' neue Musik nicht gut (mMn schlecht) ist musst du mir nicht sagen :wink: Wie Eko schon sagte "Nur disrespekt doch du machst heute selbst RnB".

Und Eko wurde nicht nur wegen dem Fame gekickt sondern vielmehr wegen persönlicher Differenzen, wobei der Fame sicher eine große Rolle gespielt hat.

Tupac war nicht der erste:giggle: Und als Rapper sollte man schon einen eigenen Stil finden, eine eigene Persönlichkeit entwickeln und nicht denken "der war damit erfolgreich also mach ich das genauso".
 

DeletedUser4184

Gast
naja aber wenn du eko mit dem eko von früher vergleichst dann musst du das auch mit savas machen und ich mein sein rnb sound ist nicht grade schön :biggrin: auserdem sagt man von seinem jetzigen album es sei das hiphopigste album was in letzter zeit rausgekommen ist ich bin ma gespannt auf savas album bin zwar kein fan werd es mir aber anhören

auserdem nach savas nix mehr gute hetz IV ,,ekaveli waren schon krasse alben und ihr müsst auch ma sehen was eko für ne karriere hatte keiner hat soviele arschtritte bekommen wie eko

und er hat optik nicht verlassen er wurde gekickt weil er fame hatte und das früher nicht in war :smile:

ach ich hab keine lust hier über rap geschichte zu diskutieren das ist mir eindeutig zu anstrengend :giggle:

Ich muss Savas nicht mit Früher und heute vergleichen den ich habe ja savas und eko von früher verglichen und nicht von heute :giggle: (obwohl ich glaube das savas immer noch besser ist:giggle:) die neuen lieder von Savas hab ich bisher noch nicht gehört ich bin bisher noch bei John Bello Story hängen geblieben. Natürlich das "hiphopigste" kann ganz gut sein jedenfalls besser als was ein Farid Bang usw. alles bringt (Ja ich bin kein Fan von den ganzen köpfen im gegenteil)

/E: noch n'nachtrag warum sollte man sich nicht weiterentwickeln dürfen bsp. savas? Ich persönlich finde das neue Album von Sam auch der hammer und das ist meiner meinung nach auch hip hop und allemal besser als eko fresh aber da sind halt die geschmäcker verschieden :wink:
 

DeletedUser

Gast
über rap zu diskutieren is echt anstrengen aber ich liebe es :biggrin: savas is meiner meinung nach nicht mehr gut :biggrin: und seine crew is auch wack :biggrin: farid feier ich auch nicht so hör ich zwar aber auch nur wenn er en album bringt 1-2 wochen der is nicht so gut hat halt nur gute vergleiche aber gd hat ja auch noch summer cem und hakan abi capkekz .... die alle einen gewissen humor in ihre raps bringen vorallem hakan abi ist sehr lustig :biggrin: das is das was mir an gd gefällt auserdem verkaufen die nicht ihre ärsche *zu bushido und sido rüberschaun*
 

DeletedUser4184

Gast
über rap zu diskutieren is echt anstrengen aber ich liebe es :biggrin: savas is meiner meinung nach nicht mehr gut :biggrin: und seine crew is auch wack :biggrin: farid feier ich auch nicht so hör ich zwar aber auch nur wenn er en album bringt 1-2 wochen der is nicht so gut hat halt nur gute vergleiche aber gd hat ja auch noch summer cem und hakan abi capkekz .... die alle einen gewissen humor in ihre raps bringen vorallem hakan abi ist sehr lustig :biggrin: das is das was mir an gd gefällt auserdem verkaufen die nicht ihre ärsche *zu bushido und sido rüberschaun*

Ja das gut ich hör die alten Lieder von Savas das neue interessiert mich eher wenig.
Es ist halt nicht ganz mein Styl von Rap (behaupte da ich farid bang usw. nicht hör das einfach alles um f*tzen geht wie schwer sie es auf der strasse haben das sie ausem ghetto kommen usw.) ich hör da lieber Fiva Mc, Blumentopf(alt aber immernoch geil) die neuen Lieder von Sam (das Poesie album finde ich hammer) oder Sido ab und an gibt noch ein paar mehr aber die sind eher unbekannt. Dieses Ausländerjunge gehabe mag ich nicht und das meiste ist sowieso nur noch komerz. (wie bereits gesagt bushido sido fler find ich auch usw.)
 

DeletedUser

Gast
über rap zu diskutieren is echt anstrengen aber ich liebe es :biggrin:

Wie's stimmt :biggrin:
Savas Crew whack ... naja, kA wie's da zur Zeit steht. Früher hat zumindest Erc (Album: Verbrannte Erde) recht angenehme Musik gemacht. Auf wen ich wohl nie klar kommen werde is Moe Mitchell :confused: Aber das alles ist ganz allgemein eher nicht meine Musik, hör auch nur noch selten Savas (wenn nur das alte Zeug):giggle: Irgendwie kann man sowieso bei den meisten Rappern 1-2 Tracks finden die einem gefallen. Ich für meinen Teil höre so ziemlich alles an solange es nicht zu schwachsinniger Gangsta-, Untergrund-, Horrorkore-, sexistischer Rap ist. Einzige Ausnahme dabei ist JAW und alles um ihn herum weil die Leute einfach einen herrlichen Humor haben <3 Ansonsten hype ich zur Zeit mehr so ruhiges und zum Nachdenken anregendes Zeug. Herr von Grau (der gestern in der Nachbarstadt aufgetreten ist), Nina Fiva MC, TemmyTon, gaaanz doll Absztrakkt *auf's neue Album freu* und kA was noch alles. Quer durch den Gemüsegarten eben:giggle:
 

DeletedUser4184

Gast
Nina Fiva Mc Ftw! :biggrin: (hab ich übrigens live gesehen und n'Freestyle von ihr aufgenommen die kann super freestylen :smile: )

Das ist so ich bin mittlerweile auch mehr bei texten die halt wie bereits erwähnt nicht mehr nur noch um den sex drehen oder welche Prostituierte man letzte nacht hatte oder wieviel geld man hat oder oder oder :smile:
 

DeletedUser

Gast
Hab mir inzwischen das Album mal durchgehört. Hat meiner Meinung nach kein Highlight aber sonst Raptechnisch gut.
Der Track Köln Kalk Ehrenmord ist sehr gut erzählt, finde ich. Nur schade, dass es solche schwachsinnigen "Ehrenmorde" wohl immer noch gibt. Naja, Menschen eben:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Hab mir inzwischen das Album mal durchgehört. Hat meiner Meinung nach kein Highlight aber sonst Raptechnisch gut.
Der Track Köln Kalk Ehrenmord ist sehr gut erzählt, finde ich. Nur schade, dass es solche schwachsinnigen "Ehrenmorde" wohl immer noch gibt. Naja, Menschen eben:giggle:

ja aber das spricht keiner an deswegen war der ja auch in den medien weil das der erste ist der ein lied dadrüber macht aber hör dir mal 300 bars von ihm an :biggrin: das is auch krank 13 min auf nen mopp deep beat auch sehr gut

oder unsere kinder auch eein sehr guter song :smile:
 

DeletedUser

Gast
:biggrin: Wie sinnlos. Naja, um sowas gibt es ja oft mal großen Trubel. Wie damals nach dem Amoklauf als alle Kaas für sein Album "Amokzahltag" gehasst haben obwohl Kaas eigentlich alle liebt wie ein Teletubbie auf LSD :biggrin:
Gibt auch ein feat. mit Kaas und Massiv das die Thematik "Medien" ein wenig behandelt. Kann ich nur empfehlen.
 
Oben